Leben Liebe Freude und Leichtigkeit :)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Hallo Gaby-Nuss .
    Ich möchte dir zunächst mein Beileid aussprechen wegen deiner Schwester . Sowas ist echt schwer wegzustecken . Meinen Bruder habe ich zwar bereits vor ungefähr 20 Jahren verloren , aber damit umgehen fällt mir manchmal immernoch schwer . Lass dich mal knuddeln , das hilft manchmal ganz gut .
    Der Überfall auf dich ist hoffentlich ohne Verletzungen ausgegangen . Geldbörse und Inhalt kann man ersetzen . Die Frage der Kostenübernahme kann ich dir beantworten . Die Hausratversicherung kommt dafür auf , auch wenn sie sich sträubt . Ich habe den Fall gehabt , allerdings nach einem Wohnungseinbruch bei mir . Dabei kam auch ein Schlüssel weg . Das Austauschen der Schlösser wurde bezahlt . Meiner Schwiegermutter wurde mal die Handtasche geklaut mit Schlüssel . Auch bei ihr wurde der Tausch der Schlösser bezahlt . Ich will dir keine Vorschriften machen , aber versuche es mal mit einem Anwalt .
    Menno , hast du ein Pech . Ich wünsche dir ganz besonders das es in Zukunft wieder mehr glückliche Zeiten gibt für dich .

LG pauli

Gaby-Nuss, cooley, Sweet_Bubble und 5 anderen gefällt dies.
  2. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

Liebe Gaby,

Ich spreche dir auch mein herzliches Beileid für deine Schwester aus.ich wünsche dir viel Kraft und Mut alles zu Überstehen.ich musste auch schon diese schlimme Erfahrung machen leider.meine Mama mein Papa und mein Mann, das ist hart und schwer den weg zu finden um ihn weiter zu gehen.

Es Tut mir echt leid, wir sind immer bei dir im Herzen.
    Was Pauli schreibt Zwergs die Kosten ersetzen, das würde ich auch so machen wenn die Versicherung sich so stur stellt.gebe nicht auf, dafür hast du nicht Jahrelang eingezahlt um von deiner

Hausratversicherung nichts zu bekommen, ich bin mir sicher du kommst zu deinem Recht.

Ich wünsche dir alles Gute und Liebe auf deinen weiteren Lebensweg und passe auf dich auf.

LG Konni

P.S. Moin Pauli winke

Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2014
    Schrumm, Gaby-Nuss, cooley und 5 anderen gefällt dies.
  3. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Huhu lissy_kind .
    Traurige Posts sind das hier im Moment . Da schaue ich mir gerne in deiner Sig unseren Pupsi an . In diesen Momenten sowas wie ein Seelentröster . Pupsi ist toll , kaum da schon hilft er wo er kann . Knuddel mal den Kleinen von mir .

Schrumm, Gaby-Nuss, cooley und 5 anderen gefällt dies.
  4. lissy_kind

Moin Paui,ja Pauli das ist war,das geht einem doch sehr nahe weil man euch alle so Lieb gewonnen hat.Für mich ist Pupsi auch wie für dich mein kleiner großer Seelentröster um all die Sorgen und den Schmerz die man oft im Leben ausgesetzt ist ,zu ertragen.ich danke Dir Pauli das er dir auch ein wenig Trost davon abgibt ganz lieb von dir,Ich Knuddel ihn ganz dolle von dir..

Schrumm, Bea-Nuss, cooley und 5 anderen gefällt dies.
  5. zeesenlady

zeesenlady Admiral des Forums

Ich wünsche allen einen zauberhaften...[​IMG]

Danke liebe Gaby, dass Du uns trotz all Deiner Sorgen noch mit Frühstück verwöhnst. Kann mich nur Pauli anschließen...hoffe, Du selbst hast körperlich nix weiter abbekommen...und versicherungstechnisch - hat Pauli auch alles gesagt. Leider wird es immer schlimmer, das man für alles Mögliche sein Recht nur noch mit 'nem Anwalt durchsetzen kann.

Lass Dich erst einmal richtig knuddeln...[​IMG]

...und noch ein Sprüchlein dazu...

Einen sicheren Freund erkennt man in unsicherer Lage.

Marcus Tullius Cicero

Schrumm, Gaby-Nuss, cooley und 3 anderen gefällt dies.
  6. Michi-Bensch

Michi-Bensch Kaiser des Forums

Guten Morgen ihr Lieben,

liebe Gabi, auch von mir herzliches Beileid beim Verlust deiner Schwester..... in meinem Bekanntenkreis sind auch 2 Sterbefälle und zwei sind schwer krank - eine Frage der Zeit..... man kann sich dann nur trösten, dass sie nicht mehr leiden müssen.......

und Pauli hat recht, bleibe hartnäckig und versuche alles - und wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast bekommst du den Anwalt umsonst ... probier es einfach mal....... das kann doch nicht sein, dass man jahrelang Versicherung bezahlt und dann alles selbst zahlen soll......

[​IMG] euch Alle, weil man mit euch Freud und Leid teilen kann....

bis später, Euer Michi

Schrumm, cooley, lissy_kind und 3 anderen gefällt dies.
  7. zeesenlady

zeesenlady Admiral des Forums

Bei dem ganzen Traurigen verliert man auch schnell mal den Blick für kleine schöne Details...;)

Unser Pauli hat den 4.000 Post geschrieben...:D

...da gebe ich uns mal 'ne Runde Sekt aus...[​IMG]

Auf den tollen Zusammenhalt hier...in Freud und Leid...Prost liebe Freunde...:)

Schrumm, Michi-Bensch, cooley und 3 anderen gefällt dies.
  8. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Guten Morgen,

und mein Mitgefühl den Trauernden, Ausgeraubten und Erkrankten. Paulinchen hat Recht, mit anwaltlicher Hilfe läuft die Problemlösung bestimmt geschmeidiger.

Die Frühernte (aus schlaftechnischen Gründe erst um 10:50) hat mir mit 650 KEP einen erfreulichen Start
    in den Tag beschert, so kann es weitergehen.
    Bis die Gruselsaat fertig ist, drehe ich erst einmal eine Runde mit dem Hund.

Habt einen schönen Tag!

Schrumm, Bea-Nuss, zeesenlady und 4 anderen gefällt dies.
  9. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

[​IMG] und erholt euch vom Stress der Woche.

Gabi, das tut mir wirklich leid mit deiner Schwester, habe meinen Bruder vor 12 Jahren verloren und kann es manchmal immer noch nicht glauben. Mit dem Überfall bzw. den Kosten die da noch kommen höre auf Pauli und Michi. Geh zum Anwalt.

Gitti und Gerdi, was habt ihr zwei vor ............ frage ich mich. Neue Kleidchen für Halloween vielleicht? Bin gespannt!!!

Gingko, ist dir dein Gulasch gelungen? Der Geruch war gestern jedenfalls herrlich..............

Pinkie, Zwergi, Schlummerle rufe euch liebe Grüße zu und macht auch mal Pause

Doro, weiterhin gute Besserung und starke Nerven, du schaffst das!!!!!

Liebe Grüße natürlich auch an alle die ich jetzt nicht namentlich erwähnt habe....................

GLG Ulrike

10. _Ginkgo_

Ulmabe, das Gulasch ist fertig, der Erstverzehr erfolgt heute Abend, den Rest friere ich ein.
    Beim Abschmecken habe ich aber schon gemerkt, dass leckere Dinge auf mich zukommen.
    Getrocknete Steinpilze habe ich noch zugegeben, dazu gibt es einen afrikanischen Cabernet Sauvignon,
    der ist schon älter und muss weg *grins*.

Schrumm, zeesenlady, Michi-Bensch und 3 anderen gefällt dies.
  11. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

Na, dann PROST Gingko. Und weg mit dem guten Zeug - bevor er schlecht wird - hihihi

Hast dir ja ne menge Arbeit gemacht mit dem Gulasch, probieren wäre schon toll - Wasser im Mund zusammen läuft, sabber - wie barasi dann sagt

Schrumm, zeesenlady, Michi-Bensch und 3 anderen gefällt dies.
  12. lissy_kind

Sorry Pauli ist ganz Untergegangen Unser Pauli hat den 4.000 Post geschrieben Herzlichen Glückwunsch:)[​IMG]

Hallo meine lieben, [​IMG]

heute mal etwas Später kam wohl zu spät zum Wecken meine liebe Gerdi?meine lieben wenn man am frühen Morgen schon solche traurige Post liest, das geht einem so unter die Haut.man fühlt so mit als stände man neben Gabi.ich bin so stolz auf euch, denn ihr gibt Gabi die Kraft und den Mut und Hoffnung, was sie jetzt am meisten braucht, ihr zeigt ihr Wege und steht ihr mit Rat und lieben Tipps zu Seite und zeigt ihr damit das sie nicht alleine ist.das finde ich so Menschlich und berührend das man Weinen könnte,Hut ab für Euch.

Als hätte der Mensch nicht schon genug, Lied zu ertragen(wenn er einen Geliebten Menschen verloren hat)das mit der Versicherung ist ein Unding der Unmöglichkeit und Unmenschlich. Zahlen darf man und immer pünktlich wenn es geht.aber sein Recht zu bekommen darum muss man so hart darum Kämpfen eine große Sauerei ist so etwas.dies wäre was für eine Deutsche Zeitung, die sich für solche Sachen für Menschen einsetzt, die um ihr Recht Kämpfen.den Namen darf ich ja nicht schreiben, Gabi zeig es ihnen und gebe nicht auf,wir stehen Hinter dir.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.
    LG Oma Konni

13. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

...da ichs heut nicht früher geschafft habe zu Euch zu kommen ...nehm ich mir die Reste von Gabys leckerem Frühstück ... und hab Euch gleich Mittagessen mitgebracht... lasst es Euch schmecken..... [​IMG] ...[​IMG] ...[​IMG] ....

...liebe Gaby ... die schwere Zeit mit Deiner Schwester hab ich ja ganz nah hier miterlebt ... und seither auch Deine Hand nicht mehr losgelassen... um Dich so immer spüren zu lassen... dass Du nicht alleine bist... denn das sollte man in solch Zeiten auch nicht... auch wenn man sich dabei am liebsten verkriechen würde. Freunde an Seiner Seite zu haben ... in deren Hände man sich fallen lassen kann... um nicht Alles alleine tragen zu müssen... hilft ungemein ... den Schmerz und die Trauer zu verarbeiten ... wie lange auch immer man dafür braucht .... ja Gaby... Du bist wirklich eine Kämpfernatur .... aber das jetzt auch noch ... ist schon wirklich nah an der Grenze... aber ich bin mir sicher ... dass so wie Pauli es vorher auch sagte... die Hausratversicherung für Deinen Überfall-Schaden aufkommen wird... uuund darum setz Dich durch... und lass Dich nicht abspeisen! ... Das wird schon... auf jeden Fall! ... Das Wichtigste ist... dass Dir bei dem Überfall nix passiert ist... und der Täter dafür bestraft wird ... und die Wahrheit sucht sich immer ihren Weg... uuuund wenn Du Deine Kraft wieder zurück hast... dann wirds jeden Tag weiter aufwärts gehen ... wirst sehen. Und Wir hier... sind bei Dir und für Dich da... lies weiter mit ... und schreibe wenn Dir danach ist... denn geteiltes Leid ist halbes Leid... schön, dass Wir Dir hier ... Kraft spenden dürfen ... und bestimmt kommen auch bald wieder bessere Zeiten ... die Wir dann ... mit Dir feiern... und nehm Dich jetzt mal ganz fest in meine Arme....[​IMG] .... und die Liebe ... bleibt im Herzen zurück ... für immer! ...[​IMG]

... Pauli ... wünsch Dir auch nen tollen Samstag und hab Dich gestern richtig vermisst!.... schön, dass Du mit Deinen Worten Gaby so viel Kraft und Halt geben konntest... Deine Wärme und Dein Mitgefühl ... berührt mich grad so sehr ... mmmh....[​IMG]

....und Konni ... Dein lieber Weckdienst kam genau richtig... nur hatte und hab ich ... heut jede Menge zu tun ... und sag auch Dir ... danke für Deine Kraft-und Trost-spendenden Worte ... die jetzt durch Unser gesamtes Wohnzimmer schwingen.... und Jeden berühren ... dem es grad nicht so gut geht ... und ja ...Kinder geben Einem so viel ... [​IMG] ... sie verändern die Welt ... füllen Lücken ... bringen Ausgleich ... öffnen die Herzen .... und lassen Schmerz vergessen... [​IMG] ... gib bitte Robin auch heute ... wieder nen gaaaanz dicken Schmatzi von mir ...[​IMG]

... Michi... Dich mögen Wir auch ... uuuund wiiiieee!!!!... lächel...[​IMG]

....Gitti ... Dein Spruch ist sooo schööön ... und ja ... lass Uns jetzt den 4000ten Eintrag von Unserem Pauli feiern ... juhuu ... auf Euch Alle ... Unsere Freundschaft... und das ganz Besondere ... das durch dieses Thread schwingt... Prosti ... [​IMG]

..... Ginkgo .... freu mich riesig mit Dir ... dass es auf Deiner Farm wie am Schnürchen läuft... und wünsch Dir ... dass Du weiterhin ... Alles erreichst was Du Dir so vorgenommen hast... und das auch in Deinem realen Leben ... lächel... uuuund für heut Abend sag ich nur ... "lass es Dir schmecken" ... und iss für jeden von Uns hier ...nen Bissen mit ... mmmmh ....und auch für Jeden von Uns ein Schlückchen vom edlen Tropfen ... grins....[​IMG]

....liebe Ulrike auch Dir nen schönen Samstag ... und weiterhin gute Besserung ... uuuund ja ... lass Dich mal überraschen was die Gitti wieder gezaubert hat ...grins....[​IMG]

Schrumm, Bea-Nuss, zeesenlady und 5 anderen gefällt dies.
  14. _Ginkgo_

Gerüchteweise habe ich gehört, dass demnächst das Riff kommt. Dafür wird man jede Menge an goldenen Bananen benötigen. Es wäre also von Vorteil, im Rahmen der MEP-Tage EP-lastige Artikel auf der Insel
    aufzustellen. Wenn man nach Mitternacht noch TG kauft, bekommt man 200 %´+ bei der Ernte...

Schrumm, Michi-Bensch, cooley und 3 anderen gefällt dies.
  15. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

Leg mal gaaaaaaaaanz viele Knuddler für alle hin!:inlove:

Schrumm, zeesenlady, Michi-Bensch und 4 anderen gefällt dies.
  16. Sweet_Bubble

Ginkgo .... hab ich Dir heute schon gesagt... "wie spitze ich Dich finde?"...nein??? ... dann tu ich es jetzt aber gleich... lächel... "Ginkgo ... Du bist klasse!!!" .... daaaanke Dir ... :D

...uiiiiii danke Alex.....uuuund knuddel Dich ganz doll zurück...mmmh ...:inlove:

Schrumm, Michi-Bensch, cooley und 2 anderen gefällt dies.
  17. snowbox123

snowbox123 Lebende Forenlegende

wollte mal nen schnellen lustigen gruß hierlassen , ist aber wohl nicht ganz so angebracht wie ich grade
    lesen mußte .
    liebe gaby , wünsche dir alle kraft die du jetzt benötigst um den verlust
    deiner schwester verkraften zu können . bitte denk einfach daran , menschen die wir lieben gehen
    niemals ganz von uns , sie bleiben immer in unseren herzen .

18. Sweet_Bubble

... Grüße ... nehmen Wir hier ... immer gern entgegen... Snowi... und ganz besonders von Dir ... darum ... lass die nur da... denn die kommen an ... und zwar ... direkt in Unseren Herzis... und grüß Dich ganz lieb zurück... uuuund würden Uns freuen ... wenn Du bald wieder kommst... grins...[​IMG]

Schrumm, Michi-Bensch, cooley und 2 anderen gefällt dies.
  19. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Liebe Gaby habe gelesen, was dir jetzt nach dem Verlust deiner Schwester, passiert ist.
    Meine Liebe, nicht dass du die Trauer um deine Schwester im Herzen hast.
    Nein nun mußt du dich mit dem schlimmen Erlebnis, dass dir dieser Überfall bereitet hat, auch noch herumschlagen.
    Hast jetzt den Ärger damit, dass du deine Kosten übernommen bekommst.
    Das ist schon sehr nervenaufreibend.
    Ich hatte auch mal eine ganz schlimme Begebenheit in meinem Leben, habe mir einen Rechtsanwalt nehmen müßen.
    Alleine hätte ich das nicht auf die Reihe bekommen.
    Ein Jahr lang habe ich gekämpft, mir wurden damals von meiner Rechtsschutzversicherung
    die Hälfte der Rechtsanwaltsgebühren wieder ersetzt.
    Aber ich war wenigstens finanziell zum Teil abgesichert.
    Damals ging es um 10.000 Euro. Es war eine ganz harte Sache, stand sogar in der Zeitung.
    Es gibt Menschen die können einem das Leben komplett zerstören.
    Ich wünsche dir viel Glück und hoffe dass du auch einen Weg findest, das alles zu bewältigen.
    Werde dich mal ganz lieb in den Arm nehmen

20. Sweet_Bubble

... Linde ... Dein Erlebtes setzt Spuren ... und gibt Anderen dadurch Mut und Kraft ... nicht aufzugeben... und zu spüren ... dass es sich immer zu kämpfen lohnt .... was Einen selbst betrifft... und dass Du eine Kämpferin bist liebe Linde... das kann man mehr als spüren ... und sag Dir danke dafür ... Du bist ein wahrer Lichtblick für Viele ... [​IMG]

Schrumm, zeesenlady, Michi-Bensch und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.