Leere Felder

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von -Waldfee59- gestartet, 31 Januar 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Waldfee59-

-Waldfee59- Ausnahmetalent

Guten Morgen,

was ist eigentlich auf Baha los?
    Es ist diese Woche 3X vorgekommen, dass meine letzte Aussaat, die ich Abend auf den Baha - Feldern gemacht habe, Morgens weg ist. Nur leere Felder.
    Ich bestücke über Tag meine Felder mit Pflanzen mit kürzerer Pflanzzeit die ich fürs Futter oder ein Event brauche und Abends Pflanzen mit längerer Pflanzzeit für Quets in der Farmhalle, dünge diese mit Wasser und Mist und ggf. mit SD.
    Gehe vorhin auf meine Baha- Felder und wieder sind die Pflanzen verschwunden und natürlich sind Wasser und SD vom Bestand abgezogen.
    Wenn es einmal vorkommt, sage ich ja noch nichts, da ich das Pflanzen vergessen haben könnte, aber wenn es öfter vorkommt, dann macht es mich schon stutzig.
    Wasser und SD kosten ja MP oder FT oder EG und dann finde ich es nicht so toll, wenn ich Abends pflanze, Wasser und SD einsetze, die dann abgezogen werden und Morgens sind die Felder leer.
    Bevor ich mich dann abmelde, kontrolliere ich noch mal alle meine Felder.
    Dieses wurde mal in einem Thread geraten, weil es passieren kann, dass nicht alles gespeichert wurde.
    Ich habe mal mit insgesamt sechs Farmen gespielt, jetzt nur noch mit einer Farm, es macht langsam keinen Spaß mehr Farmerama zu spielen.
    Vllt. sollte BP, bevor irgend ein neues Event mit neuer Mechanik eingeführt wird, dafür Sorgen, dass die Grundvoraussetzung zum Spielen von Farmerama funktionieren.

Warum funktionieren nicht die einfachsten Sachen, wie z. B. dass Abspeichern?

Ich wünsche Allen einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende.

VG -waldfee59-

Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2025
    Omama00 und Katerl500 gefällt dies.
  2. redbaron1

redbaron1 Foren-Herzog

-Waldfee59- dass in diesem Spiel hier laufend Fehler auftreten sollten wir ja schon gewohnt sein , und egal was wir Spieler vorschlagen da rennen wir wohl gegen eine Wand , sie ziehen einfach ihr Ding durch , denn nur Umsatz zählt , bin schon froh wenn es halbwegs läuft , würde es eine Liste geben was alles an Fehlern hier ist denk da würde eine Seite nicht reichen aber da dein Fehler nur dir passiert ist schon seltsam zumindest hat sich wie ich sehe niemand gemeldet dem es auch so ergeht , empfehle Dir wenn du bepflanzt hast entweder nicht zu schnell auf das nächste Feld zu springen oder nochmal nachdem du eigentlich fertig bist nochmal nachzuschauen denn beim Speichern von Aktionen ist dieses Spiel nicht das schnellste .

3. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Das ist kein Einzelfall. Nur lohnt es sich überhaupt noch, irgendetwas hier zu melden?
    Ich habe zwar keine leere Fläche vorgefunden, aber einzelne Felder waren bei mir auch schon hin und wieder nicht bepflanzt. Dies habe ich auch von einem Nachbarn gehört. Passiert eher auf NF.

seewolf-123 gefällt dies.
  4. redbaron1

redbaron1 Foren-Herzog

little-nici setz es auf die Liste die eh niemand von BP lesen würde lach sorry mußte sein. Tschuldige 8)xDxD

Omama00 gefällt dies.
  5. MaxKoenig1011

MaxKoenig1011 Foren-Graf

Bei mir ist dieser Fehler noch nicht aufgetreten. Tritt der Fehler bei normalen Feldern auf oder bei den Komfortfeldern?

6. insel612

insel612 Forenaufseher

Bei mir ist es tatsächlich bereits öfters vorgekommen und betrifft die Plantage. Hier sind nur normale Felder. Wenn ich abends zum Ernten gekommen bin, war die Fläche komplett leer.

Der Regenwald ist save, weil mit Items besetzt. Auf der Kristallfläche sind Bäume, Werkstuben und Felder, ich meine, dort ist die Aussaat immer stehen geblieben.

7. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ich habe es auf den Farmflächen und nutze auf den NF meistens KF.

8. naranja

naranja Lebende Forenlegende

ich hab das aucg manchma
    aber eher auch auf der Farm
    man kann es ja nicht nachweisen
    und Melden?
    Jo

9. MaxKoenig1011

MaxKoenig1011 Foren-Graf

Müsste das in den Aufzeichnungen enthalten sein oder werden nur die Belohnungen erfasst bzw. die Quests?

10. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo zusammen,
    ich habe nachgefragt. Leider kann man im Log nicht sehen, welche Pflanzen und ob überhaupt welche ausgesät waren. Erhaltene Dropse werden vermerkt und wenn Wasser gekauft wurde, nich genutzt.
    Wenn man zu schenll wieder die Farm verlässt nach dem Aussäen, dann könnte es sein, dass die Saat im System noch nicht erfasst und gespeichert wurde. Deswegen kann ich nur empfehlen, noch einmal alle Flächen zu überprüfen, bevor man die Farm wieder verläßt.
    :sleepy:

11. redbaron1

redbaron1 Foren-Herzog

Genau das hatte ich vor ner Weile geschrieben , nur Frage ich mich arbeiten die Server von BP noch mit ner 10000 er Leitung , habe noch ein andres Spiel da kommt es auf 1-2 Sekunden an und es läuft Tadellos oder sind die Rechner schon so veraltet ?

12. naranja

naranja Lebende Forenlegende

das kann aber so nicht sein
    wenn ich das Rad drehe, und auf gewinne gehe
    sehe ich sofort was ich gewinnen werde
    warum also soll eine aussaht Minuten dauern bis sie bei Server ist?
    die Dropse werden bei ernte auch sofort angezeig im Spiel
    obwohl sie bei der Anzeige noch minuten eintrudeln
    Manchmal wird das wässern nicht angenommen, das ist mir auch schon aufgefallen
    wenn dem so sein sollte, müssten das ja dann auch Anzeigefehler sein

13. Frau_Grün

Hallo redbaron1,
    darüber liegen uns natürlich keine Informationen vor, welche Server genau da genutzt werden und wie alt die sind. Am Besten wäre es aber, wenn solches Feedback in die entsprechenden Bereiche gepostet:
    < Update- und Ideensammlung > und/oder < Lob und Kritik >
    Dort werden solche Feststellungen ja weiter gegeben. Je mehr schreiben, um so mehr kann weiter gegeben werden.

Hallo naranja,
    genau daran siehst du doch, dass es dauert, bis es im Log (also auf dem Server) verbucht bzw gespeichert ist.
    :)

14. redbaron1

redbaron1 Foren-Herzog

muß soooo lachen Frau_Grün du glaubst doch selbst nicht dass egal was wir Spieler in Lob und Kritik oder das andre schreiben jemanden bei BP kitzelt die ziehen einfach ihr Ding durch man sieht es jetzt z.b an dem Thermometer und das ist eines von vielem die Spieler beschweren sich und es wird lapidar gesagt : ist so können daran nichts ändern : du mußt alles wieder neu machen und Bölle wird vorgeschickt damit er die schlechten Nachrichten verkündet das zeigt wie BP mit seinen Kunden umgeht.

Tango50 und Omama00 gefällt dies.
  15. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

So wie auch du dein Ding durchziehst und in AF schreibst, was eigentlich in Lob und Kritik gehört :)

16. Frau_Grün

Hier in den AF wird nichts weitergegeben, darum mein Rat, an der richtigen Stelle zu schreiben, wo es weitergegeben wird. Was BP aus den Feedbacks irgendwann irgendwas mal übernimmt, darüber brauchen wir uns nicht unterhalten! Aber schön, dass ich dich wenigstens zum Lachen bringen konnte.
    xD
    Hallo Flaschenkürbis,
    schön, dass du meinen Hinweis verstanden hast. Denn wenn es jetzt hier weiter geht, muss ich dann doch noch durchfeudeln, was ich eigentlich durch den Hinweis auf die richtigen Bereiche vermeiden wollte.
    :D

Tango50 gefällt dies.
  17. insel612

insel612 Forenaufseher

Guten Abend in die Runde,

ich melde mich aus gegebenem Anlass wieder zu diesem Thema.

Gerade habe ich mich eingeloggt und drehe meine Runde über die Farm.

Heute ist die Plantage wieder einmal leer. Mittags habe ich dort mit dem EH auf 1er Feldern Zitronengras mit Wasser und Dünger ausgebracht. Vorher hatte ich das Gleiche auf den Kristallfällen gemacht. Dort ist alles gefüttert und gesät und wächst aktuell noch 20 Minuten.

Danach war ich mindestens noch eine Stunde auf der Farm. Es kann also nicht an zu schnellem Ausloggen liegen. Und ich habe auch nicht von der Plantage direkt in die Alpen gewechselt.

Gebt das doch bitte weiter. Falls der Support drauf gucken mag - ich lasse die Felder jetzt erstmal leer, damit nichts überschrieben wird.

Wie ich in meinem ersten Post schon geschrieben habe, betrifft dieses Phänomen nur die Plantage. Auf allen anderen Feldern gibt es keine Probleme.

18. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

kannst du dazu dann bitte einmal direkt den Support anschreiben?

19. insel612

insel612 Forenaufseher

Das könnte ich. Aber wozu?

Egal was war, selbst wenn ich es mit Uhrzeit und detaillierten Ablauf belegen konnte, heißt es nur "wir konnten keinen Fehler feststellen".
    Und dann wird das Ticket direkt geschlossen, damit man nicht darauf antworten kann. Lustigerweise wird dann auch keine Umfrage zur Kundenzufriedenheit zugeschickt.

Hier habe ich auf die Frage von @-Waldfee59- geantwortet und weil andere User ebenfalls Probleme mit leeren Feldern haben.

20. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Wenn du danach noch eine Stunde auf der Farm warst, hast du noch einmal auf der Plantage nachgesehen, ob die *Aktion* gegriffen hat?:oops:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.