Event Legende von Helgrid

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von basti2304 gestartet, 23 Oktober 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. puffel47

puffel47 Fortgeschrittener

Guten Morgen Orleana,
    Vielen Dank für Deinen Hinweis, Du hast natürlich recht ich war aber auch in 24 habe die Wl. abgeholt und die Truhe mit dem Rubin
    einfach übersehen.
    LG und danke noch mal Puffel47

2. engelchen476

engelchen476 Kommandant des Forums

Ich glaube, ich werde das Event beenden,ich kann es nicht-
    Danke für Deine Hilfe, aber sie hat nichts gebracht. Der Edelstein Sapir auch nicht.
    LG engelchen476 ID 31768395

3. Kiss280471

Kiss280471 Routinier

so, Methode mit Ausdruck hat funktioniert :D hab den fehlenden Raum gefunden

Mausi1004 gefällt dies.
  4. Dynamothomas

Dynamothomas Laufenlerner

tag auch ich brauche von einen mods heilfe bekomme den rubin nicht frei id 14892149 id 13074705 id 14780104 lg

5. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo engelchen476,
    hast du denn mal die Dungeon-Karte geöffnet? Dort siehst du doch, in welchem Raum du dich befindest. Und die Türen kann man doch erkennen:
    Unter den Zahlen 1-4 sind Türen, die noch geschlossen sind, unter den Zahlen 5 - 8 sind Türen , die offen sind, die du also nutzen kannst.
    upload_2024-10-30_12-0-39.png
    In jedem Raum ist die Anzahl der Truhen der Minispiele angegeben, die man in dem Raum machen musst.
    Ich war jetzt nochmal beim Support für dich. Die haben deine Farm mal gelüftet. Wenn du jetzt bitte noch einmal die 1. Hilfe machen würdest und dann deine Farm neu starten und versuchen, ob du dann weiterkommst.

Hallo Dynamothomas,
    ich war mal beim Support und der hat auch bei die die Farm gelüftet, also bitte auch hier jeweils 1. Hilfe und Farmen neu starten bitte.
    :sleepy:

Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2024
  6. Mausi1004

Mausi1004 Foren-Herzog

Mit dem "Gewinn-Ausschlußverfahren" kommst du auf weniger Räume zum Überprüfen.
    Du sagst, alle Tore sind offen.... dann hast du auch alle Steine gefunden.
    Bleiben Raum 0 + 8 + 14 + 16 + 22 + 23. Hast du auch die Item doppelt, bleiben dann nur noch 8 + 16 + 22 + 23 ;)

Okay, wie ich sehe, hat sich dein Problem erledigt :) da war ich zu langsam xD

7. engelchen476

engelchen476 Kommandant des Forums

Ich kann den Saphir nicht mehr wiederfinden.Habe alles gemacht, was Du geschrieben hast, Jetzt brauche ich noch 2 Schlüssel, dann kann ich eine Türe öffnen. Die muß ich aber erst erspielen. Vielen,vielen Dank für Deine Hilfe, mal sehen, ob es dann klappt.
    LG engelchen476 ID 31768395

8. Mausi1004

Mausi1004 Foren-Herzog

Hast du den Saphir denn abgeholt im Raum 18, in dem du warst? Das siehst du auch auf deiner Karte oben links oder in dem Raum, in welchem du bist unten rechts, ob dort ein Haken am Saphir ist. Mit dem Saphir kannst du dann das Tor von Raum 11 zu Raum 7 öffnen.
    Wenn du schon in Raum 7, 8, 3 oder 2 stehst, hast du den Saphir bereits abgegeben, sonst wäre die Tür von 11 zu 7 noch geschlossen

9. Taeubchen.1961

Taeubchen.1961 Forenanwärter

Ich habe 4 Schlüssel und stehe unten links vor verschlossener Tür.
    Wenn ich die Frage mit ja beantworte springt Helgrid immer auf die erledigen Position des Minispiels.

Bitte mal um Hilfe

ID 4159997

10. Frau_Grün

Hallo Taeubchen.1961,
    für Fragen zum Event "Legende von Helgrid" haben wir einen Sammelthread, in den ich deine Frage jetzt verschieben werde. Für die Zukunft bitte ich, vor Erstellung eines neuen Threads nachzusehen, ob es nicht schon einen Thread gibt, in den deine Frage vom Thema her passt und dann dort zu posten. Das hält es für alle übersichtlicher. Danke schön!
    Mit deiner Farm-ID gehe ich zum Support und lasse nachschauen, ob was fehlt!

Edit Frau_Grün:
    liebe Grüße vom Support und auch wenn du schon öfter deine Farm neu gestartet hast, solltest du das jetzt nochmal machen, damit du auch siehst, dass der Support dort durchgelüftet hat.

11. lilia127.de

lilia127.de Foren-Grünschnabel

Hallo Frau_Grün

habe die Kiste mit dem Rubin geöffnet, schon mehrmals neu gestartet (cache gelöscht usw) hilft alles nix, kann das Tor nicht öffnen.
    Bitte meine Farm vom Support lüften lassen.
    Meine ID 56745939

Liebe Grüße
    lilia

12. Frau_Grün

Hall lilia127.de,
    ich hab mit deiner ID beim Support nachgefragt und warte auf Anwort.
    :)

13. Dynamothomas

hallo brauche mal heilfe frau grün bekomme einfach den robin nicht frei id 14780104

14. Frau_Grün

Wenn du jetzt nochmal die 1. Hilfe machst und dann die Farm neu startest sollte es gehen.

Hallo lilia127,
    der Support sagt mir, dass du in Raum 19 stehst und für den Zugang zu Raum 24, in dem der Rubin ist, noch 2 Schlüssel brauchst. Wenn du die hergestellt hast, solltest du in den Raum 24 kommen und das Minispiel für den Rubin machen können.
    :)

15. Dynamothomas

frau grün danke hat geklapt schönen abend

16. philo-sophie

philo-sophie Forenaufseher

Hallo,
    habe die Legende von Helgrid komplett absolviert und müsste ja alle 3 Items doppelt haben.
    Leider fehlt mir das 2. "Hexhex-Schatz"-Item.
    Habe die Räume, in denen es zu bekommen war, (Raum 14 und 26, wenn ich nicht irre) nochmals aufgesucht, aber nichts gefunden. Habe es weder auf Wolke noch Farmfläche platziert.
    Die 5 anderen Items stehen auf der Lichtung.
    Bin ratlos und bitte um Hilfe!
    ID 21401897

Danke

17. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    welches Item fehlt, das Hexhex-Schatz mit oder ohne Ladung?

18. lilia127.de

lilia127.de Foren-Grünschnabel

Hallo Frau_Grün,
    danke für die Hilfe jetzt läßt sich das Tor öffnen:).
    Liebe Grüße und einen schönen Abend.

19. philo-sophie

philo-sophie Forenaufseher

Das müsste ein Item mit Ladung sein, da ich es noch nicht aufgstellt habe.
    Edit: @little-nici, ganz herzlichen Dank für deine Nachfrage:inlove:
    Ich muss mich entschuldigen, weil ich "Schussel" es nun doch gefunden habe, nämlich im Ziergarten, wo ich sonst nie nicht +-Items aufstelle8)
    Also alles paletti!

20. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hm... wenn du in Raum 26 wirklich beide Truhen geöffnet hast, kann jetzt nur noch ein Mod weiter helfen.
    Im Spukhaus steht es nicht zufällig?