leichtere Handhabung beim umbauen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MaryBo1968 gestartet, 23 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Hallo,

wen ich zB vor einem Event umbaue oder auch nur wenn ich sonst was umstellen möchte um den Platz zu optimieren, finde ich es blöd erst etwas abreißen zu müssen um einen freien Platz zu bekommen um dann alles hin-und-her schieben zu müssen.
    Aus einem anderen browser-Spiel kenne ich das so, dass man den Gegenstand aufnimmt, der "klebt" dann duchscheinend am Mauszeiger und ich kann ihn an eine Stelle setzen wo schon etwas anderes steht. Dann steht das was ich vorher am Mauszeiger kleben hatte an der Stelle und das alte klebt nun am Mauszeiger und ich kann es woanders hinstellen etc.
    Wenn an der Stelle wo zB ein Stall hin soll nicht genug Platz ist und ich "schwebe" mit dem Stall über die Stelle dann könnte er zB rötlich scheinen um anzuzeigen das es nicht geht und grün wenn genug Platz ist... und wenn ich ihn dann abgesetzt habe dann sieht er wieder normal aus.
    Auf diese Weise muss man auch nichts schon gesätes/gefüttertes oder halb fertiges abreißen um Platz für das verschieben zu haben, wenn einem zu spät einfällt dass man was umstellen muss/möchte.
    Ich hoffe ich hab das einigermaßen verständlich ausgedrückt.
    Es gibt bestimmt auch einen Fachbegriff für dieses "austauschen"...

LG
    Mary

Lesefanatikerin gefällt dies.