Leider wird die Insel immer mehr vernachlässigt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Limettenbaum gestartet, 26 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Hallo, lieber Spielbetreiber !

Hast du die Insel vergessen ?

Nach dem Riesen-Aufriss mit der neuen Insel damals
    ist diese leider nun irgendwie stecken geblieben ...

3 neue Bäume, eine neue Zucht, eine neue Fläche (ist ja so schwer nicht gewesen, dies zu "programmieren"), das war's ..

Kein Riff
    lange keine neue Zucht mehr (dafür stehn die Tiere zum züchten auf der Farm Schlange ...)
    Keine schönen Quests mehr

Dafür immer wieder neue Sonderbäume, Items die TEP bringen
    und eine WL nach der anderen, goldene Bananen zu gewinnen,
    aber bringt das wirklich Spielspass ?

Der Spielspass ist doch das, warum wir alle hier zocken, oder ?

Immer wieder nur neue Rätselbäume für EG einkaufen und damit MP verdienen,
    das isses auf die Dauer nicht !

Das wird irgendwann langweilig ..
    Und Langeweile ist der Insel Tod ...

So schön die Events auch mittlerweile geworden sind,
    meine dringende Bitte an BP:

Bitte vergesst die Insel nicht !!

Limette

mama260866, *catze*, Silicea und 52 anderen gefällt dies.
  2. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

:sleepy:

Wenn ich sehe , wie schnell und unkompliziert man auf der Insel aufsteigt ...

Was war das damals noch schön , als die Insel extra war , für Spieler , die es etwas schwieriger haben wollten .
    Das Riff vermisse ich keinesfalls . Das kann untergetaucht bleiben .
    Oder ein neues BP Spiel : AtolloRama !
    Denn mit einem Bauernhof hat das nix zu tun .

Frohes Farmen weiterhin gewünscht .​

marita363, bimima, privatier53 und 12 anderen gefällt dies.
  3. wolfsjunge89

wolfsjunge89 Forenaufseher

Entspricht auch mein Motto voll und ganz. LG

mama260866 gefällt dies.
  4. kathaö

kathaö Forenfreak

ich würde mir auch wünschen, dass bei Events mal Bahapflanzen oder tiere gefordert würden;
    nicht immer nur Farmpflanzen (Pflaumen, Erdbeer)

Psyder, BlackLady1609, MaryBo1968 und 5 anderen gefällt dies.
  5. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

Das Thema war hier schon so oft ...
    Dies Pflanzen würden die Spieler benachteiligen , die (noch) nicht auf der Insel sind .
    Als Quest in der Farmhalle gerne , aber als Event wäre es nicht gut .​

6. .ego27.

.ego27. Forenbewohner

Die Spieler, die noch nicht auf der Insel sind werden auch bei den jetzigen Events in gewisser Art und Weise benachteiligt, da sie 2 Flächen weniger zur Verfügung haben.

Man muss ja nicht gleich Ingwer oder Zitronengras fordern. Bromelia, Maracuja oder Vanille tuts doch auch.

Allen wird man es eh nicht recht machen können.

mama260866, bimima, Psyder und 4 anderen gefällt dies.
  7. mufop

mufop Lebende Forenlegende

Schnell mal auf meinen Merkzettel geschielt... da war doch was... ja... ach ich habs gefunden... 15!! Papfedern. Jawoll!! Das ist doch ein guter Anfang??!!8) Schwer genug:eek:

Rocco44, mone-vogt und kathaö gefällt dies.
  8. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Unterschreibe ich :).

Naaaaaja.... Die Insel war früher etwas für diejenigen welche monatelang Paprika ud WM-Ballons aufstellen konnten und wollten und ansonsten Bowle auf dem Markt aufgekauft haben. Langwieriger und eintöniger. Es hat gedauert. Die reine Länge für das erreichen eines Levels weiter hat mit dem Schwierigkeitsgrad nur geringfügig zu tun.

Sehe ich ebenso. Bahamarama Extralevel.

--> Hintergrund ist der, das man es noch nicht geschafft hat Bahamarama zu integrieren. Man hat es vergrößert - no more. Die Integration ins Spiel ist misslungen - zu 100%.

Eine Möglichkeit wäre eine Event Marke Bastets Gaben gewesen mit einer Baha-Statue. Auch das man es nicht geschafft hat Rätselställe für die Insel anzupacken ist ein trauriges Kapitel [ja, ich weiss --- wäwäh neue Tiere wollen wir nicht und so :p]. Ich meine aber das es einen Ansatz gegeben hatte - war da nicht ein Event mit Zimt?

Wie gesagt. Insel erneuert, vergrößert - null integriert. Läuft nebenher als Anpflanzwiese. Da ist mehr drin :). Man muss sich nur trauen.

Edit: war das Weihnachtsevent 2014 bei welcher es die 20% schnellere Zucht-WL gegeben hat. Dort war Zimt gefordert

Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2016
    mama260866, bimima, BlackLady1609 und 7 anderen gefällt dies.
  9. kathaö

kathaö Forenfreak

also unter Level 30 (Insel) wird es auch kaum jemand schaffen, ein Event durchzuspielen; einfach, weil dir auch noch die Strategie noch nicht so bewußt sind, und die vielfältigen Dimensionen dieses Spiels sich erst nach und nach eröffnen;
    also bei mir reichte es ca. ab Level 75 das erste erfolgreiche Event zu absolvieren;
    und ich habe auch keine Grapefruit -bin auch benachteiligt;

ps: ja, die Papageienfedern habe ich übersehen,

10. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Also ich brauche auf Baha weder neue Tiere noch sonst irgendwas...schon gar kein Riff.

Auch neue Zuchttiere brauche ich nicht, auf Baha sind die Sprünge beim Züchten noch mieser ( Und das will schon was heißen).

Was ich mir wünschen würde, sind sinnvolle Baha- Quests (von einfach bis schwer, damit jedes Level was zu tun hat)- und die bitte in einer Menge, die ruhig der der Hauptfarm- Quests entsprechen darf.

mama260866, bimima, blumenlilli5 und 6 anderen gefällt dies.
  11. Bolli-Molli

Bolli-Molli Ausnahmetalent

Stimme dem TE vollkommen zu.[​IMG]
    .
    Was hat die Insel Spaß gemacht, als noch sooo viele Tempelkammern und deren Inhalt vor mir lagen...
    Was hab ich geschwitzt, als ich, wie so viele, auf das Riff wartete und aus Versehen mit 45 hart verdienten Bananen eine neue Tempelkammer freigeschaltet habe...
    Und die Questen zum Freischalten der Schatzinsel...harte Arbeit, aber... Spielespaß! [​IMG]
    .
    Und nu?
    Alles freigeschaltet, was wichtig ist, üüüber 100 Bananen gammeln vor sich hin...
    Und dank der vielen WL und TEP-Items levelt man immer noch alle paar Tage. Aber wofür???
    .
    .
    Ist es denn so schwer, vergleichbare Questen zu erstellen, ein paar neue Tiere und Pflanzen ab einem bestimmten Level einzubauen, statt immer nur den Sonderkrams auszubauen?
    Genug Platz haben wir ja nun auf der Insel dank des Regenwaldes...[​IMG]

Ach ja: auf das Riff warte ich schon lange nicht mehr. Ich würds auch gar nicht mehr wollen...[​IMG]

@-Fridolina-55 : Warum einfache Quests für die niedrigeren Level? Die haben doch all die Questen, die die Highlevler schon fertig haben, noch vor sich. Also haben die ja noch genug zu tun. [​IMG]

mama260866, bimima, privatier53 und 7 anderen gefällt dies.
  12. -Fridolina-55

Ich sprach von einfacheren Quests für Neueinsteiger (auf Baha)....so zum Appetit wecken....

.ZT300. und wisky2170 gefällt dies.
  13. Bolli-Molli

Bolli-Molli Ausnahmetalent

Ah sooo!:D
    Ja, ich glaub, son bisschen Appetit kann man als Neueinsteiger gut gebrauchen, bei dem, was da alles auf einen einstürmt...damit man nicht gleich wieder das Weite sucht...

-Fridolina-55 gefällt dies.
  14. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Von mir aus, kann die Insel vergessen werden. Ich mag sie nicht.

.ZT300. und Bötzjeschisserke gefällt dies.
  15. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Limette , Du olle Zitrone ... ich gebe dir sowas von recht ..

... aber offensichtlich ist die Insel noch immer für den einen oder die andere zu schwierig ... LIES MICH

... diese Klientel muß warm gehalten werden , da sind Spieler wie wir , die schon länger spielen und/oder die Herausforderung lieben leider nicht ganz sooooo wichtig ...

... ich würde (vorerst) nicht auf irgendwelche Änderungen hoffen ... leider

16. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

"baha" pp. ?

nebenbühne.
    (zu welchem - einzigen - zweck sie geschaffen wurde, führe ich nun nicht aus.)

kann weg.

:D

17. -Fridolina-55

.....oder so:D...damit wäre ich auch sehr einverstanden.

.ZT300. und Bötzjeschisserke gefällt dies.
  18. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

So wie es mit der Insel momentan ist , ist es langweilig geworden . Die Schatzinsel habe ich auf Farm-EP Items umgestellt und die Insel nutze ich nur noch zum Anbauen von Waren , die sich gut zu MP machen lassen . Die Insel läuft quasi nur nebenher . Und wenn es noch langweiliger wird , dann kommen Bäume drauf und fertig .

19. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Da hätte ich auch nichts dagegen, überflüssiger Ballast.

@paulinchen260869
    das habe ich auch angefangen Farm-EP Items draufzustellen.

20. Amazone1

Amazone1 Foren-Herzog

Ich warte auch auf schöne neue Herausforderungen auf der Insel und hoffe inständig, dass BP irgendwas in der Pipeline hat. Aber langsam geht mir die Warterei auf den Keks.

Danke für den Faden Limette - Hoffentlich liest BP das auch und nimmt unser Anliegen ernst