lernen und wachsen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Sami582 gestartet, 7 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Naja, so gaz richtig ist das ja nicht!
    Immerhin sind ja noch über 37h Eventzeit über.
    Gaaaaanz viele Körbe (mit Bäumen) kaufen könnte gerade noch funktionieren! ;)

supernova64 gefällt dies.
  2. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Du musst keinen Korb kaufen, und kannst spenden wo du es für richtig hältst.
    Meine Eventtechnische Überlegung war: um das Event komplett zu spielen muss ich einen Korb für 4,99€ kaufen - ohne Kauf fehlen mir 4 PT + 2 GB - sind mir 2 GB + 4 PT 4.99€ wert? - Nein.
    Da das Geld aber nicht an BP geht sondern eine Projektspende ist, hab ich überlegt, ob mir dieses Projekt eine Spende von 4,99€ oder mehr Wert ist. Falls ja, kann ich doch die damit verbundenen Items, WR, PT, GB mitnehmen.
    Es gab hier schon mehr Spendenaktionen die mit Kauf eines Items oder WR verknüpft waren und wird es vermutlich auch weiterhin geben. Ist auch nix was BP erfunden hat, die Verknüpfung von Kauf mit Spende gibt es vielerorts zu verschiedenen Anlässen.
    Auch für den Malala-Fond gibt es noch mehr Firmen die Spende mit Verkauf verknüpft haben; allerdings geht bei BP meine komplette Zahlung in den Malala-Fond und nicht nur Anteil von X€ für jedes verkaufte Produkt.
    Allerdings trifften wir in die Diskussion ab.

Tancair gefällt dies.
  3. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Ich habe keine Lust mehr, den Mitspielern vorzurechnen, wie viele Körbe von welchem Typ bei der Restlaufzeit reichen würden.

Mir geht´s da wie Dir.

Aber von mir aus - der ultimative Tipp, geht 10 Minuten vor Event - Ende auch noch. Dann muss man nur schnell sein und den Kram auch noch "verbauen" können.

Es fehlen 15 Ladungen Kies - kauft gleich vier (4) Körbe "Der Weg zum Erfolg", da sind 16 Kies dann dabei. Aktualisieren und sofort die Füchsin damit Füttern - Event geschafft!

duftziege, ]Panda[, schatzi_70000 und 3 anderen gefällt dies.
  4. Teufel1

Ich sehe wir sind uns einig! xD

]Panda[ und Tancair gefällt dies.
  5. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Mit 4 mal Korb 1 (Baum + 4 Kies) klappts auch noch ne Std. vor Eventende.
    Edit Walter_K war schneller.

]Panda[ und Tancair gefällt dies.
  6. Teufel1

Stimmt, völlig übersehen, dass ja auch direkt Kies im Korb enthalten ist! Asche auf mein Haupt! :oops:

7. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Macht ja nichts - dafür sind die AF doch da. Stelle ruhig die Fragen hier.

xDxDxD

Nelkenritter, Julia2346, duftziege und 3 anderen gefällt dies.
  8. Teufel1

Aber nicht hauen, wenn ich der 1001. bin mit meiner Frage! :oops:
    *OT- und Ironie-Modus aus*

Nelkenritter, Julia2346 und Polstergeist gefällt dies.
  9. susi301

susi301 Aktiver Autor

Guten morgen ,habe die besagten 15 Kies . Aber ich kann sie nicht abgeben /einlösen.Kann mir jemand helfen.

Hat sich erledigt.

Edit Anguana : Bitte vermeide Doppelposts. Wenn Du etwas hinzufügen möchtest nutze die Bearbeiten Funktion.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 Dezember 2016
  10. Sire07

Sire07 Forenhalbgott

Hallöchen zusammen,

ich hätte da mal folgende Frage zur letzten Info von SvenBömwöllen in der Event-FAQ:

Dort heißt es u.a.:
    • Alle geernteten Eventpflanzen, die sich in der Scheune befinden, werden am nächsten Tag automatisch umgetauscht
    Diese Pflanzen finde ich allerdings in der Scheune nicht, befinden die sich unsichtbar im Hintergrund?
    Ich habe nämlich extra immer weiter gepflanzt, weil ich auch dachte, dass das Ganze dann am Ende getauscht wird.

LG
    Sibille

Mzocker66 gefällt dies.
  11. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo biped, die WL ist kein Eventgewinn. Du bekommst sie nur wenn Du den großen Korb kaufst. Laut Support hast Du keinen Korb gekauft.

biped gefällt dies.
  12. Teufel1

Finden solltest du sie auf alle Fälle wenn du in der Scheune die Auswahlmöglichkeit nicht auf "Pflanzen" sondern auf "Alle" stellst und dann im Suchfeld Bio eingibst!

13. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo Sire07, wenn Du in der Scheune unten auf " alle " gehst werden Dir auch die EVentpflanzen angezeigt.

14. biped

biped Boardveteran

Richtig , werde ich auch nicht , dann ist dieses spielfür mich beendet .
    Danke und noch einen schönen Donnerstag
    l.g.biped

15. Tancair

Tancair Forenaufseher

Das Spiel ist für dich beendet ... o_O

weil du bei einer "Spendenaktion" auch Spenden darfst und die Spendenbelohnung nur bekommst, wenn du auch Spendest?
    Aber die meisten Eventbelohnungen bereits geschenkt bekommst ohne zu Spenden?
    (Es fehlen schließlich nur ein paar Partytickets und Bananen ... und jene Extras, die man für seine Spende als Belohnung bekommt)

Sorry, aber bis auf die Spendenbelohnungen konnte man das Event ja spielen ...

Alle gratis Geschenke hast du also abgegriffen und nun ist das Spiel schuld, weil du nichts spenden willst - um auch jmd Hilfsbedürftigen eine Kleinigkeit zukommen zu lassen?

Verstehe ich nicht ...
    (oder habe ich dich falsch vestanden? )

Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2016
    BlackLady1609, aw705, Lotte223 und 4 anderen gefällt dies.
  16. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

vermutlich meint biped das "minispiel" - also das Event.

Anderfalls: Tschüss biped

aw705 gefällt dies.
  17. lindenstrasse

lindenstrasse Nachwuchs-Autor

Guten Morgen zusammen
    ich habe mal eine Frage was passiert eigentlich mit der Fläche wo jetzt das Event lernen und wachsen stattfindet? Verschwindet es wieder für evtl weitere Events? Was passiert mit den Bio Pflanzen?
    Über eine Antwort freue ich mich.

18. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Die Eventfläche wird erstmal wieder geschlossen, die Pflanzen werden umgetauscht, die Bio-Stände kann man später als Items aufstellen, steht alles in der FAQ;)

schatzi_70000 und Bauer-Ronny gefällt dies.
  19. DerBaer01

DerBaer01 Nachwuchs-Autor

Hallo! Zu den Ständen habe ich noch eine Frage! Muss ich die vor Eventschluss aus dem Event-Spielfeld löschen? Oder verschwinden sie dann mit dem Event-Spielfeld? LG. DerBaer01

20. aw705

aw705 Admiral des Forums

die werden dir nächste woche in dein inventar gebucht