Lesefehler oder was

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Goldbärchen79 gestartet, 5 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Lebende Forenlegende

Da gerade geschlossen beim Antworten...

Mit den Drops dürft ihr mache was ihr möchtet,
    aber die sind irgendwie verloren gegangen/ unauffindbar!

2. autum

autum Forenfreak

Zitat Orleana auf meine Frage im geschlossenem threat: sorry, aus Haselnüssen dropen auch keine leeren Flacons und nur diese Droprate wurde angehoben. "

Bitte, bitte, Orleana, so falsch kannst du mich gar nicht verstanden haben.

Ich habe über Nacht, gestern, Felder mit Haselnüssen ausgesäät, welche nicht mehr dropse brachten als die Event-Pflanze.

Schieb mich doch nicht so ab; ich will Dir doch nichts übles. Ich möchte nur wissen, ob dem eventbetreiber die Fehlerquelle in Folge seit Karneval bekannt ist?
    So zu schließen scheint, als wenn Du Dich angegriffen fühlst; das tue ich nicht. Ich möchte einfach eine konkrete Antwort, um derer die mods doch bitten können: wenn man mich jetzt hier so ausstellt, dann verpufft doch meine Bitte....das geht nicht, denn ich zahle doch wirklich echtes Geld; und ich fordere doch nichts unmögliches. Ich verzichte auf das Entschädigungspaket und möchte einfach die dropse von Beginn an richtig erhalten

danke, indista für: Hallo autum :)

öhm jetzt hast du eben auch noch in dem anderen Thread das Gleiche gepostet o_O
    Also in dem hier: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/lesefehler-oder-was.81005/#post-3758978

Dann bekommst du dort Antwort und hier schließe ich mal direkt wieder ab.

Zuletzt bearbeitet: 5 Oktober 2018
  3. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Dann bräuchte ich einmal deine ID um beim Support nachfragen zu können. ;)
    also erst einmal hat sich meine Kollegin von dir nicht angegriffen gefühlt und ich glaube du hast sie nicht verstanden :oops:
    Wir haben eure Beiträge bezüglich der Droprate der leeren Phiolen (welche aus Pflanzen droppen) zur Prüfung weitergegeben und zur Antwort bekommen:
    d.h. so wie es aus den Pflanzen droppt, also die Droprate der leeren Phiolen ist so, wie sie sein soll = da wird nix geändert, weil ok:oops:

4. autum

autum Forenfreak

aber, es hat sich doch wirklich was getan seit der letzten Ernte: die Drop-Rate für Phiolen hat sich beinahe verdoppelt. Nach der letzten Nacht mit den Haselnüssen, welche gleich mit den Event-Plfanzen droppten, trotz der unterschiedlichen Laufzeit ist die Frage: wie hat man die Drops angepasst: liege ich auf dem Bauch - wieder einmal - wenn ich nun über Nacht Haselnüsse setze?
    äUnd eigentlich möchte ich Dich darauf hinweisen, dass ich jetzt nach unserem letzten Gesprüch um Flacone tatsächlich Bärenstall in Höhe von 122 besitze + gelbe Aufstockung: für nichts....das ist so ershcütternd, wenn man die Fehler von BP auffangen möchte...und nur noch hinterhergeigt. Jetzt muss ich meine Spielfläche bedienen...bin gleich noch mal da.

5. Goldbärchen79

So soll es denn sein.:)

45888485

6. Indista

Sorry autum aber nun verstehe ich dich nicht (mehr) :oops: Also noch einmal auf Anfang:

Namedroppt ausFlächeNB - Geschenk
    Leere Phiole
    PflanzenHauptacker
    Wilde Wiese
    Waldlichtung
    5 Freigeschenke (mit Rune 7 / mit neuem Premium 15)
    Leeres Flacon
    Bäumen
    Ställen
    Werkstuben
    Hauptacker
    Wilde Wiese
    Waldlichtung
    5 Freigeschenke (mit Rune 7 / mit neuem Premium 15)

Die Droprate der Flacons wurde angepasst.
    Die Droprate der Phiolen ist so wie sie sein soll = wurde nicht angepasst = nicht dran gedreht, weder nach oben noch nach unten

Um bei deinen Haselnüssen zu bleiben, da wird es dann wohl droppen wie zuvor, weil so wie es gedroppt hat, war so, wie es sein sollte.
    Und nochmals, bezüglich der Droprate der Phiolen, also der Droprate der Drops aus Pflanzen haben wir eure Beiträge mit Zahlen, was bei wem woraus gedroppt ist weitergegeben und das sollte geprüft werden. Wurde es und die Antwort hat meine Kollegin in dem anderen Thread gepostet und ich habe sie hier auch zitiert.
    Ok, dich möchte ich bitten, dass du einmal direkt den Support anschreibst. Zum Kontaktformular für den Support gelangst du, wenn du auf deiner Farm ganz nach unten scrollst. Unter deinem Farmrahmen steht:

© Bigpoint · Alle Rechte vorbehalten · AGB · Datenschutzerklärung · Impressum · Support · Forum

Dort auf Support klicken, das Formular ausfüllen und abschicken. Eine Antwort bekommst du auf deine im Spiel registrierte Mail Adresse

7. Goldbärchen79

Nun was soll das?-.-
    Eine Antwort hier ist doch ganz simpel(ala die sind in Deinen Inventar, du bist nur zu deppert sie zu suchen/finden)
    Ich hab vor ca 2a wegen einer einfachen Frage den Support mal auf Eure Empfehlung hin angeschrieben und warte jetzt noch auf ne Antwort:wuerg::wuerg::wuerg:
    Das Einzige was dann noch kam war eine Bewertung wie ich den Support so fand.:cry:
    Nun meine angeborene/anerzogene Rücksichtnahme haben eine konkrete Antwort verhindert!8)

Wie lang soll ich mich diesmal gedulden?

Also wo sind die zwei Dinger?

8. Indista

das war meine Antwort an dich
    wenn die Antwort simpel gewesen wäre, hätte ich sie auch gepostet. Aber garantiert nicht so, wie du hier geschrieben hast, denn ich würde NIE einen User unterstellen, dass er zu deppert zum suchen/finden ist. So etwas würde ich NIE schreiben.
    Sorry, aber das jetzt noch nachzuvollziehen :oops: Dann hättest du dich bitte einmal zeitnah hier melden sollen :(
    Du könntest aber genau das auch noch einmal dem Support mitteilen, wenn du ihn wegen den 2 Fabrik-Upgrades anschreibst. Vielleicht hast du ja auch noch die Ticket-Nr. von damals oder du schilderst da noch einmal den Vorfall.
    Hast du auch, da bin ich ganz bei dir. Aber vom Forum aus lässt sich das leider nicht klären, daher die Bitte an dich, dass du den Support anschreibst. Damit du dann beim Support eine konkrete Antwort / Hilfestellung bekommst.
    Diese Frage kann ich dir beim besten Willen nicht beantworten. Da ich nicht weiß, wie hoch derzeit das Ticketaufkommen beim Support ist.
    wenn ich es wüsste, würde ich es dir schreiben. Ich weiß es aber nun einmal nicht.

Gremlin75 gefällt dies.
  9. autum

autum Forenfreak

Liebe Indista, es ist einverständlich, dass wir Baumpflanzer bei event-Beginn einen herben Verlust durch die Ernte eingefahren haben. 3 Felder brachten um die 100 +/- 5 dropse nach allem, was man in der DR lesen konnte.
    (Wir sprachen hier persönlich in einem schnell geschlossenem AF, aufgrund welchem ich zusagte, nun die fehlen Flacons durch 3 Felder Bären im 2x-Ernte-Rhythmus am Tag einzufangen. Das war für die Katz: ich habe jetzt 122 Bären-Ställe plus gelbe ups :)

Die Drops-Rate für die Phiolen muss nun in den letzen ca. 2,5 Stunden angepasst worden sein! Wir haben doch für gleiche Vorraussetzungen ein mehr an Ernte der Dropse.

Wieso habt ihr denn darüber keine Erfahrungswerte: habt ihr selber nicht geerntet in dieser Zeit? Und die Frage bleibt scheu im Raum: hat man die Rate für die 14-Stunden-Pflanzen auch angepasst, denn diese brachten die gleichen Werte der Event-Pflanze...und ganz ehrlich: es beschämt mich, so mißverstanden zu werden.

Ich möchte auch nochmals auf das Entschädigungspaket hinweisen: es hilft nicht die ca. verlorenen 240 Flacons durch falsch eingestellte Baumernte einzufangen: ich habe diese Zeit immer noch massivst per 20-Stunden-Bäume aufzuarbeiten. Ich möchte lieber kein Entschädigungspaket, aber dafür die Erstattung der verlorenen dropse.

Und noch etwas: wegen dem Karneval habe ich die doppelte Baumernte...wieder nicht nutzen können: ich habe wieder gekauft, wieder nicht möglich, wieder in den Sand gesetzt.

Vielleicht verstehst Du jetzt die sich immer wieder aneinander knüpfenden M#ngel durch falsche Einspielungen von BP ...un d das Elend der (zahlenden) Spieler, immer diesen Fehlern ohne adäquate Entschädigung hinterher zu hängen: ich möchte keine Entschädigung für das vergeigte Karneval und meine 80 Körbchen wird man mir schon nehmen: ich möchte einfach dieses Event fair: ich möchte die vergeigte droprate ausgeglichen durch nachzuzahlende Drops wissen.

10. Goldbärchen79

Die erste Antwort war, daß Du beim Support nachfragen wolltest.
    Aber der Support den Du angeschrieben hast und den ich jetzt nochmal anschreiben soll, sollte es doch wissen!oder?
    Darum tue ich dies jetzt hier ...zeitnah.
    Was ist an dieser Frage nicht simpel/einfach.
    - a sie wurden nicht gebucht
    oder
    -b sie sind da aber ich find sie nicht.
    was ist schwer daran?
    ich weiß;)

11. ~Orleana~

~Orleana~ S-Moderator Team Farmerama DE

sorry autum

aber iregendwie drehen wir uns im Kreis. Dropse schwanken, sie sind niemals in jeder Ernte gleich, können mal höher mal niedriger ausfallen.. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
    An der Droprate der Philonen wurde definitiv nichts verändert, weder rauf noch runter. Ich kann bei mir aktuell auch keinerlei Veränderungen feststellen, habe gerade einen Acker TP geerntet und in etwa die gleichen Drops wie gestern gehabt.

An dem Entschädigungspaket wird sich auch nichts mehr ändern.

Was du wegen Karneval jetzt wieder gekauft hast, da keine doppelte Baumernte möglich war, weiß ich leider nicht:oops:

Das Karneval-Event war Dienstag Abend bereits abgebrochen, der Zeitpunkt wo man die Bäume für die doppelte Baumernte (bei 20h Bäumen) hätte stellen müssen.

Aber es ist wie es ist, wir können an der Situation wie sie jetzt ist, nichts änder, sogern wir auch würden.

Und alle Diskussionen hier im AF-Bereich bringen uns da auch nicht weiter.

und meine Kollegin hat vom Support die Mitteilung bekommen, dass du den Support anschreiben sollst, dieses hat sie dir weitergegeben. Mehr geht nicht.
    Ob du den Support nun anschreibst, bleibt deine Entscheidung, nur wir hier im Forum können nichts weiter tun.

12. autum

autum Forenfreak

Wir drehen uns in dem Kreis, weil hier Fehler in Einstellung passieren, dem wir nun hinterherhechten: Indista, die letzte Ernte TP brachte ein up von fast 92%. Das ist keine normale Schwankung!!!

Was du aus meinem Anliegen der vergeigten doppelten Baumernte machst, liegt nicht in meiner Hand. Und noch einmal: jetzt fühle ich mich auch noch nicht einmal von einem mod im Anliegen meiner "Beschwerde" verstanden.

Ich zahle doch sogar: aber mich so übel nicht verstehen zu wollen, wo doch der Murks offensichtlich nicht bei mir liegt...nö, Indi..ich geh jetzt mal eine qualmen

13. Goldbärchen79

Ok, ein toller Support;)

14. ~Orleana~

dir hat eben nicht Indi geantwortet sondern ich.

Und ganz ehrlich, ich weiß nicht was ich noch schreiben soll. Weil scheinbar verstehe ich deine Aussagen nicht und du meine nicht.

Und glaub mir, wir sind von der Anfangsdroprate genauso betroffen wie ihr. Aber da hatten die meisten überwiegend Bäume stehen, wie ich das jetzt mit Pflanzen vergleichen soll, weiß ich nicht.
    Ich hatte gestern 1 Acker Nelken und 2 Acker Bäume zum Eventstart. Danach hab ich dann wie alle anderen TP erstmal vermehr und angebaut. Und die Phiolen dropten bei mir gestern nicht anders wie heute abend.

15. -*SUE*-

-*SUE*- Forenkommissar

mein Beitrag löschen find ich nich ok....

16. autum

autum Forenfreak

sorry, ich kann auch diesem Wechsel in Argumenten von 2 mods nicht mehr folgen; sie sind denn dann zu offensichtlich eines? Du hast doch aber die Folge gelesen, welche dieser eine Fehler ausmacht.
    Kann man bitte daran arbeiten, dass das Entschädigungspacket den Nachteil der verlorenen Flacons ausmacht? Und kann man daran arbeiten zu klären, ob die Nachtpflanzung nun mehr Dropse bringt, als die Pflanzung der Event-Pflanze?

die Phiolen müssen auch bei Dir anders droppen. Sonst fragt doch mal nach, weshalb ich bei der letzten Ernte fast die doppelte Menge einfahren konnte. Meine ID steht doch unten; ihr könnt es doch überprüfen.

17. ~Orleana~

öhm, hier ist von dir nichts gelöscht worden.

Nein, so etwas kann nicht überprüft werden.

Nochmal, auch wenn ich mich wiederhole: Es ist an der Droprate für Phiolen nichts geändert worden.

Und Indista ist nicht ich, und ich bin auch nicht Indista. Wir sind 2 verschiedene Personen.

18. autum

autum Forenfreak

Stopp: ein ganz großes STOPP!

Wir diskutieren hier nicht über "Und Indista ist nicht ich, und ich bin auch nicht Indista. Wir sind 2 verschiedene Personen."

Wir reden hier über die Belange der Entschädigung: und ihr habt hier gerade zu zweit gewirbelt, was belanglos ist: die Fragen sind doch einfach nicht beantwortet. Die Fragen um Entschädigung sind nicht beantwortet. Und ja: Indista konnte sich die ID immer greifen um festzustellen, wann ich mich verlaufen habe.

Wenn Du dieses Event wirklich spielst, Orleanda, und in den letzten 2,8 Stunden geerntest hast, dann musst du doch eine Veränderung festgestellt haben.
    Es kann doch nicht sein, dass es hier ein paar Ausserirdische gibt, die plötzlich fantastische dropse im normalen Spiel ohne Verstärker generieren.

19. Indista

Achtung, jetzt schreibt Indista und
    Indista kurz Indi ist eine eigenständige Person die nicht eins mit ~Orleana~ ist - , außerdem haben wir auch eine unterschiedliche Haarfarbe

was genau meinst du? Dass bei Eventstart, wo die Droprate der Baum-Drops (= Leeres Flacon) aufgrund eines Fehlers in der Einstellung viel zu wenig leere Flacons gedroppt sind? Ja, die Offizielle Ankündigungen haben wir gelesen. Ebenso das negative Feedback von euch, wie auch die Kritik, die immer noch aktuell ist. Sei es in der Diskussionsrunde, in Lob und Kritik, wie aber auch hier in den allgemeinen Fragen. Und jetzt, nachdem die Baum-Droprate erhöht wurde, gibt es -ich nenne es mal- positive Rückmeldungen von euch. Weil jetzt nach der Erhöhung eben dieser Droprate viel mehr Baum-Drops droppen als zu Eventstart. Da sind wir uns denke ich mal alle einig.

Du möchtest, dass das Entschädigungspaket überarbeitet wird, bzw. eine Gutschrift über Leere Flacons erfolgt, also mehr als die im jetzigem Paket enthaltenen 35? - Auch das haben wir weitergegeben und es wird hier keine Nachbesserung geben. Sprich der Nachteil, der aufgrund der zu Beginn fehlerhaften Droprate wird nicht ausgebessert bzw. erstattet.

Also aus Pflanzen, egal ob Nachtpflanzung oder Event-Pflanze droppen Leere Phiole. Hier wurde uns auf Anfrage bzw. Bitte um Prüfung dessen Droprate geantwortet: Keine Änderung der Droprate - keine Erhöhung - keine Senkung, es bleibt wie es war - es wird nicht dran gedreht - denn so wie es bisher gedroppt hat, so wie die Droprate bisher eingestellt war so soll es sein = so ist es aus Sicht des Spielebetreiber korrekt
    Doch sind sie, denn
    a) Die Droprate der Leeren Flacons wurde erhöht
    b) Die Droprate der Leeren Phiole wurde nicht angerührt und bleibt so wie sie ist
    c) es bleibt bei den 35 leeren Flacons im Entschädigungspaket, d.h. es wird hier keine Erhöhung geben

das könnte ich, nur bringt uns das nicht weiter. Wenn es bei dir jetzt besser droppt
    dann sei doch froh darüber. Selbst wenn wir nun bei dir eine Erhöhung über den Support feststellen, so ändert das nichts an der Tatsache, dass der Spielebetreiber uns als Antwortet gegeben hat, dass hier NICHT dran gedreht wurde.

so und nun meine Ernte und Drops von jetzt eben, geerntet TPs:

und genau so droppt es bei MIR schon seit Beginn des Events - also folglich sehe ich hier keine Veränderung / Steigerung

Du kannst mir glauben, sie spielt es, genauso wie ich auch. Wir tauschen uns nämlich auch untereinander aus, führen unsere eigene kleine Diskussionsrunde, geben uns Tipps und zeigen uns gegenseitig auch Screens. Sie ist sogar mit ihrer Farm schon weiter als ich mit meiner. Also bitte nicht anzweifeln, sie wüsste nicht wovon sie schreibt. Denn ganz ehrlich, das finde ich nicht fair von dir.
    *WIR* versuchen lediglich zu verstehen, zu helfen, zu antworten. Und wir leiten auch weiter, wie wir es mit euren Beiträgen gemacht haben und wir geben euch auch die Antworten, die wir bekommen haben und hier nun schon mehrfach gepostet wurden.

Gremlin75 gefällt dies.
  20. autum

autum Forenfreak

Achtung: ich habe keine Diskussion über Haut- noch Haarfarbe angefangen:
    ich möchte dieses verkorkste Event nicht mit dem verkorksten Karneval mischen: ich will gar kein Entschädigungspaket für den Karneval: ich möchte die vermurgsten Dropse der Baume, denn die muss ich über die 3 Felder mit horrenden Stunden per Bäume nacharbeiten, welche fehlen um dropse und eventpflanzen zum Phiolen-Aufbau zu generieren:

dieses Event ist so verkorkst, das hätte man anstelle des Karnevals streichen müssen: man rennt hier immer nur noch hinterher: und die Mod s begreifen es nicht?

Ich pfeife auf die Entschädigung vom Karneval: gebt mir die dropse nach Korrektur für das neue Event; und alles ist gut.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.