Level 100 in 1 Jahr machbar?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Zerro64 gestartet, 26 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Das ergäbe 4 TGs am Tag ... macht es nicht sooo viel besser :)

hexiteufel und -Dreamcatcher gefällt dies.
  2. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Ich mach mir bestimmt keinen neuen Account, mir reicht 1 Farm. Das können gerne andere Leute austesten, die da mehr Langeweile haben.

LG

3. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Schade, ich hätte dich gerne mal verzweifelt gesehen. :)

4. SliferXX

Ich verzweifel so schon an meiner FarmxD, muss reichen;).

Joyce, xaviere1, kräutersalze und 4 anderen gefällt dies.
  5. Ratte1953

Ratte1953 Admiral des Forums

Hab nur geschätzt,denke von Level 63 -
    100 sind mehr als 1 Milliarde EP erorderlich.

edir Bindestrich nachgetragen.

6. SliferXX

Knapp über 626 Millionen EP von Level 1 auf Level 100, danach gehts bis Level 200 in 25 Millionen-Schritten weiter

9140denise und -Dreamcatcher gefällt dies.
  7. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

So nun habe ich mal meine Tabelle bemüht. Da ich ja nun mal Level 200 habe ist das Item zum Himmel hoch, neben dem Red Fraggle das beste Item, das es gibt. Kein XXL Baum, kein Mammut, selbst am Happytree, mit Susi und was auch immer kommt da ran. Habe alle Haustier aus der Tabelle genommen aber Frühlingskranz und Ostermarmelade drin gelassen und komme so etwa auf 1,66 Mio EP am Tag.
    Da es ohne EG gehen soll also definitiv unmöglich. Ersten gibt es den Red Fraggle nicht mehr zu kaufen und das Item zum Himmel hoch bringt erst in höherem level was.
    XXL Bäume in solchen Mengen kosten EG also auch so nicht möglich.

8. teddyy

teddyy Forenhalbgott

Moin,
    nichts ist unmöglich xD

über den Weg anbauen -> ernten -> anbauen -> ernten -> anbauen -> ernten usw.
    ist es alleine nicht zu schaffen, selbst mit der besten Strategie und optimale Zeitplanung bekommt man das nicht hin.

Das zu schaffen geht aus meiner Sicht nur über den Markt. Mit An- und Verkauf MP verdienen und die MP dann z.B. mittels HWP in EP umsetzten.
    - viel Zeit wird benötigt
    - hohe Marktkompetenz ist erforderlich
    usw.

Dazu noch cleveres anbauen, ausnutzen von guten Farmhallenquest, Handwerksprodukte usw.

xaviere1, Mira, hexiteufel und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Ich habe im Herbst, als ich viel Zeit hatte, mal eine neue Farm eröffnet. Ohne EG und guten Kenntnissen des Marktes und dem erledigen aller "leichten" Farmhallenquests bin ich in 60 Tagen bis Level 73 gekommen und habe bis dahin durschnittlich 88.500 EP´s pro Tag erwirtschaftet. Es wäre sicher mehr zu erreichen gewesen, aber Level 100 ohne EG-Einsatz halte ich für nicht machbar.

Mira, SkyViewerOnFarm, käferchen7 und 5 anderen gefällt dies.
  10. wishes3

wishes3 Forenmogul

Hallo, ich spiele seit Februar 2015. Zur Zeit bin ich in Level 82. Am Anfang ging das Leveln sehr schnell, aber jetzt merkt man doch, dass es um einiges länger dauert. Macht aber nichts. Bin kein EP-Sammler. Habe nur den Erntehelfer. Ansonsten Kino-TG. Ich denke das es nur mit einem ungeheurem Aufwand, und wahrscheinlich auch Echtgeldeinsatz hinhaut.

Joyce, Mira, 9140denise und 2 anderen gefällt dies.
  11. Roger2501

Roger2501 Nachwuchs-Autor

Hab eben mal kurz gerechnet, wenn du lauter xxl-Ahorn hättest, kannst du damit im Jahr ca. 100 Mio EP generieren.
    Daraus würde ich mal schliessen das ohne massivem Echtgeldeinsatz Level 100 in einem Jahr nicht möglich ist.

Mira, SkyViewerOnFarm, 9140denise und 4 anderen gefällt dies.
  12. .ego27.

.ego27. Forenbewohner

Mit dem omg321 Account habe ich 11 Tage gebraucht bis Level 70. Wie in dem anderen Thread beschrieben, geht es auch in 7.

Bin danach komplett vom Gas gegangen, sprich keine HWP mehr gekauft usw. Insgesamt hab ich dort nun knapp 4 Mio EP und ne knappe Million MP.

Wenn man das hochrechnet, dann kommt man auf ca 90 Million EP in einem Jahr. Das wäre dann Level 89,5 von mir aus auch Level 90.

Mit den bis dahin gewonnen TG, hätte man beim Shopsale 3 Eulen kaufen können.

Meiner Meinung nach ist es nicht möglich Level 100 in einem jahr zu erreichen.

xaviere1, Mira, 9140denise und 6 anderen gefällt dies.
  13. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Hallo teddyy,

dir will ich ja eigentlich nicht widersprechen, muss ich aber leider doch tun. Wie ich oben schon schrieb, benötigt man etwa 1,7 Millionen EP am Tag, um das mit Handwerksprodukten zu pushen müsste man minimum 3,4 Millionen MP am Tag ausgeben. Das geht nichtmal wenn man 24 Stunden am Tag Weizen anbaut. Ausserdem, wenn man in solchen Mengen Handwerksprodukte kaufen will muss der Markt schon sehr voll sein und das ist nicht der Fall, selbst wenn werden die jeden Tag teurer. Ich weiss wovon ich spreche habe oft genug um noch schneller zu leveln alles gekauft was geht.
    .ego27. schrieb in 7 Tagen auf Level 70 mit Handwerksprodukten, sind 3,6 Millionen EP in einer Woche mal 52 Wochen kommen wir auf ca 188 Millionen EP. Fehlen nur noch 440 Millionen.

medoka, xaviere1, Towonda und 7 anderen gefällt dies.
  14. teddyy

teddyy Forenhalbgott

den Teil hatte ich nicht bedacht.
    Klar, die HWP sind ja nicht unendlich verfügbar.
    Wie groß die tatsächliche Angebotsmenge auf dem Sektor ist hab ich mir noch nie angesehen (bin ja kein EP-Jäger) ;)

Mira, -Dreamcatcher und hexiteufel gefällt dies.
  15. .ego27.

.ego27. Forenbewohner

Ich habe mit dem anderen Account teilweise alle HWP einer Sorte aufgekauft und der Markt hat 48h oder länger benötigt, um wieder auf ein vernünftiges Preisniveau zu kommen. Desweiteren müssen die MP ja auch vorher generiert werden. Ich habe mit Weizen einiges umgesetzt, aber das Meiste kam von den Zuchttieren vom BDW. Die wiederum sind auch begrenzt und die Sterne müssen ja auch irgendwie her.

Mira, 9140denise und -Dreamcatcher gefällt dies.
  16. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ich habe etwas über 5 Jahre gebraucht, um auf LV100 zu kommen, das war anstrengend genug für mich....xD
    ich halte es für ausgeschlossen, dass man 626mio EP in 1 Jahr generieren kann, um von LV0 auf LV100 zu kommen.
    626mio EP in einem hohen Level in 1 Jahr ist dagegen realistischer....

Towonda, Mira, Andreas111# und 3 anderen gefällt dies.
  17. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Im hohem Level, kann man 626 Millionen EP sogar 2 mal ich Jahr schaffen. Ich habe vom 1.1.2015 -08.11.15
    1.176.117.160 EP gemacht.

Edit
    Meine Punkte mal nach getragen in meiner Tabelle. Vom 01.01.2015 bis heute habe ich genau 1.236.930.778EP erspielt.

Zuletzt bearbeitet: 27 November 2015
  18. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Das Salatbuffet hat mal eine halbe Million Salat gemacht. Mit KAC und Wasser.
    Das dauerte netto (also ohne zu schlafen) 21 Stunden. Ohne KAC also 250 000 Salat (=EP) in 21 Stunden.
    Hast du noch einen Ausbildungsplatz frei? :D

Joyce, Mira, SkyViewerOnFarm und 3 anderen gefällt dies.
  19. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Also, tun wir doch mal so, als würde einer genug Zeit, aber kein Geld haben.

Eine Eule kostet am Sales Day 75 TG, eine Krähe 50 TG. Wenn es pro Tag 4 Kino-TG gibt, dann kann man sich jeden Monat eine Eule und eine Krähe erspielen, wenn man sich noch die eine oder andere Quest antut.
    Bei Renzo kann man sich einen Drachen erspielen.
    Dazu: Frühlingskranz und Ostermarmelade.
    Macht zusammen: 185% Bonus.

In den Gruselnächten kann man versuchen, Pilzwald-Items zu sammeln, die am Tag 2200 EP bringen.

Und jetzt mal rechnen:
    auf allen vier Inselflächen passen (mindestens) 360 Pilzwald-Items. 360 x 2200 = 792000 EP.
    Mit allen Haustieren: 792000 x 2,85 = 2257200 EP am Tag. Dazu kommen noch die EP durch das Kuchenschaf, die WL und vielleicht auch noch Kundenaufträge. Auf den Randfeldern Items , die 1000 EP am Tag bringen
    Theoretisch.

Aber der Weg dahin ist völlig utopisch und in einem einzigen Jahr nicht zu schaffen. Entweder braucht Du massenweise Superdünger, um die Vollmondnächte zu nutzen, oder massenweise MP, um Dir die Frühlingskränze, Ostermarmeladen und Pinkie Pies leisten zu können. Und wenn ich alles voller Items habe, dann spiele ich auch keine Quests und Events mehr, und Kundenaufträge schon gar nicht.
    Und alles muss man sich ja erst mal zusammensammeln. Die Haustiere habe ich nach sieben Monaten komplett. Erst ab da komme ich auf die über 2 Mio. EP. Wenn ich das 5 Monate lang machen kann, sind das rund 300 Mio. EP. Aber bis dahin kann man unmöglich an 380 Pilzwald-Items (oder gleichwertig) kommen.

Fazit: ohne Echtgeldeinsatz nicht zu stemmen ...

Grüße

Edit: es dürften sogar weniger 1x2-Items auf die 4 Inselflächen passen, wenn gleichzeitig 9 Haustiere vorhanden sind.

Zuletzt bearbeitet: 27 November 2015
    Mira, Andreas111#, 9140denise und 3 anderen gefällt dies.
  20. .borek

.borek Foren-Herzog

Ich will auch noch 'ne Lehre machen. Kaffee kochen kann ich schon. Tetra, bringst du dann immer frische Brötchen mit damit wir Cheffe milde stimmen?xD

Mira, SummiVHX und -Dreamcatcher gefällt dies.