Level 100 und mehr

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von tolopia gestartet, 20 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TelaRob

    TelaRob Forenaufseher

    @Diabolo-Bln ,
    wie calvi geschrieben hat, nach lvl 100 benötigst du "nur" noch 25 Mio. EP für das nächste lvl. Auf dich kommen noch ganz harte Zeiten zu. Von lvl 99 auf 100 sind es, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, 105 Mio. EP. Damit würdest du anschließend locker 4 lvl-up realisieren.
    Interessant ist das aber erst geworden, nachdem BP die high-lvl-updates eingespielt hat. Seitdem gibt es alle drei lvl neue Pflanzen und alle 9 ein neues quest.
    Ich bin jetzt mit der Morgenernte wieder einmal höher (10,5 Tage) und noch ein lvl vor dem nächsten quest.
    Gute Nacht.
     
    *calvi* gefällt dies.
  2. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Ja ab Level 100 gehts wieder schneller. Da sieht man, dass der Levelbalken wieder schneller voll wird.
     
    Monerl und schlewi gefällt dies.
  3. TelaRob

    TelaRob Forenaufseher

    Noch mal einen anderen Blick, mit lvl 370 wird das auch mit den Insel-lvln schwieriger. Wenn meine WL nicht soviel TEP bringen würden, wären die Insel-lvl-up fast schon genau so lange.
    Jede neue WL, die mächtig TEP bringt, wird da umso wichtiger. Ich sag das im Hinblick auf das Gruselevent morgen. Die WL bringt je nach lvl schon reichlich EP, aber TEP-Werte sind einfach im Hinblick auf die Laufzeit extrem.
    Wünsche eine gute Nacht und viel Erfolg beim nächsten event.
     
    schlewi gefällt dies.
  4. HeinSolo

    HeinSolo Forenbewohner

    Hab jetzt lvl 101 geschafft :). Geht echt flott nach lvl 100. Für das erste hl-quest muss ich jetzt noch zweimal lvln, dann habe ich die Pflanzen.
    Macht schon Spass, so auf zu neuen Horizonten ;).
     
    schlewi gefällt dies.
  5. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Mal ein kleiner Erfahrungsbericht:
    in meinen alten Tabellen sehe ich, dass ich nach Level 100 rund 1,1 Mio. EP am Tag gemacht habe.
    Jetzt sind es rund 6 Mio. EP am Tag. Und wer meint, dass sei viel, der sollte mal @-Dreamcatcher fragen, wie 10 Mio. EP am Tag gehen xD.
    Dazu muß ich aber sagen: ich habe auch nichts anderes als EP gejagt, Events durchgerechnet, Items ausgetauscht, WL gekauft, wie blöd am Partyrad gedreht und Mega-EP-Tage genutzt.

    Jetzt fehlen mir noch rund 160 Mio. EP an Level 200, das sind rund 27 Tage. Und: ich freu mich sehr auf das Farmer-Treffen in Essen, wo dann gleich drei 200er mal anstoßen können.

    Grüße

    Edit: heute ist so nicht mehr möglich, mit ein paar MP einige EP zu generieren, weil man HWP kaufen kann. Die Spieler haben den Wert der Handwerksprodukte erkannt, auch dass man dafür teilweise erhebliche Ressourcen aufwenden muß.
    Ich habe (damals, also vor dem Kriech, wie Oppa immer sachte) für einen Blätterteigkuchen um die 10K MP bezahlt. Jetzt kostet der 55K MP usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2017
  6. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Das könnte evtl. daran liegen, dass man den Blätterteigkuchen früher recht häufig am Farmwheel gewonnen hat. Ich hab selbst noch ein paar davon in der Vorratskammer, produziert hab ich die noch nie.
     
  7. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Och, so zwischendurch ...
    Allerdings habe ich wieder auf Ananas-Gebäck umgeschwenkt, weil auf den Inselflächen fast nur Bäume stehen.
    So ein AG kostet mittlerweile auch fast 90K MP ... da hätten wir früher nur den Kopf geschüttelt.

    Grüße
     
    Leviathan23 und Monerl gefällt dies.
  8. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak


    Hi schlewi :)

    nur 10 Mio? Es sind inzwischen doch einige mehr. So 16 werden es wohl am Tag sein.
    Erklären kann ich das zwar aber das kann eh nicht jeder so umsetzen da die Haustiere und Wolkenlinien vielleicht nicht vorhanden sind.
    Aber ein wenig erklären kann ich ja.
    Auf den 4 Flächen für die Insel habe ich die Items Alles für die Katz, Katzenwäsche und Wie Has und Katz stehen. So bekomme ich auf jeder Inselfläche EP und nicht BEP, da die Items auch auf der Insel EP geben.
    Auf den Farmflächen habe ich Hunde spielen Poker und Katzen spielen Romme und am Rand die Items vom Partyrad.
    Im Spukhaus stehen Spinnenbowle und Hoch hinaus. Da könnte ich noch einiges mehr an EP machen aber ich wollte am letzten G&T nicht nach den besten Items suchen weil ja alle Spieler Gruselitems gesucht hatten.
    Da Hunde spielen Poker und Katzen spielen Romme 22 Stunden Items sind versuche ich meine Haustiere alle dann zu aktivieren wenn diese Items fertig sind. Halt die Haustiere die 24 Stunden laufen oder 14 Stunden. Auch die Wolkenlinien versuche ich immer auf meine Haupternte zu legen, also die wo ich die Hunde und Katzen ernten kann.
    Habe auch noch 4 Menagerien stehen 3 davon komplett ausgebaut. In allen sind Hunde Neonställe drin. Durch die WL die 100% mehr EP auf Hunde gibt sind die fast gleich gut wie die Items.
    Auf der Insel mache ich jetzt nur noch BEP durch meine Wolkenlinien, die Insel muss nun leiden damit die Farm mehr EP macht. :)
     
  9. Runrig79

    Runrig79 Forenhalbgott

    die 3 Katzenitems geben EP auf der Insel? :eek:
    hätte ich das vorher gewusst hätte ich meine nicht weg getauscht und wäre viel schneller lvl 200 gewesen :cry:
    Weiß nur dass das ZHH, der Pilzwald und Auf ein neues! auf der Schatzinsel EP geben.

    Muss ich kommendes WE mal gucken ob ich wieder ein paar von den Dingern zusammenkrieg^^
     
    Leviathan23 und -Dreamcatcher gefällt dies.
  10. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak

    Wird sehr schwer werden diese Items komplett für eine Fläche zu bekommen. Aber als Tipp, bei Renzo kannst du Alles für die Katz erspielen.
     
    Leviathan23 gefällt dies.
  11. Runrig79

    Runrig79 Forenhalbgott

    ja, werd ich dann ab jetzt auch holen beim Renzo (in der Hoffnung dass es noch lange drin bleibt). Hab bisher meist den EH Coupon und den xxl Baum geholt
    Ich glaub wir haben beim letzten oder vorletzten G&T auch getauscht, hatte mich schon gewundert dass du die suchst^^
     
    Leviathan23 und -Dreamcatcher gefällt dies.
  12. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak

    Da wir schon öfter getauscht haben ist es leicht möglich. :)
    Vielleicht hast ja Glück und schaffst erstmal eine Fläche voll zu bekommen, am schwersten waren und sind die einer Items.
    Auf der Schatzinsel kannst ja erstmal die ZHH stehen lassen.
     
    Leviathan23 gefällt dies.
  13. Runrig79

    Runrig79 Forenhalbgott

    ja, momentan hab ich da nur Schaumschläger und Vampirsignal stehen weil ich auf der Insel ein wenig vorwärts kommen will. Werd die Tage mal komplett umbauen und wieder alles mit Items vollstehen. Mal gucken wieviel EP ich mit allem drum und dran zusammen krieg.
    Mehr Items sinds aber nicht die auf der Insel EP geben oder?
     
    Leviathan23 und -Dreamcatcher gefällt dies.
  14. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak

    Doch es gibt noch welche, ich glaube eine von den Scheuchen (Vom Rad) aber welche noch weiß ich gerade nicht auswendig. Aber die besten sind z. Zt. aber die Katzen-Items.
     
    Leviathan23 gefällt dies.
  15. Runrig79

    Runrig79 Forenhalbgott

    ok danke, werd ich dann beim umbauen testen welche das sind.

    Aber Respekt zu den 16 Million am Tag, ich hoffe dass es bei mir nachm Umbau für die hälfte reicht. Bisher waren es so um die 6,5-7 vor lvl 200. Hatte am nächsten Tag direkt umgebaut um wieder ein wenig in die Scheune zu kriegen
     
  16. connyd

    connyd Lebende Forenlegende

    Es ist die Piratenscheuche die EP bringt statt BEP ... [​IMG]

    Auf meiner Schatzinsel und Kristallfälle sind 90% der Items EP-Bringer.
    Gut getimet mit den WL-Bonis etc., bringen allein diese beiden Flächen mir um die 800.000 EP am Tag.
    Schaden find ich nur, das einige der EP-Items nur auf der Schatzinsel gehen und nicht auf die Kristallfläche ... [​IMG]
     
    Leviathan23, *calvi* und -Dreamcatcher gefällt dies.
  17. -Nadila-

    -Nadila- Forenanwärter

    Wie macht ihr das generell mit dem Scheuneninhalt? Waren eure Scheunen schon sehr voll bevor ihr auf EP-Jagd gegangen seid?
     
  18. TelaRob

    TelaRob Forenaufseher

    Sind schon krasse Werte, die hier genannt werden.
    Ich dachte ja bisher, Schlewi steht mit über 3 Mio. EP/d ganz oben in der Nahrungskette ;). Jetzt erzählt er, dass er 6 Mio. macht und andere 10 Mio.
    Ich habe nach den letzten lvlup vor 72 Stunden knapp 9 Mio. gemacht, also knapp 3 Mio. am Tag, was ich bisher schon für einen Spitzenwert gehalten habe ;).
    Eigentlich wollte ich aber noch kurz erzählen, wie die Steigerung von durchschnittlich 2-2,5 Mio. EP auf fast 3 entstanden sein könnte. Die neue Grusel-item-Fläche spielt da eine wichtige Rolle. Ich habe nach und nach alle Grusel-items durch (leicht schlechtere) normale items ersetzt. So alle Giftküchen (6), Ahnenschabernak und die Zauberer of ping-items stehen dort. Mit meinen boostern bringt die neue item-Wiese mittlerweile mindestens 200 000 EP am Tag, Tendenz steigend, da ich vielleicht 25% belegt habe.
    Nach weiteren Optimierungen bringt die Zierwiese, wenn die Zeitfenster stimmen, zwischen 320 000 und 400 000 EP bei der Morgenernte, danach nochmal rund 200 000 EP. Die WL/WR bringen über 1 Mio. EP/d. Der Rest kommt vor allem über die Waldwiese mit den 14 Mammut XXL und der Rest ist eher wenig, weil Hauptacker außer Randbäume für Pflanzen, die Wilde Wiese mit den schwachen Ställen, die kaum EP bringen, aber für die quests wichtig sind.
    Schatzinsel leidet immer ein wenig unter den Umgruppierungen der items. Anfangs hatte ich die starken items dort, um die GB zu bekommen. In der Tempelkammer habe ich nun wirklich alles erfüllt, aber immer noch 483 GB, weshalb ich dort auch mit 170 000 BEP am morgen und weiteren 120 000 über den Tag zufrieden bin. Die WL/WR bringen aber deutlich mehr TEP als EP. Grob geschätzt sind es täglich mindestens 2 Mio. TEP.
    Wünsche eine gute Nacht.
     
    Leviathan23 und -Nadila- gefällt dies.
  19. paulinchen260869

    paulinchen260869 Lebende Forenlegende


    Hallo .
    Weihnachtswunsch gibt dort auch EP . Es ist ein 2er Item mit 9 Stunden Laufzeit und bringt 880 EP .
    LG Pauli
     
    Leviathan23 gefällt dies.
  20. Condoleza

    Condoleza Meister eines Forums

    Zur Anfangsfrage zurück: was kommt nach der 100?

    Die 200 !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.