Vorschlag Levelaufstieg Anpassung TGs

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MissKnu gestartet, 9 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. MissKnu

MissKnu Ausnahmetalent

Ich wäre dafür die TGs für den Levelaufstieg anzupassen, und zwar so viele TGs wie man Level hat. Denn ich bin inzwischen in den 90-igern, d.h. steige nur noch 1-2x pro Jahr auf und da ein ein TG echt lächerlich. Während man am Anfang so viele bekommt, mehrere pro Tag, da das Aufsteigen ganz schnell geht, finde ich, sollte auch die Belohnung für den Levelaufstieg angepasst werden. Was ist schon 1 TG?
    Ich ärgere mich jedes mal, wenn ich schon mal aufsteige und dann nur 1 TG dafür bekomme.
    Müsste wirklich dringend mal geändert werden.

2. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Ich habe mir mal ausgerechnet wieviel TG ich dann von nachgebucht BP bekomme. Sind nur lächerliche 19900 TG.
    Bevor man so was postet sollte man vorher mal nachrechnen was dabei raus kommt. Ich finde man kann froh sein das BP überhaupt TG gibt nur weil man levelt. Dein Forderung ist total überzogen.

3. MissKnu

MissKnu Ausnahmetalent

Echt findest Du das überzogen? Ich hab ja nichts von nachbuchen geschrieben, denn das fänd ich überzogen. Wenn Du ein oder zweimal im Jahr TGs kriegst, dann wäre es nur angepasst, wenn Du bedenkst, was man am Anfang für TGs bekommt. Finde es am Anfang zu viel. Ist kein Gleichgewicht, wenn Du das verstehst, wie ich es meine.

Es ist auch keine Forderung, sondern ein Vorschlag, was ein sehr feiner Unterschied ist.

4. vorhang78

vorhang78 Forenprofi

Ich bin jetzt Level 109 und level 2x im Monat und andere noch öfters.
    Wenn ich bei jedem leveln die von Dir angedachten TG bekommen würde, bräuchte ich mir nie wieder welche kaufen.

-Dreamcatcher gefällt dies.
  5. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Du hast zwar nichts von nachbuchen geschrieben aber wäre es fair wenn du die TG bekommen würdest und ich sie nicht, weil ich schon Level 200 habe?
    Je nach Spielweise kann man verdammt schnell leveln. Ab Level 100 benötigt man 25 Millionen EP zum leveln, diese 25 Millionen kann ich in 4 Tagen machen. Alle 4 Tage über 100TG finde ich einfach übertrieben.

beilagenkoch78 und Kasimir05 gefällt dies.
  6. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

@-Dreamcatcher,
    Klitzekleiner Rechenfehler zu deinen Ungunsten...:)
    Du würdest alle 4 Tage 200 TG bekommen...:p
    Allerdings wirst danach behumpst, mehr wie lvl 200 bietet ja Farmerama nicht :music:
    Ach ja zur Grundidee, finde das auch zuviel als Belohnung TG*lvl, aber eine Anpassung seitens BP ist auch mal überfällig.
    Vllt. als Bonbon einen Rätselstall oder -baum, oder EH-Coupons unterschiedlicher Laufzeit, bisserl SuFu usw. usw.
    Muß ja nicht viel sein, aber besser wie bisher den Luftpostbrief und den einem TG...

Grünling01 und -Dreamcatcher gefällt dies.
  7. MissKnu

MissKnu Ausnahmetalent

Lach, also ich hab doch gar nicht gesagt, das ich es bekommen soll und nicht Du.
    Und alle 4 Tage Leveln, also ich weiss ja nicht, wie Du spielst, aber ich bin 1 bis 2x pro Jahr am Leveln, habe aber auch noch ein echtes Leben.
    Ich weiss gar nicht, was Du gegen gratis TGs hast?
    Es kann ja jeder seine Meinung haben, der eine so, der andere so.
    Ist ein Meinungsaustausch. Aber verstehen kann ich Deine Meinung ehrlich gesagt nicht.

Ich finde nur eine starke Diskrepanz, am Anfang bekommt man ganz viele TGs, kann damit noch gar nichts recht anfangen, levelt jeden Tag mehrmals und später dann viel, viel seltener und man bekommt viel weniger im Vergleich zum Anfang.
    Das sollte angepasst werden, finde ich, weil ich glaube, die wenigsten hier, die über Level 90 sind, Leveln noch alle 4 Tage, da bist Du wirklich eine Ausnahme, wenn ich andere lese und selbst gucke, wie die Nachbarn bei mir aufsteigen, da levelt keiner über 90 mehr als wenige Male im Jahr.

Na das wäre doch toll, würdeste Geld sparen. Wer spart nicht gerne?
    Hast Du allen ernstes da was gegen, wenn Du keine kaufen müßtest?
    Zu viel Geld?

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2017
  8. vorhang78

vorhang78 Forenprofi

Na das wäre doch toll, würdeste Geld sparen. Wer spart nicht gerne?
    Hast Du allen ernstes da was gegen, wenn Du keine kaufen müßtest?
    Zu viel Geld?[/QUOTE]

Gekürzt

Ich habe zwar nicht zu viel Geld, aber indirekt hätte ich tatsächlich was dagegen wenn es die TG kostenlos gäbe.
    Wenn Dein Vorschlag umgesetzt würde, was eh nie passieren wird, würden sich bestimmt 95% der Spieler keine TG mehr kaufen und Farmerama gäbe es nicht mehr.

Was wohl leider viele noch nicht verstanden haben ist, das BP ein Unternehmen ist was Geld verdienen muß.
    Ich habe ein monatliches Limit und das gebe ich gerne aus weil mir das Spiel Spaß macht.

Ich finde in dieser Richtung muß auch nichts angepaßt werden, weil man sich freuen kann wenn es überhaupt etwas gibt.

9. MissKnu

MissKnu Ausnahmetalent

Ach ich finde, man kann noch für genug andere Dinge hier Geld ausgeben, ob für Wolkenreihen, wie ich z.B. oder SF SD Erntehelfer, Items, etc. Also da gibt's genug. Aber ok, ich verstehe, pro Level die Anzahl an TGs ist wohl zu hoch, würde dann pro 10-er Aufstieg einen mehr vorschlagen. Wie gesagt, das sind keine Forderungen, sondern Vorschläge und Du kannst mir glauben, das BP genug Millionen verdient an den Usern, wenn man das mal hochrechnet, da drehen sich die Nullen vor den Augen.
    Aber egal, jeder hat seine Meinung und mal gucken, was hier alles noch so passiert.

Grünling01 gefällt dies.
  10. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Also, ich bin jetzt Level 144 und Level alle 6 bis 7 Tage, manchmal schneller. Spätestens Anfang März bin ich bei Level 145.
    Und bevor da Rückfragen kommen: ja, ich arbeite, ja, ich habe ein Privatleben und ja, sogar noch Zeit für Hobbys.
    Großzügig gerechnet würde ich im nächsten Monat 4x Leveln und dafür 146+147+148+149 =590 TG bekommen lt. Deinem Vorschlag.
    Dafür müßte ich normalerweise fast 20 Euro ausgeben.
    Und das ist in der Tat unrealistisch ...

Grüße

Gunny73gi, beilagenkoch78 und -Dreamcatcher gefällt dies.
  11. MacMukkel

MacMukkel Kommandant des Forums

Schlewi xDxDxD
    das ist echt der Hammer des Tages, was du für ein Sausewind bist... gerne nehme ich da Tipps entgegen :oops:-.-;) weil ich MONATE brauche für meine Aufstiege *ehrfürchtigkuck*

Gunny73gi, schlewi und -Dreamcatcher gefällt dies.
  12. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Na ja ... es könnte mehr sein ...
    Zu dem Thema habe ich im Erfahrungsaustausch im Thread "Level 100 und mehr" was geschrieben.

Grüße

Gunny73gi gefällt dies.