Lieferengpass bei Zuckerglasur???

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Goldmarie1985 gestartet, 11 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Goldmarie1985

Goldmarie1985 Fortgeschrittener

Ich habe jetzt alle drei Farmflächen Ballonblumen und auf Bahama Süßkartoffeln geerntet. Sonst sind je Fläche 1-2 Zuckerglasuren gedroppt - dieses Mal keine einzige bei 4 Flächen?! :( Das kann doch wohl nicht normal sein oder? Mir ist schon klar, dass die Droprate hier niedriger ist, als bei den Comics, man braucht ja auch max. 210, aber ein-zwei kleine Zuckerbömbchen wären schon nicht schlecht pro Ernte/Feld.

Kann das bitte mal jemand prüfen? Normal scheint mir das wirklich nicht.

LG Goldmarie1985
    Id: 42121673

2. Katzenmutter851

Katzenmutter851 Forenmogul

Hier auch... 3 Farmflächen - keine Zuckertüte, Bahama mit Süßkartoffeln - 1 Zuckertüte

LG - Katzenmutter851

3. Niedergründau

Niedergründau Forenexperte

Ist doch klar.. Man soll die Dinger kaufen. BP will die Kasse klingeln lassen.

4. Anguana

Anguana Guest

Hallo Goldmarie1985,es kann schon vorkommen,das es bei einer Runde Eventpflanzen einmal keine Glasur gibt,die dropt wirklich selten.Aber sie wird auch nicht unbedingt gebraucht um das Event zu schaffen.

Hallo Niedergründau,da die Glasur nicht zwingend für das Event gebraucht wird,kann ich deine Aussage nicht ganz nachvollziehen.Du mußt überhaupt nichts kaufen,wenn du nicht möchtest.

Blaukraut gefällt dies.
  5. bauer-piebenbrink

bauer-piebenbrink Nachwuchs-Autor

Währe vileicht besser man könnte die glasur in der Mühle anrühren?

6. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Die Glasur braucht man doch eigentlich gar nicht.... es ist alles so zu schaffen ;)

firesnow, -MeinHof- und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  7. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Seit ihr da sicher??
    die Törtchen brauchen doch 16h
    oder nicht
    und die letzten gibt es doch erst am letzten tag nach 0:01
    und ist nicht um 14:00 Eventende??

8. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Rechne doch mal...du brauchst 175 Stk. in der XL-Version...210 CC bringt dir Wollebomm und 15 bekommst du noch von den Belohnungen...also reichlich Überschuss und das ist alles ohne Glasur zu schaffen...

9. naranja

naranja Lebende Forenlegende

OK dann hatte ich falsche Zahlen im Kopfdann würde es reichen
    Nur darf man nicht zu früh ernten ;)sonnst wird es arg eng

10. Pirat11070

Pirat11070 Laufenlerner

Hab bis jetzt insgesamt 14 Stück geerntet.Erst mal mach ich sie nicht rauf.Vielleicht komm ich ja bis zum Eventende auf 30 Stück.Die heb ich alle bis zum Schluss auf,falls es mit der Zeit knapp wird.Die Dinger droppen wirklich sehr sparsam.

11. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Wenn man die 30 Cc täglich setzt die man vom Schaf bekommt ist man bei Cupcake 151-180 Montag morgens, entweder dann bis Dienstag früh warten und dann abgeben oder, wenn man ungeduldig ist 30 Glasuren drauf und Montag Abends abliefern. Bis Montag hat man auf jeden Fall 30 Glasuren zusammen, und alles andere wie die Cupcakes vom Dienstag oder die 15 aus dem Event braucht man eh nicht, die sind eher zur Sicherheit falls man doch mal einen der Kuchen zu früh in Scheune legt..
    Lohnt nichtmal die überschüssigen Cc aufzustellen, nach dem Event werden die mit 4 EP/MP vergütet wenn nicht angepflanzt oder mit 10 EP/MP vollreif geerntet, da bringt mir Apfelbaum an der Stelle aufgebaut fast schon mehr....;)
    Also die Glasuren braucht man definitiv nicht bei dem Event.

12. Katzenmutter851

Katzenmutter851 Forenmogul

Ich mache mir keine Sorgen, das Ausbrüten der Cupcakes ohne Glasur nicht zu schaffen, aber die Törtchen geben keinen einzigen EP und dann für 16 Stunden 175 kleine Felder blockieren ist nicht gerade förderlich für den EP-Ertrag. Deshalb möchte ich die leckeren Dinger schnellstmöglich wieder vom Feld haben. Wenn es egal ist, wie schnell man vorankommt, dann muss man sicher darüber nicht nachdenken, das ist richtig. ;)
    Ich möchte aber vorwärts und deshalb hätte ich natürlich auch gerne so viele Glasuren, dass es für alle Küchlein ausreicht. Aber das Leben ist eben kein Ponyhof - wir sind ja auf einer Farm. :p

LG und viel Erfolg euch allen da draußen :D
    Katzenmutter851