Likeklau

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Nelkenritter gestartet, 13 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Wird es in diesem Forum jetzt gängige Praxis, nicht mehr ganze Posts zu löschen, sondern lediglich den Inhalt zu entfernen und den dann leeren Post in einen anderen zu schieben.
    Die Likes wandern dann offensichtlich mit.
    So hat man dann in kürzester Zeit viele Likes.

Oink25, Mira, sally56 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. plebejer

plebejer Foren-Herzog

und könnte, bitte, den gesperrten mitspielern gelegenheit gegeben werden in diese listen einblick zu nehmen?

ich kann mir nicht vorstellen das, z.bsp., der kinni sich dort gerne und noch für 30 tage sehen möchte...

ein vorgehen das einen kopfschütteln lässt...

Oink25, Mira, sally56 und 2 anderen gefällt dies.
  3. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Meinst Du das so , daß dabei die Likes doppelt gezählt würden ?

4. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Nicht doppelt, sie zählen dann zum Post, in den der gelöschte verschoben ist - siehe VT TL.

5. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Ich versuch es dir mal zu erklären
    Angenommen ein Mod, BA oder TL schreibt blödsinn.
    Ein erfahrener langjähriger Mitspieler stellt dies richtig und bittet den Mod, BA oder TL sich zukünftig erst richtig zu informieren bevor er was schreibt.
    Die Richtigstellung erhält 7 "likes"; jetzt wird der Post des Mitspielers gelöscht und in den Post des Mod, BA o. TL geschoben, somit stehen die 7 "likes" da wo sie bestimmt keiner der 7 haben will.

Campina57, OmaMolly, narzisschen und 3 anderen gefällt dies.
  6. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

hat nicht letztens einer geschrieben , likt mich nicht , das geht woanders hin o_O

Mira gefällt dies.
  7. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

:wuerg:-.->:(

wisky2170 und Nehu73 gefällt dies.
  8. keki6464

Danke gerste11. Soweit hatte ich es aus Spaßbremsens Beiträgen an anderem Ort schon verstanden.

Was ist denn dann mit den für den Ursprungsbeitrag "gebuchten " Likes ? Werden die wieder "abgebucht" ?

Ich meine , wenn ich z.B den Beitrag von User tgd geliked hatte , dieser post geleert und verschoben wird , sind dann die Likes für User tgd verloren und werden dann z.B user hbi zugeschlagen oder werden dabei die likes "gedoppelt" ?

( Abkürzungen für Usernamen frei erfunden und nicht auf lebende oder bereits verschiedene Personen bezogen)

Mira gefällt dies.
  9. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Da es den Post von User tgd nicht mehr gibt, hat er auch keine Likes mehr.

Mira gefällt dies.
  10. Florina2012

Florina2012 Foren-Grünschnabel

Jetzt muss ich da doch mal nachfragen - hieß es nicht die Beiträge werden nur ausgeblendet ? Wenn die gelöscht werden, bzw. deren Inhalt, wie kann dann irgend jemand noch etwas nachvollziehen was je in diesem Forum geschrieben worden ist ?
    Ich finde das schon krass wie hier mit Daten umgegangen wird.
    Beiträge so derart zu verfälschen und zu manipulieren egal ob bewusst oder unbewusst geht mal gar nicht. Das liest sich wie Wahlergebnisfälschung

Oink25 und Mira gefällt dies.
  11. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Wenn der Post von User tgd in den von hbi verschoben wird, dann ja. So hat es die Spaßbremse erklärt.

12. keki6464

Also werden diese likes bei den Zustimmungen wieder abgezogen ?

Btw: Interessanterweise hat sich im VT - Eingangspost der TL habaneri selbst geliked :p

Langsam wird das hier zum Kasperltheater.

Edit: Da purzeln im VT der TL die posts nur so durcheinander - Juli-posts vor Juniposts , etliche Beiträge mit gleicher postNr.

Das ist kein Kasperltheater mehr das ist eine Schmierenkomödie.

Ich hoffe , daß das nunmehr zu Konsequenzen führt. Sowas geht gar nicht - im RL würde man das als Betrug bezeichnen.

Sollte es für diesen gewaltigen Schmuh schon keine Konsequenzen geben , dann doch zumindest für die dilletantische Ausführung.

Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2015
    Campina57, narzisschen, Mira und 3 anderen gefällt dies.
  13. _Melisande_

_Melisande_ Laufenlerner

Blöde Frage....wo kann ich sehen wann ich was geliked habe?

14. Loewe33

Wann geht gar nicht, Wo kannst du nur bei dem betreffenden Beitrag erkennen.

15. Jule1967

Jule1967 Boardveteran

Da ich auch vom "likeklau" betroffen bin, erwarte ich eine umgehende Aufklärung. Da wir hier in den AF sind:
    Wann ist mit einer Stellungnahme zu dieser Manipulation und Verfälschung zu rechnen?

marita363, Oink25, Mira und 2 anderen gefällt dies.
  16. _Melisande_

_Melisande_ Laufenlerner

Danke dir.

17. Nehu73

Nehu73 Lebende Forenlegende

Ich bitte um Auskunft durch einen Moderator, wer mein Like unter die Eröffnungsposts von Habaneri und Seinereiner eigenmächtig gesetzt hat.

Oink25, Mira und wisky2170 gefällt dies.
  18. Amazone1

Amazone1 Foren-Herzog

Ich schließe mich an und möchte auch umgehend wissen, wie es zu diesen Vorfällen mit den Likes gekommen ist. An ein Versehen glaub ich nicht. An Weihnachtsmänner und Osterhasen glaub ich schließlich auch nicht.

Oink25 und Mira gefällt dies.
  19. Lesefanatikerin

Lesefanatikerin Forenhalbgott

Habaneri sagt, es sei ein Versehen - siehe ihren VT...

20. Loewe33

Versehentlich Postings von Text befreien und in den Eingangspost schieben
    stelle ich mir echt schwierig vor ...

Ich hätte gerne eine Antwort hier.

Sizilianer, Eva912, Oink25 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.