Liste meiner Verkäufe und Käufe

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von DittyMaster gestartet, 6 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DittyMaster

DittyMaster Junior Experte

Guten Abend,
    ich würde es gut finden, gäbe es eine Zusammenstellung, aus der ich erkennen kann, welche Artikel/Produkte/Tiere... ich wann zu wieviel verkauft habe ... oder auch gekauft habe.
    Etwas ähnliches besteht ja auch bei der Geschenkeliste (empfangene Geschenke...). Als solch kleine Liste würde mir das völlig ausreichen um nachvollziehen zu können, wie mein Marktverhalten sich entwickelt (oder auch das der Käufer)
    Eine excel-tabelle selbst zu entwerfen finde ich doof, da ich dort nie auf dem aktuellen stand wäre und man auch gar nicht bei den Verkäufen nachvollziehen kann, wann verkauft....

LG

Wasserkristall und -TiDi- gefällt dies.
  2. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Ich stelle mir das schwierig vor , denn man muss sich ja laufend an irgendwelche Gegebenheiten Anpassen mit den Einkäufen auf dem Markt , das Kaufverhalten ändert sich also in gewissem Maße . Da dann eine Entwicklung rauslesen zu wollen halte ich nicht für Aussagekräftig .
    Ich brauche sowas nicht .

LG Pauli

Lotte223 und AnnesRanch gefällt dies.
  3. Tancair

Tancair Forenaufseher

"Ich will etwas wissen, finde es aber doof, selbst etwas dafür zu tun ..."
    (Zugegeben, diese Überlegung hat wohl jeder - aus Faulheitsgründen - irgendwann ;) )

hmmm ....

Sorry, aber die "handvoll Spieler", die so eine Statistik haben wollen, dürfen sich ruhig selbst "eine doofe Tabelle" machen.

Ich brauche so etwas nicht ... vor allem, wo gar nicht absehbar ist, wie die ständige Marktüberwachung, Speicherung, Auswertung die Spielperformance beeinflussen würde ...

Es gibt ja nicht nur "deine" Ein- und Verkäufe, sondern noch viele andere auf vielen verschiedenen Märkten ... o_O. ... die Datenflut wäre dann schon beachtlich ... (befürchte ich jetzt einfach mal)

4. DittyMaster

Tja Tancair, vielleicht solltest du mal richtig lesen....
    die excel-tabelle zu erstellen ist sinnlos und daher doof, da ich keine 24 Stunden im Spiel hänge und minutiös nachvollziehen kann, wann und zu wieviel welche Produkte usw. verkauft wurde, von faul war keine Rede. Eine von farmera erstellte Liste ist zeitnah....

Viele Spieler haben Wünsche, die andere Spieler nicht als wichtig ansehen. ich wollte auch gar nicht wissen, ob jemand das nicht braucht. es heißt doch ... Ideensammlung... oder?

Und ich glaube über eine Datenflut braucht man sich heutzutage keine Gedanken mehr machen.... mittlerweile ist alles machbar, wo ein Wille da ein Weg

-TiDi- gefällt dies.
  5. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Sehe das wie Tancair, besonders in Bezug auf die Performance, es klemmt doch jetzt schon sehr häufig. Wenn dann noch diese Datenflut dazu kommt, geht bei Events vermutlich gar nichts mehr.

Apfelblütex3 und beat55 gefällt dies.
  6. Tancair

Tancair Forenaufseher

tja, ich habe richtig gelesen ...

ich finde es eben "sinnlos und doof", wenn die Arbeit jmd anders für dich übernehmen soll. Auch wenn es eine (Zusatz-)Programmierung ist.

Du kannst im Ideenpool auch nicht davon ausgehen, dass alle andern User einfach "ja, super" antworten ... sondern musst auch damit rechnen, dass es User gibt, die (manche) Ideen nicht gut finden.

Da lasse ich mir sicher nicht den Mund verbieten ... und werde auch weiterhin schreiben, wenn ich eine Idee für "nicht gut" finde, bzw "nicht brauche".

Alleine schon wenn ich überlege, wie oft es "Hänger" gibt und das Spiel nur noch ganz langsam läuft, wenn Events sind (z.B: G&T) dann würde es noch schlimmer werden, wenn da eine "dauerhafte, speichernde, auswertende Marktüberwachung" mitlaufen würde ...

Für deine Excel-Liste brauchst auch nicht ständig im Spiel sein. Wozu soll es auch gut sein, die Uhrzeit genau zu notieren? Ist doch Jacke wie Hose ... Ware XYZ eingestellt am ABC verkauft am XXX um YYY MP / Ware XYZ gekauft am XXX um YYY MP
    Wenn man es dann mit "Marktgeschäften" nicht übertreibt, ist das kein großer Aufwand: Einloggen, Blick auf den Markt (wegen der Verkäufe) notiert, was verkauft wurde später in die Tabelle eingetragen. Deine selbst eingestellten Verkaufspreis wirst wohl auch selbst notiert haben. Für eine "kleine Übersicht" würde evtl sogar ein karierter Block neben dem Monitor reichen ... (geht noch schneller und einfacher als mit einer Excel Tabelle) das habe ich eine Zeit lang gemacht, als ich mir nicht sicher war, ob auch alle MP aus meinen Verkäufen angekommen sind ... bis ich dazu übergegangen bin, weniger einzustellen, so dass ich es auch ohne Notizen überblicken kann.

DU willst DEIN Marktverhalten wissen ... dann kannst auch DU DEINE Tabelle erstellen ... ganz deinen Bedürfnissen angepasst ;)

Ich will ein halbwegs stabiles Spiel spielen und brauche daher kein "im Hintergrund laufendes Zusatzprogramm" für automatische Tabellenkalkulation, welches evtl den Spielfluß verlangsamen würde ...

Mein Maktverhalten weiß ich auch so:
    Wenn ich etwas brauche, kaufe ich es mir / wenn ich nichts brauche, kaufe ich nichts / wenn ich MP über habe, suche ich schon mal auf dem Markt nach "Schnäppchen" / wenn ich keine MP über habe, ignoriere ich den Markt / wenn ich etwas im Überfluß habe, stelle ich es zu einem dem Zeitpunkt angepassten Preis zum Verkauf ein / wenn ich nichts im Überfluß habe, stelle ich auch nichts ein ...
    Preisentwicklung? Die Preise waren teilweise vor einer Woche ein wenig anders als heute ... aber was hilft mir der Preis von voriger Woche wenn ich jetzt etwas brauche oder los werden will (weil ich jetzt die MP brauche)

----------------------------------

Ich hoffe, du bist mir nicht allzu böse, nur weil ich hier eine andere Sichtweise habe.

Als ich - vor Jahren - mit Farmerama angefangen habe, gab es einen Acker. Damals habe ich mir auch noch einige "Tabellen" gewünscht - und diese selbst erstellt und noch einen großen Block voller Notizen neben dem Monitor liegen gehabt. Bin aber recht schnell von den meisten wieder abgekommen. (Es kamen dann auch gleich wilde Wiese und Ziergarten dazu, damit waren meine meisten Tabellen hinfällig) Wären die alle einprogrammiert, würde ich die meisten nicht mehr beachten ... weil es einfach zu schnell zu viele Veränderungen gab ... und das Spiel sich auch ständig weiter entwickelt. Was du heute "sauteuer" verkaufen kannst, kann schon in einer Woche nichts mehr Wert sein.
    Da ist auch bald wieder zu beachten: Spiele ich beim "Kamelevent" mit oder verkaufe ich meine Kamele und verdiene mir damit einige Millionen an MP ... So ein Event würde aber jedes einprogrammierte Marktanalysenprogramm verfälschen: weil eben bei den Events verschiedene Sachen verstärkt gefragt werden und daher teuerer sind, als außerhalb von Eventzeiten ... aber dennoch gekauft werden, weil viele Spieler das Event zu Ende spielen wollen und daher den überteuerten Preis ignorieren ...

---------------------------------------

Finde es dennoch immer wieder super, dass es User wie dich gibt, die ihre Ideen auch hier posten. Nicht alle Ideen kommen dann gut an. Aber es gibt auch genug Ideen, die super ankommen ... daher: nicht aufgeben, vielleicht ist ja schon die nächste Idee ein "Volltreffer" ... und ein "Nein" zu einer Idee ist auch niemals persönlich gemeint ... (ich versuche es zwar meist auch zu Begründen, aber ich weiß genauso, dass geschriebene Worte oft falsch verstanden/falsch interpretiert werden ... das tut mir zwar dann leid, kann ich aber nicht ändern)

Ist halt meine Meinung, die ich von mir gebe ... und wo ich hoffe, dass sie genauso akzeptiert wird, wie ich versuche, andere Meinungen zu akzeptieren ;)

Teufel1 und Apfelblütex3 gefällt dies.
  7. DittyMaster

oh mann, ich denke, dasss war mein erster und letzter ideenhinweis

8. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Lass dich nicht abschrecken, hier im Ideenpool muss jeder damit leben, das es andere Meinungen gibt.
    Deine nächste Idee, ist vielleicht die, die viele begeistert.

Tancair und Apfelblütex3 gefällt dies.
  9. Tancair

Tancair Forenaufseher

nein, nicht aufgeben ... nur weil ich eine Idee nicht gut finde ... :eek:

wie schon geschrieben: vielleicht finde ich ja deine nächste Idee schon voll super ;)

(Jeder hat mal Ideen, die abgelehnt werden ... und auch Ideen die gut ankommen ... da musste ich auch schon durch ;) )

AnnesRanch gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.