Lob + Kritik

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sonnenkind1955 gestartet, 22 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Ja. Leveln.

Scherz beiseite. Wenn ich an die letzten Events denke - nicht an alle, aber viele - war die Pflanze mit einer längeren Anbauzeit als fünf Stunden eine der Event-Pflanzen. Und die wird ohnehin gebraucht.

Lassen wir die Events, die nur mit einer gut gefüllten Scheune zu erledigen sind, weg.

Ich mache mir auch immer Gedanken, ob die Drops reichen. Meistens reichen schon die aus der Event-Vorbereitung (Bäume und Ställe / Werkstuben, wenn man sonst keine Langzeitpflanzen hat) und die aus dem Anbau der Eventpflanzen.

Die Frage ist dann eher, ob ich alle Flächen schon habe - nicht, ob Handwerksprodukte und Ranken etc. vorhanden sind. Und die kriege ich halt nur über Leveln.

So gesehen ist für einen Jungfarmer der Thread zu den Drops weniger hilfreich (obwohl da nicht nur die HL angesprochen werden, aber dazu muss man vielleicht auch mal weiter lesen).

Da sind die generellen Tipps für Einsteiger eventuell besser geeignet.

https://board-de.farmerama.com/inde...ema-jungfarmer-fragen-altfarmer-helfen.14744/

BlackLady1609 gefällt dies.
  2. *Kittyfarm*

*Kittyfarm* Nachwuchs-Autor

Vielen Dank für die Antworten und Tipps! Ich schätze das sehr.
    Weißt du, Walter, ich bin da halt immer noch unbedarft:ich seh "Event" und möchte mitmachen, ohne 3 Tage vorher durchzurechnen, was ich wovon brauche, was ich da umbauen muss, was ich am Markt kaufen sollte... Ich seh das Ganze hier nach wie vor als Spiel, denn dass je ein Event auch nur ansatzweise zu schaffen wäre, ist eh illusorisch und darum ist es mir eh niemals gegangen. Es ging nur darum, wie kann ich möglichst viel herausholen; und natürlich frustiert es die Leute, wenn man seitenweise nach 1/2 Tag Event bereist liest, wie manche schon fast fertig sind und ich denke, das wird man wohl sagen dürfen (mir fällt auf, dass eh kaum mehr Anfänger hier im Forum schreiben!).
    Aber es gibt auch Leute, die den Frust verstehen, nicht zusätzlich draufhauen und auch super ordentliche Tipps geben und das ist klasse

piggy55 und -TiDi- gefällt dies.
  3. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Liebe Kitty - kann es sein, dass es Dir gewaltig an Ehrzeiz fehlt? (nicht böse gemeint diese Frage, sondern ernst)

Wenn ich deine Posts alle lese, dann merke ich deinen Frust, aber auch keine Bereitschaft für den Erfolg etwas zu tun!

Von nix kommt nix - ohne sich Gedanken zu machen, nur vor sich dahinzufarmen werden keine Erfolge einkehren. So kann man nicht viel aus der Farm herausholen.

Nun habe ich erfahren, dass für Dich eine Sammelaktion für G+T läuft, sorry - leider habe ich nun Angst, dass du zubeschüttest wirst mit wertvollen Geschenken, aber du diesen Wert dieser Geschenke gar nicht erkennst, weil du dafür nicht ackern musstest.
    Wenn du nun plötzlich alle möglichen Bäumchen und Ställe hast - woher soll dann plötzlich dein Ehrgeiz kommen um zukünftig umzubauen, zu planen, zu ackern?

Mir gibt es die meiste Freude in diesem Spiel, wenn ich durch planvolles Spielen (ackern, handeln, nachdenken, tüffteln, mitfiebern) eben einen Spielvorteil/neues Ding erspiele....Dinge, die zu einfach zu erhalten sind, die lösen keine dauerhafte Spielfreunde bei mir aus.

Die Anforderungen sind für die vielleicht illusorisch - wenn du dich jedoch Stück für Stück hocharbeitest, dann sind diese plötzlich nicht mehr illusorisch.
    Und ich glaube es hat hier keiner mit Level unter 60 schon ein Event komplett erspielt. Ich erst über Level 74.
    Viellicht setzt Du deine Ziele falsch? Suche Dir erreichtbare Ziele, dann kommt auch der Erfolg.
    Für Dich ist wichtig, dass du dich hier Tip für Tip holst und Stück für Stück dich hocharbeitest. Und ganz wichtig, messe Dich nicht mit Spielern, die schon 6 Jahre vollgasfarmen.

Hoffe du findest deinen Weg...

Zuletzt bearbeitet: 25 September 2016
    BlackLady1609, piggy55, Asananica und 14 anderen gefällt dies.
  4. *Kittyfarm*

*Kittyfarm* Nachwuchs-Autor

So bin nun grad erst nachhause gekommen und lese den Beitrag hier:
    also ich möchte jetzt Folgendes sagen: bitte stoppt die Sammelaktion, ich will nichts von niemandem bekommen, für mich ist jetzt endgültig Schluss mit Farmerama. Man kann hier nichts schreiben, ohne permanent missgedeutet, falsch gedeutet und belehrt zu werden; der eine wirft einem vor, man hätte keinen Ehrgeiz, der andere, man wäre gierig... etc.
    Ich hab das nicht notwendig, ich mag nicht mehr, für mich ist hier Sendepause. Ich logg jetzt aus und lass den Support meine Farm schließen, ich bin zutiefst traurig, was hier in der Community teilweise ab geht.
    Wünsch euch noch viel Glück und viel Spaß im Spiel, für mich ist das nichts mehr. bb

5. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Ach nee, mach das nicht. Das Fehldeuten von Beiträgen hier im Forum hat eine lange Tradition :music:.
    Man muss sich hier teilweise schon ein dickes Fell zulegen, gerade hier in L&K, aber wenn mal Not an Mann ist und irgendwo noch ein paar Drops fehlen oder das ein oder andere KAC, dann sind die Farmer fast alle da und helfen.
    Die Community ist in Ordnung und bevor man hier in wildem Aktionismus seine Farmen löschen lässt, sollte man vielleicht nachfragen, wie der ein oder andere Beitrag gemeint ist.
    Es ist meistens nicht so böse gemeint wie man es auffasst, also einfach mal ne Forenpause einlegen, keine Farmpause und die schon gegebenen Tipps umsetzen und wieder hier reinschauen, wenn es besser läuft.

6. killle

killle Lebende Forenlegende

Was hat dich denn gebissen ??
    Du kannst doch in einem Forum nicht nur Zustimmung erwarten...
    Du hast viele wertvolle Tips bekommen - und alle in einem sehr höflichen Ton.

Krieg dich wieder ein und mach weiter.
    Ich habe hier in meiner Anfangszeit - und nicht nur da - so viel nette und hilfsbereite Farmer kennengelernt.
    Meine Erwartungshaltung war auch nicht sehr hoch - um so überraschter war ich.

Aber die Tips und Tricks der Altfarmer sollte man schon beherzigen - sie haben es ja vorgelebt - nech.
    Und wer sagt, er möchte nicht rechnen und sich auf ein Event vorbereiten - aber größtmöglichen Gewinn erwartet - tja, der sollte vielleicht wirklich ein Drei Gewinnt Spiel spielen...
    Sooo - jetzt war ich böse - tritt mich doch - tritt mich doch xD;)

7. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Sorry, wenn ich dich etwas zu hart angefasst habe.

Aber jetzt sofort aufgeben? Wo ist da der Biss es trotzdem irgendwie zu schaffen?
    Sich mit den vielen Tipps zu beschäftigen? Leveln zu wollen? Sich Gedanken zu machen?

Wenn du nur planlos, zeitlos, gedankenlos anpflanzen magst, dann ist das Spiel für dich das flasche Spiel.
    Dieses Spiel ist sehr komplex - und ohne sich auszukennen holst du keinesfalls das Bestmögliche aus der Farm raus.
    (grins, das schaffe auch ich nicht, grummel)
    Darum bekommst du hier auch soviel "Gegenwind" - weil hier sehr aktive findige Spieler schreiben, die das Spiel kennen.
    Solche Spieler können nicht "du hast ja soooo recht" schreiben, wenn du nicht mal die minimalsten Anforderungen an dieses Spiel aufbringen magst (Umbau, Planen, Rechnen). Und wenn Dir das jemand sagst, dann ist das kein Grund gleich aufzugeben.
    Dieses Spiel bietet auch für Spieler mit wenig Einsatz kleine Ziele - an diese musst du dich dann eben halten.

Die Spieler mit größeren Ansprüchen möchten natürlich andere Ziele - diesen dann aber von deiner Seite aus "frustierend" zu bezeichnen, das ist eigegnlich von DIR unfair.

8. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Ach herrjeh:oops:
    was denn nu los?

Soviele Farma-Spieler es gibt, so viele Herangehensweisen an das Spiel gibt es.
    Jede einzelne hat ihre Berechtigung.

Einige machen sich ihre Farm schön. Mit Deko und allem drum und dran.
    Andere haben eine hocheffiziente Agrarwirtschaft. Ohne Deko.
    Wieder andere machen mal so, mal so.
    Und dann gibts noch unendlich viele andere Varianten.
    Gottseidank.

Wer nicht rechnen mag (mag ich auch nicht), wer nicht umbauen mag (mag ich auch nicht immer), wer sich nicht auf Events vorbereiten mag - ist doch okay.

Aber: wenn ich nich umgebaut hab, weiß ich, wieso ich im Event Probs hab.
    Ich kann die mittlerweile auffangen, weil ich weiß, wo es hapert und wo ich nachlegen muß.

Diese Selbsteinschätzung sollte man/frau sich frühzeitig zulegen. Besser ist das.

Ganz ehrlich: die beleidigte Leberwurst hilft einem da gar nich weiter. Finde ich auch nicht gerechtfertigt.
    Zumal wenn man selber sehr offensiv ist.

Insofern: einmal Wind von vorn gekriegt und gleich die Segel streichen? Na komm:D

Es gibt zwei Möglichkeiten.
    Du willst vorankommen und mitmischen. Dann nimm Dir die Aussagen, die Du bekommen hast, zu Herzen.
    Du willst nicht vorankommen? Dann mach so weiter wie bisher.
    That's it.

Und zu dem Mißverstehen von Beiträgen:
    Es liegt in der Regel an einem selbst, wenn man mißverstanden oder mißinterpretiert wird. (ich weiß das:cry:)

Kurz in eigener Sache:ich war in meiner Anfangszeit völlig ignorant, was die Möglichkeiten dieses Spiels anbelangt.
    Hab aber mächtig gemotzt, weil ich nix auf die Reihe gekriegt hab.
    Ich hatte, gottseidank, einen nicht grade zart besaiteten Nachbarn, der mir Feuer unterm Hinterteil gemacht hat (Mentoren gab es damals noch nicht). Und dafür bin ich sehr dankbar.

Also, bevor Du hier eingeschnappt das Handtuch wirfst, laß dir das Ganze nochmal durch den Kopp gehen.
    Finde raus, wie viel Zeit (Geld ist nicht nötig) und Kopfarbeit Du diesem Spiel widmen möchtest/kannst.
    Wenn Du sagst - nö,nich so viel. Dann gibt Dich zufrieden mit dem, was Du so erreichen kannst.
    Wenn Du sagst - ja, ich will weiterkommen und was dafür tun. Dann hast Du in diesem Forum jede Menge Spieler, die Dir liebend gern dabei helfen werden.

Falls Du wirklich komplett den Bettel hinschmeißt - alles Gute!:)

9. Teddyselka

Teddyselka Foren-Grünschnabel

Hat schon jemand beim Farmwheel eine Piratenscheuche bekommen? Laut Ranke soll es diese noch geben. Hab aber noch nie eine gesehen.
    :(

10. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Ich bin mir nicht sicher, ob die nicht inzwischen raus ist.

Frag mal lieber in Allgemeine Fragen.

AnnesRanch gefällt dies.
  11. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

schau mal hier Farmwheel-Items / Piratenscheuche

dieschönedani gefällt dies.
  12. Teddyselka

Teddyselka Foren-Grünschnabel

Na toll, die anderen Scheuchen gibt es aber noch. Dann soll man doch gleich die ganze Serie rausnehmen und nicht nur einzelne Items.

Wolf.K. gefällt dies.
  13. AnnesRanch

Sollten sie am G&T verschenkbar sein, melde dich bei mir.

wolfsjunge89 gefällt dies.
  14. phoenix78

phoenix78 Forenaufseher

mir fehlt die auch noch, dafür habe ich die andern in massen. denke aber eher nicht das es die zu tauschen/verschenken geben wird. eher wird es wieder so ein supidupi-angebot für tg geben8). so wie bei denn blumen.

Wolf.K. und AnnesRanch gefällt dies.
  15. bauerntrampel0907

bauerntrampel0907 Meister eines Forums

Ich besitze tatsächlich eine Piratenscheuche, ist allerdings schon sehr lange her, dass ich sie bekommen habe.

16. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Schätz Dich glücklich...das ist die einzige die mir noch fehlt auf der WL :cry:

phoenix78 gefällt dies.
  17. AnnesRanch

Sollten sie es doch sein, könnt ihr zwei euch auch melden.

MaryBo1968 gefällt dies.
  18. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Danke schon mal für das Angebot :)
    Ich glaube zwar noch nicht daran dass sie tauschbar sind...aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben.

AnnesRanch gefällt dies.
  19. schnubs

schnubs Foren-Herzog

Guten Morgen.
    betreffend Scheuchen:

Ich habe 5 Grusel, 1 Pogo und 2 Piratenscheuchen über.
    Sollten sie verschenkbar sein, würde ich gerne weiterhelfen.

LG
    User: xxGabriaxx Id: 37237280

wolfsjunge89 und AnnesRanch gefällt dies.
  20. _jessi

_jessi Forenaufseher

@*Kittyfarm* ...
    es ist von der sache doch so: wer austeilt muss auch einstecken (glaub mir, ich weiss wovon ich rede^^)
    du bekamst hier viele wertvolle tips in höflichem ton.
    du kannst sie nun beherzigen oder auch nicht...nur wundere dich dann nicht wenn du die events nicht schaffst.
    und :einfach wegrennen und peleidicht sein...also das gilt nicht ^^
    es kann jeder farmen wie er will...einer stellt sich lauter dekoitems auf und freut sich, der nächste macht immer nur kurzzeitpflanzen und freut sich auch.
    man sollte bei seiner farmweise eins bedenken: es geht nur um spielspass, egal woraus der bezogen wird.
    und wenn man eben nicht besonders fleissig ist beim farmen...dann is das weiter kein beinbruch, nur darf man dann nicht erfolge erwarten die man eben nur mit viel fleiss erreichen kann.
    was dir hier geschrieben wurde, das war nicht böse gemeint.
    sei nicht so empfindlich :)
    es gibt hier ne menge farmer die gern helfen und auch bereit sind von den sachen abzugeben, die sie haben.
    ich gehöre dazu und hab das schon oft getan, deshalb hängt sich keiner n wunderbeutel um.
    aber ...renn nicht geich weg wenn dir mal eine aussage nicht gefällt, hier ist es wie im leben...es kann nicht jeder deiner meinung sein.
    apropos schenken...wenn die scheuchen schenkbar sein sollten...ich kann von allen ein paar abgeben, nur bitte melden dann :)

Zuletzt bearbeitet: 26 September 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.