Lodernde Geheimnisse rund ums Feuerlaufen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 13 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

es waere natuerlich wesentlich angenehmer,wenn man sie sich erspielen koennte.ICh kaufe keine WLs

iwalam70, Mariandel65, Mzocker66 und 5 anderen gefällt dies.
  2. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Es kommen doch so wenige Mini-Events, da kann man sich doch mal eine WL gönnen ... :music:

Also wenn die WL, wie ich hoffe, so kommt, so wird diese geholt.
    Auch wenn sie wie die anderen 30 Stunden brauchen.
    Aber nach einer gewissen Zeit lohnt es sich schon.

3. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

sie springen und tanzen vor freude

[​IMG] [​IMG]
    eine glückliche ziege,sie sieht uns sehr erwartungsvoll an

wird es eine überraschungsparty ?

quelle

Mariandel65, rosi1055, elfriede und 5 anderen gefällt dies.
  4. -bauer55-

-bauer55- Großmeister eines Forums

Schakababy jawohl, ich lade alle meine Freunde zum Jubeln und Ziegentanz ein. Diese Eleganz, Grazie und Anmut der lieblich dreinblickenden Ziege verleitet mich dazu nachzudenken, ob diese Ziege vllt. für die Olymp. Spiele im Leichtathletikwettbewerb trainiert. Aufgrund des excellenten Hüftschwungs nimmt sie evtl. an den Diziplinen Diskus- oder Kugelstossen teil ( naja wer weiß ob sie vllt. auch die Schiedsrichter damit bezirzen will weil die Kugel/ Diskus im aus ist) . ;)

tabaluga53c, rosi1055, Leviathan23 und 4 anderen gefällt dies.
  5. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

Mönsch Levithian, das wärs, diese WL würde ich auch kaufen, hoffen wir mal dass Du Recht hast.
    lg hexi

6. kielius252

kielius252 Forenfreak

Heiß war es heute, vielleicht sogar ein wenig zu heiß, so dass ich wegen der Hitze anscheinend unter Halluzinationen litt oder aber feurige Visionen hatte, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
    Begleitet von feurigem Vogelgesang wurde ich von vier Bildern heimgesucht.

1.
    Grafik lässt sich durch Anklicken vergößern!

2.

3.

4.

5.

Vielleicht weiß jemand hier in dieser Runde den Vogelgesang und die Bilder zu deuten? :)

Bildnachweis: Grafiken selbst erstellt unter Verwendung von lizenzfreien Grafiken von wikimedia commons, gofreedownload und eines selbstgemachten Screenshots.

7. WümmeBur

WümmeBur Routinier

moin,

1. feuertanz
    2. feuerschlucker
    3. feuerlauf

bei 4. muss ich passen , konnte nur tiki ? feuer entziffern

LG

edit meine die bilder
    also:
    2. feuertanz
    3. feuerschlucker
    4. feuerlauf

bei 4. muss ich passen , konnte nur tiki(ohne maske) ?(ohne ?) und feuer entziffern

Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2016
  8. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Hmmmm - das erste ist ja bestimmt irgend ein Code...

rosi1055, mama260866 und kielius252 gefällt dies.
  9. kielius252

kielius252 Forenfreak

Hallo WümmeBur,
    Du bist ja wahnsinnig schnell und hast bereits gute Lösungen geliefert. :)
    Zu 2.: Hier fehlt noch eine Kleinigkeit, denn ich hätte gerne den / die Ausführende(n)...
    Zu 3.: "Feuerschlucker" ist absolut korrekt!
    Zu 4.: "Feuerlauf" ist ebenfalls richtig!
    Zu 5.: "Tiki-" und "feuer" sind schon richtige Lösungen, es fehlt tatsächlich nur noch der mittlere Teil.

Mit diesem Gedanken befindest Du Dich bereits auf dem richtigen Lösungswege! :)

10. -bauer55-

1. Feuervogel/ Phoenix?
    2. Feuertanz
    3. Feuerschlucker
    4. Feuerfluchtweg
    5. Tiki-Lauffeuer
    Habs mal versucht zu entschlüsseln, ups da war jemand schneller

11. WümmeBur

WümmeBur Routinier

moin,

feuermännertanz

LG

edit

tiki roll feuer

12. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

2. Feuertänzer/in
    5. Tiki-Olympia-Feuer

Unkrautvernichter, Gunny73gi und kielius252 gefällt dies.
  13. veverka8686

veverka8686 Freiherr des Forums

5. Tiki-Lagerfeuer ?? (ich sehe in der Mitte einen Kugellager)

lg

14. kielius252

kielius252 Forenfreak

Deine kreativen Lösungen zu 4. und 5. haben mir sehr gefallen, vor allem, wenn ich mir vorstelle, wie ich den Müllschacht im Brandfalle als Fluchtweg nutzen könnte. Mit dem Tiki-Lauffeuer hätten wir außerdem eine neue Bezeichnung für zukünftige Benachrichtigungen zu Inselthemen!
    Die 3. hast Du richtig gelöst, bei 2. fehlt Dir die "Kleinigkeit". :)
    *lach* Das Geschlecht hast Du schon ganz richtig erkannt, aber die Kleinigkeit ist dann doch etwas zu groß geraten...
    Hier hatte squaw1961 den richtigen Gedanken.
    Mit dem "roll" warst Du auf der richtige Fährte, doch veverka8686 hat das entscheidende Element erkannt.

Da WümmeBur das Geschlecht schon eindeutig bestimmt hat, picke ich aus Deinen Lösungen den "Feuertänzer" heraus. :)
    Mit Deiner Lösung zu 5. liegst Du allerdings doch etwas daneben... ;)

Gut erkannt und souverän gelöst, veverka8686! :)
    "Tiki-Lagerfeuer" ist richtig!

Somit haben wir also die Begriffe zu den Abbildungen 2., 3., 4., und 5. zusammen:

Feuertänzer - Feuerschlucker - Feuerlauf - Tiki-Lagerfeuer

Hat jemand eine Ahnung, was wir mit diesen Begriffen anfangen könnten?

Fehlt allso nur noch die Auflösung des heißen Vogelgesanges.

15. Bauer-Ronny

Bauer-Ronny Admiral des Forums

das sind die Namen der Items auf der Wolkenreihe ;)

16. -bauer55-

hallo kielius, danke für den kleinen Hinweis, habe gerade selber über mich lachen müssen. Naja wenn der Müllschacht der einzige Ausweg ist um sich vor dem Feuer retten zu können, dann springe ich darein, in der Hoffnung natürlich dass dies keine Attrappe oder eine zu kleine Klappe ist ( irgendwie muss ich da ja rein):D, bei so vielen heißen Sachen, kommen einem schon komische Gedanken.

17. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

zu 1.: Feuerlied

18. staplerschnecke

staplerschnecke Laufenlerner

Moin.
    Lösung für 4. : Tikilagerfeuer

Unkrautvernichter gefällt dies.
  19. staplerschnecke

staplerschnecke Laufenlerner

Sorry, ich meinte für 5.

20. kielius252

kielius252 Forenfreak

Den noch ungelösten Vogelgesang schleppe ich einmal aus meinem Ürsprungspost mit hierher. So verlieren wir ihn hoffentlich nicht aus den Augen.

1.
    Grafik lässt sich durch Anklicken vergößern!

Kleiner Tipp: Jeder Vogel steht für einen Buchstaben und wer hinter meine Visitenkarte blickt und sich dann nach dem Motto "Drei sind aller guten Dinge" auf die Suche begibt, dem dürfte die richtige Hilfestellung nicht verwehrt bleiben.

Hallo -bauer55-,
    auf Deinen Lösungsvorschlag bin ich gestern noch gar nicht eingegangen. Er ist zwar ziemlich naheliegend, aber die Anzahl der Vögel entspricht leider nicht der Anzahl der Buchstaben in Deinen Auflösungen.

Ja, squaw1961, den feutigen Gesang könnte man tatsächlich auch so benennen, aber auch bei Dir stimmt die Zahl Buchstaben nicht. Es wird also immer noch der Inhalt des Feuerliedes gesucht...

Hallo staplerschnecke,
    vielen Dank für Deine Lösung! :)
    Aber schau auch noch einmal >>hier<< vorbei, denn die Bilder 2 bis 5 sind bereits alle richtig aufgelöst worden.

Und nun bin ich ja sehr gespannt, wer die Vogelbotschaft für uns entschlüsseln wird. :music:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.