Log in

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von SirAstro gestartet, 28 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SirAstro

SirAstro Freiherr des Forums

Früher war es mal so,ich bin auf die Farm gekommen und konnte im Log In sehen wann ich was bekommen habe..Wenn ich jetzt auf die Farm gehe und in's Log In gucke,steht dort nur immer nur eine Zeit,und zwar die in der ich On gegangen..
    Beispiel:
    Früher..ich kam um 16uhr auf die Farm..Da stand dann,Du hast um z.B. 11:48uhr das und das erhalten..
    Jetzt..Ich gehe um 16uhr auf die Farm..Steht da,Du hast um 16uhr das und das erhalten..Warum ist das so? Ist das ein Fehler?

2. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo Astro,

das ist kein Fehler, sondern von BP so gewollt. Die Löschung des Log kommt immer dann, wenn man neu eingeloggt ist, oder aktualisiert. Es wurde vor einigen Monaten gemacht, um das Spiel schneller zu machen. Dabei ist es geblieben und hat schon für reichlich Unmut gesorgt.

:)

9140denise gefällt dies.
  3. SirAstro

Um das Spiel schneller zu machen? ;) Du scherzt ?

MaryBo1968 gefällt dies.
  4. Oberschnatter

Japp - schneller.
    Das protokollieren der Daten frißt sehr viel Rechenzeit auf den Servern. Von daher ist das nachvollziehbar. Das blöde daran war eben nur, das der Spieler zu dem Zeitpunkt nichts von dem "Geschwindigkeitsschub" gemerkt hat und das Spiel weiterhin lahm war. Das Log-Löschen blieb aber ...

... und wenn wir nicht gestorben sind ... xD

9140denise gefällt dies.
  5. SirAstro

..dann :)..ich habe das grad mal getestet,Du hast recht alles weg..was soll der Blödsinn denn?

6. Oberschnatter

Viel mehr: Was soll es jetzt noch ...

Wie auch immer. Ich denke, das die Mods sicherlich nochmal nachfragen, ob es nun so bleiben soll, oder weiterhin eine Übergangslösung sein soll.

7. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Und wenn man dann noch dazunimmt, dass man wegen diverser Anzeigefehler ziemlich oft aktualisieren muss (z.B. bei der Ernte der WL mit dem EH oder wegen des fehlerhaft angezeigten Schnuller-Schildes bei der Zuchtbude auf der Waldlichtung), dann wird das Ganze gleich noch viel frustrierender. Aber es ist nun einmal so, wie Oberschnatter schreibt.

Das gehört zu den Dingen, die man einfach akzeptieren muss. Da wird was als Provisorium eingeführt, um bei einem Fehler vorübergehend Abhilfe zu schaffen bis die eigentliche Ursache gefunden ist, und dann bleibt es einfach im Spiel. Naja, kennt man ja aus dem RL auch zu Genüge. ;)

Oberschnatter gefällt dies.
  8. SirAstro

Davon gehe ich nicht aus,das die Mods nachfragen..und selbst wenn,was bringt das?
    @Gartenfee nicht immer gleich die Flinte ins Korn werfen,wir müßen gar nix akzeptieren!!

9. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Das kann ich nicht glauben. Protokolliert wird es auf dem Server ja trotzdem - oder wo holt der Support solche Angaben her, wenn Nachfragen kommen?

Dass frisst Bandbreite, es schlägt auf die Datenübertragung zwischen den Servern und den Clients durch das glaube ich. Ist aber auch nur ein sehr schwaches Argument. Wenn alles "läuft" ist der Kram ja im Log drin... .

Es führt zu erhöhter Last beim Aktualisieren oder Einloggen, wenn auch das Log wieder auf Stand gebracht werden muss - das ja. Ob das tatsächlich für die Performance - Probleme im Spiel ein oder gar der Grund ist - also, da habe ich meine Zweifel.

Geiz ist Geil dürfte wohl eher Zutreffen.

10. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Ich fand es damals auch seltsam dass plötzlich aus perfomance-Gründen in der Anzeige nichts mehr zu lesen war.
    Wurde das nicht kurz nachdem Kokosnuss-Dilemma eingeführt?
    Damals hatte ich so den Gedanken dass die zwischenzeitliche Löschung dieser Info nach re log bzw nach dem ausloggen ja irgendwie auch nützlich sein könnte für BP falls mal wieder so ein Dilemma stattfindet wie mit den Kokosnüssen. Schließlich hätte man dann die Aussage: sorry können wir nicht mehr nachhalten weil du dich vorher neu eingeloggt hattest...oder so...

Muss ja nicht stimmen das es so ist...ich fand das nur etwas seltsam dass so irgendwas beschleunigt werden sollte.
    Zumindest hängt es genauso wie vorher und zwar sehr oft.

11. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Na gut, ich bleibe tapfer!!! :)

12. SirAstro

Das stimmt leider.. ich sage immer : manches mal ist weniger mehr;)

:D..nicht unter kriegen lassen..mach doch einfach mal eine Farmpause ;)

Edit Indista: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, nutze die Bearbeiten Funktion.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 Februar 2016
  13. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

14. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen zusammen :)

Ich habe euch einmal die OA von damals rausgesucht:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/helfer-probleme-und-die-maßnahmen.30154/

Zu dem Thema Ernten der Wolkenreihen ohne Erntehelfer und Anzeige Logleiste noch folgenden Link:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/updates-und-bugfixe.11838/page-4#post-1666831

@Walter_K wie in dem von dir mitgebrachten Link zu lesen ist, hat meine Kollegin deinen Post weitergeleitet:)

Da die Eingangsfrage hier beantwortet ist, schließe ich und wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.