logging und pw geht net

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von DJAdonis gestartet, 20 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Danke für die Rückmeldung, ich habe sie gerade einmal weitergegeben. Aber wie gesagt, da die Passwörter im Browser gespeichert werden, scheint es gerade ein Problem mit der automatischen Füllfunktion (autofill) in dem Browser zu geben.

Da das Problem bei mir bisher nicht auftritt, hab ich erst einmal auch keine Lösung dafür :(

Liebe Grüße
    AnneOG

2. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

Hatte im Eingabefeld Farmname gar nix mehr, dort erschien sonst immer die Liste mit Farmnamen. Habe alles von hand neu eingetippt, läuft wieder gut.

Die Passwörter waren im PW-Manager aber alle noch vorhanden, sie würden nur nicht mehr angezeigt.

Jetzt habe ich im PW Manager alles doppelt, die Neuere aber mit die https-adresse von Farmerama.

3. sally56

sally56 Lebende Forenlegende

Und wie ist es dann zu erklären dass alle andeen Seiten ,deren Passwörter im FF gespeichert sind,funktionieren ?

4. AnneOG

alie oben schon mehrfach erwähnt,auch firefox,und auch nur farnerama pw sind weg gewesen,hab si nun alle per hand wieder neu gespeichert[/quote]

[
    QUOTE="Akkefietje, post: 2979389, member: 2024"]Hatte im Eingabefeld Farmname gar nix mehr, dort erschien sonst immer die Liste mit Farmnamen. Habe alles von hand neu eingetippt, läuft wieder gut.

Die Passwörter waren im PW-Manager aber alle noch vorhanden, sie würden nur nicht mehr angezeigt.

Jetzt habe ich im PW Manager alles doppelt, die Neuere aber mit die https-adresse von Farmerama.[/QUOTE]

öhm, ihr habt aber als LogIn-Seite eine https-Adresse und auch die, die ihr sonst nutzt? Bitte bedenken, wenn ihr euch mit www.farmerama.de statt www.farmerama.com einlogt, oder eine http-Adresse im Manager steht, dann kann die Seite nicht erkannt werden.

Je nach Browaser muss man deshalb auch dann die Passwörter nochmals eingeben, wenn man den Zurück-Knopf benutzt.

Liebe Grüße
    AnneOG

5. silberkäfer

silberkäfer Forenaufseher

Habe auch das Problem, alle Zugangsdaten nicht da, muss alles per Hand wieder eingeben.
    Ist aber nur im Spiel so, bei anderen Sachen sind die PW noch da. Arbeite mit FF.

6. sally56

Auch das ist bei mir gespeichert.
    Wie vorhin schon erwähnt...um 13.30 Uhr war noch alles da und um 14.10 Uhr waren die Passwörter verschwunden .
    Ich weiss die Uhrzeit so genau weil ich mich nach Feierabend eingelogt habe und dann wieder raus bin weil ich erst nach 14.oo Uhr ernten wollte. ( Evntstart)

.Motzki. gefällt dies.
  7. silberkäfer

silberkäfer Forenaufseher

habe die Seite auch als Startseite und das nicht erst seit heute. Also kann es daran nicht liegen.

8. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

.Motzki. gefällt dies.
  9. AnneOG

was seht ihr oben in der Adresszeile, wenn ihr die LogIn-Seite aufruft?

Könnt ihr bitte mal einen Screenshot einstellen?

Und vorher im Passwortmanager vergleichen, ob die alten Passwörter den gleichen Eintrag haben?

Eine Anleitung dazu findet ihr --> hier <..

Danach müsst ihr den Screen noch hier ins Forum einbinden. Wie das geht, kannst du --> dort <-- nachlesen.

Und natürlich gebe ich eure Meldungen auch weiter, aber mehr kann ich dann im Moment auch nicht tun.

Liebe Grüße
    AnneOG

10. sally56

11. AnneOG

Danke dir.

Liebe Grüße
    AnneOG

Kannst du bitte mal problieren, ob das Problem nicht auftritt, wenn du diese Adresse
    www.farmerama.com per Hand eingibst.

Versprechen kann ich aber nichts.

Liebe Grüße
    AnneOG

12. sally56

ändert sich nichts

13. AnneOG

Hms, mir gehen wirklich die Ideen aus, weil ich das bei meinem Firefox nicht reproduzieren kann. :(

Jetzt bitte KEINE Screenshots als Antwort auf meine nächste Frage!

Wenn ihr auf das kleine i links neben der Browserzeile klicht

und dann im nächsten Fenster auf den Pfeil nach rechts und dann auf weitere Informationen:

Wird dort angezeigt, dass die Seite bereits besucht und Passwörter dafür gespeichert wurden? Und werden sie dann korrekt angezeigt?

Liebe Grüße
    AnneOG

Libellchen_63 gefällt dies.
  14. sally56

Die Passwörter sind dort hinterlegt,allerdingst steht hinter der Frage ob ich die Seite schon einmal beucht habe ein "Nein"

Ach ja...Guten Morgen.

Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2017
  15. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo sally56
    hm das klingt alles recht merkwürdig und mir gehen da auch die Ideen aus, es sei denn du möchtest alles im Browser zurücksetzen, dann wären aber auch die Passwörter weg und der Browser hätte die ganzen Standardeinstellungen wie nach einer Neuinstallation

16. sally56

hi Artio,
    ich möchte mit Sicherheit meinen Browser nicht zurück setzen.
    ich werde mir dann einfach mal die mühe machen und sämtliche Farmen wieder neu eingeben .
    Das kuriose an der Geschichte ist ( und das ist mir heute Morgen erst wieder eingefallen) als damals BP von http auf https umgestellt hat waren ja auch alle Passwörter weg ,danach hab ich meinen IE nie wieder richtig zum laufen gebracht und bin auf den FF ausgewichen .
    Jetzt hab ich das Elend beim FF .
    Keine Ahnung was da los ist .
    Ich bin jetzt ertmal weg und ert heute Abend wieder am Rechner ...also nicht wundern wenn jetzt keine Antwort mehr kommt

17. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

OK, dann berichte heute Abend mal darüber

18. Beuerrin58

Beuerrin58 Laufenlerner

Hallo wollte mal fragen warum ich nicht auf meine zweitfarm komme.

19. AnneOG

Wo genau bleibst du denn hängen? Und was hast du bereits selbst unternommen?

Liebe Grüße
    AnneOG

CharlyJoe gefällt dies.
  20. Beuerrin58

Beuerrin58 Laufenlerner

es scheidert beim passwort