Login-Probleme :(

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mähmädelsfarm gestartet, 6 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

... würden die anforderungen nicht höher und höher und höher geschraubt,
    gäbe es keinen bedarf.
    somit entfiele, bedarf überhaupt zu prüfen. :)

die marginalen kunden-probs (auch die meinen) bedingt durch
    durch angriff kränkelnde, stotternde, bedauernwerte betreiber-server
    finde ich - nicht übrigens - immer noch entzückend.
    :inlove:

in die wachau:
    im beitrag, den du vmtl. meinst, war die rede
    vom
    einen
    einzigen
    international-community-manager.
    beheben von forum-probs -> niedrige priorität.
    (soweit mir erinnerlich)
    der ärmste hat mein mitgefühl ! echt jetz´.

aber, ja, vllt. gibt es auch bloß
    einen
    einzigen
    programmierer. 8)
    auch er hätte mein mitgefühl ! echt jetz´.

2. plebejer

plebejer Foren-Herzog

deswegen ja auch mein leichtes kopfschütteln, ausgangslage:

server unter angriff, freiflüge für spieler, probleme wieder in's spiel zurück zu kommen ... und dann

loggt man zwangsweise aus um die uhr auf OA-time zu bringen?

unter der bedingung das es keine probleme mehr geben wird ins spiel zu kommen/zu bleiben ist das ok
    aber...

daher fände ich es doch besser mit dem entgegenkommen bei der sauce den zeitindex zu ändern, da hätten die mit fertiger sauce keinen nachteil und die mit problemen könnten ruhiger rangehen...

3. flora1966

flora1966 Forenfreak

Da kennen alle die Spielregeln. Haben sie schließlich oft genug gespielt.

.Mimchen., -robijn-, Shavi und 4 anderen gefällt dies.
  4. Shavi

Shavi Forenkommissar

Und nicht, dass etwa jemand glaubt, dass jetzt alle Fehler behoben sind, nein, die Spannung bleibt uns erhalten: xD

504 Gateway Time-out
    nginx/1.4.4

AnnesRanch, duftziege und mone-vogt gefällt dies.
  5. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Das nennt man nicht Ueberforderung sondern Motivation 8)

6. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Ja, da kann Renzo nich gegenan.
    Maulis kloppen - pfffffff

.Mimchen., mone-vogt, flora1966 und 2 anderen gefällt dies.
  7. daysie1

daysie1 Ausnahmetalent

Nuja, Informatik ist ein weites Feld.
    Du kannst 50 super Softwareprogrammierer haben, nutzt dir nur nix, wenn sich keiner in dem Spezialgebiet auskennt,
    das die Log Probleme betrifft. Wenns blöd kommt, brauchst dafür ne Fremdfirma.

8. -robijn-

Du hast etwas vergessen .. Tueten mit Mitleid einzustellen.. :D Aber positiv denken, das ist der richtige Motivationsschwung ... ansonsten waere es ja dem armen Kerl zu langweilig und etwas von der Spannung die wir hier im Moment bekommen, darf der ruhig was abbekommen, bedenke .. die brauchen auch mal Abwechselung und Abenteuer ..

mone-vogt gefällt dies.
  9. pinkie14

pinkie14 Admiral des Forums

Grundsätzlich finde ich es schon mal gut, daß nun überhaupt reagiert und das Event verlängert wurde. Ob aber ein Tag für diejenigen ausreicht, die massive Probleme hatten? :(

Auf das Statement bin ich sehr gespannt. Daß es erst morgen kommen soll, finde ich jetzt nicht so schlimm. Die Problembehebung sollte Priorität haben .... und lieber etwas später als dann nur mit halben Fakten.

Ich habe auch die letzten Tage nicht erwartet, daß sofort ein großer Bericht zu den Problemen erfolgt, sondern einfach nur eine etwas genauere Info.
    Mir hätte es schon gereicht, wenn gesagt worden wäre, daß es sich um ein größeres Problem handelt, es etwas dauern kann, bis es behoben sein wird und daß weiterhin Ausfälle möglich sind ........ dazu der Hinweis, daß es ein ausführliches Statement anschließend geben wird.

Für morgen wünsche ich mir auch keinen groß formulierten Bericht, sondern einfach nur die Wahrheit.

10. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Und was genau hat derjenige, der für die "Fehler"behebung im Forum (Eindeutschen, falsche Weiterleitung, Namensdarstellung usw) zuständig ist, jetzt mit den Serverproblemen zu tun?

Wenig bis nix würd ich mal sagen... ist n anderer Bereich - was nicht heißt, dass mitten in der Nacht oder am Wochenenden ganze Horden von Mitarbeitern an das Problem gesetzt werden... aber is ja eigentlich auch logisch, oder?

mone-vogt gefällt dies.
  11. flora1966

flora1966 Forenfreak

Das liegt mir fern. Ich möchte nicht, dass iwer überfordert ist oder sich so fühlt. Wir sollten dankbar für den Einsatz des FR-Teams sein. Hornhaut an den Fingern, rauchende Köpfe, Blasen am Hintern vom vielen Sitzen vorm PC, ausgestochene Augen, weil der Kopf in der Nacht vom ackern so schwer wurde - und wofür - für den herausragenden Einsatz im Interesse der Spieler. Und was mache ich - Druck.

Geht ja mal gar nicht. Wo ist die "stille Treppe"?

solaria40up, 9140denise, -robijn- und 4 anderen gefällt dies.
  12. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

na endlich...8)

flora1966, -robijn- und mone-vogt gefällt dies.
  13. KleinFynn

KleinFynn Lebende Forenlegende

ich hab mal eine gesucht ;)
    [​IMG] ich hoffe du fühlst dich da wohl ;)

14. plebejer

plebejer Foren-Herzog

also an der fehlersuche/-behebung hier im forum am gateway-problem kann man ihn/sie schon mitwirken lassen, gelle?

und wenn wiederholt (!) des nächtens probleme schwerwiegender (ddos-attacke!) art auftreten sollten zügist gegenmaßnahmen erforderlichen umfangs folgen ... beim segeln von großschiffen (stichwort BP) nennt man das ein "alle mann"-manöver...

solaria40up, flora1966, duftziege und 2 anderen gefällt dies.
  15. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Grundsätzlich nichts - da stimme ich dir zu.

Aber: wenn nur ein einziger MA damit beauftragt ist, die Forenumstellung nebst Fehlerbehebung zu warten/bearbeiten etc, gehe ich persönlich davon aus, dass hinsichtlich Serverwartung/Kontrolle bei Fehlern dort auch nur minimalistischte Personalbesetzung vorhanden ist.

Wenn nachts nur das Notprogramm gefahren wird, muss tagsüber mit Druck an der Fehlerbehebung gearbeitet werden bzw. sollte es so sein in einer kundenorientierten Firma, die Wert auf Kundenbindung und Qualität legt - doch davon war heute tagsüber wirklich wenig zu merken (zumal heute nicht der erste Tag des Problems ist/war).

16. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

hm plejeber... das Gateway-Problem hängt doch mit den Attacken auf den Server zusammen... wat soll der arme Programmierer fürs Forum da tun? Ich wage zu bezweifeln, dass dieser dem/den zuständigen Serveradministratoren da groß helfen kann...

@TeufelineMarjorie

Administratoren wird es schon mehrere geben... die werden Tagsüber auch schon gucken, dass sie was machen... was aber so ohne weiteres und größeren technischen Aufwand und "Hilfsmittel" (die wiederum erst angeschafft werden müssten) dann jedesmal bei jedem neuen "Angriff" erneut erfolgen muss....

Die Entscheidung diese Hilfsmittel zu finanzieren liegt an anderer Stelle... Wenns ans Portemonnaie geht, werden auch Unternehmen ein bisschen "mucksch"... dann... wird beschlossen, dass.... wie schnell ist das realisierbar? Keine Ahnung, ob es da nen "Express-Lieferservice" gibt, der gestern liefert, was morgen bestellt wird..

Übrigens... mitunter sind Wiki-Artikel empfehlenswerte Lektüre.... denn dort kann man nachlesen, dass es offenbar nicht sooooo einfach ist, wie es sich vorgestellt wird

Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2014
    Lotte223 gefällt dies.
  17. -robijn-

Sollen wir alle mal froehlich beginnen mit dem Lied Steuermann halt die Wacht lalala oh man ich gehoere vor lauter Freude ins Bettchen

flora1966 und AnnesRanch gefällt dies.
  18. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Die Worte kundenorientiert, Kundenbindung und Qualität und das im Zusammenhang mit dem großen Punkt sind äußerst gewagte Worte.

19. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

BP hat ja auch keine finanziellen Mittel, um dies sicher zu gestalten - schon klar. ;)

Dass eine DDoS-Attacke sich als schwieriges Procedere erweisen kann, jo - dürfte zumindest dem einigermaßen informierten Inet-User bekannt sein. Aber nichtsdestotrotz bleibt dann die Frage: so lange braucht man hier? Es geht bei andren doch deutlich schneller... wenns am Geld liegt - verdienen die nicht mehr genug bei BP, dass sie so knausrig sind? Wenns am personellen Status liegt bzw. an den techn. Möglichkeiten - wurde womöglich ;)an der falschen Stelle eingespart, um genug "Gewinn" rauszuschlagen?

Ich denke, du verstehst meine Gedankengänge...

@blumenkind13

Ab und zu muss ich auch mal positive Worte einfließen lassen, ob ich nu dran glaube oder nicht... xD

Julimond, solaria40up und -robijn- gefällt dies.
  20. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Hmm... isch... total unbedarft, was derlei Probleme betrifft, hab mal bissi gegoogelt und frage mich - wenn es auf den BP-Servern diese Ausfälle bereits gab - wie z. B.: (aus einem anderen BP-Forum kopiert)

v. 3. Sept. 2014
    Helden von D.....,

wie ihr bemerkt hat gibt es momentan massive Loginprobleme.
    Wir haben sofort nach Erkennen des Problems versucht die Ursache zu finden, was uns auch gelungen ist.

Möglicherweise ist euch bekannt, daß es in letzter Zeit vermehrt DDoS-Attacken auf bekannte Spiele-Websites gab. Als Beispiele waren Sony und Blizzard in der Presse.

Die aktuellen Loginprobleme unserer Server werden exakt durch eine solche DDoS-Attacke ausgelöst!

Was hierbei passiert ist, daß Spammer und/oder Hacker den Loginserver mit Fake-Anfragen überfluten. Dardurch wird der Server ausgelastet und „echte“ Loginanfragen können nicht abgearbeitet werden.

Wir arbeiten mit absoluter Priorität daran das Problem zu beseitigen!
    Leider haben wir aber keinen kompletten Einfluss auf die Behebung, da der Angriff von außen kommt.

Wir danken für euer Verständnis.

... gibt es keine Möglichkeiten, dem vorzubeugen?

-kleine1967-, Lestat77 und -robijn- gefällt dies.