Login-Probleme :(

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mähmädelsfarm gestartet, 6 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Das ist eine etwas romantische Sicht der Hacker von Heute. Und "Abwehrzentrum" klingt so, als hätte man eine wirkliche Chance so etwas zu verhindern.
    Der Server muss von außen ohne nennenswerte Einschränkung erreichbar sein. Das macht die Abwehr eines Angriffes durch ein Bot-Netz fast unmöglich. Bei einem völlig offenen IP-Range des Angreifers und zufälligen Paketen, kann man den Gegner nur sehr schwer bekämpfen. Und selbst wenn man es schafft, kann fast jederzeit ein Angriff eines anderen Bot-Subnetzes erfolgen.

Leider kaum. (Ohne dabei die Erreichbarkeit einzuschränken)

Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
    Davon abgesehen kannst weder Du noch Ich etwas zu der Struktur sagen.
    Aus meiner Erfahrung kann ich jedoch sagen: Kleinere Betriebe haben in der Regel bessere und vor allem flexiblere Strukturen.
    Eine große Firma die mit vielen kleinen Teams arbeitet, muss nicht unbedingt gut mit globalen Problemen umgehen können.

P.S.: Bett ruft.

2. pete_mex

pete_mex Meister eines Forums

Kann man aber davon ausgehen, dass diese Angriffe keine Neu-überaschung bei BP sind/waren , wenn man folgende OA aus einem anderen Spiel von BP vom 03SEP2014 liest ? - Dann hätte man doch auch hier bereits letzte Woche beim 1. Ausfall entsprechend kommunizieren können, oder ?

v. 3. Sept. 2014
    Helden von D.....,

wie ihr bemerkt hat gibt es momentan massive Loginprobleme.
    Wir haben sofort nach Erkennen des Problems versucht die Ursache zu finden, was uns auch gelungen ist.

Möglicherweise ist euch bekannt, daß es in letzter Zeit vermehrt DDoS-Attacken auf bekannte Spiele-Websites gab. Als Beispiele waren Sony und Blizzard in der Presse.

Die aktuellen Loginprobleme unserer Server werden exakt durch eine solche DDoS-Attacke ausgelöst!

Was hierbei passiert ist, daß Spammer und/oder Hacker den Loginserver mit Fake-Anfragen überfluten. Dardurch wird der Server ausgelastet und „echte“ Loginanfragen können nicht abgearbeitet werden.

Wir arbeiten mit absoluter Priorität daran das Problem zu beseitigen!
    Leider haben wir aber keinen kompletten Einfluss auf die Behebung, da der Angriff von außen kommt.

Wir danken für euer Verständnis.

Unquote

MeisterHora, AnnesRanch, -robijn- und 4 anderen gefällt dies.
  3. daysie1

daysie1 Ausnahmetalent

Seit einem Monat.......nicht ein paar Tage, wahrscheinlich länger, die OA aus dem anderen Spiel wurde am 3.9. rausgegeben.

@-Sherin-
    vom Spiel

AnnesRanch gefällt dies.
  4. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

Redet ihr jetzt vom Spiel oder dem Forum?

5. pete_mex

pete_mex Meister eines Forums

Ob es Log-in Probleme beim Forum gibt kann ich nicht feststellen, wenn ich nicht ins Spiel komme xD

Shavi und solaria40up gefällt dies.
  6. Birgit17289

Birgit17289 Admiral des Forums

Auch auf die Gefahr, dass ich gesteinigt werde, ich verstehe die Verärgerung. Aber ich denke auch, dass die Techniker im Moment alle Hände voll zu tun haben, die Probleme zu beheben und neuere abzuwehren. Da ich nicht davon ausgehe, dass sie alle mit einer Tasse Kaffee gemütlich in der Runde sitzen - Ironie aus - und sehr beschäftigt sind, werden wir uns wohl noch einige Zeit gedulden müssen, ehe man überhaupt Zeit hat, über eine Entschädigung nachzudenken. Ich behaupte mal, dass sie im Moment weitaus "wichtigere " Probleme haben, damit so was nicht mehr allzu oft vorkommt.
    Wartet doch einfach mal in Ruhe ab, dann kann man sich immer noch aufregen...:oops:

Die ganzen Diskussionen, ob es eine Entschädigung gibt oder nicht, sind im Moment doch reine Spekulation. Und ändern können wir eh nichts, wenn wir uns aufregen....
    Aber Sliffers Vorschlag von der Entschädigung wär schon toll * träum :p

Lotte223 gefällt dies.
  7. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Vielen Dank Lupeg für deine Beiträge hier im Chaosbereich. Ich weiß, dass Du es heute echt nicht leicht hast, mit uns Usern. So sind leidenschaftliche Farmer eben.;)

Shavi, AnnesRanch und solaria40up gefällt dies.
  8. solaria40up

solaria40up Foren-Graf

Übrigens hatte ich den Time-Out-Fehler definitiv im Forum auch. :(

9. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

Und schon hatte ich wieder ne Fehlermeldung, kaum hatte ich gefragt.
    Also scheint ja Spiel UND Forum betroffen zu sein. Ich habe nur nochmal nachgefragt, weil wir ja unbedingt das neue Forum brauchten, da das Alte ja ein massives Sicherheitsproblem aufzuweisen hatte [​IMG]

mone-vogt, duftziege, AnnesRanch und 6 anderen gefällt dies.
  10. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Stimmt, über die Struktur von BP kann ich kaum was sagen - und zwischenzeitlich bin ich nur noch ... bei einer kleinen Klitsche angestellt, reicht mir aber auch (da hab ich persönlich mehr davon).

Aber selbst als ich bei Renault Deutschland angestellt (und bundesweit tätig) war, konnte ich jederzeit (ob aus Etzin oder Leipzig oder sonstwo) in "Notfällen" einen Ansprechpartner erreichen, der auch kurzfristig bei der Lösung eines gravierenden Problems hilfreich war - so dass es sich nicht über Tage hinweg gezogen hat.

Ansonsten schließ ich mich an: Gut Nächtle @ll

AnnesRanch, -robijn- und flora1966 gefällt dies.
  11. flora1966

flora1966 Forenfreak

Hier, in diesem Thread geht es nicht um Entschädigungen. Du hättest lesen sollen, bevor Du uns zurechtweist.

Geduld hin, Geduld her - wir können nichts anderes tun, als geduldig zu sein. Ich jedenfalls fahre nicht zur BP-Zentrale und drohe mit nem Stöckchen und meinen Läpi haue ich auch nicht an die Wand und meine Tochter liegt friedlich in ihrem Bett und wird nicht durch wütendes Gekreische von mir geweckt - nur weil ich mich mehrfach (über Stunden) nicht einloggen konnte.

Eine Entschädigung brauche ich nicht. Ich wünsche mir die so häufig gewünschte und von wem auch immer beim FR-Team versprochene Kommunikation und ich wünsche mir, wieder vernünftig spielen zu können.
    _____________________________________________________________________________________________________________

Ich hoffe nicht, dass morgen als Statement die OA vom 03.09.2014 aus dem anderen BP-Spiel mit geänderten Namen kommt. Das wäre dann ja so ziemlich das frechste und peinlichste, was man einem Kunden zumuten würde. Denn brauchte der Verantwortliche tatsächlich fast eine ganze Woche, um die OA hier her zu schieben.

Ich bin gespannt.

veverka8686, casmi, AnnesRanch und 5 anderen gefällt dies.
  12. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Ich hoffe schon auf etwas mehr Infos. Aber: Wirklich verwundert wäre ich nicht...

MeisterHora, firesnow, Shavi und 11 anderen gefällt dies.
  13. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Jessas ist das ermutigend...

casmi, duftziege, AnnesRanch und 2 anderen gefällt dies.
  14. flora1966

flora1966 Forenfreak

Ab ins Bett und gute Nacht!

firesnow, casmi, duftziege und 2 anderen gefällt dies.
  15. Birgit17289

Birgit17289 Admiral des Forums

uups, ich bitte um Entschuldigung. ist mir peinlich :oops:
    Bin im falschen Bereich gelandet, sollte woanders rein.

Nichts für ungut. Tschuldigung nochmal...:oops:

16. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Grins, nun ja weiss ich, bloss sorry Frau hat Phantasie und ich bin eben ein andersdenkendes Geschlecht :D Mensch Lupeg ohne Humor, wenn auch ein wenig grau .. geht es nicht 8)

Nun in kleinen Betrieben habe ich nicht gearbeitet..

AnnesRanch und flora1966 gefällt dies.
  17. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

You made my morning!!!!! xDxDxDxD

flora1966, duftziege und AnnesRanch gefällt dies.
  18. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Herrlich
    :D

flora1966, -robijn- und AnnesRanch gefällt dies.
  19. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Das ist mal ehrlich. Respekt.
    Danke Lupeg.

flora1966, Shavi, -robijn- und 2 anderen gefällt dies.
  20. daysie1

daysie1 Ausnahmetalent

gekürzt

Ob Lupeg nix von der OA des anderen Spiels wusste?

Hat er uns veralbert? Oder ist er auch ein "Opfer"

Jetzt ist ja raus, daß bp die Fakten schon seit 1 Monat klar sind. Daß es die Info theoretisch schon längst
    hätte geben können. Gut, man hätte sich letzten Freitag evtl. noch die Mühe eines "anderen Textes"
    und etwas mehr Infos machen können.
    Spätestens Dienstag.....sollten, hätten.....usw.

Der Newsletter vom neuen Brodjuser ist jedenfalls für mich nun nicht mehr wie Klopapier.
    So wie die der Vorgänger auch. Transparenz und Ehrlichkeit.......lol, jo das üben wir noch....:sleepy:

AmaterasuAcres, Shavi, blondi2302 und 2 anderen gefällt dies.