lohnenswerte Farmhallen-Quests

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katinka790 gestartet, 7 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. katinka790

katinka790 Foren-Grünschnabel

Hallo...
    immer wieder stehe ich vor den Farmhallen-Quests, und frage mich, welche davon wirklich lohnenswert sind und welche "uneffektiv". Ich bin nun kein ganz "junger" Spieler mehr und habe mittlerweile doch schon einige Quests abeschlossen (ca. 40 Quests, davon auch Zuchtwettbewerb, Ausstellung, die Handwerks-Quests und viele Erzeugnis-Quests).
    Wie weit macht ihr denn die Zuchtquests? "Lohnt" es sich da, die hohen Zuchttiere einzuzahlen?
    Welche Quests lasst ihr bewusst auf der Seite liegen?
    Was sind eure aktuellen Quest-Projekte...?
    Ich würde mich total über eure Erfahrungen und Vorgehensweisen freuen...
    LG
    katinka

2. Gartenlaube67

Gartenlaube67 Fortgeschrittener

Selber Hallo....
    also ich habe am Anfang auch diverse Zuchtquesten versucht zu erfüllen. Aber mir ist aufgefallen, dass man z. B. für die Einzahlung eines DonkeyKong (so ein roter Zuchtesel) 41.000 EP und div. Kleinkram bekommt, aber auf dem Markt rund 1 Million (!!) MP dafür bezahlen müsste, wenn man ihn kaufen will. Nicht zu vergessen, die ganzen Zuchtversuche, die man durchführen muss, um erst mal diesen roten Esel herauszubekommen, das ganze Futter und den Superdünger nicht zu vergessen. Ich denke mal, das Verhältnis stimmt einfach nicht - der Einsatz ist um ein vielfaches höher als der Ertrag.
    Ich habe es aufgegeben die Zuchtquesten zu erfüllen. Vielleicht zahle ich mal ein paar Grundställe ein, aber mehr auch nicht mehr. Das Einzige was mich stört ist jetzt, dass die unerfüllten Questen sinnlos in der Farmhalle rumdümpeln und ich ständig über sie hinwegklicken muss, um die eigentlich interessanten Questen zu finden.

LG

hexiteufel, ekazip, käferchen7 und 2 anderen gefällt dies.
  3. katinka790

katinka790 Foren-Grünschnabel

Danke für deine Antwort! Ich habe die meisten Zuchtquests bis Stufe 7 gemacht, dann erschien mir der Einsatz für die "Entlohnung" echt hoch... Wahrscheinlich ist es besser, die hohen Zuchttiere in die Quest "Suppenkasperln" zu stecken (oder doch lieber in Pinke Ställe?)... Die unvollendeten Quests mittendrin nerven mich allerdings auch...
    Die Grusel-Quests habe ich noch fast alle offen, das wird wohl das nächste Projekt (obwohl die Preise dafür nach meiner ersten Einschätzung eher mittelmäßig sind...)

hexiteufel gefällt dies.
  4. Gartenlaube67

Gartenlaube67 Fortgeschrittener

Ja, dafür ist nicht oft genug Gruselevent. Meistens benötigt man die Pflanzen für andere Dinge. Diese Quests liegen bei mir auch brach rum. Wieder einmal....

hexiteufel gefällt dies.
  5. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Das Problem an den Quests, speziell an den Zuchtquests ist, dass BP die Belohnungen am Scheunenwert orientiert und nicht am Marktwert. Dazu kommt, dass sich die Marktpreise stark nach oben entwickelt haben, was gerade bei den "alten" Zuchtquests zu großen Unstimmigkeiten führt.

Ich habe noch nicht eine einzige Zuchtquest abgeschlossen, weil mir die Tierchen einfach zu schade sind dafür.
    Beispiel: Schafzucht. Da gibt es in Aufgabe 8 Gold 20x Parfüm, 25000 EP und zwei Sternchen. Der Marktpreis für ein Glitzerschaf liegt im Moment bei ca. 1,5 Mio. MP.
    Das Parfüm bekomme ich für 700 MP, macht 14000 MP, für die ich EP-relevante HWP kaufen kann (z.B. zwei Muffins, die 4000 EP bringen). Zusammen macht das dann 39000 EP und eben die zwei Sternchen.
    Wenn ich das Glitzerschaf verkaufe, habe ich 1,35 Mio. MP netto. Dafür kann ich EP-relevante HWP im Wert von ca. 350000 EP und mehr kaufen.
    Warum also soll ich das Glitzerschaf einzahlen ?

Nun habe ich Aufgabe 8 silber gespielt, weil ich mir die Option auf das SF in Aufgabe 9 und die TG in Aufgabe 10 offen halten wollte. Ob die Option aber nutzen werde, kann ich nicht sagen. Noch verkaufe ich Zuckerwatteschafe und Goldene Schafe lieber am Markt.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2016
    farmergio, hexiteufel, .ego27. und 7 anderen gefällt dies.
  6. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Hallo KAtinka.ICh habe mittlerweile noch 37 offene Questreihen in der FArmhalle.Bin dabei die Hydranten und BEisshoelzer langsam abzuarbeiten.Mucksmaeuschenstill hapert wegen der fehlenden neuen Fruechte(werden aber bestimmt auch bald billiger)Dann versuche ich momentan den Eislaufstrauss zu zuechten fuer den SUppenkasperl(da fehlt dann nur noch der Esel)
    DAnn moechte ich in absehbarer Zeit auch endlich das Zeitquest Noah Arche abschliessen(letzten beiden STufen fehlen noch).
    ICh habe bisher keine Zuchtquestreihe abgeschlossen, da fuer mich der Suppenkasper und das Sandquest Prioritaet hatten.

hexiteufel gefällt dies.
  7. lamebrain

lamebrain Kenner der Foren

Ich habe den Ehrgeiz jedes Zuchquest ohne Zukauf zu beenden. 13 sind fertig8)
    Allerdings müssen dafür die Sandvolle Kunst und der Suppenkasper etwas hintenanstehen

medoka, hexiteufel und xpowerwomanx gefällt dies.
  8. kaloriechen

kaloriechen Forenhalbgott

Ohne Zukauf von Tieren und Zuchttieren:
    Respekt !!!!!
    Auch ohne Zukauf von SF?

9. beere777

beere777 Forenfreak

Hallo Katinka,
    auch ich lasse Zuchtquests links liegen. Die ersten drei, vier Stufen mache ich noch, das sind schnelle Sterne. Alles was danach kommt, steht in keinem Verhältnis zum Gewinn. Und wenn mich die vielen unerledigten Quests in der Farmhalle stören, klicke ich auf den Reiter "normal" und da sind es dann nur noch 13 unerledigte Quests. :D Die beiden Zuchtquests bei den normalen habe ich nur bis zur Silber-bzw. Goldstufe erledigt. Den Rest finde ich eine Frechheit.

Ansonsten schaue ich, was mich interessiert... z.B. Party-Tickets. Oder bei den neuen Gruselquests die Gruselsträüße. Die alten Gruselquests sind größtenteils unerledigt und werden das wohl auch weiterhin bleiben. Eine volle Scheune ist mir lieber als eine leere Farmhalle ;)

Gartenlaube67 gefällt dies.
  10. lamebrain

lamebrain Kenner der Foren

Nein, natürlich nicht ohne Zukauf von SF :( ganz im Gegenteil. (Frag meine Nachbarn xD)
    Aber ohne Zukauf der Tiere

beere777 gefällt dies.
  11. Maxl1961

Maxl1961 Fortgeschrittener

Hallo Beere
    genau so mache ich es auch, was mir gefällt oder ich gebrauchen könnte erfülle ich , es sind noch einige Quest die ich schon längst erfült haben könnte aber da sind Erntehelfer dran die heb ich mir für den Notfall auf. lg Maxl

beere777 gefällt dies.
  12. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich die Stufen in den Zuchtquests angehe, die mir Superfutter und TG bringen.
    Nach wie vor scheue ich mich aber, Zuchttiere der höchsten Stufe abzugeben, weil sie Millionen an MP wert sind. Auf der anderen Seite: MP sind schnell gemacht, und ein guter Sprung beschert auch mal ein gutes Zuchttier.

Deswegen züchte und spiele ich im Moment die jeweils vorletzte Stufe der Zuchtquests, weil ich in der Summe mehr SF bekomme als ich einsetze.

Das funktioniert ganz gut, weil ich preiswerte Zuchttiere kaufe und "veredele". Verlangt aber auch einige Mio. MP auf dem Konto.

Ich lasse alle neuen Quests bzgl. Setzlingen und Ställen komplett aus.

In der Gruselnacht spiele ich momentan alle 5. Aufgaben der vier neuen Gruselquests.

Grüße

beere777 gefällt dies.
  13. .[Yoda].

.[Yoda]. Junior Experte

Hach ja, Zuchttiere veredeln, einmal hatte ich 4x Cowgirl und dachte mir jetz versuch ich mal was rauskommt, und siehe da, eine Milkshake Kuh, und die 4 Cowgirls wieder bekommen.... manchmal hat man Glück.

Zu meinen Quests: ich hatte von April 2014 bis November 2015 Farmpause gemacht, dann wieder angefangen ..... und 32 Seiten an Quests in der Halle. Also erst mal angefangen und ne Liste gemacht was ich alles brauch (dabei alles ausgelassen wo ich Zuchttiere brauch); jetzt wird die Liste abgearbeitet, problematisch sind nur die Sondertiere/Sonderbäume aus der Pausenzeit, aber ich hoffe noch auf G&T, wenn die Scheuchen/Blumen tauschbar werden.... Ich hätte 2x die komplette Scheuchenreihe, dafür müsste man doch ein paar schöne Ställe/Bäume bekommen.

beere777 gefällt dies.