Feedback Lohnt sich das Flughörnchen und die Weihnachts-Wolkenlinie ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Limettenbaum gestartet, 17 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Was wird sich hier eigentlich immer aufgeregt, wer was kauft und warum?

Nur weil man was kauft, muss man nicht ewig von den gleichen Leuten hingestellt werden, das man nicht rechnen kann! Hört endlich auf die "Käufer" so "von oben herab" als "blöd" zu bezeichnen!

Das nervt mich gewaltig, weil es immer häufiger vorkommt!

Was geht es "euch" an, was andere kaufen oder auch nicht?

supernova64, mone-vogt, triskelion und 4 anderen gefällt dies.
  2. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Sieh es doch aber mal von der Seite...Solange der Schrott noch Abnehmer findet, fährt BP diese Schiene weiter... Auch mal darüber nachgedacht?...

Von mir aus sollen die Käufer ihr Geld dafür ausgeben...meins ist es ja nicht... Deinen Beitrag finde ich jetzt auch nicht so berauschend...musste auch mal raus...

Joyce, naranja, AnnesRanch und 5 anderen gefällt dies.
  3. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

weshalb wird hier interpretiert ?
    zu lesen ist hier nichts von aufregung über die motivation von käufern.
    ebenso nichts über blöd-stempel.
    wäre es anders, würde doch betreiber-gehilfeseits in irgendeiner weise sanktioniert. oder ?

was führt zu solch interpretation ? zweifel am handeln ?
    -------
    die hier thematisierten kaufangebote finde ich artgerecht.

4. RamonaG

RamonaG Forenfreak

Ach was.... ich denke, das darf man nicht so eng sehen. Im RL ist es ja auch so, dass sich der eine mehr leisten kann als der andere. Darum geht es den meisten aber denke ich hier nicht. Sondern um das Preis - Leistungs - Verhältnis der aktuellen Wolke + Hörnchen. Wer das gerne kaufen möchte soll das machen. Ich persönlich glaube nicht, dass sich besonders das Hörnchen als Verkaufsschlager rausstellt. ;) Ich werde jedenfalls die Rutsche nehmen, bissl Platz hab ich noch. xD Ich kaufe auch gerne das kleine Eventkörbchen, weil mir die Erstvermehrung zu "anstrengend" ist. xD Scheint offiziell auch kaum jemand zu machen. ;) Mir ist das völlig schnurz, weil ich das nun mal so mache.... ob sinnvoll oder nicht, ja da kann man durchaus anderer Meinung sein. ;)

AnnesRanch, flora1966, zonkx und 3 anderen gefällt dies.
  5. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Ich finde den Preis auch sehr hoch, für beide!

Aaber: Ich denke trotzdem über den Kauf nach.

Wir waren heute bei meiner Mutter im Krankenhaus und haben sie in die dortige Caffeteria "entführt" Zwei Kaffee und drei süsse Teilchen haben gerade ungefähr so viel gekostet, wie WL und Hörnchen zusammen ...
    Klar hat's geschmeckt und das Zusammensein war auch schön. Aber alles ist nun "weg", gegessen und getrunken.

Hörnchen und WL aber bleiben.

6. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Ui...war das so viel???? 30 mehr wie das Ding jetzt :(
    da habe ich aber allerhand TG auf Lager gehabt une einfach losgehauen :p

Immerhin bringt es mir einigermassen 2 x am Tag + mit den Haustieren und so ;)
    es hat sich gelohnt und lohnt sich für mich zeitweise, nur 30 teurer...das regt mich was auf :cry:

AnnesRanch gefällt dies.
  7. Lestat77

Lestat77 Stammspieler

Ich habe mir beide OA`s angeschaut und für mich festgestellt, nope lohnt sich nicht.

Viel zu teuer, für das was sie mir bieten. Alleine die Wolkenreihe passt von hinten bis vorne nicht mit den TP zusammen.

Das was mir an BEP´s gutgeschrieben werden ist ein Witz. Da futter ich lieber ein Handwerksprodukt, habe mehr Gewinn und bezahlte kein einzigen Cent dafür.

8. bea4070

bea4070 Junior Experte

kann mich da nur anschließen, es wird von mir auch nicht gekauft!

9. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Mir egal wie Du meinen Beitrag findest!

@Bötzjeschisserke

Du bist doch immer der große "Zwischen-den-Zeilen-Leser und Interpretierer" und Du willst mir nun sagen, das hier keiner als "Nicht-Rechnen-Könner=blöd" hingestellt wird, der von dem Angebot was kauft?

Ich zweifel nicht an dem, was ich kaufe, sonst würde ich es lassen!

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  10. zonkx

zonkx Kommandant des Forums

Kinders, kommt runter!! Dafür lohnt es sich nicht, sich anzugiften! Ehrlich nicht! Ich werde mir beides kaufen, sowohl den fliegenden Pelz als auch die WL, weil ich einfach Bock drauf habe - Punkt. Wer nicht kauft, auch gut, was soll`s. Wir, die sich hier im Forum äußeren (die anderen mehr, die anderen weniger) sind doch eh nur ein kleiner Bruchteil, viele schauen hier doch gar nicht rein und werden sich das Hörnchen trotzdem kaufen. Wenn hier 60 Leuts schreiben, nööö, kaufe ich nicht, wie viele Farmer kaufen es sich denn dann trotzdem? BP würde solch ein Viech gar nicht anbieten, wenn sie nicht wüssten, dass der Fliege-Pelz gekauft wird und sie damit Geld verdienen werden.

supernova64, mone-vogt, römerin40 und 4 anderen gefällt dies.
  11. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Hmmmm...
    (wieder einmal Zeit für:)
    Freunde, Brüder, Mitfarmer:

Nicht aufregen, lieb und freundlich bleiben, es ist Weihnachtszeit!

Zum eigentlichen Thema...:
    Das Hörnchen ist niedlich und putzig gemacht und wird allein deshalb schon seine Abnehmer finden.
    (ich hab mir mit meinen Kino-TG erst eine 2. Eule gegönnt, daher keine Reserven mehr für den Spass)

Zudem gibt es noch ein paar Ranken für weniger TGs und frei besetzbar, die bei mir auf Freischaltung warten...
    Wenn die Angebote auf Dauer bleiben und mal wieder TGs übrig sind, gern, Allein der Vollständigkeit halber.

Aber kurz vor Jahresabschluß, Steuern und Versicherungen sind fällig, und mein Bock braucht neue Hinterreifen...

Liebe Grüße,
    Euer Nachtschatten

zonkx, AnnesRanch, RamonaG und 2 anderen gefällt dies.
  12. blumenkind

blumenkind Foren-Grünschnabel

...und wer sowas schreibt, schubst kleine Enten in den Teich.

Ich denke, niemand muss sich beleidigen lassen, weil er in "sein Spiel" Geld investiert.
    Das ist jedem seine Sache, man kann es zur Kenntnis nehmen, sich seinen Teil denken
    und die Offerte annehmen oder nicht. Aber die Intelligenz der Euro-Gamer in
    Frage stellen, ist für mich indiskutabel. Jeder kann/soll, wie er will.

Btt: Ich hole mir die WL

13. J_P_Schade

J_P_Schade Forenaufseher

Anstatt so ein unnützes Haustier zu einem unverschämten Preis anzubieten, sollte man sich bei BP mal Gedanken machen was mit den Haustieren passiert, die aufgrund der Reglementierung für alle Zeiten im Inventar rum gammeln.

mone-vogt, jackiblack, zonkx und 3 anderen gefällt dies.
  14. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Diese Überlegung sehe ich unabhängig von dem jetzigen Kaufangebot als dringend notwendig an.... ich hätts gerne verschenkbar... würde gerne mal jemandem ne Freude damit machen.

Zum Thema Flughörnchen und WL... ich bin ehrlich... mein "Haben-wollen-Gen"meldet sich lautstark... das Hörnchen-Item ist einfach zuckersüß... und Wolkenlinien find ich eigentlich immer gut.... wenn, ja wenn da die Preise nicht wären... und die Laufzeit des Angebots... (ungeschickt gewählt, finde ich)... so befinden sich bei mir noch Haben-wollen und is-mir-zu-teuer noch im Widerstreit... mal gucken was draus wird... beim Bananen-Spender hab ich auch mit mir gestritten... und ärgere mich schon ein wenig, dass ich es zu kaufen versäumt habe... nicht wegen der Banane... sondern einfach der "Vollständigkeithalber" :)

SummiVHX, mone-vogt, populos und 5 anderen gefällt dies.
  15. _keks007_

_keks007_ Colonel des Forums

warum gammeln bei dir haustiere im inventar ? man kann doch überall die Haustiere hinstellen oder habe ich was verpasst
    sorry wegen der ot

ps also das haustier hole ich mir nicht aber die wl

16. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Bei manchen von uns ist Platz Mangelware :cry:
    und 2 gleiche Haustiere dürfen nicht auf das gleiche Feld...

RamonaG gefällt dies.
  17. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Das stimmt wohl lieber Nachbar...ist BP aber wahrscheinlich völlig egal.

18. flora1966

flora1966 Forenfreak

Und die anderen Käufer werden auch nicht zweifeln, von daher ist Dein Post auch nicht das "gelbe vom Ei".

Ich hab es mir überlegt, ich werde nicht kaufen, eventuell aber die Rutsche. Ich tausche dann auf der Schatzinsel EP- gegen dies BEP-Item. Ich hab den Tiki-Kessel stehen, der nun wahrlich nicht viel bringt, aber eben BEP´s. Und so ganz falsch liege ich nicht mit dieser Strategie, denn heute werde ich in Lv. 238 rutschen.

19. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Nachdem ich die FAQ gelesen habe, sind zwei Dinge klar:
    - das Flughörnchen fliegt bei mir nicht
    Selbst wenn ich auf 768 kleinen Feldern eine TP von 8 h anbaue, habe ich 768 x 13 x 0,3 = 2995 EP mehr.
    Was ist das denn schon ? Nichts.
    - Die WL könnte mich tatsächlich reizen - da muss ich nochmal in mich gehen.

Eines aber muss deutlich gesagt werden:
    wenn sich ein/e SpielerIn entscheidet, ein Item/Feature/Produkt zu kaufen, dann ist das allein seine/ihre Entscheidung und daher nicht kritikfähig ! Und das hat auch nichts mit "Nicht-Rechnen-können" zu tun.

Denkt daran: es ist seine/ihre Entscheidung, seine/ihre Farm, seine/ihre Ressourcen und letztendlich das eigene EG.
    Man kann fehlende Rationalität kritisieren, aber längst nicht jeder Zukauf ist rational begründet.

Grüße

Mzocker66, Lotte, supernova64 und 10 anderen gefällt dies.
  20. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Also obwohl ich das Flughörnchen wirklich niedlich:inlove: finde, es kommt nicht auf meine Farm:(, ist mir eindeutig zu teuer für die Werte. Schade, hatte mich schon gefreut auf das Tierchen. Aber nicht für den Preis!!!!

Die Wolkenline ja die werde ich mir leisten. Aber auch nur weil sie mir gefällt. Wann ich sie aktivieren muss um den größten Nutzen daraus zu ziehen ist mir ehrlich gesagt sowas von egal. Mir mangelt es nicht an Drops. Meine Pokale sind voll und 8 Howies stehen auch noch rum. Aber davon werde ich dann wohl auch welche weggeben.

Ich habe allein für mich entschieden. Mir ist egal wer was kauft, bei mir muss sich keiner rechtfertigen und ich werde mich auch nicht rechtfertigen. Bin Frau genug um selber zu entscheiden, alles andere ist jedem selber überlassen. Ich schreibe was ich denke aber nicht zwischen den Zeilen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.