@ Lupeg - neue OA - Änderung in den Forumsregeln

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Hondutel gestartet, 29 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. plebejer

    plebejer Forenkommissar

    schawierig - ob von einem analysegott aus'm mathethread in einem S... untergebrachter link zu ner tabelle oder von einem pösen mitfarmer versp....lerter link zu unerwünschtem inhalt ... beides sind fremdlinks
    ...und bring ner funktion mal bei was gut und was schlecht für's spiel von x, y oder z ist ;)
     
  2. serefine

    serefine Kenner der Foren

    ok - meiner einer hat´s kapiert - bevor Lupo mit der Keule kommt - und auch akzepiert -
    nur noch ne Randbemerkung , und Lotte - ist nu nich bös gemeint - da hätte man zB diese quitschebunten Infos wie deine eintun können ,( diese Infos sind ja eigentlich ok und manchmal auch sehr nützlich) - aber - das würd ´s Lesen von Post´s enorm vereinfachen -
    meinetwegen dann die Nutzung speziell genau für diese Infos , der Farm betreffend -zb Handwerksstand oder Farmzugehörigkeit ...

    anders kann ich´s nu nicht erklären- aber denke doch- das es verstanden wird
    lG
     
  3. Gise1954

    Gise1954 Forenhalbgott

    Wenn du dir kein Schpoiler gesetzt hast, wirst du auch keinen haben. Ich habe mir keinen gesetzt, ergo....
     
  4. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

     
  5. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    warum soll ich alle SPO aufmachen um nach einem Fremdlink zu suchen :music:
    da nehme ich ne Suchmaschine.
    Wenn an einem SPO ( verstehe immer noch nicht warum dieses Wort gesperrt wird )nicht dran steht was drinne ist, gug ich da erst gar nicht rein.
    Hab ich etwas besseres zu tun
    schön BP kauft etwas die MODs dürfens wieder ausbaden
    der grüne Schalter "zum ersten gelesenen blabla" geht immer noch nicht.
    Wenn so ein einfaches Wort wie SPO ( mann kann es ja nicht ausschreiben ) gesperrt wird, sperrt doch gleich jeden 2. Buchstaben dann habt ihr noch weniger Arbeit
    :music::cry::music:
     
  6. Lotte223

    Lotte223 Colonel des Forums

    serefine, ich nehm das nicht böse auf :) ... finde deine Aussage ja auch ok ... aber es gibt Schlimmere ;)
     
  7. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    Beiss dich nicht an Fremdlinks fest. Man kann mit ihnen ja auch Beleidigungen und unangemessene Ausdrucksweise verstecken.

    Das war der Versuch die Funktion unmöglich zu machen.

    Wir so wie es aussieht Anfang nächster Woche behoben.
     
    Michael250758 gefällt dies.
  8. tsigane1954

    tsigane1954 Foren-Graf

    Diese Art zu argumentieren finde ich gelinde gesagt zu minimalistisch.

    Demzufolge könnte man auch sagen "es gab bisher Besucherleisten in einem Thread, und es wird sie auch in Zukuft geben"
     
    Möhrenkopp, -robijn-, Frankamaus und 8 anderen gefällt dies.
  9. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    Sie ist minimalistisch, weil Du das Zitat eingestürzt hast:
     
  10. cassy47

    cassy47 Colonel des Forums

    Hallo Lupeg, so ganz erschliesst sich die Entscheidung mir nicht, aber na gut, muss man akzeptieren. Waren aber doch viele witzige Sachen dabei :D:D die werde ich vermissen. Würde mich aber gerne trotzdem dafür einsetzen das er wenigstens im Mathefred erlaubt bleibt. Ich möchte Dir auch gerne dahrlegen warum: Ja Tabellen usw. würde auch gehen, aber so wie es jetzt dort war, fand ich es bei weitem übersichtlicher. Den Spuler ( xDxDdas andere nimmt er ja nicht mehr) würde ich mir sogar bei euch in den FAQ wünschen. Mona glaube macht immer so schöne Tabellen da, trotzdem muss man sich da durch ne Haufen FAQ beissen. Bitte versuch doch dort bitte eine Ausnahme dafür zu erreichen. Ja es werden wieder welche krähen pfffffffff warum da und wir nicht, na und sonst macht BP doch auch vom Hausrecht gebrauch, also warum nicht einen Fred es erlauben und andere eben nicht, so what.8)8)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 August 2014
    xaviere1 und flora1966 gefällt dies.
  11. Bötzjeschisserke

    Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

    die neuregelung hinsichtlich s_p_oilern heiße ich nicht gut. nett schon gar nicht. zumal sie für meinen - persönlichen, unbescheidenen - geschmack doch eher recht hektisch UND kräftig überwürzt anmutend daher kommt.
    (@ maths-thread: mein ehrliches, aufrichtiges bedauern/mitgefühl !)
    ---------------
    gleichwohl (nüchterne betrachtung/haltung):
    • das *räusper* frische moderatorische lüftchen (der stärke mittlerer orkan) las sich für mich bereits recht geraume weile im alten forum als (verständliche) maßnahme der kundenkonditionierung. zum (verständlichen) wohl der betreiberin (image, pp.). zum (verständlichen) wohl ihrer gehilfen (aufwandreduktion, pp.).
    • ich rechnete seither mit etwaig erforderlichen weiteren solcher maßnahmen. zielstrebigen.
    und voilà, here it is: s_p_oilerlein up, up and away. um es musikalisch zu formulieren: blowin' in the wind.
    und wie fix das ging ! wie fix, zack, zack ! respekt, respekt !
    farmerama ist eben NICHT BLOß ein spiel. no, no.

    auch wenn nicht betreiber-insider, ich habe verständnis. jede menge verständnis.
    :)xD:)

    (note: banner 500x200p !?)
     
    Michael250758, solaria40up, maspie und 8 anderen gefällt dies.
  12. TeufelineMarjorie

    TeufelineMarjorie Admiral des Forums

    Da ja Änderungen im neuen Forum recht flott gehen (sieht man deutlich, wie schnell über manches entschieden werden kann, wie flink diverse Anpassungen passieren), dann hier meine Kritik erneut

    und die daraus folgende Frage:

    Wann werden endlich die längeren, immer noch willkürlich abgeschnittenen Benutzernamen korrekt angezeigt?

    (Jo, ich weiß, hier geht's um Sp.oiler, aber bisher wurde diese Kritik in den passenden Threads iiiiiirgendwie ignoriert. Hmmm [​IMG])
     
  13. -robijn-

    -robijn- Lebende Forenlegende

    Kannst Du mir bitte mal eine Tuete Verstaendnis und vor allen Dingen Ruhe und Gelassenheit in das Forum stellen? Danke im Voraus. Hab inzwischen irgendwie diese Dinge im Galopp verloren.

    Das was ich nun nicht kapiere, bei dem Folgen Button sagt man, es ist eine Funktion die jeder wie er moechte gebrauchen kann, nichts zu aendern und diese Funktion wird einfach abgeschaltet, weil man sagt, nicht jede Funktion ist auch gedacht um sie zu gebrauchen.

    Bekomme gerade eine Gehirnwindung mehr .. Na gut, mit Postis Worten... Ich brauche nicht alles zu verstehen
     
    Frankamaus, jackiblack, duftziege und 5 anderen gefällt dies.
  14. fluran

    fluran Laufenlerner

    Klar Machen die ******* mehr Arbeit für die Mods!
    Alles Überprüfen etc. Kostet viel Zeit und ist aufwendig!
    Aber dieses Forum bietet nun einmal die Möglichkeit Spo zu verwenden. Wenn ihr das in der Software nicht deaktiviern könnt, werdet Ihr immer und immer wieder mit dem Problem konfroniert.
    Es wir immer wieder neue User ins Forum kommen und du glaubst doch nicht das diese User dann wirklich alle "alten OA's" lesen oder die Gesammten Boardregel auswendig lernen!
    Als ich hier angefangen habe zu schreiben, hab ich die Forum Regeln kurz überflogen. Es gibt die Netiquette..sah ziehmlich Identisch aus und gut ist.
    Beleidige Niemanden, sei ein bissel zurückhaltend am Anfang und "ließ" den Schreibfluss anderer damit du ein gefühl für dieses Forum bekommst..dass wars für mich!
    Wenn ich Überlege ich würde heute hier einsteigen und mich bissel mit der Forensoftware beschäftigen wäre ich warscheinlich ganz fix gesperrt.
    Würde ich dann nochmal nachlesen warum? Vielleicht... aber aus "Angst" gleich wieder was falsch zu machen würde ich warscheinlich nicht weiter dass Forum besuchen. Ohne Forum aber echte Problem Ingame bekommen und auch schnell die lust am Spiel verlieren.. Also Spieler weg!
    Für mich gibts es eigentlich nur 1 wirkliche Möglichkeiten um dem Vorzubeugen.
    Ich kontaktiere den Vertreiber und bitte um eine Individuallösung für die gekaufte Software (kostet warschenlich Geld)
    Ich kann nicht begreifen warum ein Marktriese wie BP keine 2500€-5000€ in die Hand nimmt und sich Individuelle Software füre "Ihre" Bedürfnisse schreiben/anpassen lässt, mit der Möglichkeit dieses ggf. Später noch anzupassen.
    Ne da wird ne Standard Software für günstig günstig genommen ohne zu prüfen ob die Software auch wirklich dem entspricht was BP gerne auf seinem Board sehen möchte oder eben was nicht.
    Kann ich nicht nachvollziehen. Lieber nimmt der Betreiber in kauf das neue Spieler unwissendlich etwas falsch machen, gesperrt werden und aus ...Schreck,Angst oder "ist mir zu blöde hier" das Spiel gleich wieder verlassen.

    my 2 Cent
     
  15. .Mimchen.

    .Mimchen. Lebende Forenlegende

    Ja genau, und die Randalierer auf der Demo könnten ja auch mal dran denken, dass die nebendran weder Tränengas noch Wassermassen "verdient" haben. Also machen wir gleich ein Demoverbot, dann haben die Bösen geloost und die Guten werden weder nass, noch haben sie brennende Augen, unsere Ordnungshüter sitzen zufrieden beim Bier zu Hause. Alle sind glücklich und zufrieden.
     
  16. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    @ -=Lupeg=-

    Komisch, bei sowas seit ihr total schnell hinterher, aber keine(r) von eurer Mod-Truppe gibt auch nur mal 1 Antwort auf die 2 Themen hier im Bereich was die Trompetenbaum- und Farmwheel-Problematik angeht. In den alten Themen vom alten Forum hieß es nur, die Kritik ist weitergeleitet. Ist sie denn gelesen und verstanden worden oder hat man das nur wieder unter Ulk verbucht?-.-

    Ihr als Mods habt eher einen Draht zum Team als wir Spieler, müsst da mal auch mehr Druck machen, aber scheint euch ja nicht wirklich zu interessieren. Im Interesse der Spieler müssten Mods auch mal da mehr nachhaken und nicht nur Däumchen drehen. Geht denen vom Spieleteam mal so richtig aufn Sack. Kann nicht sein, das wir hier monatelang nix hören. Das ist unter aller Kanone und nicht gerade freundlich.>:(

    Gruß
     
  17. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Wenn ich Dich richtig verstehe, dann hast Du im Alten Forum nichts gelernt und wirst auch im Neuen Forum nichts lernen. Kein weiterer Kommentar! Punkt, Ende der Diskussion!
    -Skorpion1211-
     
    Rosebud und Lotte223 gefällt dies.
  18. .Mimchen.

    .Mimchen. Lebende Forenlegende

    [​IMG] Von Dir??
     
    -robijn- gefällt dies.
  19. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Warum geht ihr denn BP nicht selbst auf den Sack? Wo der Support ist wissen doch alle.
     
  20. krombiere

    krombiere Forenexperte

    Dass ******* – sofern in einem (beliebigen) Forum verfügbar – von den Schreibern für alles Mögliche eingesetzt werden, ist irgendwie alles andere als ein Novum. Wenn ich die, zugebenermaßen aufwändige, Kontrolle über die Inhalte nicht haben möchte, dann biete ich so eine Funktion von vorneherein nicht an und erspare mir nachfolgende Diskussionen.

    Sonnige Grüße, krombiere
     
    flora1966, -robijn-, -Sherin- und 2 anderen gefällt dies.