@ Lupeg - neue OA - Änderung in den Forumsregeln

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Hondutel gestartet, 29 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Hi!

    Weil der Support nix mit dem Spieleteam zu tun hat^^. Dort sitzen Leute die sich um technische Probleme kümmern, nicht um mutwilliges Rumgeschraube seitens BP/des Spieleteams.

    Gruß
     
    -robijn- und karinfreundin3 gefällt dies.
  2. .Mimchen.

    .Mimchen. Lebende Forenlegende

    Da fehlt auch mir mal wieder das Kopfschüttelschaf. Seit ... (wann wurde erwähnt, dass es ein neues Forum geben soll?) ... gefühlten 8 Monaten etwa ist das neue Forum in der Pipeline und wurde teilweise schon in anderen Ländern verwendet. Seit Beginn des Jahres werden Mods auf's neue Forum geschult (sagte Lupeg irgendwann im Frühjahr). Und dann fällt erst nach Einführung in DE nach ein paar Tagen auf, dass es mühsam ist, Sproiler zu öffnen und zu lesen? Dass es ein Mehraufwand für die Mods ist, der nicht akzeptiert werden kann? Das ging aber fix!

    Apropos: Wo sind denn eigentlich die neuen Mods, die als Nachfolger für z.B. Pandora, parat stehen sollten, aber erst mit dem neuen Forum on gehen würden (wegen der neuen Software und deren Schulung)?? Auch schon wieder weg?
     
    mone-vogt, Gentlemännchen, Frynai und 3 anderen gefällt dies.
  3. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    1. Ist das Verständnis für Ausnahmen hier im Forum nicht sonderlich ausgeprägt. Wir haben keine Lust auf "Warum darf der, aber ich nicht".
    2. Erlauben wir es jetzt, obwohl damit zu rechnen ist, dass die Funktion deaktiviert wird, machen sich die Matheuser jetzt die Arbeit, die dann völlig umsonst war.

    1. Andere Länder: Nein.
    2. War bis vor kurzem noch eine Version installiert, in der es die Spᴏiler nicht gab. (Wenn Du genau hinschaust, haben wir jetzt auch eine aktuellere Version als die anderen Spiele.
    3. Glaubst Du, wir haben 8 Monate in einem leeren Forum rumgeklickt ? Nachdem sich der Start verschoben hat, war es nicht permanent Online. "Dieses Forum" wird von uns auch erst seid ca. 3 Wochen verwendet.

    Es gibt keine Zwischeninfos. Das Problem liegt beim Farmerama Team. Wenn es da etwas Neues gibt, informieren wir Euch.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 August 2014
  4. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Ich glaub, das ist genau das, was mich so angallert. Was haben sich wer auch immer eigentlich gedacht, was User in dem neuen Forum so tun? Warum waren die Mods zum Testen hier? Hatten die eigentlich auch "Testuser" parat? So lang wird rumgeeiert und nu wirkt das Ganze ziemlich...öhm...unüberlegt. Dat nervt mich -.-
     
    Frankamaus, hasi1965, krombiere und 2 anderen gefällt dies.
  5. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Stimme ich zu.
    der Betreiber muss ja angst haben das ihm hier die Spieler weglaufen wegen eines Fremd Links
    Er soll sich lieber mal mehr Gedanken über das Spiel machen, sonst könnte das doch passieren, aber aus einem anderen Grund
     
  6. krombiere

    krombiere Forenexperte

    Eine Ganz-oder-Garnicht-Entscheidung ist ja auch wirklich sinnvoll, denn eine Grenzziehung, was "darf" und was "darf-nicht" ist unmöglich.
    Besser wäre aber so eine Überlegung im Vorfeld gewesen. Es gibt zwar eine neue Forensoftware, aber das Forum (das mehr aus den Menschen besteht, die darin aktiv sind, als aus dem technischen Unterbau) ist nicht neu... und wie Eure sich hier äußernden Spieler so ticken (ganz lieb, aber nicht unkritisch...), wisst Ihr doch ;)

    Sonnige Grüße, krombiere
     
    xaviere1 gefällt dies.
  7. .Mimchen.

    .Mimchen. Lebende Forenlegende

    zu 1. Dann habe ich es falsch verstanden
    zu 2. Ich kenne die anderen Spiele nicht, sorry.
    zu 3. Warum wurde diese "unwesentliche" Information nicht in Eure OA mit reingenommen? Ihr macht Euch immer wieder unglaubwürdig mit solchen nachgeschobenen Erklärungen, das ist nicht vertrauensfördernd.

    Und - wo sind nun die unverbrauchten, frisch geschulten, neuen Mods? :music:
     
  8. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    Nein, es gab keine Testuser. (Loginschnittstelle im Spiel geht nur auf ein Forum)
     
  9. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Hi!
    Wer wird denn hier noch freiwillig Mod?^^-.-
     
  10. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    1. Das war das Forum, dass wir zum testen hatten:
    [​IMG]

    2. Aussage war: Wir suchen erst wieder Mods, wenn das neue Forum Online ist. Aber: Das ist ja auch nicht mehr Aktuell, denn wir hatten ja noch im "Alten" einen Zugang.
     
  11. nobym

    nobym Kommandant des Forums

    [​IMG] .. mir fallen da sofort "Jemand" .. oder eher "Einige" ein ..[​IMG]

    aber zurück ..

    Es ist eigentlich ein Jammer, eine nützliche Funktion abzuschalten, anstatt die Bestrafung der missbräuclichen Nutzung hoch anzusetzen .. und sich gleichzeitig auf die sicher gerne und freiwillig dafür nutzbare "Petze"-Funktion zu verlassen.

    Muss ja nicht gleich so sein:

    [​IMG]

    .. aber begrenzt auf 2 Stufen wäre schon etwas Sinnvolles

    Edith merkt an .. ich würde ja was Aktives reinsetzen .. zur Veranschaulichung, aber dafür brauchte ich einen temporären, einmaligen Freibrief
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 August 2014
    jackiblack, -robijn-, flora1966 und 5 anderen gefällt dies.
  12. Bötzjeschisserke

    Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

    ät Äd:

    Du, ääscht jetz, Ai brääk tugeesaa.
    schachtel hier und schachtel da, schachtelschlung-baum, heirassa.
    (disch zuleev, jeschätzter Äd, verzischte isch opp schafsköpp)


    ich bezweifle ein wenig, dass die petze-funktion, was ihre verlässlichkeit in umfänglichkeit und nachhaltigkeit angeht, den interessen der betreiberin genügt.
     
    sally56, -robijn-, .Mimchen. und 3 anderen gefällt dies.
  13. tetrapaktomate

    tetrapaktomate Lebende Forenlegende

    BP war mir persönlich noch nie als extrem vorrausschauend bekannt, schönen Gruß von der Inselumstellung auf GB. Da hat der Beta-Tester Kunde, Verzeihung, Spieler, auch auf Fehler im System hinweisen müssen. Insofern finde ich den Vorwurf, die unerwünschte Nutzung der Autozubehörteile wäre absehbar gewesen und daher hätte die Funktion schon am Montag abgeschaltet sein müssen, berechtigt, aber überflüssig.

    Aber vermasselt haben es nun die Forenteilnehmer, die hinter dem grünen Ding Werbung, Fremdlinks und Beleidungen und x weitere grüne Dinger versteckt haben. Das sollte man in der ganzen Diskussion bitte nicht vergessen.

    Das Problem, dass Leute etwas Gutes zu etwas Schlechtem benutzen, ist so alt wie die Menschheit.

    Angriffe auf Moderatoren (von Leuten, die den Job nicht machen wollen) halte ich in diesem Zusammenhang wirklich für unangebracht.
     
    pony-16, akelei66, mouni2 und 9 anderen gefällt dies.
  14. TeufelineMarjorie

    TeufelineMarjorie Admiral des Forums

    @-=Lupeg=-
    Da es in diesem Thread genug andere OT-Fragen und darauf OT-Antworten von dir gibt, vermisse ich jetzt eine Antwort von dir auf meine gestellte Frage, nachdem ich den Thread nachgelesen habe.





    Hinsichtlich Sp.oiler habe ich schon mit der erfolgten Reaktion gerechnet, denn schließlich kenne ich ja "meine Pappenheimer". 8)
     
  15. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Vorgestern war die Aufregung ja noch nicht so groß, da kam dann von Lupeg vorm Schließen in Allg Fragen die Antwort sinngemäß „ Man muss ja nicht alle Signaturen angucken.“ Das habe ich nicht verstanden, denn die Sigs sehe ich doch immer. Das S.poilerdingens muss ich nicht aufmachen, wenn ich nicht möchte. Mir hat das gefallen.

    In anderen Spieleforen gibt es auch S poiler, ohne Aufregung und Angst vor Gottweißwas.


    Ich finde es sehr seltsam eine Funktion anzubieten, um sie zwei Tage nach Einführung eines neuen Forums, wo man doch denkt, es wurde auch getestet, zu verbieten.
     
  16. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    Unbekannt. Vielleicht nie.
    Es gibt einen gewissen vom Designer dafür vorgesehenen Plaz.
    Wenn der Name dort nicht rein passt, wird umgebrochen.

    Aber: Das hat nichts mit Spoilern zu tun.
    Also: Mach für solche Fragen bitte in Zukunft ein Thema in "Allgemeine Fragen" auf.
    Du kannst nicht erwarten, dass wir Moderatoren auf jede Nebenfrage antworten.
     
  17. Limettenbaum

    Limettenbaum Lebende Forenlegende

    Habe das Gezeter um die neu entdeckten ******* leider nur am Rande mitbekommen,
    Fand die Sache, wie viele andere auch sehr gut.

    Nun ist es verboten, die Gründe kann ich zum teil schon nachvollziehen,
    wobei für mich doch die Vorteile überwiegten.

    Leider gibt es, wie immer, User, die bestimmte Dinge versuchen, sinnentfremdend zu nutzen.

    Das ist wie im täglichen Leben, ich hätte mir schon gewünscht, wenn die Forenbetreiber
    sich für die sinnvolle Nutzung hätten stark machen können.

    Leider gab es da auch einen Beitrag, der netterweise veröffentlichte,
    wie man diesen ******* zweckentfremdend hätte nutzen können.

    Und auch noch dazu ziemlich süffisant kommentiert.

    Diesen hatte Lupeg zum Anlass genommen, die Nutzung der ******* in Frage zu stellen.

    Ich frage mich halt, ob es unbedingt sein muss, eine negative Nutzung auch noch zu propagieren ?

    Ob da vorher über die Folgen nachgedacht wurde ??


    Ich denke, Mimchen uind Lupeg wissen, wovon ich spreche ...


    Limette
     
  18. .Mimchen.

    .Mimchen. Lebende Forenlegende

    Ach Limette, da tust Du mir zuviel Ehre an, das haben vor mir schon andere spitz bekommen. Und nach mir zig andere, die meinen Satz dazu nicht gelesen haben. Deshalb war ich auch so erstaunt, als dann das Verbot kam. Daher auch meine Frage, warum sowas nicht vorher bemerkt wurde und mein zweifeln, ob dieses eeeewig angekündigte neue supersichere fantastische Forum vorher mal getestet wurde.
     
    maspie gefällt dies.
  19. nissinissi

    nissinissi Kenner der Foren

    Wenn ich Lupegs Aussage zugrunde lege, komme ich zu dem Eindruck
    • BP hat nichts gegen die SPO-Funktion
    • die Modes ziemlich viel.
    Würde in HH vernünftig gearbeitet, würde eine Software nur eingespielt, wenn Für und Wider ausreichend besprochen und der Umfang über den Einsatz der Software abgestimmt wurde. Genau das wurde mal wieder nicht gemacht und schon ist das Desaster groß.

    Lupegs Argumentation klingt zum Teil wie ein kleines Kind … nein, ich mag meine Suppe nicht, basta. 90 % der Forumsnutzer werden bestraft, weil sich paar User nicht an Regeln halten. Ich behaupte die meisten User hätten die Funktion der SPO nicht wirklich wahrgenommen.

    Lupeg hat ja zugegeben, dass die SPO-Funktion im Mathe Bereich wirklich Sinn macht. Warum lasst ihr den SPO dort nicht zu? Jetzt komm nicht mit „Gerechtigkeit“ …

    Habt mal nen A.rsch in der Hose, und gebt zu, dass die Rechte mal wieder nicht wusste, was die Linke geplant hat. M. E. bringt ein vernünftiger Kompromiss, SPO im Mathe Bereich zuzulassen, allen Beteiligten Positives!
     
  20. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest


    Ich kann nicht beurteilen, wie viel Du hier im Thread gelesen hast. Aber: Die Spᴏiler wurden erst nach dem Test der Forensoftware durch ein Update des Forums integriert.



    Ja, das Gefühl von trotzigen Kindern überkommt mich auch von Zeit zu Zeit. Es geht auch nicht darum, wie viele User die Funktion zum brechen von Regeln verwenden. Ich glaube Du hast die Argumente entweder nicht gelesen, oder verstanden. Es geht darum, wie viel Aufwand die Spᴏiler verursachen um die Regelverstöße zu finden.
    Deine Argumentation "User hätten die Spᴏiler nicht wahrgenommen" ist leider falsch. In einigen Threads hier im Forum war in min. jedem 2. Beitrag (incl. Sig) ein Spᴏiler.

    Und: Du siehst doch jetzt auch schon wieder, dass Spieler nicht auf Provokationen verzichten wollen/können. Was ist das Ziel dabei ? Dafür zu sorgen, dass animierte Grafiken in den Signaturen auch noch verboten werden ?

    1. Weil die Trotz-Fraktion sofort auf ihr Recht pocht, die Spᴏiler auch zu verwenden.
    2. Es macht keinen Sinn, jetzt aufwendige Spᴏilerkonstruktionen zu erlauben, wenn die Funktion vermutlich bald im ganzen Forum deaktiviert wird.