@ Lupeg - neue OA - Änderung in den Forumsregeln

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Hondutel gestartet, 29 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Gentlemännchen

    Gentlemännchen Forenaufseher

    Ach, wenn erstmal ein paar "Hilfssherriffs" den Melden-Button entdeckt haben geht das ganz einfach... xD xD

    Andererseits finde ich es auch schade dass eine solche nützliche Funktion deaktiviert wird, nur weil irgendwer sie missbrauchen könnte. (hat glaube ich noch nicht mal irgendwer getan)
    Nach dieser Definition müsste gleich das komplette Forum auf Nur-Lesen gesetzt werden.

    Aber gut, wenn es so ist, dann ist es eben so. Ist ja dann nicht das Einzige was hier prophylaktisch deaktiviert ist.
     
    hasi1965, maspie, .Mimchen. und 2 anderen gefällt dies.
  2. nissinissi

    nissinissi Forenexperte



    Natürlich habe ich den Thread komplett gelesen und natürlich habe ich gesehen das Ihr, so Eure Aussage, ohne den SPO gestetet haben. Umso schlimmer, das BP einfach ein Update einspielt ohne vorher zu prüfen, ob alle Funktionen Sinn machen/gewünscht werden.

    Und natürlich habe ich die Argumente gelesen und verstanden. Ich bin dennoch weiterhin der Meinung, es wird aus ner Maus ein Elefant gemacht. Die User werden die Funktion erst mal vollständig testen und danach beruhig sich das Ganze. Es wird dann - bedauerlicherweise - immer noch ein geringer Teil verbleiben, die es nicht kapieren, da muss man halt entsprechend durchgreifen.

    zu 1. das ist dann wirklich Kinderkram, ich könnte es aushalten, zumal nachvollziebare Argumente bestehen.
    zu 2. das ist für mich ne ganz neue Aussage, die ich so klar noch nicht gelesen habe.

    Allerdings bestätigt das meine Meinung, BP hat Mist gemacht, hat sich die neuen Funktionen des Update nicht angesehen und Für und Wider nicht besprochen. Einmal Mitdenken und man hätte sich das ganze Theater sparen können!
     
    .Mimchen. gefällt dies.
  3. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    Und was genau bringt das? Wenn in jeder Sig und in vielen Beiträgen erlaubte Spοiler sind. Auf welcher Basis soll man da "durchgreifen".
    Fakt ist: Wir sind verpflichtet alles zu lesen. Das ist mit vielen Spοilern kaum noch möglich.

    @scbtaler:
    Wir haben in den FAQ ja genau das selbe Problem. Vielleicht lässt sich da eine Lösung finden, mit der alle leben können.
     
  4. nissinissi

    nissinissi Forenexperte

    Verstehen kann ich das auch, aber mich bringt die Vorgehensweise auf die Palme.

    BP hätte es - wie schon oben beschrieben - verhindern können. Update prüfen, mit Beteiligten BP/Mods besprechen, Regel erlassen, einspielen. Es ist doch überhaupt nicht schwer, klare Strukturen anwenden und sich Ärger ersparen.

    Edit:

    @Lupeg, Du hast mich falsch verstanden. SPO nur im Mathebereich, da machen sie Sinn. SPO in ner Sig sehe ich auch als unsinnig an.
     
  5. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    Wie lange spielst Du schon Farmarama ? :p

    Meinst Du wirklich: Was im Spiel noch nie funktioniert hat, lässt sich auf einmal bei der Einführung von > 10 Foren umsetzen ?


    Sorry, ich traue vielen User keinen angemessenen Umgang mit Ausnahmen zu.

    Und ich sehe die Aufgabe von Moderatoren in erster Linie nicht darin hier Polizei oder Kindergärtner für einige wenige Trotzköpfe zu spielen.
    Moderatoren sollen sich um Probleme der Spieler kümmern.

    Und für den Mathethread würde sich z.B. anbieten einen Einleitungspost zu machen, der Links zu weiteren Unterposts mit Links enthält.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 31 August 2014
  6. nissinissi

    nissinissi Forenexperte

    Seit Aug. 2011 :D

    Lupeg guck mal auf meine Sig ... et hät ...

    Mal ernsthaft, ich glaube schon, dass das funktioniert, wenn man zu Beginn klare Regeln bestimmt, aber dafür muss BP auch wissen, was sie einspielen. Und genau das haben sie m.E. beim Update nicht gewusst. BP ist sich sicherlich im Klaren, das User neue Möglichkeiten sofort "austesten". Und deswegen muss ich als Spielebetreiber wissen, was spiele ich ein, will ich das so.

    Och Lupeg, sieh doch nicht so schwarz, es ist sicherlich nur ein geringfügiger Teil der User der Euch/uns ärgert. :music:
     
  7. Limettenbaum

    Limettenbaum Lebende Forenlegende

    fett: ein guter Satz, der viel Verantwortung auch mit sich bringt ...

    Rest: ich finde es gut, dass mal die "härteren" Töne verschwinden und eventuell ein Schritt in die richtige Richtung nachgedacht wird !

    Vielleicht bewirkt diese *******-Diskussion einen Schritt in eine andere Richtung:

    Wenn solche Dinge ohne Vorwarnung und Tests von Seiten des "Betreibers"
    (wer eigentlich ? - BP oder der Foren-Anbieter ??) in ein Foren-Software eingespielt werden können,
    könnte es ja auch möglich sein, andere Dinge "einzuspielen", die den Anforderungen (zB Mathethread)
    der Forenschreiber (die sich wirklich viel, viel Arbeit machen für dir restliche "Allgemeinheit")
    gerecht werden.

    Deine Aussage, lieber Lupeg, ist für mich ein erster Schritt in die richtige Richtung !

    Limette
     
  8. killle

    killle Lebende Forenlegende

    cut
    Sorry liebes Limettchen - wo siehst du da eine Annäherung ??

    Ich sehe meine Vermutungen für dieses Forum nur bestätigt
    Es interessiert in HH keinen Poppes was wir möchten
     
  9. MaryBo1968

    MaryBo1968 Lebende Forenlegende

    Das ist ja nicht wirklich was neues...
    Ich weiß nicht ob ich zu alt für sowas bin oder einfach nur das im Forum mache wofür es eigentlich gedacht ist: zum Gedankenaustausch, Fragen zu stellen und zu beantworten usw... aber ich hätte gar keine Lust mich noch um diese SPO zu kümmern und haufenweise noch irgendwelche Fenster zu öffnen und dort möglicherweise nur irgendwelchen Mist vor zu finden.
    Mittlerweile weiß man doch auch wer seriös hier unterwegs ist und welchen SPO man vertrauen könnte (zB Mathethread etc) oder solchen von Mods. Gibt es keine Möglichkeit es für manche nutzen zu können für Infos zur Farm?
     
    DieBaumflüsterin und -robijn- gefällt dies.
  10. Corvie

    Corvie Admiral des Forums

    Die Änderung der Regeln hinsichtlich der S.poiler sei akzeptiert, daran will ich nicht rütteln.

    Lupeg, wenn es nach deiner Aussage einige wenige Trotzköpfe sind, denen man unterstellen muß, daß sie Schindluder mit dieser oder jeder beliebigen Forenfunktion treiben, dann verstehe ich nicht, warum dafür alle anderen Forenmitglieder quasi in Sippenhaft genommen werden. Die Pappenheimer kennt ihr doch dann eh ...
     
    waldhexe56, Möhrenkopp, Frynai und 2 anderen gefällt dies.
  11. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    Sind es denn beim nächsten ernsten Problem immer noch die gleichen ?
    Oder wäre es dann nötig, sich durch Unmassen an zu diesem Zeitpunkt etablierten SP0ILER zu klicken ?
     
    waldhexe56 gefällt dies.
  12. Corvie

    Corvie Admiral des Forums

    Ich baute da in erster Linie auf gegenseitiges Vetrauen zwischen Moderatorenteam und Usern und die geballte Erfahrung, die sich im Laufe der Zeit auf beiden Seiten angesammelt hat. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu blauäugig und sehe zunächst erstmal das Gute in den Augen meines Gegenübers. Mißtrauen ist in vielen Lebenslagen nicht verkehrt, kann einem aber auch gehörig den Seitenblick versperren.
     
    waldhexe56, Möhrenkopp, maspie und 5 anderen gefällt dies.