lustige Produktionszeit

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von poweruser987 gestartet, 30 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. poweruser987

poweruser987 Colonel des Forums

Und wieder 2 Tage später... Gibts was neues?

2. Farmländer

Farmländer Guest

Also... Ich kann dir nun ein genaue Zeiten nennen, wie das so zustande kommt.
    Hafer: Wird als 46 ausgesät und wird nach wenigen Augenblicken als 45 Angzeigt
    Mais: Mais ging schon immer 5393 Sekunden, dass sind 89 min. und ne drei viertel ungefähr, genau 89,8833333. Somit passen dann die 1:30h --->wird aufgerundet (in F.A.Q. 1:30 h früher "falsch" heute "Richtig")
    Kartoffel: Wächst 6857 sek. : 60 = 114,28 min : 60 min. = 1:54 und 0,283 min ---> wird auch aufgerundet (in F.A.Q. 1:55 h Früher "falsch" heute "richtig")
    Rose: wächst 38919 sek : 60 sek. = 648,65 min: 60 min = 10:48 und 0,65 min ---> wird auch aufgerundet (in F.A.Q. fälschlicherweiße 1:48 h Früher richtig, heute falsch)

Im Endeffekt laufen die Zeiten kürzer als sie eigentlich laufen sollten. Die Sache mit den Rosen wurde sicher verbessert, weil dies ein User gemeldet hatte und damals die Zeiten so angezeigt wurden. Im Prinzip wurde früher eine Minute weniger angezeigt aber sie liefen ein paar Minuten länger. Heute werden sie länger angezeigt aber sie laufen nun etwas kürzer. Die Zeit ist aber nachwie vor die Selbe geblieben. Hier noch mal der Link zur F.A.Q. um dies abzugleichen.

Bei den Farmkunden ist die letzte Minute nun weg und wird als zusätzliche oben drauf geschrieben. Es läuft aber auch so lange wie davor.

Ich hoffe ich konnte euch das verstänlich erklären.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 Juli 2015
  3. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Wenn deine obige Info stimmt (zB Mais 1:29:53), dann hätte ja beim Mais die ersten 53 Sekunden nach Aussaat die Restlaufzeit mit 1:29 angezeigt werden müssen; die Anzeige der Restlaufzeit war aber vor der Änderung unmittelbar nach der Aussaat 1:28 (=1:28:59) da die 59 Sekunden dahinter nicht angezeigt wurden. Bzw. bei der Kartoffel hätte 17 Sek. lang die Restlaufzeit von 1:54 und nicht unmittelbar nach Aussat auf 1:53 umspringen dürfen.

4. Farmländer

Farmländer Guest

Nicht wirklich
    Früher stand da 1:29 h weil die letzte Minute (00:00 Minute) die "30. Minute" war. Da die 30. Minute aber nie voll war lief die 00:00 Minute nur 0,88 Minuten lang. Nun wird aufgerundet darum sind es jetzt 1:30 h die ablaufen. So wie es eben auch in der F.A.Q. steht. Es gibt auch Produkte da ist das nicht so. Hier muss nichts aufgerundet werden darum laufen sie wie früher. Darum habe ich auch letztens gesagt, es ist ein Rundungsfehler. Damit ihr das auch nachsehen könnt habe ich die genauen Laufzeiten hier eingestellt.

LG Farmländer

5. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Hallo Farmländer,
    da muss ich dir wiedersprechen, die letzte Minute wurde mit 0:00 angezeigt und zwar bei allen Bäümen, Ställen & Pflanzen für genau 60 Sekunden und zwar die Zeit von 0:00:59 - 0:00:00; die 1. Minute der Laufzeit war früher genau wie heute die einzige Minute die nicht immer 60 Sekunden lang angezeigt wurde und zwar immer dann, wenn die Laufzeit (z.B. durch Zeitverkürzer) keine genaue Minute ergab.
    Ich versuch es dir mal an einem anderen Bsp. zu erklären.
    Wenn ich eine Zuchtwiese mit Rune starte dauert es 5 Std. statt 6; wenn ich vorher Pinkes Gellee nehme dauert es nur 2:30 Stunden, mit 4 Parfüm sind es nur 9 Min. 22,5 Sek.
    Alte Anzeige war: 0:09 für 22.5 Sek., dann sprang die Anzeige für 60 Sek. auf 0:08 für den Zeitraum 0:08:59 - 0:08:00, danach für 60 Sek. auf 0:07 usw.
    Neue Anzeige ist: 0:10 für 22.5 Sek., dann springt die Anzeige für 60 Sek. auf 0:09 für den Zeitraum 0:09:00 - 0:08:01, danach für 60 Sek. auf 0:08 usw. bis 60 Sek. auf 0:01 für den Zeitraum 0:01:00 - 0:00:01, danach 0:00 (Zeitraum 0:00:00) und 1Sekunde später ist er fertig.
    Wenn der Mais jetzt nicht für 1Minute die Laufzeit 1:30 anzeigt, sondern nur für ca. 0,88Minuten, dann wurde die Laufzeit nicht um 1 Minute verlängert sondern nur 53 Sekunden (kann ich nicht überprüfen, da ich keine genaue Stoppuhr habe und je nach Serverauslastung meine Aktionen manchmal Zeitverzögert ausgeführt werden). Jedenfalls wurde vorher unmittelbar nach der Aussaat 1:28 angezeigt, was klarstellt, dass die Laufzeit früher 1:29:00 war und nicht 1:29:53.

6. Farmländer

Farmländer Guest

Hmm, um ehrlich zu sein fehlt mir da echt das Hintergrund wissen. Was auf alle Fälle fest steht, ist dass sich die Zeit nicht geändert hat. Wenn du das so schreibst werde ich dir glauben müssen. Mir scheint so als hättest du das genau beobachtet.:p

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.