Mängelliste Farmerama

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von rechtsverdreher gestartet, 15 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rechtsverdreher

rechtsverdreher Laufenlerner

Ich bemängele folgende Punkte, die ich von Mitspielern und mir selbst gesammelt habe:
    1. Das Kino funktioniert nach wie vor nicht oder nur äußerst schlecht
    2. Seit Monaten (wenn nicht Jahren) ist kein Event normal angelaufen
    3. Scheinbar sollen die Sterne aus den Quests verschwinden, während ständig neue Q6-er aus den Feldern droppen, die kein Mensch mehr braucht, wenn die Quest überstanden ist
    4. Es gibt Einloggprobleme, man wird urplötzlich auch ausgeloggt
    5. Teilweise kann man nicht ins Forum
    6. Wenn man dann im Forum ist, sind einige Bereiche nicht zu sehen
    7. Bei Neulingen werden Mentor-Geschenke als "%Item" angezeigt
    8. Neulinge bekommen gar keinen Forumszutritt, da sie angeblich nicht registriert sind
    9. Es gibt ständig "Ladeblümchen"
    10. Die Farmhalle arbeitet teilweise nur mit Verzögerung
    11. Die Markthalle arbeitet teilweise nur mit Verzögerung oder gar nicht
    12. In der Scheune vorhandene Items werden in der Markthalle nicht angezeigt
    13. Nachbarn, die Nachbarn suchen, existieren vorgeblich nicht
    14. Felder besäen sich selbst wieder, nachdem man auf eine andere Wiese gewechselt hat
    15. Items können an den linken, rechten und unteren Rändern des Spielfelds nicht "gepflanzt" werden, da die entsprechenden Felder behindert werden
    16. Items verschwinden aus den Inventaren
    17. Vom Support (ausgetauscht kann er nicht sein!) kommen nach wie vor schnippische Abbügelungen
    18. Das neue Mod-Team ist unterbesetzt und kann - wie das alte Mod-Team - die Beschwerden nur abbügeln, wenn es sie überhaupt erkennen kann vor lauter Arbeit
    19. Auf das neue Mod-Team wird vonseiten BP genauso wenig gehört wie auf das alte Team
    20. Das Entwickler-/Programmierer-Team (ob es auch neu ist, weiß ich nicht) ist immer noch überfordert mit den hohen Anforderungen des Spiels
    Und ich sage nur "ETC". Das Obige ist nur die Spitze des Eisbergs. Das Desaster mit PayPal sei mal außer Acht gelassen, vielleicht hatte das andere Gründe als diese massiven Spielmängel.

Ich weiß nicht genau, ob ich damit hier einen Thread eröffnet habe, möchte euch aber bitten, mir eure Meinung zur Mängelliste zu schreiben (wenn man mich nicht löscht, weil ich unbequem bin).

Vielen lieben Dank für's Lesen!!!

Zuletzt bearbeitet: 15 April 2015
  2. poweruser987

poweruser987 Colonel des Forums

Hab mal reingepinselt. Das rot markierte solltest du nicht schreiben oder wenigstens anders formulieren, sonst kann dir jemand daraus einen Strick drehen und Punkte 9 und 10 sind für mich unklar. Das wird nicht gearbeitet, also was soll da nicht gehen?

3. rechtsverdreher

Liebe(r) poweruser:

Ich danke für dein Feedback. Hier meine Antworten:

Ad 2): Es ist einfach so. Überprüfe bitte die Events seit Januar letzten Jahres, du wirst sehen, ich bin im Recht: Verschobene Anfangszeiten, nicht gelieferte Items etc., etc.
    Ad 9): Wenn man 2-3 Minuten warten muss, bis ein Verkaufsbefehl in der Farmhalle gebucht wird, ist das eine Verzögerung.
    Ad 10): Wenn man gar nichts kaufen kann, nichts verkaufen kann oder Items, die man bereits erspielt hat, nicht sichtbar sind, und/oder Käufe und Verkäufe nur mit - ja, eben - Verzögerung gebucht werden, sind das Verzögerungen.
    Ad 14): Versuche bitte einmal, am linken Rand des Spielfelds einen Baum zu pflanzen, wenn das System es nicht möchte. Du daddelst dich tot, bis du die richtige Position hast, um das Teil einzufügen. Das liegt - wie am unteren Rand - an diesen netten Dreiecken, mit denen man die entsprechenden Nachbarleisten, Erwerbleisten etc. öffnen kann.
    Ad 16): Gebe ich zu. War eine Vermutung, weil sich im Ton des Supports den Usern gegenüber nichts geändert hat.
    Ad 17): Ist offensichtlich. Zu wenige Mods mit zu wenig Erfahrung ./. zu viele Probleme. Wo ist da dein Problem?
    Ad 18): Gebe ich zu. Ist eine Vermutung, weil sie genauso wenig zu erreichen scheinen wie die alten Mods.
    Ad 19): Gebe ich zu. Ist eine Vermutung, weil sich nichts tut. Nach wie vor nicht.

Nochmals vielen Dank für deinen Input! Alles Liebe!

P.S. Ich wollte anstelle dieses Brillenschafs eigentlich eine 8 . schreiben, geht aber nicht. Mangel 21! Sorry!

4. Goldfield-Farm

Goldfield-Farm Aktiver Autor

Mangel 21: Man hat stillschweigend den Tauschtag abgeschafft.
    Mangel 22: Der monatliche Newsletter des Produzenten. Wir haben jetzt im April einen, der datiert in den März, ergo, schlechte Kommunikation zwischen BP und den Spielern

Zuletzt bearbeitet: 16 April 2015
  5. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Mangel 23: die Infolayer erscheinen oft ungewollt und bleiben dann "kleben", so dass man aus der Auswahl raus muss
    Mangel 24: nach wie vor muss man erst einen Grundbaum/einen Grundstall setzen, um ein Upgrade bauen zu können. Das sollte geändert werden: wer einen XXL-Baum aufbaut, baut den Grundbaum gleich mit auf ! Bei farbigen Ställen dito.

Grüße

6. kathaö

kathaö Forenfreak

Mangel 25: die neue Mühle arbeitet nicht richtig bzw. zeigt den 2. slot nie in der Gesamtzeit an

wauzis gefällt dies.
  7. Bengelchen56

Bengelchen56 Forenprofi

Mangel 26: Automatische Baumernte gibt falsche EP/BEP beim Ernten und dies seit mindestens 1. Jahr

8. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

Mangel 27: Die Stallrune am BdW wurde immer noch nicht wiederhergestellt (Hausaufgaben, BP!!!)
    Mangel 28: DieValentins-Wolkenliniie wurde denjenigen, die sie nicht mehr wollen (wegen Vertragsbruches), immer noch nicht zurückerstattet (und ich meine hier Echtgeld, nicht irgendwelche TGs, an denen bei denjenigen idR kein Interesse bestehen dürfte)
    Mangel 29: An "Versprechen" und "Zusagen" wird sich imPrinzip schon mal nicht gehalten
    Mangel 30: Die Mühle wurde auch noch nicht wieder korrigiert (die alte Funktionsweise war die richtige, ich will kein "das war so nicht gedacht" lesen).

9. xaviere1

xaviere1 Foren-Graf

es mangelt mir an Worten....
    insofern kann isch mir nicht,
    in diese Wiederholungsschleife, wortreich einfügen.
    Is doch geradewegs mangelhaft tragisch,
    dat sonne Defizite zu solch übergroßem Mangelgefühl führen.
    Ick werd mir beschwärn, über den Überfluß an Mangelhaftigkeit.
    Die Autorisierten gehörten ma ordentlich durchgemangelt,
    derweil Gequengel ungern gegängelt wird...

Kräuterhexe0149 gefällt dies.
  10. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Mangel 31: bei jedem Einloggen soll ich dem Spiel Flash-Speicher zuweisen. Ein einfaches Script würde das ändern. Dazu kommt: ab Windows 8 mit IE 10 wird der Flash-Player automatisch aktualisiert.
    Mangel 32: die News werden beim jedem einloggen eingeblendet. Ein kleines Symbol, falls es neue Nachrichten gibt, würde am Bildrand genügen
    Mangel 33: das spiel ist teilweise so langsam, dass man nicht weiss, ob ein Mausklick jetzt registriert und verarbeitet wird oder nicht. Das führt zu Fehlanpflanzungen. Mögliche Lösungen: Layer nicht übereinander legen oder einen "Rückschritt"-Button einführen, der die letzte Aktion löscht

Grüße

Andreas111#, xaviere1 und moinmoinichbins gefällt dies.
  11. rechtsverdreher

Mangel 34: Renzo & Filmchen. Farmerama soll angeblich ein familienfreundliches Spiel sein. Wie kann es dann vorkommen, dass zum Beispiel Clips wie "Avengers" oder diese grausligen Roboter-Dinger laufen, die keinesfalls kinderfreundlich sind? Und: Ich würde meine 8-Jährige ungern vor ein Spiel wie bei Renzo setzen, bei dem Maulwürfe erschlagen werden. Gar nicht zu reden über diese Pistolen, mit denen auf diese Kisten gezielt wird... Mangel 34 ist also eindeutig "Gewalt im Spiel".
    Mangel 35: Man wird bei Markt- oder Farmhallen-Aufruf automatisch zum Ladeblümchen. Mir wird langsam auch schlecht, wenn ich das Feld wechseln möchte, und dann kommt wieder dieses Teil. Habe ich noch einen Namen oder heiße ich Ladeblümiliblümerant?
    Mangel 36: Bei Aufruf der Markthalle kann man nicht direkt die "Erzeugnisse" aufrufen. Ladeblümchen später kommen die Pflanzen, obwohl eindeutig die Erzeugnisse angeklickt sind. Schlecht!
    Mangel 37: Wieder "Renzo". Wie kann es sein, dass seit Monaten dieses Schild immer wieder hochkocht, demzufolge und fälschlicherweise die Punkte beim Ausloggen verloren gehen? Es wurde schon vor fast einem Jahr (wie mir berichtet wurde, sogar von Sven Bomwöllen) versprochen, dass diese Schrifttafel verschwinden sollte. Wer macht das jetzt? Kümmert sich wer??

Es mag ja sein, dass man hier eine gute Spielidee, die blendend umgesetzt war (Grafik, Charaktere etc.), verkommen lassen will. Aber dann sollte man uns das sagen, damit wir uns andere, weniger schöne Betätigungsfelder suchen können. Was seit Jahren vernachlässigt worden ist, das ist einfach schändlich. Wenn man das mit einem echten Bauernhof machen würde, wäre sämtliches Vieh inzwischen tot.
    Ein "liebes" "Denkt-schwer-nach" an die Verantwortlichen.

Andreas111# gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.