mäusedetektiv

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von samsam gestartet, 25 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. samsam

samsam Routinier

Hallöchen zusammen,

kann ich erst in den Tunnel, wenn der Garten komplet inspiziert ist? Finde nämlich keinen Zugang zum Tunnel...:(

2. Yella58

Yella58 Ausnahmetalent

Du musst in der Mühle erst Grubenlampen herstellen, dann kannst Du mit diesen die drei Leitern freispielen, die in den Tunnel führen.

3. detjoerie

detjoerie Junior Experte

Hast du denn schon die Lampen abgegeben?
    Gruß Detlef

4. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo samsa, im Garten bei den Leitern ist der Zugang zum Tunnel. Du musst dir im Garten einen Weg bis zu einer der Leitern freischalten. Hier einmal ein Auszug aus der FAQ zum Event ->

Es gibt einen Garten und einen Tunnel, den Ihr erforschen müsst. Um den Tunnel erforschen zu können, gibt es Felder, die Euch den Zutritt ermöglichen, nachdem Ihr sie freigeschaltet habt:

Aber Achtung: Im Tunnel gibt es Sackgassen, das bedeutet, dass Ihr alle 3 Felder mit den Leitern freischalten müsst, um den Tunnel komplett zu erforschen.

5. samsam

samsam Routinier

Hallo Detlef,
    ja, ich habe 5 Lampen, aber ich komm damit bei keiner Leiter in den Tunnel...

6. Adalbert54

Adalbert54 Lebende Forenlegende

Hallo
    Du musst von Anfang an einen Weg zu je den Leitern frei spielen.

7. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo samsam :)

hast du denn diese Grubenlampen auch schon eingezahlt? Bzw. bist du im Labyrinth schon so weit, dass du sie abgeben kannst? Es darf kein Schloss mehr an der Leiter sein, eine erfüllte Leiter, die dich in den Tunnel bringt würde so aussehen:
    freie Leitern.jpg

Hier siehst du auch, anhand der Pfotenabdrücke den Weg, den man gehen muss, um zu den einzelnen Leitern zu gelangen.

8. samsam

samsam Routinier

ja, meine Frage war ja.... muss ich erst im Garten fertig sein, oder kann ich vorher schon in den Tunnel...

9. saubiest

saubiest Colonel des Forums

Du kannst auch schon vorher in den Tunnel
    Ich stolper auch schon unten rum,
    obwohl der Garten noch nicht fertig ist ;)

10. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Man muss nicht den kompletten Garten frei haben, schau mal oben in dem Bild, da sind 3 Leitern, mit jeder von denen kann man in den Tunnel gelangen, aber es gibt dort auch Sackgassen:
    freie Tunnel.jpg

zum Beispiel die rote und die gelbe Leiter. Welche Leiter hast du denn schon freigeschaltet im Garten?

11. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Ich hab mir zuerst den Weg zur gelben Leiter freigespielt und konnte dort im Tunnel bis zur Kiste/Brotdose gehen bevor ich mir den Weg zu den anderen Leitern freigespielt habe.
    Du musst also nicht den Kompletten Garten machen bevor du in den Tunnel kannst; aber den Weg bis zu einer Leiter musst du dir schon frei spielen bevor du über sie in den Tunnel kannst.

12. Delfin1000

Delfin1000 Foren-Grünschnabel

Hallo, kann mir bitte jemand mitteilen, wie eigentlich diese Hitsingles hergestellt werden? - Das ist mir irgendwie entgangen und finde auch nichts entsprechendes. Vielen Dank

13. -katze169-

-katze169- Nachwuchs-Autor

Hallo Delfin 1000,
    es wird die Elchbühne dafür gebraucht um die Hitsingles herzustellen.
    LG katze

14. Delfin1000

Aha - okay, vielen herzlichen Dank

15. Haraser1995

Haraser1995 Laufenlerner

Die Werkstube vom Elch macht die Hitsingle

16. detjoerie

detjoerie Junior Experte

Die Hitsingel ist die Werkstube vom Elch.
    Gruß Detlef

17. Delfin1000

So - die Elchbühne ist aber keine Werkstube? Wie kommt man also an eine Elchbühne?

Also anders gefragt - woran kann es liegen, dass bei meinen Werkstuben keine Elchbühnen auftauchen? Daran, dass ich noch keine Elche gezüchtet habe?

Edit Kylwalda: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, nutze die Bearbeiten Funktion.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 August 2017
  18. keschy

keschy Lebende Forenlegende

die elchbühne konnte man sich in verschiedenen events erspielen, is allerdings auch schon einige zeit her. warum du keine hast, kannst ich dir nicht beantworten. vielleicht spielst noch nicht solange, oder hast aus i-welche gründen diese events nicht gespielt. bauen kann man diese werkstube nicht

19. jakig1968

jakig1968 Forenprofi

hallo habe jetzt meine erste brotdose geöffnen aber keine baumbox ist im inventar

20. Kylwalda

Hallo jakig1968, hast du nach dem öffnen mit dem Schlüssel auch die Baumbox abgeholt? Schau bitte einmal, wenn sie noch golden leuchtet dann musst du sie noch abholen und die Wartezeit von 12 Std beginnt zu laufen.

So sieht sie aus wenn man die Box abholen kann -> upload_2017-8-26_6-54-18.png

Dann bitte anklicken und im rechten Fenster auf Öffnen klicken -> upload_2017-8-26_6-55-16.png

Dann landet sie in deinem Inventar bei Verbrauchsgut.

21. jakig1968

jakig1968 Forenprofi

danke jetzt hab ich es aber bei mir erscheint kein hartrigelbaum sondern hartriegelblüte

22. Kylwalda

Du hast davon nicht durch Zufall einen Screen gemacht? :oops: