Vorschlag Möchte Astschere für die Wunderranke

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FERERORISTI gestartet, 18 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

MÖCHTET IHR DIE MÖGLICHKEIT RANKEN ZU ENTFERNEN ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 7 Februar 2017
  1. ja finde ich gut

24,0%
  2. nein muss nicht sein

76,0%
  1. FERERORISTI

FERERORISTI Forenmogul

hallo ich würde gerne mehrere "unrentable" äste an der wunderranke entfernen da ich sie für lächerlich halte
    habe mir zum beispiel neulich die ranke Vollmondnacht 1 freigespielt und somit das quest erledigt
    stelle nun fest das sie wenn ich mir alle item´s in der gruselnacht freispielen würde gerade mal 800 ep´s bringen würde.
    Ich finde diesen wert viel zu gering als das ich mir die mühe machen möchte diese zu aktivieren,ok vieleicht bin ich durch die neuen ranken auch etwas verwöhnt,
    wenn also ein Löschbutten irgendwo vorhanden wäre oder halt meine Astschere fände ich das gut

wie denkt ihr darüber ?

2. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Von der Tatsache abgesehen, das bereits geschrieben wurde, das es technisch nicht möglich sei, die Ranken individuell für einen Account zu löschen, finde ich es nicht nötig.

Es gibt die Sortierfunktion für die Ranken, mit der man sich die nicht benötigten Ranken an das Ende schieben kann. So sieht man sie nicht mehr dort, wo man die Ranken meistens sieht.

Bei dem Lohn der Ranken ist "unrentabel" relativ. Bei der Vollmond 1-Ranke sind theoretisch 854.400 EP pro Jahr möglich. Da ich mir sie auf einem Acker erspielen kann, der die restliche Farm nicht stört, würde ich sie mir auch wieder holen, wenn ich denn nochmal vor der Entscheidung stünde. Das aber muß jeder für sich selbst entscheiden und du hast deine Wahl ja für dich getroffen, was ja auch gut so ist.

Es kommt aber noch eine Komponente dazu, die mich dazu bringt, die Idee nicht gut zu finden. Sehr vieles kann man sich auch anderweitig erspielen. So auch beispielsweise die Items der Ranken. Sei es bei irgendwelchen Verkaufsaktionen, Retro-Events, G&T oder Events, in denen es die Items nochmal zu erspielen gibt. Das könnte dann dazu führen, das man bereut, die Wolke gelöscht zu haben, oder sich nicht daran erinnert, was widerum zu unnötigen Anfragen führt. Mißverständnisse wären vorprogrammiert. Darüberhinaus wird es Fälle geben, in denen Wolken versehentlich gelöscht werden.

Ich bin gegen eine Löschmöglichkeit für Wolkenreihen.
    Alternativ schlage ich eine weitere Favoritenmöglichkeit vor, mit einem rotem (statt grün) Fähnchen. Dahinein lassen sich dann alle Wolken schieben, die man nicht haben will. Diese dürfen dann natürlich nicht mehr in ihren angestammten Kategorien auftauchen. So wären die Wolken weg, aber man könnte sie im Fall der Fälle wieder hervor holen, in dem man einfach das Fähnchen entfernt.

:)

3. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Mir reicht die Favoriten-Funktion, um ungeliebte Ranken in den Hintergrund zu schieben.

Und selbst für meine bescheidenen 39 Ranken brauche ich den Rankenhelfer (finde ich jedenfalls ... *g*), der findet ja zum Glück den Weg. ;)

Gunny73gi, iwalam70 und -Dreamcatcher gefällt dies.