Vorschlag Möglichkeit für Premium-User

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Boss_Ueli gestartet, 7 September 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Boss_Ueli

Boss_Ueli Kommandant des Forums

Es wäre schön wenn Premium-User mehr als nur 1500 Dünger erhalten oder kaufen könnten.

Super wär Endlos ;) wie bei Wasser.

NicciundLucas und Tobi190199aol.com gefällt dies.
  2. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Das wird nicht kommen und das ist richtig. Bei endlos wären andere User, zu sehr benachteiligt. Schau mal auf den Markt, was 1 Mist im Moment kostet.
    Das wäre gegen jede Spielbalance.

3. Boss_Ueli

Es muss ja nicht endlos sein.
    Jedoch wäre eine Erhöhung nach meiner Meinung angebracht bei Dünger (Mist)

4. M.Malas

M.Malas Foren-Graf

Gibt es doch bereits, Auszug aus der FAQ:

Was kann ich unter Farmgüter-Plus verstehen?
    Zusätzlich zur bereits bestehenden Größe des Misthaufens kommen +800 Einheiten Fassungsvermögen hinzu, die Größe des Wassertank wird um +200 Einheiten aufgestockt.
    Kaufen braucht man das Wasser trotzdem nicht, der Wasserstand wird nicht sinken, wenn Ihr Eure Felder oder Ställe wässert oder das Wasser anderweitig auf der Farm nutzt.
    Diese Vergrößerung des Wassertanks kann Euch dabei helfen, größere Produktionen von Superfutter oder Handwerksprodukten zu starten.

An welche Erhöhung hättest du denn gedacht, wenn es dir nicht um unendlich geht?

5. Boss_Ueli

ja vielleicht Gesamtgrösse Misthaufen von 5'000 bis 6'000 Einheiten. (Jetzt sind es 1'500)

6. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Glaube nicht, dass BP die Speichermenge für Mist wieder erhöht.

Beim uralten Premium hatte man schon mal die Möglichkeit einiges mit Tricks über den Markt zu "bunkern" und das wurde absichtlich geändert.....bzw. auf den jetztigen Stand reduziert.

Ein größerer Misthaufen würde ich allerdings schon begrüßen.

-robijn- gefällt dies.
  7. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Mit 1500 kann man die kompletten Felder bestücken, das sollte wohl reichen

NicciundLucas, -robijn- und AnnesRanch gefällt dies.
  8. M.Malas

M.Malas Foren-Graf

Jetzt ist es so, dass man ohne Premium 700 Einheiten Mist lagern kann (bei Freischaltung der entsprechenden Runen), mit Premium hast du bereits einen Aufschlag von mehr als 100 %, nämlich 800 Einheiten zusätzlich.

Ich fand die alte Regelung des Premiums (doppelter Misthaufen) genauso fair wie jetzt die +800 Einheiten (etwas mehr als der doppelte Misthaufen). Natürlich hätte ich auch gerne einen größeren Misthaufen, aber dann für alle.

@Boss_Ueli, ich war wirklich gespannt, welche Menge du angemessen findest. Puuh, eine Erhöhung des Misthaufens um ca. 700 % nur für Premiumspieler, das wäre schon ein heftiger Schlag gegen die Nichtpremiumspieler. Bei den derzeitigen Mistpreisen würdest du einen Gewinn von gut 12 Mio. MP mit 6.000 Einheiten erwirtschaften, dafür muss ein Nichtpremiumspieler schon mindestens 100.000 Möhren verkaufen...

Also nein, ich bin dann gegen eine Erhöhung des Misthaufens nur für Premiumspieler :)

BlackLady1609, Wolf.K., -robijn- und 4 anderen gefällt dies.
  9. AnnesRanch

Sehe ich genauso wie du, ich habe Premium, finde es so wie es jetzt ist aber ausreichend.

BlackLady1609, naranja, Wolf.K. und 2 anderen gefällt dies.
  10. Boss_Ueli

Ich habe KEIN Wort gesagt, dass man mit der Erhöhung handeln muss. (Das ist Deine Version)
    Ich war der Meinung, dass man den Mist auch für schnelleres Wachstum gebrauchen kann. :)

11. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Du solltest mit deinen Wünschen schon alle Möglichkeiten sehen, die eine Änderung mit sich bringt ;)

Es wäre echt ein enormer Vorteil für Premium, wenn diese Spieler 6000 Einheiten Mist lagern/ansammeln/zusammenkaufen könnten und das schließt nunmal den Handel mit ein.

Edit: Aber wie gesagt - der Misthaufen wurde schon mehrmals geändert - und sogar schon verkleinert......glaube nicht, dass sich das in absehbarer Zeit nochmal zu gunsten aller Spieler ändert.
    Es gab damals einen riesigen Aufschrei als für die Premiumspieler die Möglichkeiten für Lager und Handel eingeschränkt wurden - BP wird das sicherlich nicht rückgängig machen...

Edit: Es war mal für Premiumspieler möglich 20 x 600 Einheiten Mist auf dem Markt zu "lagern" oder eben zu verkaufen.

Zuletzt bearbeitet: 7 September 2018
  12. M.Malas

M.Malas Foren-Graf

Es ist nicht meine Version, damit zu handeln, sondern eine Wertermittlung für den Vorteil, den der Premiumspieler gegenüber dem Nichtpremiumspieler hätte, und das bei nahezu jedem Event. Möchte der Nichtpremiumspieler also auch etwas schnelleren Wachstum haben, müsste er tief in die Tasche greifen.

Bsp. z. Zt. auf meinem Markt:

Mistpreis ca. 2.700 MP x 6.000 = 16,2 Mio.
    Möhrenpreis ca. 88 MP 16,2 Mio. / 88 = 184.090,91

Um also den Vorteil des Riesenmisthaufens auszugleichen, müsste der Nichtpremiumspieler derzeit 184.000 Möhren verkaufen...und das bei nahezu jedem Event.

Weiterhin gegen eine Erhöhung des Misthaufens ausschließlich für Premiumspieler :)

Wolf.K., -robijn-, reiny und 1 weiteren Person gefällt dies.
  13. Boss_Ueli

Er greift ja jetzt schon tief in die Tasche bei einem Mistpreis von nach Deinen Angaben mit 2'700.

Werde nicht mehr weiter diskutieren. Muss ja NICHTS geändert werden. :)

14. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Ich bin da ganz bei reiny. Mit 1500 Mist kann man die erste Ladung komplett mit Mist machen, den man nicht zukaufen muss. Das ist bereits ein Vorteil gegenüber den Nichtpremiumspielern. Da meistens ein Event auf 3 Flächen läuft, sind das bereits 2 Komplettaussaaten. Ein unbegrenzter Misthaufen - oder eine Erhöhung auf 5000 bis 6000 Stück - würde dann ja für das halbe Event reichen. Das würde sowohl die Nichtpremiumspieler als auch die kleinen Misthändler weiter benachteiligen.
    Also von mir ein Nein für diesen Vorschlag.

Wolf.K., -robijn-, ekazip und 1 weiteren Person gefällt dies.
  15. AnnesRanch

Wenn du eine Idee hier einstellst, musst du schon damit rechnen, das nicht alle deiner Meinung sind.

Wolf.K., -robijn-, reiny und 2 anderen gefällt dies.
  16. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Eine Grunderhöhung des Basis-Lagers für Dünger auf 1.200 wäre wünschenswert da ein Mal alle Felder Düngen 1.120 Dünger verbraucht.

Diese Regelung per BdW wäre wünschenswert und würde den Start bei Events die sowohl Farm als auch Baha nutzen eine Erleichterung.

Außerhalb von Events sackt der Preis immer noch extrem ab und schnellt dafür bei Events immer noch extrem in die Höhe. Es würde also ein wenig mehr abfedern.
    Und es muss nicht mitten im säen wieder auf den Markt getrappst werden, weil der Dünger alle ist.
    Vor allem wenn man kein Premium hat, daher sehr umständlich.

Wolf.K. gefällt dies.
  17. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Da ist er wieder :D der Mist mit dem Mist :D

Da wurde nun schon soviel hin und wieder her geändert, ich glaube wir sollten uns mit dem
    derzeitigen Miststand für den Moment zufrieden geben. Ich kann mir nicht vorstellen, das eine
    erneute Änderung unbedingt wieder Userfreundlicher sein könnte.

AnnesRanch und reiny gefällt dies.
  18. naranja

naranja Lebende Forenlegende

ich hatte zum Start auch 10x Mist eingestellt
    Preis war ja nicht so hoch
    Wenn man dann ins RL muss
    ist der günstige Mist meist verkauft
    die vorhandenen 700 reichen mit erst Vermehrung nicht mehr für die Felder
    Manchmal ist gar keiner mehr da oder halt teuer zum nachkaufen
    Man hat ja im RL nicht die Möglichkeit den eignen Mist schnell vom Markt zu nehmen
    es bleibt einfach Mist mit dem Mist
    die 10x 300 fand ich eigentlich Okay
    so war genug Mist auf dem Markt
    und konnte da als seinen eignen Mist lagern
    ach einfach Mist der Mist
    besser man nimmt Dung:D

19. reiny

reiny Lebende Forenlegende

AnnesRanch gefällt dies.
  20. Boss_Ueli

AnnesRanch gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.