Mühle nach Menge sind die Event

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von naranja gestartet, 17 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Nach Menge sind die Event Produckte immer ganz vorne.
    werden die nicht eingereiht?
    Nach A-Z stimmt es

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo naranja :)

ehrlich gesagt muss ich zugeben, dass ich da noch nie drauf geachtet habe :oops: Weil wenn wir ein Event mit Mühlenprodukt/-en haben, dann schaue ich immer in der Mühle bei "Events". Nun hab ich aber mal bei mir nach Menge eingestellt und muss sagen, sie werden bei mir nicht ganz vorne angezeigt:
    Farmmühle nach Menge.jpg

und hier mein derzeitiger Bestand:
    Mühle Bestand an Mühlenprodukten fürs Event.jpg

:oops: Also bei mir sind sie nach "Menge" nicht ganz vorne

3. ]Panda[

]Panda[ Forenfreak

Habs auch gerade mal getestet und nachgesehen, bei mir ist die Mühle seit einiger Zeit auch nach Menge sortiert. Sie zeigt alles schön brav an, Event Produkte schön brav eingereiht.

4. .Motzki.

.Motzki. Aktiver Autor

Oh mein Gott, das fehlte gerade noch :(
    Da, wo die jetzt sind, sind sie genau richtig !
    Stell dir mal die Sucherei vor, da wird man ja Ramdösig im Kopf :D

BlackLady1609, Svejk1958, Rosi0801 und 2 anderen gefällt dies.
  5. naranja

Komisch ich hab auf der letzten Seite
    Urlaubspräsent 56
    Minzlimonade 4
    Vorletzte Seite:
    Foto 0
    Broschüre 61
    Dann stimmt es
    Schleimchen 2
    Fasan3
    Dann hast du sie auch am Ende? bei alle?

Wenn ich ja Futter herstellen möchte muss ich ja auf alle gehen
    und dann komme ich immer durcheinander
    dürfte ja dann kein Futter unter 56 haben
    das stimmt aber leider nicht

6. Indista

Sorry naranja, aber erst hattest du geschrieben, dass die Event-Mühlenprodukte immer ganz vorne stehen :oops:
    Nun schreibst du, dass sie ganz hinten stehen, also auf der letzten bzw. vorletzten Seite :oops:

Ich habe nun einmal bei mir auf einer anderen Farm geschaut, da sieht es so aus:
    Farmmühle Seite 5.jpg

Ich habe folgende Vermutung:
    zuerst wird das reguläre (normale und Rätselstall) Futter von bis sortiert, also das mit dem höchsten Bestand auf Seite 1 und dann halt bis zum Bestand 0 zurück. Also der Menge nach sortiert. Wenn dann die Bestände mit 0 folgen, so scheint es mir, als ob hier noch zusätzlich nach dem ABC sortiert wird. Und in dieser Sortierung scheinen die Event-Mühlenprodukte mit einzufließen. Wie man auf dem Screen sehen kann. Weitere Vermutung meinerseits, die ich nun anstelle ist, dass wenn ich alle Tierfutter, welche zur Zeit einen Bestand von 0 aufweisen auf z.B. 2 bringen würde, so denke ich dann würden die Event-Mühlenprodukte ganz am Schluss stehen.:oops:

Wenn du durcheinander kommst, dann schalte doch oben auf die Registerkarte "Events", dann werden dir ja nur die Event-Mühlenprodukte angezeigt.

.Motzki. gefällt dies.
  7. naranja

Hm
    Ja ich stelle ja gerade Futter her
    deshalb ja alle
    so war es mir ja aufgefallen
    dann gehe ich immer ans Ende um zu sehen wo Futter gegeben falls bei 0 ist
    Nun kam ich halt durcheinander da ja da Futter Menge 56 als vorletztes angezeigt wird.
    Dann viel mir auf, das ich bei einigen Tieren halt weniger Futter hatte

Und zwischen den 3 Event Sachen liegt das Foto mit 0
    also wirklich Logisch erscheint mir das so nach Menge nicht
    als das Gruselgedöns noch dabei war hatte ich ja auf Event stehen da hatte ich kein Futter hergestellt
    Da habe ich nicht bei auf alle geachtet
    LG

8. Indista

Ok, also wir fragen da einmal nach. Übergangsweise könntest du ja auf "Normal" und "Rätselställe" stellen, denn bei beidem werden die Event-Mühlenprodukte ja nicht angezeigt. Das Event geht ja auch nicht mehr lange, bis dahin könnte man sich so behelfen *denks*
    Beim Gruseln habe ich auch nicht drauf geachtet, wie eigentlich immer bei Events mit Mühlenprodukten *gesteh* - Mir persönlich macht das nix aus, zumal die Eventmühlenprodukte ja noch separat gekennzeichnet sind mit dieser kleinen Eieruhr an der linken oberen Ecke.

9. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Bei mir steht die Auswahl schon lange Sortiert nach Menge und Reiter "Alle"
    Diese Sortierung funktioniert. Werden für ein Event Mühleprodukte verlangt, dann werden die nach den Tierfutter ganz am Ende einsortiert und dort nach Menge Sortiert, das Foto zählt ebenfalls zu den Eventprodukten und bleibt am Ende stehen.

Diese Sortierung ist für mich logisch und sollte auch so bleiben.
    Wenn ich Futter herstellen will geh ich auf die letzte Seite und produziere das Futter von dem ich am wenigsten habe zuerst, danach das 2. wenigste ... sind alle über dem Sicherheitsbestand wird SuFu produziert.
    Das Eventbedarf unabhängig von der Menge am ende steht finde ich gut; dann muss man nicht zwischen dem anderen Futter suchen oder Reiter umstellen. Nebenbei seh ich so auch bei einem Event sofort wenn eine Futtersorte nicht mehr in ausreichender Menge da ist.
    Wenn der Reiter auf Event stehen würde könnte ein Futterbedarf bei Hühner- oder Kuckuckfutter übersehen werden.

@naranja,
    wenn du die Farmhallequests nach Aktualität sortierst, steht die Quest in die du als letztes eingezahlt hast ganz oben, Quest in die du seit langem nix eingezahlt hast (weil sie dich nicht interessieren) stehen weiter hinten.
    Ist ein Event in der Farmhalle einsortiert, bleit das ganz oben festgetackert auch wenn du zwischendurch andere Quests bedienst.
    Dies ist auch Absicht und kein Fehler - denn es dient dazu, dass man die Eventabgaben nicht lange suchen muss.

BlackLady1609, Rosi0801 und MeineBauernFarm gefällt dies.
  10. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

naranja, deine Probleme möchte ich manchmal gerne haben...:D
    wenn ich meine Mühle auf "alles" stelle, habe ich auf der ersten Seite die Tiere mit dem meisten Futter und zum Schluss die mit dem wenigsten...8)
    das war schon immer so und wird wahrscheinlich auch in der Zukunft so sein bzw. sollte immer so sein...-.-
    wo dein Problem ist, erschließt sich mir wirklich nicht...:sleepy:

.Motzki., keschy, BlackLady1609 und 3 anderen gefällt dies.
  11. naranja

Weil jetzt die Event Gedöns am Ende ist nicht die mit den wenigsten Bestand.
    Es ist ja nicht so das die mit 0 am Ende sind
    @Gerste11
    für die Event Gedöns gibt es einen Reiter
    den braucht man ja nach deiner Methode nicht:sleepy:
    Und die 0 Foto liegen zwischen den Events
    also doch wohl falsch Programmiert
    Dann Müsste nach dem ABC auch die Events Gedöns hinten sein. sind sie da aber nicht

12. Indista

<- die da guckt hier noch einmal rein. :)
    Wie oben geschrieben, fragen wir nach.
    Daher möchte ich euch *alle* bitten, hier keine Diskussion darüber, ob und wie was nun "sinnvoll" ist.

13. mogli52

das ist doch dann ganz einfach...8)
    du hast bei deiner Mühle einfach oben etwas falsch eingestellt...:D
    stelle einfach oben den Reiter auf "alles" und es ist automatisch von viel nach wenig sortiert....so, wie es sein soll...-.-

.Motzki. und BlackLady1609 gefällt dies.
  14. keschy

keschy Lebende Forenlegende

ne das stimmt so nicht, auf alles hab ich meine mühle auch stehen, allerdings nach level
    bei @naranja wäre dann zusätzlich noch nach menge einzustellen ;) scheint dann bei dir auch so zu sein

15. mogli52

das habe ich natürlich vorausgesetzt...8)
    dachte, das muss ich nicht extra erwähnen, da naranja es in ihrem Post ja gesagt hat, dass sie auf Menge gestellt hat...:D
    oder wird jetzt das Haar in der Suppe gesucht...-.-

.Motzki., schatzi_70000 und MeineBauernFarm gefällt dies.
  16. keschy

keschy Lebende Forenlegende

jo sollte so sein, aber bei uns allen funzt das ja,nur wohl bei ihm nicht, deswegen nochmal der hinweis, vielleicht hat sich da ja was bei ihm verstellt

welches haar? willste mir was unterstellen? hab ich dir was getan?

17. Indista

Also ich habe bei mir auch die Einstellung nach Menge, mittlerweile, da ich schon wieder Broschüren produziert habe, sieht es so aus:
    Mühlen Bestand nach Menge.jpg

mit einem Bestand von 97 liegen meine Broschüren auf Seite 5 von 9, zwischen den 0 Beständen, allerdings alphabetisch.

Und darum geht es naranja doch, dass z.B. diese 97 weiter vorne stehen / angezeigt werden sollten :oops: Zum Vergleich bzw. der besseren Übersicht, hier auch die Seite 4:
    Mühlen Bestand nach Menge zum Vergleich.jpg