Mühle

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lesefanatikerin gestartet, 3 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Lesefanatikerin

Lesefanatikerin Forenhalbgott

Also da ich langsam durchdrehe mit der Mühle - ich fände es wirklich super, wenn die Teilproduktion wieder möglich wäre. Heißt wenn man eine Produktion vor Beendigung abbricht, dass bereits produziertes Futter in die Scheune geht. Außerdem möchte ich, dass einem das Futter fortwährend gebucht wird. Denn dann kann man Tiere füttern, vor Beendigung der Produktion. Sonst habe ich dreimal das selbe Futter drin - 1x, 1x und dann die Menge, die ich eigentlich produzieren möchte. Somit bringt die neue Mühle aber keinerlei Vorteil mehr. :(

SkyViewerOnFarm, Dimkal, -robijn- und 3 anderen gefällt dies.
  2. Tigres86

Tigres86 Laufenlerner

Ich stimme dir voll und ganz zu. meine Affenproduktion steht jetzt auch die nächsten Tage still, weil ich das fertige Teilfutter nicht nutzen kann und ich habe größere Mengen an Futter, die ich herstellen will, da will ich nicht alle drei Mühlenplätze nur mit je 10 Einheiten Affenfutter machen. Bei über 852 Futter wird das ne ewige Klickerei, die ja eigentlich durch diese Möglichkeit mit den 3 Mühlenplätzen und der uneingeschränkten Herstellungsmenge "verbessert" werden sollte.

SkyViewerOnFarm, Citronella und Psyder gefällt dies.
  3. Stacy63

Stacy63 Forenmogul

Bei Events ist es blöde, wenn man bereits die Futterproduktion gestartet hatte (beispiel 200 mal Hühnerfutter) und dann warten muß mit der Erzeugung von geforderten Mühlensachen für das Event. Ist wirklich verbesserungsbedürftig....

SkyViewerOnFarm und Citronella gefällt dies.
  4. Lesefanatikerin

Tja, leider Verschlimm-bessert BP häufig, aber ich habe Hoffnung, dass sie das noch überarbeiten. Schließlich wollten sie die Spieler damit ja glücklich machen.... ^^

-robijn- und Citronella gefällt dies.
  5. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

liest du keine Faq ,ich stelle die Mühle halt so ein dass sie bei Eventbeginn fertig ist ,ich finde die Mühle gar nicht so schlecht ,man muss halt anders planen lg lulu

Rickie12 und Monerl gefällt dies.
  6. Psyder

Psyder Aktiver Autor

Seit dem man kein Futter mehr entnehmen kann ist die Mühle in meinen Augen der letzte Dreck und bringt wie andere User schon sagten keinerlei Vorteile den Farmern gegenüber...

Wenn ich 4 mal Sufu im Auftrag gebe, 70 % abgeschlossen...
    Ich meine Ställe ernte und vergessen habe Futter zu produzieren, ich das aber dringend brauche, muss ich entweder abbrechen und alles Fertiggestellte geht verloren oder ich bin gezwungen (wenn das Geld dafür da ist) im Markt Futter zu kaufen...

Was daran ist Bitte nicht schlecht???

LG
    Chris

SkyViewerOnFarm, Dimkal und -robijn- gefällt dies.
  7. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Bedenke aber , nicht jeder hat die Zeit so wie du , alle naselang zur Mühle tapern zu können um das nächste Futter starten zu können.
    Ich habe mir angewöhnt immer nur so viel Futter herzustellen , daß die Produktion 24h dauert ... also genau wie vor dieser Mühlenumstellung

8. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

woher willst du wissen wieviel Zeit ich habe ,bin leider noch nicht in Rente ,bei mir läuft vieles nebenbei,alles Planung Lg lulu

SkyViewerOnFarm gefällt dies.
  9. Lesefanatikerin

Es sollte durch die neue Mühle entspannter werden.

SkyViewerOnFarm und Psyder gefällt dies.
  10. User69

User69 Stammspieler

Die neue Mühle "bestraft" die Spieler, die sich nicht um ihren Futterbestand kümmern und dann spontan Futter brauchen. Denkt ihr denn nicht an die armen Tiere, deren Stall ihr aufstellt und dann erst merkt, dass ihr kein Futter habt?

Natürlich hat BP damit ein neues Problem produziert, aber für die einen ist es eine neue Herausforderung und für andere

Wie sagte mal ein berühmter Hürdenläufer: ohne die Hürden würde ich viel schneller laufen!

11. Citronella

Citronella Forenmogul

Leider hat nicht jeder sooo viel Zeit auch noch Spiele zu planen, die man eigentlich zum Spass und zur Entspannung spielt und nicht um noch mehr Druck zu haben etwas zu verpassen. Ich finde die neue Mühle auch nicht gut sondern umständlich.

Psyder gefällt dies.
  12. ~*MF*~Crack

~*MF*~Crack Laufenlerner

Dann müsst ihr mal vorher schauen was ihr noch an Futter im vorrat habt und anfangen dann zu produzieren wenn es knapp wird und nicht erst anfangen wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist!!!!!!!!!!!!!!!!

Gutsfrau gefällt dies.
  13. Lesefanatikerin

Ich produziere immer wenn ich online bin. Aber ich spiele nur wenig und mich nervt es so wie es jetzt ist. Es ist einfach nur blöd.

Psyder gefällt dies.
  14. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Durch die 3 Schächte die wir jetzt haben ist man doch viel flexibler bei der Futterproduktion wie vorher.
    Man weiß doch selbst am besten wie man wieder im Spiel ist, diese Zeit kann man abdecken mit Produktion eines Futtermittels/SuFu.
    Der zweite Schacht wird belegt mit einem "unwichtigen" Futter das man sowieso schon hat mit einer eher kurzen Laufzeit, als Zeitpuffer, wenn man zu spät von Arbeit, Arzt, Besuch oder Shoppingtempel kommt.
    Und im dritten Schacht kommt dann wieder ein wichtiges Futter das produziert werden muß, oder auch SuFu.
    Wenn zeitlich alles klappt kann man problemlos Inhalt von Schacht 2 löschen, die abgebrochene Zeit ist dann eben unter "Leerlauf" zu verbuchen und man hat wieder 2 freie Schächte.
    Und im ungünstigsten Fall ist die Produktion von Schacht 2 soweit fortgeschritten das ein Abbruch nicht lohnt, dann läßt man eben diesen seine Arbeit fertig machen. Da aber ja Schacht 1 schon fertig ist rutscht Schacht 2+3 eine Stelle nach vorne und man hat wieder einen freien Platz zum produzieren....
    Das ganze funktioniert natürlich nur wenn man kleinere Mengen eingibt deren Produktion zum eigenen Tagesablauf passen, wenn ich in den 3 Schächten jeweils 8 SuFu reinstopfe schieße ich mir selber ins Knie...xD
    Seitdem die neue Mühle im Spiel ist hatte ich bei keinem einloggen, egal wann, stillstehende Mühlenflügel was gleichzeitig bedeutet das die Auslastung bei 100% und der Leerlauf bei 0% ist...
    @Lesefanatikerin,
    deine Mühle produziert auch wenn du nicht online bist, wurde schon glaubhaft aus sicheren Quellen bestätigt.
    Oder wachsen deine Pflanzen auch nur wenn dein Rechner mit dem server von BP verbunden ist?o_O

lulu1955, Rickie12 und hofwoche gefällt dies.
  15. Lesefanatikerin

^^ Ja, schon klar. Aber ich bin meist völlig verplant, weshalb ich dann zu wenig Pflanzen für dies oder jenes habe und nur kleine Mengen auf einmal Produziere. Da wäre es gut, wenn ich auch schon während die Produktion läuft, die ersten produzierten schon verfüttern könnte...

16. Micha220666

Ich könnte 17 SuFu in einem Rutsch produzieren ... macht schlappe 76 h
    ... da ich mir nicht merke , wann ein Event beginnt und ich auch nicht immer teilnehme , kann ich die 3 Slots nur jeweils so bestücken , daß sie ~24h laufen ... denn dann habe ich vor Eventstart die FAQ gelesen und habe keine großen Verluste , sollte die Mühle im Event gebraucht werden und ich auch mitspielen.

Die neue Mühle ist völlig fürn Bobbes ... früher konnte man jederzeit abbrechen und hatte die fertigen Einheiten auch wirklich in der Scheune ... die Wegnahme dieser Funktion ist einfach nur Schikane

... ach ja ... noch besser wirds ja , wenn mein Mühlenabo abgelaufen ist ... dann könnte ich in einem Rutsch 152h produzieren

Psyder gefällt dies.
  17. Psyder

Psyder Aktiver Autor

Danach biste aber Urlaubsreif xD

LG
    Chris

18. Lesefanatikerin

Juhu! einer der mich versteht.... ^^

Micha220666 gefällt dies.
  19. theodomus

theodomus Forenbewohner

Ich hab mich auch gerade tierisch geärgert - Ich produziere auf der Insel 500 Affenfutter, das sind ungefähr 150 Stunden. 53% sind rum, es laufen also noch über 70 Stunden.

Brech ich das jetzt ab und habe somit 70 Stunden umsonst die Mühle laufen gehabt, damit ich jetzt das Futter für das Event herstellen kann?
    Die FAQ war bei Inbetriebnahme der Mühle noch nicht draußen.

Bitte unbedingt wieder einführen, daß die bereits produzierte Menge bei Abbruch gutgeschrieben wird!!

20. Micha220666

Ich habe aus dem Mist , den BP da fabriziert hat , gelernt ... jede Ladung dauert bei mir maximal 24 h ... ob das so der Sinn der neuen Mühle ist ?