Mühlen-ABO

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by engelchen476, Nov 4, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. danamue

danamue Admiral des Forums

Hier mal ein Auszug aus dem Foren-Guide:

• In der Zentrale findet ihr alle offiziellen Ankündigungen
    • Offizielle Ankündigungen: Alle Ankündigungen zum Spiel
    • Tech Ankündigungen: Alle technischen Ankündigungen / Patchnotes
    • Events: Alle Event-Ankündigungen
    • Dev Blog: Einblicke in die Entwicklerstube / Vorschauen
    Vielleicht muss man sich nur einfach von dem Wortlaut Offizielle Ankündigung, wie er früher definiert war, trennen, und eine andere Definition zulassen......
    und schon passt das.
    lg.

2. rappmanuel

rappmanuel Nachwuchs-Autor

Mühlenabo wär echt toll, würd ich mir auch mal leisten, eben wegen SuFu.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, aber mittlerweile hat man sich doch echt ans neue Forum gewöhnt, die Zentrale mit den 3 Unterordnern hat man doch gleich bei der Hand und wie Lotte schrieb einfach auf beobachten Klicken.... als Ausnahmetalent im Forum bezeichnet zu werden, heißt doch schon alles, Naranja, du schreibst, du hast nicht ständig Zeit im Forum zu suchen und dann Ausnahmetalent???o_O-.-
    Ich beobachte deine Einträge schon eine ganze Weile, man kommt nicht umhin, immer wieder auf dich zu stoßen, ist echt "witzig":oops: wie du die armen Mods auf Trab hälst......Du kannst soviel Meckern wie du willst, du kannst nichts am Forum ändern, also denk du doch mal um!!! Ein kurzer Blick genügt und man ist auf dem neuesten Stand!!
    Lg der Rappe8)

3. Cily30

Cily30 Routinier

man kann aber auch warten bis es soweit ist, irgendwann erscheint es auch im Kalender und in der Eventuhr. Da solle man mehrmals täglich vorbeischauen.;)

4. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ganz genau ... und genau dann ist es zu spät , weil für das eine oder andere Event Vorkehrungen getroffen werden müssen

Naranja hat doch vollkommen recht ... früher ist man ins Forum gekommen , hat anhand der fett markierten Überschrift in den OAs gesehen , daß es etwas neues gibt ... heute muß man erst alle Unterforen ansteuern um selbst zu suchen ... für diejenigen , die mit Zeit und Langeweile gesegnet sind , sicher eine tolle Abwechslung ... ich aber habe keine Zeit (und noch viel weniger Lust) meine Informationen suchen zu müssen , ohne überhaupt zu wissen , ob es überhaupt Neuigkeiten gibt.

5. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Micha, sorry, aber.... das ist doch nicht wahr.

Wird in der OA-Sparte "Events" etwas neues veröffentlicht, wird das genauso kenntlich gemacht, wie in den "OAs zum Spiel" oder im alten Forum... da ist auch nix mit suchen... man muss es nur anklicken, es springt einem förmlich ins Auge, wenn man das Forum öffnet oder auf die Startseite zurückkehrt.

6. Lotte223

Lotte223 Colonel des Forums

Das ist doch immer noch so ... und mit Hilfe von "beobachten" hat man noch schneller den Hinweis auf was Neues gesehen
    ... man kann es sich aber auch selbst unnötig schwer machen - sorry

7. Anguana

Anguana Guest

Hallo Micha220666,sobald in einem Bereich etwas neues steht,ist der angepinnte Zettel mit Stift nicht mehr grau sondern wieder farbig.Es lässt sich also sehr gut erkennen.Ansonsten ist ja auch immer noch der Kalender da,in dem die Events eingetragen werden sobald sie bekannt sind.

8. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ich habe noch nie darauf geachtet , wie groß der zeitliche Unterschied zwischen Veröffentlichung einer OA und dem Ändern des Kalenders ist - uU wird im Kalender ein HTD zB angekündigt für den nächsten Tag .. da kann es schon zu spät sein , weil die Farm dann auch mit Bäumen zugestellt sein sollte

Ich bleibe dabei ... früher war es einfacher - heute muß man zwangsläufig auf "Beobachtete Foren" und "Beobachtete Themen" klicken ... "Neue Beiträge" spar ich mir , weil ich keine Auflistung von Kinderspielen brauche ... also klicke ich nochmal relevante Themenbereiche wie AF , Diskussionsrunde , Was Spieler bewegt usw nochmal einzeln an , weil ja Themen gestartet worden sein könnten , die mich interessieren , die ich aber noch nicht unter Beobachtung habe

... alles in allem sehr viel Zeit , die man investieren muß ...

9. rappmanuel

rappmanuel Nachwuchs-Autor

Auch Anhand des Datum/Uhrzeit erkennt man doch gleich, ob es etwas neues gibt, oder nicht. Hab auch nicht ewig Zeit, mein Besuch im Forum dauert nicht mal 2 Minuten und übersehe nichts. Wenn ich sehe, daß was anders ist, geh ich natürlich in den Unterordner rein und das ist doch nicht zuviel verlangt. Auch das dauert keine 2 Minuten......:eek:
    Auch du Micha, als Freiherr des Forums, hast ja anscheinend genug Zeit im Forum zu sein, von wegen ist nur für diejenigen die zuviel Zeit und Langeweile haben:eek:o_O
    "Kopfschüttel" Nee, neeee
    Einen Beitrag schreiben dauert länger wie 2 MinutenxD
    Lg der Rappe

]Panda[ and Lotte223 like this.
  10. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Micha... aber wenn du das Forum doch öffnest, oder zwischendrin die Startseite oder aktualisierst, wird dir jeder neue Beitrag in den OAs, egal in welcher Sparte, doch in fettmarkierter Schrift sofort angezeigt (das farbige Symbol vor dem Titel außerdem noch)... ich verstehe nicht, was du da suchen oder rumklicken musst?

Gerade bei den OAs ist es doch jetzt deutlicher als je zuvor, eben weil es aufgeteilt ist *Fragezeichenschäfchen*

11. Lotte223

Lotte223 Colonel des Forums

Micha, sorry aber es weitaus weniger zeitaufwendig wie du es gerade darstellst ... ich pers. beobachte z.Bsp die Bereiche "was Spieler bewegt", die 4 Themen der "Zentrale" und den "Chat"-Tread ... da werde ich oben rechts bei den Hinweisen immer informiert in Form einer kleinen roten Zahl und kann sofort (mit einem Klick) sehen, wer was wann und wo gepostet hat und auch wer wan und wo ein neues Thema erstellt hat ... F5 aktualisiert mir die Startseite und schon weis ich was Sache ist - is echt einfach
    Edit: jedem Thread in dem ich selbst gepostet hab, beobachte ich automatisch und bekomme dann auch Hinweis angezeigt wenn da wer was neues geschrieben hat

12. Kathi5566

Kathi5566 Junior Experte

Dafür kommt jetzt innerhalb von nur 5 Tagen schon wieder der Erntehelfer.
    Vielleicht ist das ja ein Versehen? Bitte ein Mühlen-Abo daraus machen:inlove:

Lotte223 likes this.
  13. Anguana

Anguana Guest

Der Kalender wird aktualisiert,sobald die OA erscheint.Um einen Farbigen Block in der Forenübersicht zu erkennen,mußt du nichts durchklicken und kein Thema abbonieren.

96bauerntrampel96 and rappmanuel like this.
  14. Bengelchen56

Bengelchen56 Forenprofi

Na dann guckst du hier mal.......... 13.10.2013, 2.11.2013, 07. Januar 2014, 06. Februar 2014, 13. März 2014, 15. April 2014, 28. August 2014, 13. September 2014. Habe jetzt nur mal ein paar genummen.

15. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

sehr sehr unregelmäßig und offenbar wie BP Lust und Laune hat uns dieses Mühlen-Abo anzubieten...
    Die letzten beiden waren knapp 14 Tage auseinander... dagegen liegen zwischen April und August 2014 Monate-.-

Lotte223 and 96bauerntrampel96 like this.
  16. Bengelchen56

Bengelchen56 Forenprofi

Das kann ich nicht sagen da es schwer ist im neuen Forum was zu finden. Manche stehen bei OA und Andere wieder bei Events

17. Anguana

Anguana Guest

Da die Frage des TE beantwortet ist,schließe ich hier ab.Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Thread Status:
Not open for further replies.