Mühlen -Abo

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Skorpion122 gestartet, 19 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Skorpion122

Skorpion122 Nachwuchs-Autor

kann kein Mühlen-Abo kaufen, es geht immer nur bis tan anfordern, dann gibt er mir die meldung Tan wird generiert und da bleibs hängen.
    ich bezahle per Handy und bin O2, hatte bis jetzt nie probleme.
    ID.: 37424578

2. Alira1982

Alira1982 Forenhalbgott

Du bist nicht alleine mit dem Problem, schau einmal hier:

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/züchterkorb.26166/#post-965659

Zitat von =Mondtau=
    Es gibt Meldungen, dass die Paymentsystem zur Zeit etwas langsam ist. Ich würde dich darum bitten, heute Abend einen neuen Versuch zu starten, den Züchterkorb zu kaufen. Ich hoffe, dass sich das bis dahin dann funktioniert mit deinem Kauf per Handy.

Denke mal du kannst diese Antwort auch auf den Kauf des Mühlen-Abo anwenden ;) sprich es später noch einmal versuchen

3. narzisschen

narzisschen Lebende Forenlegende

warum kann ich das mühlen-abo nicht mehr per sms bezahlen?

4. Alira1982

Alira1982 Forenhalbgott

Normalerweise geht das per SMS, was geht denn genau bei dir nicht?

5. narzisschen

hallo Alira1982,
    ich habe ein prepaid handy,das hat bis jetzt immer geklappt.
    jetzt geht es nur über vertrags handy.
    blicke da echt nicht durch.

6. Alira1982

Alira1982 Forenhalbgott

Also ich habe sowohl als auch und bei mir geht es mit beiden. Wobei aber auch bei manchen Anbietern oder in manchen Verträgen diese Rufnummern gesperrt sind, so dass man via Handy hier bei Farmerama keine Käufe tätigen kann.

Prepaid Handy, kann es sein, dass du nicht mehr genügend Geld darauf hast?
    Und du schreibst, dass es jetzt über Vertragshandy geht, heißt das nun, dass du das Mühlen-Abo erfolgreich gekauft hast?

Vielleicht lag es auch daran, dass wie oben geschrieben es mit dem Payementsystem "Probleme" gibt, wie oben in dem Zitat von =Mondtau= und es zu einem späteren Zeitpunkt dann möglich war.

Meine Vermutung war und ist ja, dass das Paymentsystem im Moment einfach überlastet ist, weil User die Züchterkörbe kaufen wollen oder / und halt das Mühlenabo. Da glüht wohl die Leitung so ziemlich ;)

7. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Hallo narzisschen :)

Ob nun generell der Kauf über Prepaid Handys nicht mehr möglich ist, kann ich dir leider hier und jetzt nicht sagen. Ich würde dich bitten, deshalb einmal den Payment Support über die Bank im Spiel zu kontaktieren und dich dort zu erkundigen.

Es kann auch sein, dass dein Handy Anbieter die Ursache ist, aber auch das müsstest Du selber bei ihm nachfragen.

Wenn Du nun unbedingt heute kaufen möchtest, müsstest Du eine andere Zahlungsweise auswählen.

Es tut mir leid, dass ich dir keine hilfreichere Antwort geben kann.

.

8. narzisschen

ich habe immer mit diesem handy mein mühlen abo bezahlt
    und guthaben ist genug drauf.den abieter habe ich auch schon ewig.
    verstehe es nicht.wird das abo halt nicht gekauft.

9. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Es tut mir leid :( wir haben keine Einsicht in die Zahlungsangelegenheiten und können dazu heute auch keine Informationen mehr erfragen. Es bleibt dir nur der Weg, dich selbst an Payment Support und evtl. Handy Anbieter zu wenden, um mögliche Änderungen in Erfahrung zu bringen.

.

10. narzisschen

danke mondtau für die antwort.
    lg
    narzisschen

11. Alira1982

Alira1982 Forenhalbgott

Na nur nicht aufgeben, hast du denn wie oben schon von einem anderen User geschrieben auch die Meldung "Tan wird generiert" ?
    Ansonsten versuche es doch wirklich zu anderen Zeiten noch einmal, das Abo läuft ja bis morgen 11 Uhr

12. narzisschen

ja Alira 1982,bei mir steht auch Tan anfordern.
    manoman,bin schon ganz kirre.
    gebe es jetzt auf denn stress ist nicht mein ding^^
    trotzdem,vielen dank für deine hilfe.
    lg

13. xaviere1

xaviere1 Foren-Graf

hi, habe, wie auch skorpion über o2 TG per sms bezahlt allerdings wurden TG erfolgreich verbucht.
    Davon habe ich dann 75 TG fürs Mühlenabo verwendet!
    Damit der Vorgang der generierung(en) abgeschlossen wurde, habe ich der Weiterleitung auf andere Website zugestimmt...zack...lief es wie geschmiert weiter.
    Es ist auch erst ca. ne Stunde her.

Also, was ich meine, ist, kauft TG, und bezahlt davon dat Mühlenabo, wenn es so besser funktioniert.

14. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Hallo xaviere1 :)

Danke für deine Meldung zu dem Thema, dann kann es natürlich durchaus auch sein, dass der Empfang in dem Augenblick etwas schwächlich ist und es deshalb zu dem Problem kommt.

.

15. Skorpion122

Skorpion122 Nachwuchs-Autor

Hey Leute 1. Mühlen-Abo hat sich erledigt, hat geklappt. Danke an alle die sich mein problem angenommen haben.
    2. Wenn ich TG , oder Mühle hohle zahle ich auch per Prepaid über O2 und ich hatte nie probleme damit.
    also der prepaid kauf funktioniert noch.

16. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Wunderbar, Skorpion122, freut mich, dass es jetzt doch noch geklappt hat.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

.

17. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

also: wenn ich das Abo für 1,99 € kaufe entspricht das 50 TG... so gebe ich dann aber 75 TG aus.. das 1,5 fache... o_O...
    werde gleich auch mal den Kauf via Prepaid Handy versuchen und Rückmeldung geben, ob dat funktioniert. Aber TG kaufen und dann das Abo davon bezahlen... das mach ich nicht... wie in der Werbung schon so gesagt wurde..

Edit: hat problemlos geklappt... allerdings springt die Anzeige beim Bezahlen gleich in das Fenster, wo du die Zahlmehthoden auswählst... da dann einmal "zurück zum Shop" anwählen und da kann man dann das Mühlenabo ganz normal per "Kauf per SMS" anwählen und kann einfach den Code via SMS senden. Da braucht's dann auch keine Tan und so weiter....

Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2015
  18. narzisschen

Hallo Lady Catwoman,vielen dank für deinen tip mit der anzeige.
    bei mir ist die anzeige auch immer auf zahlmethode umgesprungen.
    jetz hat es auch bei mir geklappt.
    das werde ich jetzt bestimmt nicht mehr vergessen.
    vielen dank:D

LadyCatwoman gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.