Mühlenabo-Ankündigung

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Limettenbaum gestartet, 28 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Frage an die Mods:

ich finde, die Mühlen-Abo-Ankündigung ist etwas "untergegangen" gewesen,
    da man ja gewohnt ist, hauptsächlich die OA's immer alle anzuschauen und nicht nur das als letztes angezeigte, im Gegensatz zu den Events, die ja auch alle in den OA's erstmal angekündigt wurden.

So hatte man einen Überblick über alles Wichtige.

Dieses Mal wurde das Mühlenabo nur unter "Events" angekündigt, und verschwand offensichtlich schnell wieder im Anfangs-Überblick, da für die Wolkenlinien-Verkaufsaktion eine Änderung kurz nach der Verkündung des Mühlenabos eingestellt wurde.

Lange Rede, kurzer Sinn, ist es nicht möglich, alle Klein-Events und andere wichtigen Dinge auch in den OA's anzukündigen,
    dass man nicht immer alle threads durchsuchen muss ?

Limette

2. Hallo Limettenbaum, die OA sind nun untergliedert worden und da das Mühlenabo ein sogenanntes Minievent ist, gehört es in den Bereich Events hinein. Du kannst allerdings auch nun immer den Kalender nutzen, dort werden die Events, sobald OA raus ist, auch zu finden sein. Und davon ab, wenn die OA dazu im oberen Bereich zu finden gewesen wäre, dann wäre sie auch durch den Wolkenlinienverkaufstag auf eine Position nach hinten geschoben worden, weil der dann logischerweise ja auch dort gepostet worden wäre.

Das Forum hat in der Beziehung ne kleine Änderung, aber ich denke damit können wir leben, oder ?

3. Limettenbaum

Mal ganz ehlich: das neue Forum hat viele tolle neue Eigenschaften, die mom immernoch neu entdeckt und auch genutzt werden, da wurde sich richtig Gedanken gemacht,
    an dieser Stelle mal ein Danke schön ! :D

Die Sache mit dem Kalender ist ein weiterer großer Schritt Richtung Übersichtlichkeit,
    dann wird man sich diesen auf alle Fälle immer als erstes betrachten in Zukunft.
    Ich gehe mal davon aus, dass dieser dann immer auch zeitgleich mit den neuen OA's und Event-Ankündigungen aktualisiert wird.

Insofern verstehe ich auch deine Textzeile oben (fett) so, dass du nicht nur die OA's, sondern, wie in diesem Falle auch die Mini-Events mit drin sind, die eben nicht in den OA's explizit angekündigt werden.

Werde mir also ab sofort immer zuerst den Kalender vornehmen und dann die nötigen Infos dazu nachlesen.

Man hat ja nicht immer Zeit, alles durchzuklicken und will trotzdem schnell informiert sein.

sehr gut !

Limette

ps hab keine Probleme mit Änderungen, solang sie einem vorwärts bringen
    nur mit der nicht umstellbaren Reihenfolge (hatte mich sehr daran gewöhnt, da immer so genutzt, immer den aktuellsten Beitrag ganz oben zu lesen) kann ich mich nicht wirklich anfreunden,
    klicke eben nicht gern (auf die letzte Seite z.B.) ...
    Aber vielleicht gibt's ja da auch bald eine Lösung (z.B. bei der Eventkalender-Übersicht)

hm - da fällt mir ein:
    Der alte Eventkalender ist ja dann auch nicht mehr nötig.
    Voraussetzung wäre dann aber, dass die alten Termine irgendwo nachzulesen sind.

4. Ich denke wenn wir erstmal alle hier ein paar Wochen gestöbert haben, dann finden wir uns auch super wieder zurecht und fühlen uns wie zuhause. :) Und einiges muss sich eben noch einspielen, aber auch das kriegen wir hin.

5. Limettenbaum

so isses, gut Ding will Weile haben ...

kannst abschliessen :)

6. dann noch einen schönen Tag und hier schließe ich wieder ab :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.