Mühlenabo verpasst...

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Dioscorea gestartet, 30 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dioscorea

Dioscorea Forenmogul

Ich spiele nach längerer Pause (zwangsbedingt wegen Anbieterwechsel) gerade mal wieder seit 7 Tagen ab ca. 15:00 Uhr...

Und logisch, ich hätte mir am besten noch 1 Monat Auszeit nehmen sollen, denn:

Mühlenabo

Start: Mittwoch, 23. Mai 2018, 10:00 Uhr
    Ende: Donnerstag, 24. Mai 2018, 11:00 Uhr

Ok, mein eigenes (unfreiwilliges) Verschulden, aaaber:

Warum in aller Welt ist gerade das Mühlenabo für BP derart kostbar und daher einzigartig???

Jedes Bäuerlein kann kaufen ohne Ende, viele Angebote sogar nach Ablauf der Angebots-Zeit immer über die Farmbedarf-Bude...

Einzig das Mühlenabo wird 1mal pro Monat angeboten - wer das verpasst, hat einfach nur (sorry für die Ausdrucksweise...) die Arschkarte...

Das kann es doch wirklich nicht sein bzw. so bleiben???

Sogar der Erntehelfer wird öfter angeboten - habe ihn eben für meine 3 Farmen gekauft...

Welches Problem hat BP mit einem wenigstens 2mal (bestenfalls dauerhaft - gerne für ca. 5 Euronen) - pro Monat kaufbaren Mühlenabos ???

Hier spielen nun mal Menschen, die neben ihrem geliebten ""Job"" als virtuelles Bäuerlein auch ein reales Leben haben...

Mir kommt es so vor, als wären wieder mal zig Jahre Elend nötig (wie die Entscheidung zur Abschaffung des Unkrauts....), um endlich die festgefahrene, im Grunde längst überholte irgendwann festgesetze Frist zu ändern...

Wo genau empfindet BP ein Problem mit einem standardmäßigen, ständig verfügbaren Kaufangebot für das Mühlenabo ???

Sind diese 1,99 Euro pro Monat so explizit einmalig "wertvoll", dass auf zig Euro Zusatzgewinne verzichtet wird???

Mir steht gerade in diesem Moment wegen dieser absolut nicht nachvollziehbaren Einschränkung Frust 'Oberkante Unterlippe'.....

Will BP keine Zusatzgewinne?

Ich bitte diesmal nicht nur um Feedbacks aller Bäuerlein, ich bitte um ein aktuelles - nachvollziehbares - Statement von BP...

Bin ich wirklich allein mit dieser Bitte?

Zig Kaufangebote wiederholen sich doch mehrmals pro Monat ständig, was genau schließt das Mühlenabo aus???

Gerade beim momentan noch laufenden Insel-Event böte sich doch wegen der spielrelevanten Mühlenprodukte das jederzeit spontan kaufbare Mühlenabo an...

Und bitte - komme mir da bitte-bitte niemand mit der grandiosen Ausrede, dass die Laufzeiten für die Event-Mühlen-Produkte extrem kurz sind - es wurden/werden ja schließlich auch Tiere, Pflanzen etc. als Abgaben verlangt...

Die erst mal im 'Antiken Affentempel' gegen GB freigeschaltet, danach gekauft und --- oh wie witzig --- produziert werden müssen... Bei Tieren wie z.B. dem Koala ist das Futter auf dem Markt nicht gerade günstig... Also besser selbst müllern, aber ohne Mühlenabo???

Das ganze Prozedere dauert...
    Wobei das Koalafutter ja noch verhältnismaßig schnell geht, andere Futtermittel für Abgabetiere laufen da erheblich länger..... Z.B. die Panda-Abgaben - da sind u.U. sogar noch BBD-freie Zuchten nötig...

Bin ich wirklich der einzige Bauernrüpel, der sich über dieses Problem aufregt?
    Das kann ich kaum glauben - aber falls das echt so sein sollte?

Gebe ich in nächster Zeit von Herzen gerne alle meine 3 Farmen auf, habe endgültig Internet-freie lebensechte Ruhe und genieße bis an mein Lebensende ein stressfreies reales Leben ohne virtuellen Termindruck...

Halloooo????
    Es geht nicht um irgendwelche unrealistischen Bitten - es geht 'nur' um ein entweder ständig verfügbares Kaufangebot für das Mühlenabo (gerne auch teurer als 1,99 € pro Kauf) oder um ein mehrmaliges (gerne für 1,99 €) Kaufangebot...

Langer Post - kurzer Sinn,
    auch mir geht so langsam die Luft aus... , aber dieser über Jahre angestaute Frust musste nun aktuell raus --- die nächsten Mühlen-Evente kommen (schneller als wir denken).
    Und dann stehen wieder so viele im tiefsten Herzen fleißige Bäuerlein vor unerreichbaren Event-Abgaben, weil das Mühlenabo verpasst wurde, die Abgaben aber definitiv verlangt werden...

Ach - bevor da irgendein Schlauberger mit Hinweis auf den Markt kommt:

Die Preise für KAC, Gruselstrauß, Pinkie-Pie-Pie, Silberduft + Jasmin-Bubble-Tea varierieten von 3 zu 7, was die Preisegestaltung pro Markt betrifft...
    Wobei sich ja kein Bäuerlein den Markt aussuchen kann, also auch hier hängen+würgen oder verhungern...

Was den Markt betrifft, hätte ich einerseits gern eine globale Regulierung - andererseits bin ich extrem gegen bindende Preisvorgaben... von daher? Alles (un)gut !!!

Ich komme gerne nochmal auf mein eigenes Thema zurück:

Wann gibt es endlich mehrmalig pro Monat angebotene Käufe für das Mühlenabo?????????

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen Dioscorea :)
    stimmt, ein wirklich sehr langer Beitrag von dir o_O und sorry, wenn ich nicht auf alles eingehen werde.

Diese Frage kann ich dir nicht beantworten. Wir bekommen die Infos über "Laufzeiten" vom Spielebetreiber und sobald wir diese haben, werden diese in einer Offiziellen Ankündigung bekannt gegeben. Euer Feedback wird von uns gesammelt und weitergegeben. Mehr können wir da leider auch nicht machen. Denn letztendlich trifft die letzte Entscheidung der Spielebetreiber und über die Gründe, welche ihn dazu bewegen so zu entscheiden, wie er entscheidet, da haben wir keinen Einblick drauf.

Wenn das Mühlenabo angeboten wird, so könnte man es ja auch mehrfach kaufen, dies nur so als Tipp.

Den Schlauberger hättest du dir auch "sparen" können, sorry, aber wenn hier jemand antwortet auf eine Frage, dann versucht derjenige sicherlich nur zu helfen und nicht ein auf "schlau" zu machen ;) Wobei ich jetzt mal den "Schlauberger" raushängen lasse, denn die von dir genannten Handwerksprodukte stellt man nicht in der Mühle her, sondern im Handwerk. D.h. für die Produktion der Handwerksprodukte bedarf es kein Mühlenabo. ;)
    Diese Frage kann ich dir leider auch nicht beantworten und wenn du dich darüber mit deinen Mitfarmern austauschen möchtest, bzw. du die Meinung deiner Mitfarmer zum Thema Mühlenabo lesen möchtest, dann bist du hier im Bereich allgemeine Fragen damit leider falsch. :oops:
    Auch diese Frage kann ich dir nicht beantworten. Aber du kannst gerne im Bereich Update- und Ideensammlung einen Vorschlag machen "standardmäßigen, ständig verfügbaren Kaufangebot für das Mühlenabo" :) und eben dort können sich dann auch deine Mitfarmer dazu äußern, wie sie das sehen, ob sie dafür oder dagegen sind.

Hier schließe ich dann ab und ich wünsche dir noch einen schönen Tag. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.