Vorschlag Mühlenauslastung Baha

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von iqfisch gestartet, 13 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. iqfisch

iqfisch Forenprofi

Hi zusammen,
    ich möchte mal anregen, dass die Auslastung der Baha-Mühle mal überdacht wird. Ich komme so grade mit der Produktionsleistung hin - und das Ding läuft mit Timer auch ständig. Wie stellt BP sich das vor, wenn jetzt immer mehr Sonderställe "auf den Markt geworfen" werden?

Vielleicht wäre es hier mal sinnvoll mittelfristig zu überlegen die Dauer des Standardfutters etwas zu reduzieren - sonst wird das echt knapp. An Superfutter auf Baha ist ja schon mal gar nicht zu denken...

DittyMaster, snoopy5555 und Gunny73gi gefällt dies.
  2. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Nein, an Superfutter ist nicht zu denken. Das wurde abgelehnt.
    Also bleibt die Inselmühle frei für das Inseltierfutter.

also meine Mühle auf der Insel läuft nicht ständig und trotzdem hab ich genug Vorrat
    Allerdings hab ich auch nicht ständig alle Tiersorten draussen. Wenn ich Kamele produziere, mache ich keine Papageien, weil das zeitlich überhaupt nicht zusammen passt. Und während die Papageien im Inventar schlummern ist die Zeit reif um Papafutter herzustellen. Und da mach ich dann nicht nur 10 oder 20, da klotz ich dann gleich richtig ran.

Und wenn die Kamele dann wieder in Wohlfühlmenge in der Scheune stehen, kommen die Ställe weg, die Papageien wieder raus und das Kamelfutter wird nachgefüllt.

Also so mach ich das, aber sicher kommen hier noch ein paar Farmer vorbei und geben ihre Meinung kund.

snoopy5555 und AnnesRanch gefällt dies.
  3. january-girl

january-girl Junior Experte

Also, keine Ahnung, ich weiß nicht, wie es ist wenn man in den letzten Monate/Jahren regelmäßig gespielt hat. Ich hab ja über 2 Jahre (geschätzt) nicht gespielt, habe auf der Farm alle Sonderställe, die mir fehlten bei den letzten G&T und Rätselställen ergattern können, brauchte für alle dementsprechend auch Futter. Habe seit ich wieder spiele so gut wie nur Ställe stehen, weil ich die Quests abarbeite und da viiiiele Tiere benötigt werden. Da das Futter auf der Farm schneller produziert wird, ist das kein Problem, dort hab ich trotz der ganzen neuen Tiere bei den meisten inzwischen einen ordentlichen Puffer an Futter.

Was Bahama angeht, kriege ich echt Schwierigkeiten. Brauchte für die Quests praktisch alle Tiere, habe also erstmal noch weiter Futter für Papageien, Faultier, Elefant und Affe hergestellt (Anaconda hatte ich genug). Nun kamen relativ schnell Flamingo, Tiger, roter Panda, Nilpferd, Ameisenbär und Panda dazu. Von dem Futter, was für die Werkstuben (Stäbchen & Teppich) gebraucht wird mal zu schweigen.
    Nun ja, ich muss ja nicht ganz Bahama & Regenwald mit Tieren & Werkstuben vollstellen um die Quests in diesem Leben noch abzuarbeiten (sind ja nur 465 rote Panda, 572 Flamingos, 408 Ameisenbär, 565 Tiger und 180 Nilpferde, die ich noch benötige.... plus Teppiche und Stäbchen und von den "alten Tieren" vorerst nur noch Faultiere).
    Mühle ist im Dauerbetrieb und inzwischen hab ich die Nilpferde, Faultiere, Pandas und Stäbchen Werkstube ins Inventar verbannt, weil ich das Futter nicht so schnell produzieren kann wie ich es benötige.

Für jemanden, der immer gespielt und sich nach und nach die "neuen" Ställe/Sonderställe erspielt hat, mag es vielleicht kein Problem sein das Futter so nachzuproduzieren, dass es einem nicht aus geht.

Möhre58 gefällt dies.
  4. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Ich finde die Produktionszeiten für das Futter auf der Insel auch zu lange . Trotz Turbomühle braucht Pandafutter über 28 Minuten . Wenn man ständig Futter für alle möglichen Tiere herstellen möchte , dann kann es schnell mal problematisch werden .

Möhre58 und DittyMaster gefällt dies.
  5. Schokomuffin

Schokomuffin Ausnahmetalent

Hallo ihr Lieben,
    ich finde die Futterherstellung auf der B-Insel viiieellll zu lange ,
    weshalb eigentlich ??? ist manchmal ziemlich öde solange darauf zu warten .
    Freue mich über eine positive Antwort . Dankeschön
    von Herzen Schokomuffin

Möhre58 gefällt dies.
  6. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

Guten Morgen!

Also deine Vorschlag ist, die Futterlaufzeit auf der Insel zu verkürzen, ja?

Also, die Laufzeit ist ja besonders bei den Rätselstall-Tieren recht lange. Das führt auch bei mir zu Engpässen, obwohl ich die Mühle rund um die Uhr laufen lasse (ohne Mühlenabo) Ob ich mir deswegen jetzt wünsche, dass die Zeit verkürzt wird? Eigentlich nicht. Beschweren wenn es so wäre, würde ich mich nicht, aber:

* die lange Laufzeit spiegelt sich in der Preisgestaltung des Sondertierfutters auf dem Markt wieder (jedenfalls auf meinem)
    * das Mühlenabo soll ja denen, die bereit sind, es zu kaufen, auch tatsächlich einen Vorteil bringen! Denke die Begeisterung würde sich bei Mühlzeitenverkürzungen für alle, unter den Abonnenten eher in Grenzen halten:music:

Sehe also aktuell keinen Handlungsbedarf.

(Warten ist öde, klar, aber man sitzt doch auch nicht vor der Mühle und guckt zu, wie sich die Flügel drehen, oder?xD
    Wenn es mal bei mir knapp wird, kaufe ich eben auf dem Markt zu.)

7. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Eventuell wäre es ja möglich einige der bisher nutzlosen Pflanzen und/oder Früchte zu einem HWP zu verarbeiten das das die Mühlenzeit verkürzt.....Würde mich sehr freuen.

~salsa~, docovita, muenz-berg und 3 anderen gefällt dies.
  8. muenz-berg

muenz-berg Forenfreak

Möcht auch dazu etwas sagen, also meine Mühle läuft immer (egal ob Farm oder Insel). Nachts mach ich das was am längsten Zeit braucht und tagsüber kleinere Posten. Mein Futtervorat auf der Insel ist über 300 pro Tier, außer Anakonda aber auch da sind knapp 100 da. Gebe aber zu ich nutze die Turbomühle so einmal im Viertejahr - dafür verzichte ich auf anderes.

DittyMaster gefällt dies.
  9. iqfisch

iqfisch Forenprofi

Meine Mühle läuft auch immer - und es fängt an sich so grade einzupendeln. Allerdings habe ich auch nicht alle Sondertiere und mit 2-3 Sorten mehr würde es knapp.
    Ja, ich fände es schön die existierenden Zeiten etwas zu kürzen und vor allem bei neuen Sonderställen auch kürzere Laufzeiten umzusteigen. :)

10. edeljoker

edeljoker Forenprofi

Meine Mühle ist auch immer ausgelastet. Wenn jetzt noch ein Event dazukommt wo man die Mühle benötigt ( auch wenn die Zeit zum herstellen kurz ist) muss immer ein Slot frei bleiben um das herzustellen. Da ich meisten zu faul bin immer umzubauem brauch ich von fast allem immer was. Also würde es mich freuen wenn die Zeiten auf der Insel verkürzt werde.

LG edeljoker

11. trostit

trostit Laufenlerner

Hallo zusammen,
    ich würde anregen die (komplette auch Bahama) Mühle um 2-3 Produktionsplätze zu erhöhen und verschiedene Produktionszeiten zu kürzen. Die Tiere werden immer mehr und die verschiedenen Futteranforderungen werden dem zu folge auch mehr. Meine Mühle läuft auch ständig, nur wenn ich nicht da bin kann es vorkommen, dass sie leider mal steht.

LG und schönes WE
    trostit

12. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Du kannst doch dann größere Mengen eingeben

13. DittyMaster

DittyMaster Junior Experte

Hallo zusammen,
    ich würde anregen die (komplette auch Bahama) Mühle um 2-3 Produktionsplätze zu erhöhen und verschiedene Produktionszeiten zu kürzen. Die Tiere werden immer mehr und die verschiedenen Futteranforderungen werden dem zu folge auch mehr. Meine Mühle läuft auch ständig, nur wenn ich nicht da bin kann es vorkommen, dass sie leider mal steht.

LG und schönes WE
    trostit

Das würde ich auch gut finden - 1-2 sind schon ausreichend, dann können die Produktionszeiten meinetwegen auch so bleiben. Natürlich wäre die herstellung vom Superfutter auf Bahamara auch toll

14. trinchen007

trinchen007 Lebende Forenlegende

Eine gute Idee....was habe ich mich schon so manches Mal geärgert....wenn ich gerade den Panda / roten Panda / Flamingo vergessen habe zu müllern....und ich habe ein Mühlenabo....aber bei diesen langen Zeiten....dauert es ewig.
    Also gute Idee ...Daumen hoch und ich wäre dafür....
    LG tine

15. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Sehr gute Idee! Diese Idee sollte einen eigenen Fred bekommen. :)

DJAdonis gefällt dies.
  16. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Darfst die Idee gerne weiter verwenden ;)

17. reffy82

reffy82 Forenbewohner

also würde auf Grund der vielzahl der Tiere es befürworten, wenn man auch Superfutter in der Baha Mühle herstellen könnte, denn die Zuchttiere sind ja nicht nur auf der normalen Farm vorhanden.

18. dolly326

dolly326 Forenmogul

ich bin auch für superfutter in der inselmühle lg dolly:D

19. LottaMR

LottaMR Forenexperte

Das ist leider keine Frage des Abstimmungs-Ergebnisses - sonst hätten wir das schon längst :p

20. Möhre58

Möhre58 Boardveteran

Es wäre schön wenn man SuFu herstellen könnte, aber dies wurde schon vor endlos langer Zeit abgeschmettert. Aber wo ich mich total anschließen kann, ist die Länge der Futterherstellung auf Bahama. Die ist wirklich zu lang, egal ob man nur Kamelfutter oder Papageienfutter herstellen möchte. Die Futterherstellungszeiten könnte man wirklich um ein "paar" Minuten heruntersetzen. ;)

Schönen warmen Restsonntag wünscht