Mühlenplatz nicht mehr freizuschalten

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Jane_Doe51 gestartet, 18 Juni 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Mein zusätzlicher Mühlenplatz ist abgelaufen. Nun wollte ich ihn gleich 3x kaufen, da ich demnächst länger in Urlaub bin.
    Geht nicht!
    Einmal geht auch nicht!
    Alles andere kann ich wie üblich kaufen.
    Erbitte Hilfe.
    Danke.

Und gerade stelle ich fest, dass, obwohl von den regulären Mühlenplätzen noch ein Platz frei ist, kann ich kein weiteres Futter in Auftrag geben. Das Kreuz am Anfang ist grau.
    :(

Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2026
  2. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Jane_Dou51,
    deine Bitte habe ich weiter gegeben, vor heute Abend wird da aber keine Antwort kommen.

3. Jane_Doe51

Danke
    :(:(

4. shorty71

shorty71 Admiral des Forums

Bei mir, ist der 2. Mühlenplatz auch geschlossen.
    Obwohl mein Abo noch über 1000 Stunden läuft (da ich es immer mehrfach kaufe).
    Woran liegt es?
    L.G.
    shorty71

Das ist bei mir auch so.

Jane_Doe51 gefällt dies.
  5. Jane_Doe51

Wann bitte ist nach BP'scher Zeit "heute Abend"?

Bist du sicher, dass du von dem Mühlenplatz sprichst? Unter Mühlen-Abo verstehe ich das "normale" Abo, dass die Mühle schneller läuft?

6. Frau_Grün

Es tut mir leid, ich war für einige Zeit nicht am PC. Der Support hat inzwischen deinen User-Cache gelöscht. Du solltest dann bei dir die 1. Hilfe durchführen und nach Neustart prüfen, ob die Mühle wieder funktioniert.

Hallo shorty71,
    wenn du mir dann bitte auch deine Farm-ID nennen würdest, damit der Support nachsehen kann.

Jane_Doe51 gefällt dies.
  7. Jane_Doe51

Liebe Frau Grün,
    sorry, dass ich so ungeduldig war, aber die vielen Fehler zurzeit nerven echt.
    Und dass ich nun auch nicht kaufen kann ist sehr ärgerlich und ungewöhnlich.
    Ich habe die 1. Hilfe durchgeführt und trotzdem geht es nicht. Ich kann den Mühlenplatz nicht freischalten und auch kein Futter mehr in Auftrag geben. Witzigerweise ist das nur bei der Fam-Mühle so. Bei den anderen Mühlen konnte ich alle Plätze belegen.

Edith hat jetzt auch versucht, den Mühlenplatz von einer anderen Mühle aus freizuschalten, geht auch nicht.

8. Frau_Grün

Das kann ich durchaus nachvollziehen. Ich werde das dann jetzt weitergeben, dass das auch nach 1. Hilfe nicht funktioniert. Allerdings werden wir vermutlich von BP vor morgen keine Antwort bekommen.

Jane_Doe51 gefällt dies.
  9. Jane_Doe51

Ich war jetzt auf der Couch und wünsche "gute Nacht".
    8)

10. shorty71

Hallo shorty71,
    wenn du mir dann bitte auch deine Farm-ID nennen würdest, damit der Support nachsehen kann.[/QUOTE]

Entschuldigung Frau_Grün
    Bei mir, ist es auch bei allen Mühlen so.
    War vor ca. 2 Wochen (genau, weiß ich es nicht mehr) schon einmal. War dann nach ei paar Tagen von alleine weg.

Mir ist noch etwas aufgefallen.
    Wenn ich auf die Mühle gehe, wird mir angezeigt:
    Platz 1- Affenfutter
    2- gesperrt
    3- Panda
    4 und 5 leer.
    Wenn ich auf das + gehe um noch ein Futter in Auftrag zu geben, wird mir angezeigt, daß auch noch Tigerfutter läuft.

shorty71 Id: 28826301

11. shorty71

Ich meine das Mühlen- Abo plus.

12. Frau_Grün

Entschuldigung Frau_Grün
    Bei mir, ist es auch bei allen Mühlen so.
    War vor ca. 2 Wochen (genau, weiß ich es nicht mehr) schon einmal. War dann nach ei paar Tagen von alleine weg.

Mir ist noch etwas aufgefallen.
    Wenn ich auf die Mühle gehe, wird mir angezeigt:
    Platz 1- Affenfutter
    2- gesperrt
    3- Panda
    4 und 5 leer.
    Wenn ich auf das + gehe um noch ein Futter in Auftrag zu geben, wird mir angezeigt, daß auch noch Tigerfutter läuft.

shorty71 Id: 28826301[/QUOTE]

Ich habe auch das noch einmal weiter geleitet. Aber bisher habe ich nur 2 Meldungen über dieses Problem. Meine Mühlen laufen alle ohne Probleme.
    Vielleicht könntet ihr beiden noch Folgendes versuchen: PC runter fahren, Router vom Netz nehmen, 2-3 Minuten warten, Router wieder anschließen und wenn alle Lampen wieder leuchte, die auch sonst immer geleuchtet haben, den PC wieder hochfahren. Gleichzeitig dann auch noch den Browsercache leeren, bevor die Farm neu gestartet ist.

13. shorty71

Hallo Frau_Grün
    Habe ich alles getan.
    Mit dem Ergebnis---Platz 5, läßt sich nun auch füllen, Platz 2, bleibt geschlossen.( als hätte ich nur das normale Mühlen-Abo)

14. Jane_Doe51

Als Eröffnerin dieses Fadens:
    Von mir aus kann geschlossen werden, es sei denn @shorty71 wartet noch auf Antwort.
    Bei mir funktioniert es jetzt wieder.
    Schönen Sonntag!
    :inlove:

15. Frau_Grün

Wer weiß, was da wieder gehakt hat. Und @shorty71 könnte ich auch nur noch raten, sich an den Support zu wenden. Darum hoffe ich, dass es jetzt bei ihm auch wieder geht und schließe dann wunschgemäß ab.

Jane_Doe51 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.