Mühlenproblem

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von FarmerinDoris2 gestartet, 11 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Habaneri

Habaneri Guest

Danke Little-nici für deine Hilfe.

@ssh1948, ich mag zwar nun gerade auf den Schlauch stehen, aber ich verstehe gerade nicht was genau nun deine Frage sein soll.

2. Habaneri

Habaneri Guest

Hallo Schnuppernase,

da deine Frage beantwortet ist mache ich hier zu. Danke an die fleißigen Helfer.

3. Habaneri

Habaneri Guest

Hallo LInne52,

du musst schon das Problem etwas genauer beschreiben. Mit alles ist weg können wir wenig anfangen.

Hast du bereits die komplette erste Hilfe durchgeführt? GGf. kontaktiere den Support und teile diesen mit seid wann dir wie viel Laufzeit fehlt. Dort kann man es besser prüfen.

4. filly74

filly74 Forenexperte

hallo brauche dringend hilfe
    seit der umstellung der mühle habe ich extreme probleme mit meiner mühle.ich find es dann richtig ärgerlich das man so einiges verliert ,weil ich ja auch den bonuscode eingegeben hatte
    im moment läuft noch einmal superfutter und auf der insel nichts mehr,kann auch nichts anmachen

5. saubiest

saubiest Colonel des Forums

Ok ich versuchs mal
    Also du öffnest den 1. Slot der Mühle und gehst auf "alle" (Futter aller ställe)
    suchst das raus was du brauchst und startest
    Dann öffnest du den 2. Slot und bist dann je nachdem was du vorher angestellt hast
    entweder bei "normal" für die normalen Ställe
    oder bei "Rätsel" für die anderen
    Die Frage ist nun
    Warum kann das zuvor eingestellte "alle" nicht bleiben?
    Ich hoffe jetzt mal der TE hat das so gemeint, den ich hab es so verstanden!
    (Ich finde das übrigens auch doof)

Zuletzt bearbeitet: 12 April 2015
    Habaneri gefällt dies.
  6. Amazone1

Amazone1 Foren-Herzog

Ich habe es auch so verstanden wie saubiest es beschrieben hat. Mich nervt dieser Umstand auch, weil ich mir alle Futtersorten als Favoriten angelegt habe. Die "Reiter" in der Mühle sind doch für die Katz. Wähle ich aus meinen Favoriten Futter für ein Sondertier der Rätselställe aus, ist der Reiter beim nächsten Betreten auf Sondertiere und nicht mehr Favoriten. Tja und jetzt will ich z.B. Hühnerfutter herstellen und dann muss ich schon wieder sinnbefreit rumklicken.

Nachtrag: Mein Vorschlag - Die Mühle gehört nochmal gehörig überarbeitet. Das wird wahrscheinlich ca. ungefähr 1 Jahr dauern und wenn sie dann richtig funktioniert, kann sie ja dann noch mal an den Start gehen. Ich bin von der unnötigen Klickerei genervt.

Zuletzt bearbeitet: 12 April 2015
    hexiteufel, Habaneri und saubiest gefällt dies.
  7. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

Hallo filly74 :)
    Im Chat habe ich dich wohl gerade verpasst, ich konnte noch nachlesen, dass dir dort geraten wurde, einmal die erste Hilfe durchzuführen und auch habe ich gelesen, dass du wohl sehr schnell damit fertig gewesen bist. Sei mir nicht böse für das, was ich dich nun frage, aber hast du wirklich die komplette Erste Hilfe durchgeführt? Dazu zählt das Leeren des Browsercache aber auch das Leeren des Flashplayercaches. Ich habe dir mal den Link dazu mitgebracht, wo es ganz gut beschrieben steht:

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/sonstige-erste-hilfe-bei-fehlern.3013/

Wichtig ist, dass du danach bitte einmal den Browser schließt und ihn dann neu startest.

Ich selber habe es gerade bei mir getestet, ebenfalls auf der Farm Superfutter in Auftrag gegeben und auf der Insel dann Pandafutter,
    das ist für dich nun kein Trost, aber bei mir funktioniert es einwandfrei. Und ich führe jeden Tag die erste Hilfe durch, und Browsercache leere sogar mehrmals am Tag.

Versuche es doch bitte einfach noch einmal mit der Ersten Hilfe, siehe Link und melde dich dann bitte noch einmal.

Hilft es nicht, so kannst du es doch auch einmal mit einem anderen Browser versuchen :)

8. Habaneri

Habaneri Guest

ah nun hat es geklickert :oops: Danke saubiest und Amazone1 für den Erklärbär.

Habt ihr es bereits in der Feedbackrunde zum Update gepostet?
    Ja mit der Mühle scheint es noch so einige Probleme zu geben. Wir habe auch schon etliches weiter geleitet.

@filly74 konnten dir die Tips von Alira1982 weiter helfen? Danke Alira1982

9. Flairy90

Flairy90 Laufenlerner

Hallo miteinander :)

Ich habe alle drei Slots in der Mühle besetzt, aber die Uhr für die Gesamtzeit zeigt nur die Zeit für den ersten Slot an. Erste Hilfe habe ich schon durchgeführt.
    Ist das Problem schon bekannt?
    Es wäre schon interessant, ob die beiden anderen Slots dann auch produziert werden oder ob die Mühle dann steht? Das wäre ziemlich doof dann :D
    Das ist übrigens bei beiden Farmen der Fall^^

Für Hilfe und Antworten bin ich dankbar :)
    Liebe Grüße

SkyViewerOnFarm gefällt dies.
  10. Abend Flairy90,

hast du bei der 1. Hilfe den Browser- & Flashplayercash geleert und die Seite im Anschluss neu geladen?

LG, JaukoMorlaFarm

11. Flairy90

Flairy90 Laufenlerner

Hallo JaukoMorlaFarm,

ja, das habe ich getan, wird ja auch schön beschrieben wie man das macht. Auch den Browser neu gestartet und, weil ich meinen PC kenne, sogar diesen neu gestartet ;)
    Erst danach und nach der erfolglosen Suche im Forum hab ich mich dann getraut was zu schreiben :D

Liebe Grüße

12. Tierisch84

Tierisch84 Nachwuchs-Autor

Welchen browser spielst du?

Habe es eben mal bei Morzilla getestet und meine Mühle mit Huh-Hase-Schwein jeweils 100 Einheiten bestückt und die Zeit wurde verzögert zusammengerechnet

13. Flairy90

Flairy90 Laufenlerner

Ich spiel mit Opera. Ich habs schon den ganzen Tag beobachtet. Erst war nur der mittlere Slot nicht miteinberechnet und die Mühle hat dann den dritten produziert. Wenn ich ein Futter abbreche und ein neues einsetze dann zeigts mir die richtige Zeit an, aber nur bis ich mich aus-/einlogge oder aktualisiere. o_O

Achja..die Waren werden abgezogen und beim abbrechen aber wieder gutgeschrieben...

14. Tierisch84

Tierisch84 Nachwuchs-Autor

Flairy90 diese probleme liegen an dem Browser. Opera ist zwar so sehr gut, was Spielqualität und das betrifft, aber in solchen feinen Sachen hat er Probleme mit der Umsetzung. Für Farmerama kann ich persönlich sagen ist Opera nichts.

15. Flairy90

Flairy90 Laufenlerner

Ich darf mal skeptisch sein, oder? ^^ Ich spiel schon jahrelang damit und es gab noch kein Problem, das am Browser lag bei mir. Aber ich bedank mich für den Tipp und probiers gleich mal mit Mozilla und dann meld ich mich nochmal ;)

16. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Das passiert auch mit dem ff, das Problem liegt nicht am browser.
    Die einzige "Hilfe" die aktuell funktioniert ist immer einen slot leer lassen, dort ein Hühnerfutter rein (oder was anderes), dann wird die Zeitanzeige für die beiden anderen ( + dem neuen) slots aktualisiert, danach kann man den Auftrag aus slot #3 wieder löschen.
    edit: Man kann natürlich, falls alle 3 slots belegt, den letzten löschen, frisch bestücken, Rest siehe oben...;)

Rumpelresi gefällt dies.
  17. JanineR1982

JanineR1982 Foren-Grünschnabel

Hallo Ihr lieben,
    ich spiele mit Explorer und habe das Problem auch

Lg Janine

18. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Jetzt gibt es schon 3 Thrads zur Mühle, 2 davon in den Techn. Defekten.
    Kann sich den mal ein Mod dazu äußern, dass dürfte wohl nicht zuviel verlangt sein.
    Anne

19. Flairy90

Flairy90 Laufenlerner

Ha, bin ich doch nicht die einzige :D Dumm für uns alle, aber es liegt wenigstens nicht an mir ^^

PS: Danke Hondutel..ist zwar umständlich, aber immerhin wird was produziert... hoffentlich ;)

Rumpelresi und AnnesRanch gefällt dies.
  20. pmueller2

pmueller2 Boardveteran

Habe eben auch festgestellt, dass das mit dem 2. +.3 Slot nicht funktioniert.
    Die erste Produktion war jetzt beendet und die Voreinstellungen aus Slot 2 +3 sind nicht aktiviert worden sondern entfernt.
    Ergo, funktioniert diese sch... Änderung nicht richtig und der ursprüngliche Zustand sollte wieder herbeigeführt werden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.