Müssen Bonuscodes nun schon versteckt werden ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von pete_mex gestartet, 16 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Info über einen BC via Susi wäre auch nett *gg

flora1966 gefällt dies.
  2. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Mal ganz im Ernst: Suchen ?
    Er steht in 2 OAs und ist in einer 3. verlinkt.

roteelster und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  3. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Keine Ahnung wie ich ein 2. Zitat einfuegen kann, aber ich muss gestehen, das ich nur durch dummen Zufall auf den BC gestossen bin, genauso wie ich teilweise erst durch bestimmte Posts darueber stolpere was gerade ansteht.

@beilagenkoch78 Du hast Recht, habe mich durch saemtliche Dingen durchgeklickt um zu erfahren, welche Sachen man benoetigt um eventuell eine Produktionsfabrik zu bauen, ein anderer User hat mich dann auf die Fahrt geschickt und ich war eigentlich sehr ueberrascht zu sehen, wo es stand und genau zwischen welchen Tieren ... Habe keine Lust jedes Mal erst einmal den Faehrtensucher zu mimen, ehe ich fuer mich eventuelle spielrelevante Infos finden kann..

Oder ist das eine neue Spielmethode ..Suche und Du wirst fuendig wie Du spielen musst.. Sorry ich steige nicht mehr durch hier.. im neuen angeblichen so uebersichtlichen Forum ..

Den INformationsbrief habe ich gelesen bis zum Ende, aber auch erst, nachdem ich gelesen habe, das es einen neuen gibt .. :music:

Shavi, MamaBär, flora1966 und 3 anderen gefällt dies.
  4. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Sobald die Werkstube in der Stadt eingespielt ist, kann man problemlos nachschauen was zum Bau dieser und welches Upgrades benötigt wird - ganz ohne großartig zu suchen.

Solange man die Dinger nicht bauen kann, ist es mir relativ schnurz, was dafür gebraucht wird.

5. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Sorry das ich eher ein Mensch bin, der Organisation und Planung mag, verzeihe mir mein Unvermoegen um unflexibel zu sein in einigen Dingen, das ich gerne planen moechte, wie ich mit meinen INventar umgehe und das probiere mir einzuteilen oder zu beurteilen was ich bauen kann und nicht lustig darauf klicke um mir Produktionsfabriken zu bauen ..

Tschuldigung, das ich ein Individium bin, das sehr individuelle Planungen vornimmt und damit gewisse Bereiche voher durch sichte, ehe ich bestimme ob, wieviel und was genau ich bauen moechte .. wie kann ich auch nur so vermessen sein, und auf diese Idee kommen ??

Mensch Bauerntrampel ueberheblicher wie Du in einigen Kommentaren im Moment rueber kommst, geht es wirklich nicht mehr. Anscheinend gefaellt es Dir im Moment selbst mehr Kritik zu liefern an Meinungen oder Kritiken, als was der Kritiker- sorry in Deinen Augen der Noergler - zu kommentieren hat.

Natuerlich immer nur mit subtilen unterschwelligen Ton versehen ..8)

sally56, moinmoinichbins, Shavi und 10 anderen gefällt dies.
  6. Amazone1

Amazone1 Foren-Herzog

Genau - Ganz im Ernst und vielleicht ist das ja auch das Problem. 2 OA's und noch eine Verlinkung. Wie heißt es so schön: Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

flora1966 gefällt dies.
  7. -*SUE*-

-*SUE*- Forenkommissar

das ist schon korrekt das es 2x aufscheint -aber nicht mit dem Hinweis BONUSCODE, weil ich kuck nicht nach 2 3 tagen bei ddosproblemen oder Loginproblemen rein wenn ich keine hab...somit find ich dann auch die Verlinkung zur 3ten nicht..und so ging es sicher nicht nur mir...
    schönes WE

sally56, -Kafra-, beilagenkoch78 und 4 anderen gefällt dies.
  8. Shavi

Shavi Forenkommissar

Clown gefrühstückt?

Nach überflüssigem Durchschauen der OA habe ich die Verlinkung des Bonuscodes unter "Loginprobleme" gefunden und den Bonuscode unter "Verbindungsprobleme und DDoS-Angriffe". Das Wort "Bonuscode" in einer Überschrift ist mir nicht über den Weg gelaufen.

Die zweite OA, in der der BC scheinbar steht, ist für mich nicht auffindbar - und ich bin bestimmt nicht die einzige, der es so geht.

Und bevor jetzt eine Anregung wie: " Dann musst du aufmerksamer lesen" oder etwas in der Richtung kommt, sorry, aber wenn ich, um einen Bonuscode zu finden, die komplette OA vom ersten bis zum letzten Post lesen muss, dann liegt der Fehler nicht am User, sondern an dem Mod, der für die Veröffentlichung <- [​IMG] zuständig war.

sally56, -Kafra-, flora1966 und 4 anderen gefällt dies.
  9. maspie

maspie Lebende Forenlegende

... mir ging es genauso...

ich stieß durch Zufall auf den Bonuscode weil ich in meinen abonnierten Beiträgen diesen Threat entdeckte und somit von dem BC erfahren habe

sally56, -.TIGGS.- und dathas gefällt dies.
  10. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Da werden sicher die Köpfe geraucht haben, weil man sich durchaus bewusst war, dass es sich um keinen Bonus -> Zugabe handelt und diese GABE daher nicht als BONUScode veröffentlichen konnte. Dauert ne Weile... DAT Kind krischt sischer 'nen NEUEN Namen:music:

sally56, -.TIGGS.-, -Kafra- und 2 anderen gefällt dies.
  11. pinkie14

pinkie14 Admiral des Forums

Ich habe den Bonuscode zwar gleich gefunden, trotzdem mal ein Vorschlag meinerseits:

Die Forensoftware bietet ja jetzt folgende Möglichkeit:

Könnte nicht auch ein Feld aktuelle Bonuscodes angelegt werden?
    Ein Zusatz zu den OA's, mit denen sowohl User als auch Mods leben könnten?

sally56, Svejk1958, -.TIGGS.- und 12 anderen gefällt dies.
  12. maspie

... klasse Idee, Pinkie [​IMG]

sally56 und -.TIGGS.- gefällt dies.
  13. pete_mex

pete_mex Meister eines Forums

Das wäre eine Möglichkeit, oder einfach ein Kapitel "Bonuscodes" in den OA, welches dann entsprechend mit neuen Bonuccodes aktualisiert wird (analog des Kapitels "Eventkalender" (welches lustigerweise im Titel noch zusätzlich "31.07.2014" beinhaltet , obwohl danach aktualisiert) ).

Wie auch immer eine Lösung aussehen mag, hoffentlich wird es zukünftig übersichtlicher und schneller zu finden.

Pete

14. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Wofür war der Bonuscode noch gleich ?
    Als Dankeschön für das lesen des Newsletters und für Spieler die vom Loginproblem betroffen waren ?

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  15. maspie

Lupeg, der Newsletter wurde sehnlichst erwartet.... da brauch ich doch keinen BC als Dankeschön für's lesen des Selbigen8)
    es sei denn, ich hab dich hier völlig falsch verstanden....

... und gab es nicht sonst ne OA für den BC ??? ... oder irren hier alle so sehr ???

sally56 gefällt dies.
  16. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Wenn es Problembezogene Bonuscodes waren, wurden sie in der Regel schon immer im Thread des Problems gepostet.
    Und wer sich ernsthaft darüber beschwert, das Farmerama Community Team wollte diesen Bonuscode verstecken, sollte mal in die Foren der anderen Spiele schauen. (Die ja von den Problemen genauso betroffen waren).

spe-deici und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  17. pinkie14

pinkie14 Admiral des Forums

Ich kann es nicht beschwören, ob es wirklich immer so war, aber .......meiner Erinnerung nach wurden die Bonuscodes bisher unter dem Thema gebracht, für dessen Problem sie gedacht waren. Deshalb habe ich mich auch direkt dort auf die Suche gemacht.

Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2014
    96bauerntrampel96 und Lotte223 gefällt dies.
  18. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Der Vorschlag ist gut, aber leider haben wir da keine Individuellen Möglichkeiten.
    Wir haben den Code aber jetzt als Kompromiss in den Kalender eingetragen.

Svejk1958, flohhupf, -.TIGGS.- und 6 anderen gefällt dies.
  19. maspie

... es ging jetzt nicht um eine Beschwerde... ich versuche nur zu verstehen

und da Pinkie das Gleiche schreibt, wird's schon stimmen

gleichwohl habe ich diesmal von dem BC nur durch "Zufall" erfahren

sally56 gefällt dies.
  20. Shavi

Shavi Forenkommissar

Für das Lesen des Nerwsletters?
    Nö, das mache ich ab und an freiwillig und brauche auch keinen BC dafür. Bin ja nicht gierig.

Zitat von SvenBömwöllen

Login-Probleme hatte ich ohne Ende, was mir aber schon seit längerem ziemlich schnuppe ist.
    Aber ich habe eine Nachbarin, die das Event gar nicht fertig bekommen hat und eine andere, die zwar die Items, aber nicht die Wolkenreihe dazu erspielen konnte.
    Da ich u. a. meine ehemaligen Küken als Nachbarn habe, verschmerzen die es auch noch nicht so leicht, wenn man zwei Felder mit 400 SD düngt (ohne Mammuts) und dann nur Unkraut erntet.
    Außerdem habe ich inzwischen von mehreren Leuten aus meiner Freundschaftsliste gehört, dass ihnen der Mega-EP-Day in die Windeln gegangen ist, der für mich allerdings ebenfalls keine Rolle gespielt hat, weil ich ihn nicht mitgemacht habe.

Wenn man das mal überdenkt, hat der BC nicht einmal ansatzweise etwas mit einer, und wenn auch nur kleinen Entschädigung zu tun.

Der BC wäre dann ein ganz toller Einfall vom fetten Punkt gewesen, für den es sicher nicht nur von mir eine Menge Lob gegeben hätte, wenn er noch während des Events herausgegeben worden wäre, so dass die kleineren Farmen und die Echtgeldspieler die verlorene Zeit einigermaßen wieder hätten herausholen können.

Nein, ich gehe nicht davon aus, dass ihr den BC versteckeln wolltet um die User ein bissl zu foppen. [​IMG]

Klarer ausgedrückt: Der BC wurde - meiner unmaßgeblichen Meinung nach - sehr unglücklich und schlecht platziert.

Die Überschrift "Verbindungsprobleme und DDoS-Angriffe" war aus meiner Sicht und in meinem Interesse schon Erklärung genug, da muss ich mir nicht auch noch einen ganzen Post dazu durchlesen, und dies schon gar nicht in der Hoffnung, dort einen BC zu finden.

Gut finde ich aber auch etwas, nämlich dass du dich hier zwischendurch sehen lässt und dich zu Wort meldest.
    Schade ist allerdings, dass die Idee von pinkie14 nicht umsetzbar ist.

Und jetzt wünsche allen ein sonniges Wochenende!