M6 Coins - Belohnung oder Bestrafung?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von moc1000 gestartet, 14 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. moc1000

moc1000 Nachwuchs-Autor

Eine der ungerechtesten Möglichkeiten, um die Coins aus dem Spiel zu nehmen!

Wollt ihr die belohnen, die diesen Quest nicht abgeschlossen haben und über Jahre hinweg die Coins von den Drops gesammelt haben?

Wieviel Coins kann den so zusammengekommen sein über die Jahre, 1 Million? Sehr schön, mal eben 1m EP und 1m MP für nix tun einsacken! Am besten noch bis zum letzten Tag die Drops ernten und dann den Quest abschliessen.

Leute es ist eine ganz einfache Kiste, wie das ganze gerecht gelöst werden kann:
    - Quest stehen lassen
    - Alle M6 Coins Abgaben aus den Quest entfernen, bzw. als abgegeben auf 0 setzen
    - Alle vorhandenen Coins aus dem Inventar entfernen
    - Coins aus den zu droppenden Items entfernen
    - Fertig!

Coins sind umsonst gekommen und sollen auch umsonst gehen.

SkyViewerOnFarm gefällt dies.
  2. maspie

maspie Lebende Forenlegende

user, die jetzt coins in dieser Höhe gesammelt haben, sind sicherlich pi mal Daumen ab Lv 90 angesiedelt, und da sind 1 Mio EP ein Tropfen auf den heißen Stein

ich hab damals auch die Quest abgeschlossen und nur mickrige 320 Coins übrig, man sollte auch gönnen können
    und nicht immer nur den eigenen vermeintlichen Nachteil sehen

btw.
    ich hab ganz dunkel in Erinnerung, dass zu früheren Zeitpunkten mit der Verrechnung der Coins ähnlich verfahren wurde in anderen Ländern, und die User hier das auch für sich forderten bzw erhofften

muenz-berg, ekazip, MaryBo1968 und 14 anderen gefällt dies.
  3. Prof.Dr.h.c.Meo

Prof.Dr.h.c.Meo Laufenlerner

Hast du nicht genug abbekommen, oder warum regst du dich so auf?

Da wird doch bei dir nichts abgebucht, damit es ein anderer bekommt... :sleepy:

ekazip, MaryBo1968, tetrapaktomate und 5 anderen gefällt dies.
  4. moc1000

moc1000 Nachwuchs-Autor

Ich habe keine Probleme mit zuwenig oder zuviel, was ich nicht haben kann ist die ungerechte Verteilung.

Es gibt im Spiel Situationen, da ist es sogar gerecht, wenn die mit höherem Level mehr abbekommen (In Quests, wo man ab einem bestimmten Level alles Schaffen kann). Aber das ist ok, weil sie bis zu diesem Level geackert haben.

Ich habe es auch nicht nötig, bin Level 91 und habe 63 Coins. Ob du es glaubst oder nicht: ich hätte genau das Gleiche geschrieben, hätte ich 1m Coins im Inventar. Es geht mir lediglich, um das Gerechte.

5. Prof.Dr.h.c.Meo

Dann dürftest du damit auch kein Problem haben. Jede einzelne Münze ist durch Klick verdient, die sind ja schließlich nicht auf die Farmen geflogen, sondern gedropt.

Nachtrag:
    Die kleine hier ist frisch in Level 73 angekommen und braucht 910000 EP zum nächsten Level.
    Immer mal wieder zwischendurch bewirtschaftet hat sie zarte 3000 Coins.
    Sie wird dadurch also weder reich werden, noch wird sie in ungeahnte Sphären aufsteigen...

Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2016
    -kleine1967- gefällt dies.
  6. moc1000

moc1000 Nachwuchs-Autor

So gesehen hast du natürlich Recht...
    ...bis auf, was ist mit denen die auch geklickt haben und nichts gedropt bekommen haben, weil Quest beendet? ;)

7. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Also, ich verstehe dich auch nicht.
    Als ich gelesen habe, dass Spieler zigtausend coins in der Scheune haben, weil sie die Quest nicht abgeschlossen haben, hab ich nur für mich gedacht und das voller Bewunderung für die Spieler mit Weitblick:
    "Ja ... das war schlau...hätt ich ja auch daran denken können, dass die Coins irgendwann mal umgetauscht werden."

Ich gönne jedem von ihnen ihre EPs, MPs oder was auch immer und freue mich über meine 3000und ;)

8. xaviere1

xaviere1 Foren-Graf

genau keine Problem,
    und verschmähe daher nicht die paar Penunzen EP-MP,
    die als Gegenwert für Coin-Überschüsse verbucht werden.
    :p....fraglos, so einfach geht es, und es ist richtig so.

-Fridolina-55, -kleine1967- und bikie222 gefällt dies.
  9. Prof.Dr.h.c.Meo

Ich bin mir sicher, die werden es locker verschmerzen, auf ein paar EP/MP zu verzichten.
    Die Umrechnung kommt vermutlich hauptsächlich denen zugute, die sich den Abschluss der Quest noch nicht haben leisten können oder die noch lange mit anderen Dingen beschäftigt sind - also eher die kleinen Leveln.
    Und da es da noch nicht so heftig dropt, dürfte es nicht immens viel werden.

Vielleicht hat ja ein Highlevel noch alle Coins in der Scheune und kann für Aufklärung sorgen ;)
    Meine Große hat auch abgeschlossen und wird die 390 MP jubelnd auf den Kopf hauen :p

BlackLady1609 und bikie222 gefällt dies.
  10. _keks007_

_keks007_ Colonel des Forums

1million?? wau da muss ich mal wieder was falsch gemacht haben
    also mein kleine farm hat das m6 nicht beendet wegen der zuchttier (ist l87) und hat grade mal gute 6000 coins
    persönlich freuen ich mich über den umtausch da wie schon geschrieben das quest nie beenden werden

11. xaviere1

xaviere1 Foren-Graf

26446...aber auch nur daher so wenige übrig... :D...,
    weil ich die einzige noch offene Aufgabe,
    dann doch noch/schon vor 1.5 oder gar 2 Jahren *grüblgrübl...längerkürzer?* beendet habe,
    damit die Quest eeendlich inne Versenkung verschwinden konnte...
    und zum damaligen Zeitpunkt nicht in Aussicht gestellt werden konnte,
    inwiefern je eine Gegenwert-Verbuchung der Coins erfolgen würde...
    ...dings, so war dat...damals....

12. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

60.376

13. Prof.Dr.h.c.Meo

Du hast gewonnen - du musst einen ausgeben :D

14. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

ach was !

abwarten, bis die howie-dovnut-masse-besitzer hier ihre "coin"-bestände beitragen ! xD

schätze, es gibt durchaus accounts mit an die 100.000 "coins".

Michael250758, -Fridolina-55 und bikie222 gefällt dies.
  15. Prof.Dr.h.c.Meo

Die hatte ich verdrängt...

-Fridolina-55 und Bötzjeschisserke gefällt dies.
  16. xaviere1

xaviere1 Foren-Graf

nönääää, Schisserke, Du bist in Deiner Einschätzung vermutlich noch zu bescheiden
    ....aaaber...wir dürfen nu mal gespannt sein.
    ...solln wa Ehrenwetten:D ?...ich tipp auf mehr als 100.000, die sich möglicherweise in manchem Inventar stapeln...

17. maspie

das mir hier bloss keiner der Lv 200er aufschlägt und seine coinbestände offen legt
    nicht auszudenken! :D

18. xaviere1

xaviere1 Foren-Graf

Ehrenwetten sind hier einzustellen...xDxD

19. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Bötzjeschisserke und xaviere1 gefällt dies.
  20. maspie

das sind aber alles keine Bestände bei denen man ohnmächtig werden muss
    wo sind die Millionen und Abermillionen Coinsbesitzer? :D

oder zumindest eine hohe 6 stellige Zahl ?

-Fridolina-55, roteelster und xaviere1 gefällt dies.