Event Macaron-Spaß

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von tassilo1105 gestartet, 10 Januar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tassilo1105

tassilo1105 Boardveteran

Wo genau findet man wieder Hilfeseiten für das neue Macaron Event, besonders mit den Lösungen der höheren Spiele ?
    danke im voraus für eine Antwort

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Dir auch ein freundliches Hallo tassilo1105 :)

zum einen gibt es die Diskussionsrunde, wo man sich zum Event austauschen kann:
    Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Macaron-Spaß''

und zum anderen den Thread Lösungen zu Events <--- dort kann man dann die Lösungen posten

Steppenwolf_AC und Wurzelzwergin1 gefällt dies.
  3. tassilo1105

tassilo1105 Boardveteran

dankeschön

4. Indista

Bitte :) und dir danke für deine Rückmeldung :inlove:

5. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Einen wunderschönen kalten Morgen,

ab welchem Zeitpunkt wirkt sich die 10 % kürzere Wachstumszeit aus der WR aus ...

1. Ab Wachstumsbeginn des Baums;
    2. Auch während einer bereits vortgeschrittenen Wachstumzeit, also für die verbleibende Zeit?

Passend dazu ...
    Wie verhält es sich mit dem HWP "Essenz des Gedeihens"?

6. Indista

Einen wunderschönen, kalten Morgen zurück dummydummy :)

sorry, aber diese Fragen können wir dir / euch leider nicht beantworten.
    Da müsstet ihr selber testen und ausklamüsern, wie sich das mit dem Bonus der Wolkenreihe und anderen Boni verhält,
    welche ebenfalls die Wachstumszeit von Bahamarama-Bäumen verkürzen.
    Ich weiß, dass dies höchstwahrscheinlich keine Antwort ist, welche du / ihr euch erhofft habt
    und dass diese Antwort evtl. dem einen oder anderem vielleicht sogar missfällt.
    Nur leider ist es so, dass wir von BP hierauf keinen Einblick erhalten.
    D.h. wir bekommen keine Informationen darüber, wie sich ein Bonus und dazu noch in Verbindung mit anderen Boni auswirkt.
    Ich meine mich zu erinnern, dass dieses Thema bereits in der Vergangenheit angefragt wurde, also bezogen auf die Wirkungsweise von Boni miteinander und auch damals gab es darauf keinen Einblick / keine Antwort seitens des Spielebetreibers.
    Antworten lieferten hier im Forum Mitfarmerinnen und Mitfarmer, die sich mit dem Thema ausgiebig auseinander gesetzt
    und selbst getestet haben. Manch einer hat seine Ergebnisse auch z.B. in Tabellen zur Verfügung gestellt.

dynamosieg und dummydummy gefällt dies.
  7. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Macht ja nix. Danke Dir in jedem Fall, Indista!

Werden wir halt dann testen ...

Rudiflink und dynamosieg gefällt dies.
  8. DreeHüsenDörp

DreeHüsenDörp Stammspieler

Hallo und guten Morgen , irgendwie läuft es bei mir nicht.
    habe es gestern Abend schon versucht , die Macarons springen nur immer rauf und runter
    die gehen nicht in eine andere Röhre , heute morgen das gleiche, 6 Spiele habe ich ganz
    normal gespielt und nun geht es nicht mehr. da ich es nun 2 x abbrechen mußte habe ich
    auch nur jeweils 5 ST bekommen , nochmal versuche ich es nicht, dann halte ich auf ,habe
    noch genug schachteln

meine ID 24399931

9. Indista

Guten Morgen DreeHüsenDörp :)

hast du dir in der FAQ das Beispiel-Erklär-Video einmal angeschaut?
    Vorgehensweise:
    • man klickt in eine Schachtel und anschließend in die Schachtel, wo das Macaron hinein soll [​IMG]

• Wichtig hierbei ist, dass man nur gleiche Macarons aufeinander "stapeln" kann, d.h. wenn man z.B. ein blaues auf ein gelbes ablegen möchte, so passiert gar nichts und die Macarons "hopsen" lediglich rauf und runter [​IMG]
    Daher meine Rückfrage an dich, kann es sein, dass du ein Macaron in eine Schachtel ablegen möchte,
    in der sich ein anders farbiges Macaron befindet? Denn das geht wie eben geschrieben leider nicht.

96bauerntrampel96 und röschen gefällt dies.
  10. DreeHüsenDörp

DreeHüsenDörp Stammspieler

Vielen Dank Indista , ja , so habe ich den Fehler gemacht , habe es nochmal probiert, nun geht
    es auch weiter . hatt mir das Vidio nicht angesehen . nochmals vielen Dank fürs schubsen.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  11. Indista

Gerne doch :) und super, dass wir das (auf-)klären konnten :)
    Dann danke ich dir für deine Rückmeldung :inlove:, wünsche dir einen schönen Tag :) und weiterhin viel Erfolg beim Event.

Monerl gefällt dies.
  12. stephan1971-7

stephan1971-7 Boardveteran

In der FAQ heisst es : "schafft ihr ein Spiel nicht, sondern brecht es ab, erhaltet Ihr 5 Sterntaler" . Bekommt man die nur 1x oder bekommt man bei 1 Abruch und einmal geschaft dann zusammen 25 ?

13. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

hat ein wenig gedauert, aber eine Kollegin hat es gerade getestet. Es gibt dann 1x die 5 Sterntaler und 1x die 20

14. stephan1971-7

Das heisst, das ich sogar mehr wie die 800 Sterntaler bekommen könnte, so wie little-nice schreibt

15. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin und ja, du bekommst aber bei Abbruch nicht den Zusatzgewinn und brauchst auch mehr an TP und Drop

16. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Und was willst Du damit?o_O

17. stephan1971-7

um bei dem shop alles ab zu räumen, benötigt man 817 Sterntaler,
    wenn du also 4x abbrichst und dann alle normal durchwanderst, dann hat man 820 Sterntaler
    und kann somit alles holen ;)

18. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Na dann, hau rein.;)

19. lausi8

lausi8 Foren-Herzog

Ich komm irgendwie nur auf 814. Also müsste es reichen, wenn du 3x abbrichst.
    Oder?

20. Indista

Guten Morgen lausi8 :)

evtl. ein Zahlendreher bzw. ein Verschreiber ;) Ich komme auch auf 814 Sterntaler:

Himmlischer Kaffee135
    Back-Wettstreit145
    Küchen-Chaos145
    Wolkenreihe160
    2 Party Tickets10
    5x Sternchen8
    20x Farmtaler21
    5x Goldene Bananen7
    10x Superfutter20
    20x Superdünger21
    15x Susis Superdünger27
    Rätselstall Wagashi20
    Rätselbaum Larimar27
    20x Susis Turbodünger21
    Tiki-Rätselstall Marzipan20
    Tiki-Rätselbaum Lombok27
    Sterntaler GESAMT814
    wobei ehrlich gesagt - so mein Denken, für z.B. die Sternchen und goldenen Bananen würde ich nicht absichtlich abbrechen :oops:
    ABER das wäre dann eher etwas, was man in der Diskussionsrunde "besprechen" könnte - also ob es sich lohnen würde oder nicht.

lausi8 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.