Event Macaron-Spaß

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von tassilo1105 gestartet, 10 Januar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lausi8

lausi8 Foren-Herzog

Guten Morgen Indista! :)

Dann kann ich ja doch noch rechnen :p.

Ich werde bestimmt auch nicht abbrechen. Das zahlt sich auch meiner Meinung nach nicht aus.
    Aber wenn stephan1971-7 alles abräumen will, dann braucht er nur 3x abbrechen und erspart sich so ein bissl was;) .
    Aber du hast recht. Hier ist der falsche Ort dafür. Ich wollte ihn nur berichtigen.

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Alles gut, du hast ja Recht, bezogen auf die Korrektur der Anzahl Sterntaler Gesamt und dass man so nur 3x abbrechen bräuchte.

lausi8 gefällt dies.
  3. mini2504

mini2504 Forenexperte

Hallo

Einen Tipp, wenn man es nicht geschafft hat, und man Abbricht.
    Wartet, bis die 5 Sterntaler gebucht sind, erst dann einen weiteren Versuch spielen. Hatte nicht gewartet und den erneuten Versuch gestartet. Zwar nicht in der Abklingzeit geschafft, aber geschafft. Mir wurden für die Stufe 13 ledeglich die 5 Sterntaler, nicht aber die 20 Sterntaler gutgeschrieben. Schachteln wurden abgezogen.

Grüße mini2504
    ID 27823885

4. Indista

Hallo mini2504 :)

lt. Support hast du für die Stufe 13 insgesamt 10 Sterntaler, also 2x 5 Sterntaler erhalten, weil beide Male nicht geschafft.

5. mini2504

mini2504 Forenexperte

Danke Indista

Hab auch schon den Support angeschrieben.
    Die Rechnung kann nicht stimmen, da die Anzahl der Sterntaler nicht richtig ist.

Ist ja noch etwas Zeit zum spielen, und es ist ein Spiel :)

Grüße mini2504

6. Indista

Ok, super - also dass du den Support angeschrieben hast, denn dazu hätte ich dir jetzt auch geraten.

7. engelchen476

engelchen476 Kommandant des Forums

Ich bin bei den Macarons bei Nr. 6, aber bekomme keine 2 gelbe Punkte. Was habe ich verkehrt gemacht. Kannst Du mir bitte helfen?
    Vielen Dank im voraus.
    LG engelchen476 ID 31768395

8. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

Hallo,
    oben links siehst du die verbleibende Zeit. Schaffst du es, die Macarons in der Zeit richtig zu sortieren, bekommst du beide gelben Punkte = 20 Sterntaler + Zusatzgewinn. Wenn du es schaffst, die Zeit aber abgelaufen ist, bekommst du nur einen gelben Punkt = 20 Sterntaler aber keinen Zusatzgewinn. Du kannst das Spiel jederzeit wiederholen und versuchen, es in der Zeit zu schaffen, um den Zusatzgewinn zu bekommen.

Aus der FAQ: Habt Ihr in einer Aufgabe den Zusatzgewinn nicht erhalten, weil Ihr das Zeitlimit überschritten habt, so könnt Ihr jederzeit zurückgehen und diesen noch gewinnen, wenn Ihr die Aufgabe erneut innerhalb des Zeitlimits erfüllt

[​IMG][​IMG]

9. Indista

Hallo engelchen476 :)

du meinst den Kreis und das Sternchen [​IMG] ?

[​IMG] [​IMG]

Dann hast du das Level nicht abgeschlossen und auch die Zusatzbelohnung nicht erhalten,
    welche man nur dann bekommt, wenn man das Level in der vorgegebenen Zeit erfolgreich abschließt.

Lösungen findest du ab Beitrag 689 in diesem Thread:
    https://board-de.farmerama.com/threads/lösungen-zu-events.107548/page-35#post-5716328

10. engelchen476

Ich habe das Level abgeschlossen aber nichts bekommen. Bitte um Überprüfung. und bedanke mich- Wenn ich es nochmal versuche, brauche dann wieder 2 Schachteln.
    engelchen476

11. Indista

Wenn es bei dir so aussieht: [​IMG]
    Sprich die Spielfigur auf dem Kreis steht und darunter kein gelb gefüllter Kreis, dann hast du das Level / die Stufe NICHT abgeschlossen.
    Wenn man es erneut versucht so kostet es wieder 2 Schachteln.

[​IMG] <-- sieht es so aus, dann hast du das Level / die Stufe abgeschlossen und 20 Sterntaler erhalten -
    da du dies aber nicht in der vorgegebenen Zeit geschafft hast, so gab es hier keine Zusatzbelohnung.

12. engelchen476

Ich habe aber die Stufe abgeschlossen und trotzdem nichts bekommen. Bitte dringend um Überprüfung. Danke
    engelchen476

13. Indista

du widersprichst dich allerdings, denn oben hast du geschrieben:
    heißt NICHT abgeschlossen - und folglich gibt es da auch keine 20 Sterntaler und keine Zusatzbelohnung.

So, und um das Ganze jetzt mal aufzuklären, lt. Support hast du das Level 6 noch gar nicht angefangen!!!
    Level 5 dagegen hast du abgeschlossen und hierfür auch 20 Sterntaler erhalten!!!
    Die Zusatzbelohnung in Level 5 hast du nicht erhalten, da du das Level 5 nicht in der vorgegebenen Zeit abgeschlossen hast.

Und ich glaube ich hatte dir schon einmal geschrieben,
    wir Moderatorinnen und Moderatoren sind hier in unserer Freizeit ehrenamtlich tätig, d.h. immer mit der Ruhe.
    Es bedarf auch mal Wartezeiten, welche auch länger andauern könnten. Von daher bringt es nicht viel, zu drängeln :oops:,
    denn sorry, aber das Wort "dringend" - kommt bei mir so "rüber" wie hopp zack aber gleich, flott schnell - mach hinne :oops:

Tobi190199aol.com und reiny gefällt dies.
  14. engelchen476

Dann möchte ich mich für das Wort "dringend" entschuldigen. Ja, Du hast recht, ich hatte Nr. 6 noch nicht gemacht. Habe es jetzt gemacht, aber auch nicht in der Zeit. Ich wußte auch nicht, das oben links die Zeit angezeigt wird. Ich bitte nochmals um Entschuldigung.
    LG engelchen476

15. Indista

Alles gut :), wollte das nur einmal angesprochen haben, weil mir das ja schon öfters aufgefallen war.
    Ist auch nicht böse gemeint, musste aber halt mal raus :oops: -
    Ja, da läuft eine Zeit - deshalb auch die Hinweise in der FAQ
    und in den animierten Bild in der FAQ sieht man oben links die Zeit

schön auf jeden Fall, dass wir das (auf-)klären konnten und danke dir, dass du dich noch einmal gemeldet hast :)

16. schwarz3426

schwarz3426 Foren-Graf

Habe jetzt 2 Spiele gespielt und keine Sterntaler bekommen, :( was soll ich tun ? war Spiel 5,6
    schwarz 3426 ID52 993374

17. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo schwarz3426,
    leider können wir dir da vom Forum aus nicht helfen. Wende dich darum bitte direkt an den Support.
    Diesen erreichst du, indem du oben rechts im Menü das Kontaktformular anklickst:

oder unter dem Holzrahmen rechts auf "Support" klickst:

schwarz3426 gefällt dies.
  18. schwarz3426

schwarz3426 Foren-Graf

Lieben Dank Frau grün werde ich machen. Lieben Gruss schwarz :D

19. abigell

abigell Großmeister eines Forums

ich brauche hilfe habe 30 spiele gemacht mit über 10000 pflanzen ich kann überhaupt nicht sehen wieviel runden ich gespielt habe oder wie weit ich gekommen bin ,nach meiner rechnung habe ich den sekretär gewonnen aber er ist nicht imventar... beim letzten errvend wurde mir auch nicht einen seltenen stall den ich mir erspielt hatte nicht gebucht bis heute nicht wer kann mir helfen

20. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo abigell,
    inzwischen solltest du eigentlich wissen, dass dir ohne deine Farm-ID niemand helfen kann.
    Wieso kannst du nicht sehen, wieviele Runden du gespielt hast? An den offenen Schlössern kann man doch deutlich sehen, welche Aufgabe erledigt sind. Hier bei dem Bild sieht man genau, dass noch keine Aufgabe erledigt wurde.
    Für die Klärung derevt. fehlenden Ställe ist trotzdem noch deine Farm-ID notwendig.

upload_2024-1-13_17-23-47.png

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.