Mach keinen Spaß mehr....schade

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schmetterling1412 gestartet, 14 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schmetterling1412

Schmetterling1412 Nachwuchs-Autor

Ich bin seit einem Jahr auf meiner kleinen Farm. Ich habe mich hier immer sehr wohl gefühlt, nette Nachbarn und das Spiel hat mir gefallen.
    Jetzt wurde das Premiumfarmerangebot einfach so gestrichen und als Dank, wenn ich, weil ich nämlich arbeite, nicht kontinuierlich auf meinen Äckern zu Gange bin, wächst jetzt das Unkraut Das ärgert mich sehr, ich sehe dieses Spiel als Entspannung und nicht als eine Angelegenheit, die mit Stress und permanentem auf dem Feld sein einhergeht. Für mich gibt es tatsächlich auch ein Leben außerhalb. Auch wenn es mir hier, wie gesagt, richtig Spaß gemacht hat. Dazu kommt, dass ich versehentlich in einem "verkehrten " Forum gepostet hatte, da wird der Beitrag mal eben gelöscht. Hätte man ihn evt. verschieben können????Oder ist das Adminteam so mit überlegen beschäftigt, wann welche Neuheiten herausgebracht werden. Siehe Premiumfarmer....es dauert von November bis.....tja......hm. Ich bedauere diese Entwicklung sehr.
    Schade. Schmetterling traurig flatternd

iris130551, schnubs, Hausplan und 5 anderen gefällt dies.
  2. Weissdornbusch

Weissdornbusch Stammspieler

Hallo Schmetterling1412,
    ich bin noch nicht ganz so lange wie Du auf meiner Farm, hatte am Anfang auch Premium und das ist Anfang Februar abgelaufen. Inzwischen brauche ich keins mehr. Es geht auch ohne. Ich habe am Baum die Runen für Wasser und Mist frei geschaltet, so dass ich da mehr bunkern kann und damit kann ich gut leben.
    Das Unkraut hatte ich am Anfang auch, aber das war unnötig. Unkraut kommt erst 24 std nach der Reife - also einmal in 24 std + Reifezeit auf die Farm zu komme, finde ich jetzt nicht so stressig.
    Natürlich weiß ich nicht, wie Dein Tagesplan aussieht, aber wenn Du Spaß an der Farm hast, dann würde ich mir den nicht nehmen lassen, durch hin und wieder mal Unkraut. Vielleicht weißt Du auch vorher schon, dass Du nicht so bald wieder auf der Farm sein kannst und stellst dann einfach Ställe auf?
    Ich wünsche Dir, dass Du einen Weg findest und hoffe, dass Du weiterhin viel Spaß auf Deiner Farm hast :).

Lg, Weissdornbusch

hexiteufel, CharlyJoe, Fantasia86 und 7 anderen gefällt dies.
  3. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Hast du vielleicht schon mal über Komforfelder nachgedacht, um das Unkraut zu vermeiden?
    Aufgeben würde ich deshalb nicht, wenn dir die Farm noch Spaß macht. Bäume und Ställe sind auch eine Alternative.

schnubs, eleysa01, iwalam70 und 4 anderen gefällt dies.
  4. Schmetterling1412

Schmetterling1412 Nachwuchs-Autor

hallo Weissdornbusch....vielen lieben Dank für Deine Tipps. Das habe ich so garnicht bedacht. Manchmal bin ich halt länger als 24 Stunden nicht auf meiner Farm. Aber dann kann ich mich ja mit Ställen und Werkstuben vor dem Unkraut "schützen". Unkraut nervt mich auch im wirklichen Leben.

Alles Gute für Dich und nochmals Dankeschön. Schmetterling

supi, Dankeschön. das wusste ich nicht mit den komfortfeldern......
    vielen dank und weiterhin viel spaß

Edit Elwetritsch: bitte vermeide Doppelpost, wenn du noch etwas ergänzen möchtest benutze die Bearbeitungsfunktion

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 März 2017
    CharlyJoe, hexiteufel und AnnesRanch gefällt dies.
  5. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Hallo Schmetterling1412,
    solches Verhalten der MOD`s habe ich auch leider schon mehrfach erfahren dürfen. Solltest Dich aber nicht darüber ärgern, ist nicht persönlich gemeint. Ist aber auch von MOD zu MOD sehr unterschiedlich, habe den Eindruck das es da leider keine klare und einheitliche Linie gibt. Manchmal fehlt es da am nötigen Fingerspitzengefühl. Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende !!!

6. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

jo , so ist das .
    die einen sind freundlich und hilfsbereit ,die anderen nur freundlich (weil sie freundlich mit den kunden umgehen sollen )
    mehr ist da auch nicht .
    der eine verstehts, der andere eben nicht .
    die mods sind halt auch nur menschen , der eine siehts locker ,der andere eben nicht .
    spass sollte es immer machen .
    auch wenn wir uns mal in die haare bekommen ,geht nicht gegen die mods .
    nee , gegen bp und ihre art und weise .
    die mods stellen sich dann davor ,kein wunder das sie was abbekommen .
    der mist kommt doch meistens von bp seite.

Zuletzt bearbeitet: 18 März 2017
  7. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Hallo lesco2000,
    für das, was ich in meinem Post angesprochen habe, kann ich BP nicht verantwortlich machen. Mein Post #5 ist auch nicht gegen Mod`s zu verstehen, sondern als Fingerzeig auf das Verhalten des ein oder anderen, bzw. das viele Dinge doch sehr unterschiedlich gehandhabt werden (Löschungen Posts, Hinweise etc.). Das kann einem (auch mir) den Spielspaß schon mal vermiesen.

puschelohr, CharlyJoe, schnubs und 2 anderen gefällt dies.
  8. lesco2000

ich habe dich schon verstanden ;)

CharlyJoe und iwalam70 gefällt dies.
  9. lisalaura

lisalaura Kommandant des Forums

das unkraut wurde komplett aus dem spiel genommen - ergo ist es kein problem mehr, wenn man ohne premium spielt und nicht 24/7 online sein will/kann/darf.

:)

siegfried1953 und Lotte gefällt dies.
  10. bergblumenwiese

bergblumenwiese Forenbewohner

Schmetterling, ich wünsche dir viel Spaß beim entspannten Weiterfarmen, mach einfach so, wie du kannst.
    Das Unkraut ist ja Gott sei Dank passè
    Genieße das Osterfest ohne Stress auf der Farm

CharlyJoe gefällt dies.
  11. iris130551

iris130551 Forenprofi

Auch ich bin enttäuscht von den Events. Zu Beginn war es noch möglich, alles nur mit Bewässern zu bewältigen. Seit 2013 bin ich übrigens schon dabei. Jetzt ist das Ganze mit normalen Mitteln einfach nicht mehr zu schaffen. Leider. Ich bin echt am Überlegen. ob ich am kommenden Event überhaupt teilnehmen werde. Es ist wirklich schlimm, dass einem die Lust an diesem Spiel dermaßen versauert wird.
    Hiermit schließe ich mich voll der Meinung des Besitzers der Goldfieldfarm an. Mit normalen Mitteln kann man kein Event mehr gewinnen. Auch bei mir der Überschuss an Eventpflanzen und kaum Drops. Musste auch in die Tasche greifen.

Außerdem habe ich auf Renzos Jahrmarkt einen Lansibaum für 450,- Spielgeld erstanden. Hab ihn gekauft und weg ist er!!! Kann mir mal jemand sagen wo er zu finden wäre?
    Das macht alles wenig Spaß. :mad:

12. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Man kann ohne mit normalen Mittel Events gewinnen und zu deinem Lansibaum hast du in AF schon Antworten bekommen

13. maikoenigin1818

maikoenigin1818 Junior Experte

@iris130551
    Mit dem Lansibaum geht es Dir wie mir.
    Erst wenn dieser Baum auf Bahamarama freigeschaltet ist, kannst Du ihn aufstellen.....

14. lesco2000

moin
    ist ein inselbaum .
    muste aber erst freischalten mit gb.
    bin selber level 102.
    spiele keine events , ich spiele einfach mein spiel hier .
    hier gibt es soviele möglichkeiten , da brauche ich nur ein ziel .
    mein ziel ,was ich mir selber setzte und das ohne eg.;)

.Landmann., lissy4463, trixi48- und 3 anderen gefällt dies.
  15. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

bevor du deine Frage zum 2.mal postest, was übrigens crossposting ist und mit einer Sperre bestraft werden kann, solltest du auch mal die Antworten in den AF auf deine Frage abwarten, die keine 4min. später kamen...

16. lesco2000

bißchen nachsicht ,sollte man schon haben .
    haben alle mal klein angefangen .
    ich mache heute noch fehler ,na und ?
    er weiß bestimmt noch nicht mal was
    crossposting ist .xDxD;)

akaCereals, Kerstin1957 und mogli52 gefällt dies.
  17. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Na, ist über 2 Jahre dabei, das sollte man wissen

lesco2000 und mogli52 gefällt dies.
  18. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

sicherlich, sicherlich...
    aber mich ärgert, dass man nicht einmal 5 (fünf) Minuten auf eine Antwort warten kann.....8)
    das sollte man schon anstandshalber machen...-.-

19. lesco2000

ich hab das forum erst nach 5 jahren gefunden und das ist nicht gelogen .xDxDxD;)

LottaMR1 und mogli52 gefällt dies.
  20. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Langsam wird es echt schwierig, die Events ohne zusätzliche Mittel zu schaffen, da muss ich leider zustimmen. Auf meiner Zweitfarm (ich habe noch einige mehr) spiele ich seit 2011 und habe bis dato seit ca. Lvl 70 noch jedes Event geschafft. Gestern habe ich zum ersten Mal 8 TG einsetzen müssen, um mir die fehlenden 8 Osterzierden zu kaufen! Ich wollte mal wissen, ob es eben auch ohne Turbonelken, -rosen oder sonstige Drop-Pusher funktioniert und musste leider feststellen, dass es schief gehen kann, wenn man zumindest am Abend vor Eventende fertig sein muss. Ich hatte heute Früh keine Zeit, nochmal zu ernten und es fehlten mir eben noch diese 8 Drops. Mit Lvl 101 auf der NF bin ich nicht gerade ein Anfänger, aber trotzdem habe ich hin und wieder Schwierigkeiten, wenn es eben mal nicht klappt mit dem zeitnahen Ernten. Man hat ja auch noch andere Verpflichtungen und kann nicht das komplette Leben nach dem Farmrhythmus ausrichten. Die Events sind aber mehr und mehr danach ausgerichtet, dass wirklich alle Mittel ausgeschöpft werden müssen, um komplett durchzukommen. Wenn ich ein Event beginne, will ich es auch komplett abschließen können und eben nicht nur einen Teil fertig bekommen! Jetzt bin ich an dem Punkt, wo ich mich entscheiden muss: Entweder ich lasse einige Events aus, um zwischendurch auch mal wieder SD aus den Mammutbäumen für die Events zu generieren, die ich dann spielen will und ohne SD nicht schaffe, oder ich gebe mich mit unfertigen Events zufrieden. Beides gefällt mir nicht zu 100 Prozent! Klar gibt es auch SD zu gewinnen, aber der reicht mal eben für die Erstvermehrung, mehr ist es nicht. Kaufen? Niemals... ich kaufe EH und Superfutter und ab und an TG für andere Zwecke - das muss genügen. Gefühlt bei den letzten 20 Events habe ich Turbopflanzen als Dropsbringer nutzen müssen, das finde ich nicht richtig. Anscheinend werden die Neufarmer so dazu gebracht, die Taschen zu leeren für SD und Eventkörbchen, aber wie lange?!

Eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich verstehen kann, wenn Farmer die noch nicht jahrelang spielen die Lust an den Events verlieren, weil die Erfolgserlebnisse fehlen. Für mich ich es eben auch kein Erfolg, wenn ich nur einen Teil schaffe. Klar sind die Rufe der "Altfarmer" nach Herausforderungen immer lauter geworden, aber sollten Events wirklich nur mit "Superkräften" zu schaffen sein und wenn man 24/7 auf dem Acker rumwuselt? Ich finde - nein. Spielt mal ein Event ohne KAC, ohne EH und ohne SD - da kann man die Pokale rumschleppen, wie man will - es ist nicht machbar! Ich habe es mehrfach getestet auf meinen Babyfarmen - wobei ich mir sogar KAC und die wenigen EG aus den Farmhallenquests dafür gegönnt habe, die Pokale extra ausgebaut und mitgeschleppt habe - es funktioniert nicht. Beim Osterevent z.B. mit Lvl 77/78 die TP kein Problem, aber die Drops haben nur bis etwas über die Mitte gereicht. Das 3. Item konnte ich nicht erspielen und das nicht auf einer Farm, nein ich habe es auf mehreren getestet. Jetzt bin ich erst einmal eventmüde und lasse die Leuchtkäfer komplett aus, stelle auf meinen Großen die Mammuts und andere Bäume raus - wozu haben wir die sonst teuer gekauft oder erspielt, wenn man keine Gelegenheit mehr hat, diese aufzustellen? Ich habe doch nicht einen Haufen Kohle ausgegeben, um die Bäume und Ställe mal für 1 Tag an die Luft zu holen! Nö - mir ist das inzwischen zu viel des Guten mit einem Event, das nahtlos ans vorherige anschließt. Von mir aus auf dem Gruselacker. Ist nur meine Meinung.

LG Katzenmutter85 :inlove:

akaCereals, Wühlmaus, .Landmann. und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.