Event Madagaskar-Stallgeschichten

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von floty gestartet, 28 August 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. floty

floty Kaiser des Forums

Angenommen, ich möchte beim Event Abgabemöglichkeit 3 nutzen, weil ich so am schnellsten zum Ziel komme. Nun fehlen mir aber z.B. die Tamarillos. Kann ich dann bei Aufgabe 11 auf Abgabemöglichkeit 1 bzw. 2 wechseln? Und wo nehme ich dann den fehlenden Schritt her? Oder kann ich die Aufgaben so oft wiederholen bis mein Tier die Höchststufe erreicht hat?

2. keschy

keschy Lebende Forenlegende

die schritte kannst du dir jedesmal aussuchen
    es ist also kein problem, 3er schritte zu gehen und wenn was fehlt auf andere schritte auszuweichen
    einzelne schritte scheint es nicht zu geben
    entweder eine gute planung, sprich du gibts nich 3 x 3 sondern nur 2 x 3 ab und den rest 2er
    wenn du einen schritt brauchst und nen zweier nimmst, verschwindet der einzelne zum schluss halt ins niwarna
    die abgaben für 12 aufgaben innerhalb einer stufe findest du in der FAQ, die reihenfolge kann man nicht ändern

ich hab auch ne frage
    ich hab nun mehrmals gelesen...
    wo steht wieviel stufen ein tier hat?

3. Lugo62

Lugo62 Forenhalbgott

Ich denke 12, oder sehe ich das falsch:)

Tante Edith sagt, es sind 4x Tiere in 4 verschiedenen Alterstufen abgebildet, daher meint sie 4 Stufen

keschy gefällt dies.
  4. keschy

danke dir
    4 stufe anhand der bilder ok, aber stehen tut das nirgens ;)
    und jede stufe hat 12 aufgaben, ja

ja für *nur die wolke brauchst du weniger, also nur jeweils bis aufgabe 10
    die schlafen solange bis du ein anderes tier bespaßt hast
    ich meine das 2 schlafen und 2 kann man bespielen

Lugo62 gefällt dies.
  5. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo floty, du kannst - wie es keschy schon beschrieben hat - aussuchen welche Abgaben du machen willst. Hast du eine Ware nicht, dann nimmst du eine andere Abgabemöglichkeit.
    Hallo keschy, Stufen sind es 12 - das Aussehen ändern die Tiere aber nur 3x bis sie erwachsen sind.

CharlyJoe gefällt dies.
  6. floty

floty Kaiser des Forums

danke dir ;)

ups, jetzt ist mein Beitrag ins Nirwana verschwunden xDxDxD

CharlyJoe und keschy gefällt dies.
  7. keschy

okey
    12 stufen dann ebend ;)
    dann muss ich also 4 x 12 stufen pro tier spielen, bis alle erwachsen sind?

immer gerne

Lugo62 gefällt dies.
  8. isor1966

isor1966 Forenfreak

Ich versteh das anders: 12 Punkte pro Stufe und 12 Stufen pro Tier ?? Also 12x12 Punkte und das viermal, da es ja 4 Tiere sind oder ??

9. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

4 Tiere - jedes Tier hat 12 Stufen - jede Stufe hat 12 Schritte.

In welcher Stufe das Tier ist sieht man hier [​IMG] in den Herzchen.
    Wenn du den Balken voll hast (12 Schritte), ist die Stufe erledigt. Das 12 Mal und das Tier ist erwachsen.

10. LambLamb

LambLamb Großmeister eines Forums

"Ihr könnt den im Shop für 10 TG erhältlichen Regenbogen EP-Bonus einsetzen, um im aktuellen Level +1 Punkt zu erhalten. Damit erreichen die Tiere die nächste Stufe schneller.
    Der Bonus muss zuerst im Shop oder über den Bonus-Button auf dem Spielfeld gekauft werden. Erst dann könnt Ihr ihn durch Anklicken des Bonus-Buttons aktivieren. Ist er aktiv erscheint am Button ein grünes Häkchen.

Es handelt sich hierbei nicht um einen Bonus der Erfahrungspunkte bringt, sondern um einen Schritt-Bonus. Das heisst: aus den normal 2 Schritt-Abgaben bekommt Ihr hiermit 3 Schritte gut geschrieben, statt der 3 Schritte ohne Bonus somit also 4 Schritte.
    BildBonusLevelPreisUmtauschwerte
    [​IMG]Regenbogen EP-Bonus310 TG500 EP
    500 MP
    "
    Ist es eimalig d.h. er gibt nur einmal +1 Punkt?
    oder
    lauft es die ganze Event und gibt +1 Punkt beim jeden Schritt?

Dank im voraus

11. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen LambLamb :)

ich habe deinen Beitrag einmal in diesen Event-Sammel-Thread verschoben, da es hier in dem Thread um Fragen rund um das Event geht und deine Frage hier sehr gut reinpasst. Nun zu der Beantwortung deiner Frage. Nutzt man den Regenbogen EP-Bonus, so erhöht sich Wert der Punkte in der aktuellen Stufe um +1 pro Lieferung! D.h. nein, er läuft nicht das ganze Event über und gibt +1 bei jedem Schritt.

12. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

d. h., er gibt nur einmal für 1 Stufe für 1 Tier die +1, danach nichts mehr? nie wieder?

stitch gefällt dies.
  13. Indista

so war es auch schon in den vergangenen Events dieser Art, mal als Beispiel-"Filmchen" aus der FAQ vom Februar 2019:
    Setze ich in Stufe 9 (um bei dem Filmchen zu bleiben) den Regenbogen-Bonus ein, so gibt es hier für DIESE Stufe +1
    Regenbogenaster regulär 3 Schritte, ich bräuchte als 4 mal die Abgabe, wenn ich nur diese Ware abgeben wollen würde
    Nutze ich den Bonus, so bräuchte ich dann 3 mal die Abgabe (weil halt jedes Mal in dieser Stufe 4 Schritte und 3 x 4 = 12)
    Für Stufe 10 bräuchte ich dann einen neuen Regenbogen-Bonus oder ich spiele diese Stufe ohne Bonus

Kurz: Korrekt, der Bonus gilt nur für EINE Stufe für EIN Tier. Da wo man ihn einsetzt.
    Möchte man das komplette Event mit dem Bonus spielen, so bräuchte man für
    Tier 1 mit 12 Stufen = 12x
    Tier 2 mit 12 Stufen = 12x
    Tier 3 mit 12 Stufen = 12x
    Tier 4 mit 12 Stufen = 12x

insgesamt 48x den Regenbogen-Bonus

Katerl500 gefällt dies.
  14. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

danke, ich dachte schon, dass er Regenbogen-Bonus in ~24 Std. erneut den Bonus gibt,
    aber nur einmalig für 1 Stufe, da bin ich enttäuscht...
    die Frage ist für mich beantwortet, also erledigt, achso... gibt ja keinen Schlüssel :)

15. Indista

supi und ich habe oben in meinem Beitrag noch etwas hinzugefügt

Katerl500 gefällt dies.
  16. samsam

samsam Routinier

Hat das einen Grund, warum bei den Stallgeschichten ein Baby Biber (?) anstatt der Giraffe ist? Ist mir gerade aufgefallen...

17. Kylwalda

Hallo samsam, ich habe dein Anliegen einmal hier in den Thread zum Event geschoben damit es übersichtlicher bleibt. Bitte schau dir in der Übersicht erst einmal an ob es zu der Frage, die du hast, nicht schon einen noch offenen Thread gibt und poste sie dann dort. Das hält es für uns alle übersichtlicher :)
    Ich muss dich nun mal genauer fragen - wo siehst du einen Biber? .... sorry, aber ich verstehe deine Frage nicht so richtig :oops:

18. -DerSchnuff-

-DerSchnuff- Foren-Graf

Also, bei mir sitzt eine Giraffe, kein Biber..
    Hast du mal aktualisiert?

19. Lilli1958

Lilli1958 Laufenlerner

Guten Tag,
    kann das Zabra nicht weiter züchten. Der balken bleibt grau obwohl ich liefern kann. Bitte um Hilfe.
    User; Lilli1958 ID; 9283694

20. Kylwalda

Hallo Lilli1958, ich habe dein Anliegen einmal hier in den Thread zum Event geschoben damit es übersichtlicher bleibt. Bitte schau dir in der Übersicht erst einmal an ob es zu der Frage, die du hast, nicht schon einen noch offenen Thread gibt und poste sie dann dort. Das hält es für uns alle übersichtlicher :)
    Ich zitiere einmal aus der FAQ ->
    Du musst erst bei einem anderen Tier weiter machen - erst dann ist das Zebra ausgeruht und du kannst dort die Aufgaben erfüllen.