Mails übersetzten

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Farmgirl*78* gestartet, 20 Juni 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Farmgirl*78*

Farmgirl*78* Foren-Grünschnabel

Muss man Mails immer Buchstabe für Buchstabe abtippen wenn man die Sprache nicht spricht? Früher konnte man doch mit copy and paste arbeiten. Polnisch ist sehr schwierig zu tippen wenn man es nicht spricht und sehr mühselig!!! Daran sollte mal gearbeitet werden, dass die Kommunikation einfacher wird mit anderen Farmern.

Edit sagt noch: Ungarisch ist auch net einfacher!!!

2. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Hallo Farmgirl*78*

Dass "Copy" und "Paste" nicht mehr richtig funktionieren ist ein Fehler, der schon ne ganze Weile lang gemeldet ist.
    Aber wann und in welcher Reihenfolge Fehler abgearbeitet werden, darüber haben und bekommen wir keinerlei Informationen.

3. keschy

keschy Lebende Forenlegende

dann versuch mal den clienten, da funktioniert das mit dem einfügen ;)

4. ElliFand1

ElliFand1 Stammspieler

Moin, da muß ich widersprechen: ich kann auch beim Client keinen Text aus Nachrichten kopieren bzw. einfügen.

Edith meint noch: ich kann auch keinen aus dem Nachbarschaftsthema kopierten Farmernamen in den entsprechenden Layer kopieren.

krabbe_ gefällt dies.
  5. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen ElliFand1 :)

mhm, wie gehst du denn dabei vor? Kann es sein, dass du es über die "Maus" versuchst?,
    also per Rechtsklick und dort dann mit den Funktionen "Kopieren" bzw. "Einfügen"? Das klappt nämlich leider auch nicht.

Aber mit der Tastenkombination Strg + V ist das Einfügen eines Textes in einer Nachricht im Standalone-Client möglich.
    So kann man z.B. in einem Schreibprogramm seinen Text vorschreiben, diesen kopieren und mit der Tastenkombination Strg + V einfügen.

Über die Browserversion ist dies (das Einfügen eines Textes in einer Nachricht), leider nicht möglich.
    Aber wenn ich z.B. deinen Namen aus dem Forum kopiere und dir eine Nachbarschaftsanfrage schicken möchte,
    so funktioniert das Einfügen mit der Tastenkombination auch über die Browserversion:
    [​IMG] selber eben getestet

Ebenfalls in der Browserversion möglich, das Einfügen mit der Tastenkombination in einer Nachricht NUR bei dem Empfänger und Betreff

Aus Neugier habe ich es jetzt auch einmal mit dem Kopieren einer Nachricht im Standalone-Client versucht, und festgestellt,
    dass dies auch mit Hilfe der Tastenkombination Strg + C möglich ist.

Man geht in den Posteingang, wählt die Nachricht aus, dessen Inhalt man kopieren möchte,
    klickt rechts auf den Button "Antworten" und dann markiert man mit der Maus den gesamten Text (dieser wird bläulich hinterlegt):

Danach mit der Tastenkombination Strg + C kopieren (der markierte Text befindet sich im "Zwischenspeicher")
    Nun kann man diesen z.B. in einem Übersetzungsprogramm eingeben:

Indista hat am 22.6.2021 Folgendes geschrieben:
    >Guten Morgen :)
    Dies ist eine Test-Nachricht, um zu testen, ob man den Inhalt bzw. den Text einer erhaltenen Nachricht im Standalone-Client kopieren und woanders einfügen kann. Also der Test kann beginnen. LG

Es klappt aber leider auch nur im Standalone-Client - in der Browserversion kann man zwar den Text markieren,
    aber die Tastenkombination kann man hier nicht nutzen. -.-

6. ElliFand1

ElliFand1 Stammspieler

Das ist ja interessant. Vielen Dank Indista. Bei nächster Gelegenheit werde ich es ausprobieren.:)

7. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Gerne doch :) und dir danke auch für deine Rückmeldung :inlove:
    Hoffen wir mal und drücken die Daumen, denn ehrlich gesagt kann und sollte das so auch keine Lösung sein!!! -
    nicht jeder spielt mit dem Standalone Client. Ich denke sogar, dass sehr viele die Browserversion nutzen, ich selber gehöre auch dazu.
    Könnte zwar auch mit dem Standalone Client spielen, aber irgendwie ist das nicht so meins :oops:

Wie dem auch sein, drücken wir die Daumen, denn weitergeleitet wurde dies. Nur wie bereits meine Kollegin geschrieben hat
    Ich denke mal, dass die Eingangsfrage beantwortet sein dürfte. Wer sich über das Thema austauschen oder gar diskutieren möchte,
    bzw. Feedback posten mag, der kann das gerne in der entsprechenden Gesprächsrunde machen, welche da wäre:

Hier werde ich dann abschließen und ich wünsche euch allen einen schönen Tag :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.