Mal wieder erbärmlich lahmes Spiel

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von zonkx gestartet, 9 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Uff, entschuldige, dass sich unseren Antworten überschnitten und danke bestens ;).

Ist das auf allen Browsern so oder nutzt du nur einen, autum?

Ich geh mal davon aus, dass du Maus/Touchpad geprüft hast, je nachdem, was du einsetzt.

Liebe Grüße
    AnneOG

autum gefällt dies.
  2. autum

autum Forenfreak

lach, so kann man einen Tipp für sich deuten, und danke, bestens :)

ich hab jetzt den vierten browser ausprobiert, also google wiederbelebt...es ist auf allen browsern so...auf edge, firefox, opera und auch aktuell auf google, frisch installiert...vielleicht doch ein Problem mit o2?

3. AnneOG

das ist auch möglich. Was hast du denn? Als ich den Ausfall hatte letzte Woche, ging z.B. über den Hotspot auch immer mal wieder nix, weil der sich dauernd ausgeloggt hat. Bekommst du manchmal Fehlermeldungen?

Welche Sicherheitssoftware nutzt du?

Auf Schadsoftware hast du schon geprüft, dass auch das Forum hakt, macht mich etwas stutzig, wenn es nicht doch die Maus ist.

Liebe Grüße
    AnneOG

Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2018
  4. autum

autum Forenfreak

also ich habe den adware-cleaner laufen lassen: keine Meldung
    ich arbeite mit avira: keine besonderen Vorkommnisse
    Fehlermeldungen erhalte ich nicht.

Ich hab halt das Problem, im Spiel hier die Felder zu wechseln...bishin zu der Mühle, den WL's, der Spielwiese...alles reagiert zäh und mit Ladeblumen hinterlegt.

...aber, was isn hotspot...hab ich einen? Kene Ahnung.

Mir fällt ein: es gibt so eine Störungsseite...da kann ich mal nachgucken ob o2 probleme macht....dann wäre vieles geklärt.

5. AnneOG

Hotspot ist ein Internetzugang über das Handy, das dann einfach gesagt wie ein Router funktioniert - oder eben zeitweise :music:.

Wie ist das bei dir? Wie gehst du ins Internet?

Liebe Grüße
    AnneOG

autum gefällt dies.
  6. autum

autum Forenfreak

ich habe gar kein handy...gehe über mein Festnetz ins Internet

die Maus, hm, die ist auch recht frisch...und sie kann ja eigentlich nicht die ewigen Ladeblumen herbei zaubern. Ich habe für dieses klick-intensive und mausaufreibende Spiel natürlich immer Ersatz, werde den jetzt mal ausprobieren

also: funkelnagelneue Maus gerade ausgepackt. Fahre jetzt alles herunter und start mit neuer Maus...toi toi toi :)

7. AnneOG

Es ist auch nur ein ausschließender Test. ich drücke dir die Daumen, denn es wäre eine schnelle Lösung.

Liebe Grüße
    AnneOG

Buchstaben ergänzt

autum gefällt dies.
  8. autum

autum Forenfreak

es liegt wohl nicht an der Maus: schade..wäre so froh gewesen...hänge im Spiel wieder mit den Ladeblumen fest

9. AnneOG

dann müssen wir weitersuchen. :(

Starte doch bitte einmal deinen Router neu.

Liebe Grüße
    AnneOG

10. autum

autum Forenfreak

o.k....jetzt geht gleich alles aus...und ich habe gerade "brother in arms" gestartet...seufz: alles für den Dackel :)

11. AnneOG

oje, ich drücke dir so die Daumen, habe aber gerade mal auf die Störungskarte geschaut. Da ist schon einiges an Meldungen für diesen Provider. Ich hoffe einfach, dass du mit dem Neustart des Routers wenigstens ein stabile Verbindung ergatterst.

Liebe Grüße
    AnneOG

autum gefällt dies.
  12. autum

autum Forenfreak

router neu gestartet: Anne, du bist eine Zauberin! Vielen, vielen herzlichen Dank für Deine Geduld!
    Ich bin dir so dankbar: dankeschön Anne, und echt ein super-Job, den Du mit mir so mühsam gegangen bist!

13. AnneOG

Ui, das freut mich so für dich. Ich drücke dir ganz ferst die Daumen, dass es nun weiter flüssig läuft.

Liebe Grüße
    AnneOG

autum gefällt dies.
  14. autum

autum Forenfreak

ganz großer Engel hier, die Anne: dankeschön :)))

15. AnneOG

Immer gern.

Liebe Grüße und gute Nacht an alle
    AnneOG

autum gefällt dies.
  16. autum

autum Forenfreak

great job: über Stunden [​IMG]

17. chilifreak

chilifreak Junior Experte

Es läuft schon seit Tagen nicht rund aber heute, seit 14:00 Uhr , das ist die Krönung.
    Jede Aktion läuft dermaßen zäh, Erntehelfer hängt sich auf , Ladeblume, Seitenwechsel hängt, Ladeblume.
    Dauernd aktualisieren macht keinen Spaß.
    So macht das Spiel keinen Spaß. >:(

Kommt mir bitte nicht mit dem Schmus, hast Du schon den cache geleert usw., ist alles schon geschehen, läuft einfach mist.

chilifreak

18. 13Bella

13Bella Boardveteran

bei mir läuft es schon seit Wochen super schlecht , die ladeblume ist ständig präsent erntehelfe klemmen muß manuell nach füttern , absolude schlecht man kann das Spiel fast gar nicht mehr spielen schlimm , ganz furchtbares spielen und kommt nicht mit der ersten Hilfe , die funktioniert schon lange nicht mehr bei diesen Spiel

-Flotte-Biene- gefällt dies.
  19. AnneOG

Die Probleme zu Eventbeginn sind weitergegeben und die IT arbeitet daran,

Ich bin aber gerade erst auf meine Farmen gekommen und da läuft es gerade gut. Loggt ihr euch bitte einmal neu ein und sagt, ob es nun auch bei euch besser geht? Eine Rückmeldung würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße
    AnneOG

20. chilifreak

chilifreak Junior Experte

Hallo AnneOG ,

Habe neu eingeloggt, kann noch nichts dazu sagen, habe zu Zeit nix zu tun, melde mich in ca. 30 min. dann kann ich dazu mehr sagen.

Gruß chilifreak

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.