Malala - Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tigerlady0071 gestartet, 30 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tigerlady0071

Tigerlady0071 Junior Experte

Mir ist gerade richtig bewusst geworden, dass ich dieses Event nur beenden kann, wenn ich min. 15 Euro für Kies zahle! SORRY BP, DAS hat mit Hilfe nichts mehr zu tun! Ich arbeite seit Jahrzehnten ehrenamtlich für Kinder in Not! Und in dieser ganzen Zeit hat NIEMAND Geld von mir zu erpressen versucht! Ich gebe gerne freiwillig, aber nicht unter Druck! Danke!

Kayzone, -kleine1967-, TheMagician und 2 anderen gefällt dies.
  2. isorry

isorry Forenaufseher

Was hat das mit Erpressung zu tun.Es war vom Anfang an klar,daß man die 2 letzten Geschenke nur kriegt wenn man das große Körbchen kauft.Dafür das du die FAQ nicht gelesen hast,kann BP aber nichts.

mama260866, ekazip, Julia2346 und 21 anderen gefällt dies.
  3. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

...und wieso eigentlich 15 € ?

ekazip, Julia2346, Katzenmama2_GL und 3 anderen gefällt dies.
  4. *Stallmaus*

*Stallmaus* Großmeister eines Forums

Wieso 15 Euro? Ich hab 2 x die 4,99 gekauft (kleines Körbchen mit den Bäumen) weil ich Panik hatte, den Kies nicht zu bekommen udn bin heut nachmittag locker mit dem Weg fertig geworden!? :) Ich mach noch die Auberginen, dann gibts 10 STernchen u. ich glaub die Tropenställe gehen sich auch noch aus, die Items brauch ich nicht wirklich.
    Außerdem: 10,- im Jahr für Kinder, die gern in die Schule gehen würden, also echt Leute, wieviel Geld gebt ihr für Schmofuh das ganze Jahr über aus?

5. bikie222

man kann es auch für 4,99€ schaffen, es läuft noch einige Zeit. :)

6. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Guten Morgen,
    aber das ist doch freiwillig. Ich verstehe deinen Unmut nicht. Es ist ganz klar als Charity-Event deklariert. Jeder kann es spielen und der, der spendet, bekommt ein Schmankerl von BP dazu.
    LG Pflaenzli

mama260866, ekazip, Blümchen373 und 13 anderen gefällt dies.
  7. _jessi

_jessi Forenaufseher

es ist für 4,99 zu schaffen.
    keiner wird dazu gezwungen und es stand draussen dran, man wusste es BEVOR man anfing.
    wem es nicht zusagt, der braucht es nicht zu spielen, da gibt es kein grund von erpressung zu schreiben.

8. .maxi06.

.maxi06. Forenaufseher

Es ist ein schönes Spiel und jeder kann selbst entscheiden ob er es komplett bis Ende spielt oder kein Geld investiertund nur einen Teil schafft. Es ist kein Zwang. LG maxi

9. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

Mahlzeit zusammen,
    ich denke,dass es hier ja um den guten Zweck geht.Was ja nicht heissen soll,dass man verpflichtet ist hier ein Körbchen zu kaufen.
    Natürlich kann ich auch verstehen,wenn man sagt.....es ist nicht fair,weil man das Event nicht beenden kann wenn man nicht kauft.
    Andererseits denke ich,man gibt so manchen € für "sinnlose" Dinge aus und daher finde ich 4,99 € nicht unfair um das Event ganz spielen zu können.
    Man bedenke bitte auch,dass der gesamte Erlös dem Malala Projekt zu Gute kommt.

Ich hab mir z.B. das Paket für die WL und ein kleines Paket bei dem man den Kies bekommt gekauft.
    Es würde also reichen sich das Paket für 4.99€ zu leisten um eben das Event beenden zu können.
    Das nur mal so mein Gedankengang;)

10. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Auf meiner Hauptfarm habe ich mir zwei zu 4,99 und eines zu 9,99 gegönnt.

Auf meiner Babyfarm versuche ich, das Event ganz ohne Körbchen zu schaffen und im Moment sieht das eigentlich ganz gut aus. Tomate noch 1 x abgeben, Kohl noch 2 x, Kürbis noch 4 x und Aubergine noch alle. Das sollte ich eigentlich in den verbleibenden 8 Tagen schaffen.

11. Tigerlady0071

Tigerlady0071 Junior Experte

An alle! Ja! Es geht um den guten Zweck! Und ich habe auch gedacht, dass es, mit Körbchen, nur um die Partytickets und die Bananen geht! Aber die Ranke bekomme ich auch nur für Echtgeld! Oder irre ich mich? - Egal, BP sollte einfach mal so spenden! - Deshalb habe ich mich aufgeregt!

12. tiniken

tiniken Boardanalytiker

Wer sagt Dir denn, dass BP das nicht tut?

13. beate2903

beate2903 Forenprofi

habe mir auch Körbchen gekauft ,was mir fehlt ist der Kies ,aber mehr Geld gebe ich nicht aus ,so werde ich das Event nicht beenden können :(

Katzenmama2_GL gefällt dies.
  14. isorry

isorry Forenaufseher

wenn du dir ein Körbchen gekauft hast,dann kriegst du auch Kies( Baum!!) und kannst das Event locker beenden.

15. bikie222

Vielleicht hat sie das Körbchen mit dem Dünger gekauft, da gibt es keinen Kies 8)

16. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

vorausgesetzt sie hat den Baum wo aufgestellt^^

ekazip, Julia2346, Katzenmama2_GL und 2 anderen gefällt dies.
  17. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Kannst du mir bitte die Erpressung aufzeigen? Ich kaufe nämlich auch kein Körbchen und fühle mich dennoch nicht erspresst. Was mache ich falsch?
    :oops:

Ist ne rhetorische Frage.

18. Futzyhunter

Futzyhunter Laufenlerner

Es ist einfach nicht Ehrenvoll von Spendensammlern wenn nicht deutlich über dem Event steht "Ist ohne Kohle nicht zu schaffen" . Ich meine auch das Farmerama so missbraucht wird . Finde ist nicht klever genug gedacht von Euch . So wirkt das auf mich eher wie ******* von einer Drückerkolonne . Ich will hier Spaß . Spenden oder auch nicht mache ich Privat wo ich vertrauen habe . Ihr seid doch gar nicht kompetent genug zu entscheiden wo das Geld hin soll . Für das nächst mal: Last es ganz bleiben . Spendensammler hab ich schon genug im Spam und im Briefkasten !

TheMagician und Schüldie gefällt dies.
  19. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Dann kauf die WL einfach nicht, wenn es dich so aufregt. Die gewonnenen Items kannst du doch so aufstellen.
    Ach ja, und die letzten 2 Jahre gab es auch Kauf-WLs für Spenden, Nepal und Wasser-Charity. Ist also auch nicht neu, diese Sache.

Also, es stand ziemlich deutlich in der FAQ. Und ich denke, dass man sich bei BP schon genau Gedanken gemacht hat, wen man dieses Jahr auswählt.
    Aber es steht dir ja frei, nicht zu kaufen, und damit gut.
    Zum Schutz gegen weitere Spendensammler würd ich E-Mail abmelden und den Briefkasten zukleben ;).

20. wisky2170

wisky2170 Lebende Forenlegende

Also bitte einfach mal sachlich bleiben....es steht in den FAQ ganz klar, dass "dass es ein Charity-Event ist und daher auch die Einzahlungen gespendet werden. Die Goldenen Bananen und die Partytickets, die als besonderer Gewinn zu erhalten sind, werden nur mit Kauf eines Körbchens möglich sein. Hier auch noch einmal die OA zum Event, in denen Ihr die Erklärung zum Charity Event findet - klick - "(Zitat-Ende)

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
    Diese Meckerei über das Event, ärgert mich mittlerweile sehr.

farmtining, mama260866, ekazip und 21 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.