Malala - Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tigerlady0071 gestartet, 30 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Wenn ich ins Kino gehe, dann will ich wahrscheinlich einen Film sehen.

Wenn ich an einem Volleyballturnier teilnehme, dann will ich wohl Volleyball spielen.

Wenn ich an einem Spendenevent teilnehme, dann will ich spenden.

Und ich will mich hier nicht zum Verteidiger von BP aufspielen, aber es stand deutlch da, dass man das Event nur mit Kohle zu Ende spielen kann. Und die Wolkenreihe nur zu kaufen ist.

Und du mussst hier nicht einmal kaufen und kannst trotzdem mit dem Event Spaß haben und einen Großteil der Preise erreichen.

Ich zum Beispiel kannte dieses Projekt noch nicht, finde es gut, habe gekauft. Fühle mich ein kleines bisschen gut dabei. Kann ja auch nicht schlecht sein.

roteelster

schnubs, mama260866, Julia2346 und 16 anderen gefällt dies.
  2. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Es gibt noch eine Alternative: Das Event nicht spielen.

Verlangt nur eines, was viele nicht bereit sind, zu leisten: eine Entscheidung.

mama260866, Julia2346, Lugo62 und 14 anderen gefällt dies.
  3. flora1966

flora1966 Forenfreak

Ich fand das Event von Anfang an gut.

Letztlich habe ich mir den Korb für 9,99 € geholt und das Event links liegen lassen. Ich habe wir @roteelster ein gutes Gefühl. Hab die WL bestückt und fertig. Ganz einfach.

Lugo62, Ingrid348, CharlyJoe und 8 anderen gefällt dies.
  4. Lisbetsche

Lisbetsche Laufenlerner

Hallo zusammen,

wir sind hier bei Lob & Kritik zum Spiel und nicht gegeneinander!
    Sicherlich ist es zu hart formuliert was Tigerlady0071 hier schreibt.

@ wisky2170
    Dennoch kann auch ich Diese verstehen, denn es steht nicht deutlich
    im FAQ; das Siel läuft als Charity-Event und ist nur über Bezahlung
    zu vervollständigen bzw. abzuschliessen.

Meine Kritik:
    In diesem Event werde ich auch ohne den Zukauf von Körben alle
    Aufgaben erledigen in den nächsten 2-3 Tagen.
    Leider ist es aber nicht möglich die gewonnen Items in der Wolkenreihe
    aufzustellen und das finde ich nicht schön!

Ausserdem spende ich nur da wo ich weiss das alles auch ankommt!

LG

edit:
    @ flora1966 wer lesen kann ist glatt im Vorteil!

Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2016
    aw705 gefällt dies.
  5. flora1966

flora1966 Forenfreak

Ich habe hier kein Gegeneinander gelesen. Wenn aber jemand von Erpressung schreibt finde ich schon merkwürdig. Ich fühle mich in keinster Weise erpresst.

Und Dein letzter Satz liest sich merkwürdig. Ich empfinde es als Unterstellung. Wenn Du unsicher bist, dann brauchst Du nicht, musst Du nichts kaufen und somit spenden. Und noch viel merkwürdiger finde ich, dass einige von den Zweiflern im RL die größten Gönner sind.

Warum fällt es so schwer ein Event auszulassen und erst recht ein Event, wo im Vorfeld angekündigt wurde, dass es ohne Zukauf kaum zu schaffen sein wird? Ich verstehe es einfach nicht.´

6. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Ich denke es ist wie mit vielen Sachen hier, ich kann, muss aber nicht. Das einzige was ich als Muss sehe ist, dass ich eine Entscheidung treffen muss, aber die muss ich täglich mehrmals treffen im RL und das ist auch gut so, denn es ist meine Entscheidung

schnubs, mama260866, narzisschen und 15 anderen gefällt dies.
  7. tetrapaktomate

Tabaluga, bitte erlaube mir Klugschiss: ich MUSS mich nicht einmal für oder gegen das Event entscheiden, weil ich das Spiel nicht spielen MUSS.

Ist ein Hobby, und es liegt in meiner freiwilligen Verantwortung, wieviel Geld ich in mein Haben-Wollen-Gen stecke.

Denn niemand anders macht Druck, außer dem Haben-Wollen-Gen.

Meine subjektive Meinung.

mama260866, narzisschen, Lugo62 und 12 anderen gefällt dies.
  8. *Tabaluga*

tetrapaktomate, ich weiss was du meinst. Ich bezog mich mit dem muss auf Entscheidung treffen und das ich dies eh täglich vielfach tuen "muss", denn meine Entscheidung kann mir niemand im Endeffekt abnehmen

mama260866, missy58, CharlyJoe und 7 anderen gefällt dies.
  9. tetrapaktomate

Genau. Und darüber beklagst Du Dich dann stääääändig bei mir. 8);)

mama260866, Aristata, missy58 und 3 anderen gefällt dies.
  10. *Tabaluga*

na irgendwer "muss" dafür ja herhalten [​IMG]

mama260866, Mzocker66, Aristata und 7 anderen gefällt dies.
  11. tetrapaktomate

Ich weiß. *seufz* :D

mama260866 und bikie222 gefällt dies.
  12. Futzyhunter

Futzyhunter Laufenlerner

Die Belästigung bleibt ! Und die anderen "Spendenevents" konnte man auch ohne Spenden beenden ! Das man ohne Geld keine Chance hat ist neu ! Und nach meiner meiner Meinung Ungehörig ! Schön das es Ärgert ! Ist Absicht ! Wer keine Kritik vertragen hat selber Schuld ! Farmerama hat sich dadurch verschlechtert ! Das könnt Ihr besser !

paulbl gefällt dies.
  13. tetrapaktomate

Jawoll !

flora1966 und yammis gefällt dies.
  14. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Dann ertrage mal Kritik.

Die OA war eindeutig. Die WL gibt es nur gegen Geld. Und in dem Paket ist auch alles drin, was man für das Event braucht - nicht nur die WL.

Kaufe es oder lasse es - immer noch DEINE Entscheidung. Sogar das Event kann man ohne Verlust ganz auslassen - es findet ja nicht auf der Farm statt.

Es gibt also keinen Grund, sich Aufzuregen.

Wenn schon so Argumentiert wird - ich möchte gar nicht erst Wissen, wie viele von den Milliarden € im Weihnachtsgeschäft vergeudet werden, weil das Geschenk "nicht den Geschmack trifft" und in der Schublade versauert oder wie viele Millionen € zum Jahreswechsel im wahrsten Sinne des Wortes verpulvert werden.

Habe ich ein Paket Böller weniger - na und?

Bigpoint hat zugesagt, alle Transaktionskosten zu Übernehmen, die Einnahmen zu 100% weiter zu leiten. So eine Aussage muss bei der nächsten Steuerprüfung dann auch Bestand haben. Für mich hat sich Bigpoint damit nicht Verschlechtert.

Und Farmerama schon gleich gar nicht. Farmerama kann man nach wie vor auch ohne dieses Event spielen.

schnubs, mama260866, ekazip und 26 anderen gefällt dies.
  15. Aristata

Aristata Großmeister eines Forums

Abgesehen davon, dass ich Deine Meinung (und die aller anderen ähnlich denkenden Poster gleichermaßen) teile, habe ich mir erlaubt, eins Deiner Argumente zu markieren:

Ich persönlich habe keinen Korb gekauft, weil unsere Dorfgemeinschaft seit über einem Jahr ein hier eröffnetes Flüchtlingsheim unterstützt - nicht nur mit Sach- und Kleiderspenden.
    Wir engagieren uns angefangen mit Kinderspiel- und Sportgruppen, Kochgemeinschaften, Handarbeitsprojekten für den jetzt anstehenden Weihnachtsmarkt, Alte Handwerks-Austausch-Nachmittage - der Zustrom der Flüchtlingsfamilien zu diesen Dorf-Projekten war anfänglich sehr zaghaft... Mittlerweile jetzt gegen Jahresende?

Haben wir alle davon profitiert. Vormals 'fremdelnde' Omas + Opas genauso wie kritisch denkende junge Eltern haben mittlerweile so viel Spaß wie die Flüchtlinge selbst - und ganz nebenbei haben wir alle dazugelernt. Und während dieser freiwilligen + kostenlosen Angebote konnten wir Einheimischen erfolgreich Deutsch vermitteln - wobei die Kinder ihre Eltern mit Abstand 'abgehängt' haben...

Und weil sich eben diese Flüchtlingsunterkunft mitten in unserem Dorf befindet, werden dieses Jahr keine Silvesterböller verschossen - alle Einwohner spenden den Betrag, den sie üblicherweise für Böller ausgegeben hätten, in einen großen Pott. Im allerersten Neujahrs-Dorfzelt gibt es ein fröhliches Miteinander mit selbstgebackenen + -gekochten Speisen und für alle Kinder unter 10 Jahren ein kleines selbst hergestelltes Geschenk. Sollte ein Überschuss verbleiben (und damit darf gerechnet werden), sind im neuen Jahr Förderprojekte für unsere Flüchtlingskinder geplant.

Dieses von BP angebotene Charity-Event wurde von Forenmitgliedern nicht nur ausdrücklich angeregt, sondern vielzählig unterstützt!

Bitte nicht dieses Charity-Event verwechseln mit normalen Farmera-Spiel-Eventen... In OA + FAQ wurde ausdrücklich auf die Sonderstellung dieses Events hingewiesen - niemand muss bis zum Ende mit EG für die WL teilnehmen, aber alle dürfen ohne EG die Items erspielen....

Zur angesprochenen 'Fairness':
    Dieses 'Lernen und Wachsen'-Event ist mit Abstand fairer als das letzte schockierend-gruselige "Zelluloid-Zauber-Event"....

Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2016
    schnubs, farmtining, mama260866 und 29 anderen gefällt dies.
  16. wisky2170

wisky2170 Lebende Forenlegende

ich empfinde es als ungehörig, nicht richtig zu lesen, was in den OA und FAQ steht und sich dann darüber aufzuregen. Belästigt kann ich von einem Spiel- Event nicht werden, es sei denn ich würde mein Leben nur vor dem PC verbringen und wäre vom RL frustriert. Ich finde dieses Event ist gelungen, denn es erinnert vom Aufbau her an die Anfangszeit von Farmerama und es ist auch ohne Echtgeld zu schaffen. Nur das " Wolkenlinien- alles-haben-wollen-Gen" wird nicht befriedigt.

mama260866, ekazip, [NightShadow] und 19 anderen gefällt dies.
  17. Aristata

Aristata Großmeister eines Forums

"Ungehörig" ist noch milde augedrückt... Stimme Dir voll + ganz zu - manche Poster darf man abstrafen, indem man deren Beiträge ignoriert.... !

mama260866, finner70, wisky2170 und 5 anderen gefällt dies.
  18. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Guten Morgen,
    puh, es ist wirklich schwer, jedem alles recht machen kann man nicht.

Aber mal so quergelesen hat das Event doch der Mehrzahl gefallen. Ich bin mal auf die Umfrage gespannt.

Von mir bleibt es dabei: Ein dickes Lob, es war ein wirklich nettes Event, tolle Grafik, schöne Preise und der Malala Fund ist sicher eine gute Adresse für eine Spende.
    Schönen Freitag
    Pflaenzli

mama260866, Julia2346, finner70 und 10 anderen gefällt dies.
  19. Lugo62

Lugo62 Forenhalbgott

Guten Morgen ,
    ich bewerte eigentlich sehr selten Meinungen hier im Forum die mit der persönlichen Einstellung des Users zu tun haben.
    Aber langsam kann ich es nicht mehr ertragen.
    Hier wird ein Charité Event scheinbar von manchen nur als Grund vorgeschoben.
    Wenn ein Event stattfand ,in dem nur ein Item gekauft werden sollte dessen Gegenwert von Big Point gespendet wurde, war die Empörung nicht so groß.
    Aber jetzt wo die die ein Körbchen kaufen, doch tatsächlich in der Lage sind das Schulgebäude (Pixel) in seiner vollen Pracht zu sehen ist die Empörung riesig.
    Ich habe das Gefühl es geht hier nur ums "auch haben " wollen.
    Man kann hier viel erreichen auch ohne ständig Geld zu zahlen. SuFu selber herstellen, Superdünger einsammeln, Ställe gewinnen,TG sammeln , alles kostenlos. Es dauert dann aber nur etwas länger. Bei mir schon 5 Jahre.
    Im RL kann ich doch auch nicht erwarten für wenig oder null Ausgaben allen Luxus zu haben.
    Es geht hier anscheinend nur um die eigene Unzufriedenheit .
    Es ist schade das bei einen Spendenevent einige nur über die eigene Situation nachdenken und die Ungerechtigkeit die einem selbst zu Teil wird. Die Aussage man werde gezwungen zu spenden kann ich überhaupt nicht teilen.

Gezwungen wird nur der, der Alles haben will.

Ich möchte hier wirklich keinem zu nahe treten ,es ist nur der Versuch einen anderen Blickwinkel aufzeigen.

Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit und trotz der Empörung ein schönes Spiel.

LG

schnubs, mama260866, ekazip und 25 anderen gefällt dies.
  20. Katzenmama2_GL

Katzenmama2_GL Großmeister eines Forums

Genau so ist es ,dem ist ja wohl nix mehr hinzuzufügen. Super geschrieben ;)

LG

mama260866, Julia2346, finner70 und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.