Malala - Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tigerlady0071 gestartet, 30 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin,
    habt ihr eigentlich mal richtig gelesen? Ihr konntet hier ein Event ohne Eile mitmachen und schöne Preise abgreifen und wegen den Partydrehs und den GB zerpflückt ihr dieses Event......Kopfschüttelschaf.....:(

Hallo Farmer,

auch im Jahr 2016 haben viele Menschen auf der Welt noch keinen Zugang zu Bildung, sauberem Wasser und Elektrizität; grundlegende Dinge, die eigentlich Grundrechte des Menschen sein sollten und die für viele von uns selbstverständlich sind. Mit dem Ziel, die Probleme vieler Menschen auf der ganzen Welt zu lindern, arbeitet Farmerama mit dem Malala Fund zusammen, um dazu beizutragen, dass jedes Mädchen eine sichere und hochwertige Schulausbildung erhält.

Der Malala Fund wurde von seinen Mitgründerinnen Malala und Ziauddin Yousafzai inspiriert und hat zum Ziel, Mädchen den Abschluss einer 12-jährigen sicheren und hochwertigen Schulausbildung zu ermöglichen, damit sie ihr Potential ausschöpfen und in ihrer Familie und Gemeinde die Vorreiter für einen positiven Wandel sein können. Der Malala Fund arbeitet mit Partnern auf der ganzen Welt zusammen, die dafür sorgen, dass die Position der Mädchen gestärkt und ihre Stimme gehört wird, in lokale Bildungsträger und -programme investieren und sich für mehr Mittel für die Bildung und sichere Schulen für jedes Kind einsetzen.
    Wir wissen, dass unsere Community immer bereit ist, zu helfen und positive Veränderungen auf der Welt zu unterstützen. In früheren Kampagnen konnte bereits tausenden Menschen in Äthiopien und Kenia sowie 11 vom Erdbeben betroffenen nepalesischen Gemeinden der Zugang zu sauberem Trinkwasser ermöglicht werden.

Von 24. November bis zum 9. Dezember fließen alle Erlöse aus dem “Lernen und Wachsen”-Event sowie aus der nachfolgend genannten Spendenaktion an die Organisation, die sich für die Bildung von Mädchen auf der ganzen Welt einsetzt. Zusätzlich übernimmt Bigpoint bei diesem Event sämtliche Gebühren im Zusammenhang mit Transaktionen und zugehörigen Kosten.

CharlyJoe, flora1966, ekazip und 5 anderen gefällt dies.
  2. Tigerfrau51

Tigerfrau51 Freiherr des Forums

Die Spendenquittung erhält BP und das wirkt sich bei einen Betrieb wie BP enorm steuerlich aus. LG

3. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Hast du die letzten Seiten richtig gelesen?

Mir geht es nicht um das Event, sondern um den Spendenaufruf von BP, den ich so nicht in Ordnung finde.
    Wäre der Betreiberin ein Zacken aus der Krone gebrochen, wenn sie sich auch ein wenig gönnerhaft gezeigt hätte?

Hätte BP in der OA so formuliert:
    Spendet, liebe Community, kauft Körbe, wir leiten den gesamten Erlös weiter
    und für unseren Aufwand erhalten wir eine Spendenquittung, die sich steuerlich
    äußerst positiv auswirkt.
    Wäre die Bereitschaft der User über Dritte und nicht direkt zu spenden auch so enorm hoch gewesen? Oha ... 8)

4. Polstergeist

Polstergeist Boardveteran

Nur mal so angemerkt:

Zeig mir bitte eine/n (ja ich weiß, die die hier meckern zum Beispiel), welche/r die Spendenquittung für den Fuffi, den er/sie karikativen Einrichtungen spendet, nicht beim nächsten Einkommens- oder Lohnsteuerjahresausgleich vorlegt. Wer es kann, tut genau das nämlich ohne mit der Wimper zu zucken und ohne schlechtes Gewissen (warum auch?)8)

Die Argumente hier driften langsam auf ein unterirdisches Niveau ab :wuerg:

mama260866, ekazip, Chiaradie und 3 anderen gefällt dies.
  5. ndbschnecke

Wenn ich eine Spendenquittung für meine Steuererklärung beim Finanzamt abgebe, war es ja auch MEIN Geld und nicht geschenktes von dritten Personen. Vermagst du den Unterschied zu erkennen?
    Welche Argumente sind unterirdischen Niveaus?

Tigerfrau51, Schüldie, -Zabio- und 3 anderen gefällt dies.
  6. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Wenn ich Mützen stricke und sie für einen guten Zweck verkaufe... den Erlös spende
    (sogar mir noch die Wolle davon bezahlen lasse)

ist das doch ne feine Sache, oder?

Ach übrigens Event gespielt, soweit wie es ging und KEIN Korb gekauft, weil ich andere Institutionen unterstütze!

AnnesRanch und Polstergeist gefällt dies.
  7. Polstergeist

Es war die Entscheidung dieser dritten Personen zu spenden oder es bleiben zu lassen ;)
    Gemäß deiner Signatur: Versuch es doch mal mit nem Apfel; Bei Isaak Newton soll er gewirkt haben :)

mama260866 und Rosi0801 gefällt dies.
  8. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Ja, ich habe mir hier alles gut durchgelesen.
    2015 war das Erdbeben in Nepal, da hat BP auch zur Spende aufgerufen. Es gab eine Wolkenreihe die EPs gibt und kostete 1,99 Euro. Ich kann den Thread dazu leider nicht finden. Ich kenne ganz viele hier aus dem Forum die sofort gespendet haben.
    Dieses mal, gibt es sogar ein Event zum Spendenaufruf.
    Gestern gab es ein Herz für Kinder um Fernsehen, da spende ich auch über Dritte.

mama260866, Rosi0801, flora1966 und 3 anderen gefällt dies.
  9. ndbschnecke

Was genau haben deine Worte mit meinem Beitrag zu tun?

Habe ich etwas Gegenteiliges behauptet?

Es spendeten Dritte? Aha ...
    Ich denke doch, dass das Geld direkt an "Ein Herz für Kinder" ging und nicht zuerst an den Fernsehsender.

Sagt eimal, schreibe ich so undeutlich oder wird nur geantwortet, ohne gelesen bzw. es verstanden zu haben?
    Mir hat das Event gefallen, ich habe es gespielt ....
    Es hätte m.M.n. der Firma BP gut zu Gesicht gestanden, auch einen Beitrag X zu spenden und nicht nur den Spielern diesen Obolus aufzudrücken. Auch fehlt mir in der OA das klare Statement, dass nicht der Erlös, sondern alle eingehenden Gelder 1:1 weitergeleitet werden.

Ich sollte meinem Chef empfehlen, statt zu Weihnachten an DKMS eine größere Summe aus der Betriebskasse zu spenden, zu versuchen, von unseren Kunden dieses Geld im Rahmen der besinnlichen Adventszeit zu erbetteln. Dass es funktioniert, kann man hier sehr deutlich nachlesen. :D

Für mich ist das Thema jetzt beendet!!!

Tigerfrau51 und Schüldie gefällt dies.
  10. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Ich denke halt viele lesen eh weniger, und kaufen einfach.
    Aber Denken kann man hier hoffe ich ja noch :eek:
    Es werden so viele Fragen gestellt die in OAs und FAQs stehen die wohl gar nicht gelesen haben.
    Aber egal schönen 2. Advent
    Hab Malala gefunden, sitzen in der USA

Schüldie und wisky2170 gefällt dies.
  11. farmeroma65

ich habe Mützen gestrickt und verkauft

BP hat das Event geklöppelt und Körbchen verkauft

Wenn am Ende Tages was für bedürftige Menschen rüberkommt, ist es doch ne feine Sache ..

Wie sie das mit den Steuern regeln, ich denke da haben sie einen pfiffigen Steuerverdreher sitzen, der sie da nach den gesetzlichen Bestimmungen vertreten wird.... der übrigens auch nicht für Ruhm und Ehre arbeitet!

Rosi0801, flora1966, wisky2170 und 5 anderen gefällt dies.
  12. Tennisspieler

Tennisspieler Großmeister eines Forums

Dieses besondere Event hat mir gut gefallen! Entschleunigt sozusagen.;)Nette Gewinne, ganz viel Zeit.

Ich habe mir den Baum der Erkenntnis und auch das Düngerkörbchen gekauft, Baum hätte aber zum Fertigwerden vollkommen gereicht.
    Man durfte ihn nur nicht zu spät kaufen.
    Die Wolkenlinie will ich gar nicht; da ich noch für andere Institutionen spende, sind mir hier rund 10€ genug, und ich habe Platz gemacht für die schönen Items..
    Und genötigt oder gar erpresst fühle ich mich überhaupt nicht. Die Bedingungen waren von vorneherein ganz klar benannt.
    Alles gut, oder?
    LG Tennis

mama260866, CharlyJoe, flora1966 und 6 anderen gefällt dies.
  13. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

Die welche jetzt fragen haben aber auch nicht gekauft *denke* sonst wüßten sie worauf es ankommt.
    Ich habe die FAQ gelesen, verstanden, das Objekt wiedererkannt, es für gut befunden, überlegt und dann gekauft.
    Bin ich eben in deinen Augen ein Dummkopf, was solls^^

Ich mag mich hier nicht streiten - es gibt im Leben genug Streitereien.

Gruß Chiaradie

mama260866, naranja, yammis und 7 anderen gefällt dies.
  14. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Jeder hat seine Meinung zu diesen Event und jeder wird selbst entscheiden, ob er so einen Korb kauft, oder nicht. Irgendwie haben alle Seiten recht. Die Einen sehen, dass BP sich mit fremden Federn schmücken will (Spenden von anderen im Namen von BP spenden will, von der Steuersache rede ich da noch nicht mal), die Anderen wollen einfach nur helfen und spenden deshalb.
    Ich hoffe nur, dass BP solche Aktionen nicht zur Gewohnheit werden lässt.

naranja, beat55, Schüldie und 1 weiteren Person gefällt dies.
  15. farmeroma65

Ob es nen Fernsehsender, ein Betrieb oder nun Frau Meiermüllerbrömmelkamp ... sehen und gesehen werden!

ich wollte mich nicht rechtfertigen, dass ich keinen Korb gekauft habe!

flora1966 gefällt dies.
  16. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

Ich denke das braucht auch keiner - jeder wie er will und das ist gut so. Ich rechtfertige mich auch nicht wenn ich nicht spende für Licht ins Dunkel oder andere Institutionen.
    Jeder soll für sich entscheiden was er mit seinen Geld macht.

Ich kann nur nicht verstehen warum man eine an sich gute Sache so auseinandernehmen muß.
    Selbst habe ich ja auch überlegt, da ich für diese Sache schon gespendet hatte.

lg Chiaradie

Edit sagt verrutschte Beistriche

Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2016
    mama260866, CharlyJoe, flora1966 und 5 anderen gefällt dies.
  17. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ich habe auch keinen Korb gekauft.

-TiDi- gefällt dies.
  18. beate2903

beate2903 Forenprofi

ich aber ,ist ja

:)für einen guten Zweck

CharlyJoe gefällt dies.
  19. Polstergeist

Fernsehsender strahlen Sendungen für Herz für Kinder, Fernsehlotterie oder Aktion Mensch aus, gewisse Schlagerstars und Sternchen setzen sich in Szene, wenn sie für irgendwelche Zwecke zum sammeln aufrufen, im Supermarkt kaufst du ne Einkaufstasche, von der ein gewisser Prozentsatz dem hungernden Milchvieh in Tatschikistan zu Gute kommt (alles selbstverständlich völlig uneigennützig, wer käme da auf den Gedanken, dass es eventuell positive Publicity bringt?), also wo ist das Problem, wenn BP ebenfalls zu so etwas aufruft?

Überall sind "Dritte" involviert, wer so etwas nicht möchte, muss eben da hin fahren wo es wehtut und selber Hand anlegen (was Viele offenbar tun, jedenfalls schreiben ja Einige, dass sie ehrenamtlich für verschiedene Zwecke tätig sind). Wer das nicht kann oder möchte, hat die Möglichkeit, zusätzlich zu seinem Spielspaß was zu tun. Wer es nicht möchte, hat 2 gB, eventuell ein Item und 5 Partytickets weniger auf seinem Farmkonto.

Für mich nun auch Ende der Debatte :)

Tante Edit wollte noch, dass ich folgendes anmerke: Mag sein, dass Fernsehsender den gemeinnützigen Organisationen ihre Sendezeit kostenlos zur Verfügung stellen, mag sein, dass R. Williams, H. Fischer und andere Sangesbanden ohne Gage auftreten (die Publicity reicht ihnen völlig und die Chance, ne neue Single vorzustellen), die Kameramänner, Maskenbildner und sonstigen Angestellten arbeiten in der Regel jedoch nicht kostenlos! Diese Ausgaben wird der Sender selbstverständlich auch absetzen wollen - völlig zu Recht, wie ich finde! o_O

Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2016
    mama260866, yammis, CharlyJoe und 6 anderen gefällt dies.
  20. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

Moin zusammen,
    ich fände es auch schön,wenn sich hier nicht gegenseitig angegangen wird.
    Meiner Meinung nach sollte doch jeder für sich entscheiden wann und für wenn bzw. welche Organisation er spenden möchte.
    Es ist doch jedem selber überlassen wie er das macht.
    In der FAQ wurde doch deutlich darauf hingewiesen,dass man das Event nur ganz beenden kann,wenn man ein Körbchen kauft.
    Das es bei manchen nicht gut ankommt eine Spendenaktion über ein Event laufen zu lassen,kann ich verstehn,aber ist es denn nicht in Funk-und Fernsehen genau so?
    Denkt nur mal an z.B. den Spendenmarathon bei RTL,da versteigern Promis Dinge aus ihrem privat Besitz,spenden Firmen...was auch immer,tun sie das aus reiner Nächstenliebe oder erhoffen sie sich dadurch noch bekannter zu werden bei den Menschen?
    Ihr könnt es drehen und wenden wie Ihr wollt,irgendwo ist immer etwas was den ein oder anderen daran stört.
    In diesem Sinne,allen einen schönen 2. Advent.;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.