Malala - Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tigerlady0071 gestartet, 30 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Doch.

In jeder Gesellschaft bedeutet "Stubenarrest" oder wie auch immer man die Isolation eines Kindes von der manchmal gewalttätigen Umwelt bezeichnet einen Verlust an Erfahrungen. "Bildung" ist auch nur eine "Erfahrung".

Und ohne "Erfahrungen" ist man ziemlich Hilflos, wenn man irgendwann und irgendwie auf sich Allein gestellt ist.

Anders gesagt. "Helikopter - Eltern" nehmen ihren Kindern die Fähigkeit, ein eigenständiges Leben führen zu können.

Selbst wenn nur gelernt wird, sich Herauszuhalten, wenn sich andere Streiten, kann das Wichtig - sogar Lebenswichtig - werden.

Und den Mut zu haben, sich trotzdem oder gerade deswegen selbst in die "Schusslinie" zu bringen - den erwirbt man auch nicht im verrammelten Kinderzimmer.

1 mal 1 ist 1 ist da nur ein Aspekt von. Wissen erwerben kann man nur schlecht vom restlichen Leben trennen.

mama260866, Chiaradie, ekazip und 7 anderen gefällt dies.
  2. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Find die "Rückmeldung " und "Danksagung" im Video von BP zum Malala Projekt ganz nett.
    Freut mich irgendwie, das man sich die Mühe gemacht hat, sich per Video für die Spenden bei den Farmerama Spielern zu bedanken.

Wo man doch sonst so keinen *piep* von Varun und Khaled die letzten Monate gehört hat.
    Es wurde ja schon gemunkelt, das einer/beide gar nicht mehr bei Farmerama verweilen. :music:
    Bin hoch erfreut zu sehen, das beide wohl auf sind und noch zum Farmerama Team gehören.

Wäre schön, wenn sich einer von beiden zu Weihnachten noch zum neuen Premium äußern würde. [​IMG]
    Das schreib ich auch auf meinen Wunschzettel an den Weihnachtsmann und ans Christkind. [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2016
  3. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Naja, die Rückmeldung war solala...schön das wir helfen konnten mit Spenden, Käufen im Spiel beim Event "Lernen und Wachsen".

Nun sollte sich vielleicht BP bei uns auch mal erkenntlich zeigen, genug wurde vorgeschlagen...vielleicht mal zum Jahresabschluss mit einem großen Kracher von Bonuscode.

LG

4. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Adventskalender hat nicht gereicht ?

nobym, mama260866, Mzocker66 und 7 anderen gefällt dies.
  5. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Das letzte was ich bei einer Spende erwarte, ist eine Gegenleistung, dann ist es keine Spende mehr.

nobym, -chrissi66-, susaikks und 19 anderen gefällt dies.
  6. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

Das ist ein Wunsch den viele haben und du weißt doch das nur Einzelwünsche hier schnell, bzw überhaupt umgesetzt werden 8):music:

Ingrid348, mama260866, Mzocker66 und 4 anderen gefällt dies.
  7. ekazip

Ich möchte doch noch etwas zu denjenigen schreiben, die hier in Frage stellen, ob der " Malala - Fund " seriös ist....
    Wo habt Ihr gelebt ?
    Die Geschichte von Malala ist durch alle Medien gegangen und Malala selbst hat den Nobelpreis bekommen !!!

8. SliferXX

Ehrlich? Nein...Kalender gibt es nun auch wie Sand am Meer im Spiel

BP hat viel Mist verzapft an vielen Stellen im Spiel und bestimmt auch bei anderen Spielen...

Nun spielten wir aber schon ein Event, dass man wirklich nur noch komplett beenden konnte, indem man Echtgeld einsetzt. Das hat an der Stelle mit einer Spende auch nicht wirklich viel am Hut.

Wer hält denn das Spiel gute 7 Jahre in Betrieb? BP oder die Spieler?

Denke mal eher die Spieler mit ihren täglichen Käufen im Spiel, sichern somit den Erhalt des Spiels und genug wurde von BP vermasselt, geändert zu Ungunsten der Spieler und das schon gute 7 Jahre lang...und es hört nicht auf (siehe Premium, Buff-Änderungen durch Runen usw)

LG

blumenkind13 und mama260866 gefällt dies.
  9. flora1966

flora1966 Forenfreak

Mit meinen 9,99 € habe ich sicher nicht die Tür aus den Angeln gehoben, konnte nicht den Weltfrieden herstellen und auch viele Krankheiten sind noch immer eine Geißel der Menschheit. Hunger, Durst, keine medizinische Versorgung in so vielen Teilen der Welt - wenn ich könnte, würde ich überall helfen. Das bleibt mir versagt.

Ich bin stolz, dass ich zu dem Teil gehöre, der einen klitzekleinen Beitrag über hatte und den gespendet hat. Mir tut nicht ein Cent davon weh. Die Masse hat´s gemacht. Und ich finde es eine gute Geste, sich bei der Spielerschaft zu bedanken. Selbstverständlich ist weder spenden noch Danke zu sagen.

-chrissi66-, Ingrid348, Wolf.K. und 16 anderen gefällt dies.
  10. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Deine Forderungen vollkommen in Ordnung, es wurde genug vermasselt.
    Sie gehören aber nicht in dieses Spenden-Event.

Ingrid348, Wolf.K., anita19591959 und 10 anderen gefällt dies.
  11. ekazip

@ Slifer : sorry...aber ICH ( !! ) finde Deine Forderungen komplett überzogen.
    BP ist nicht die Heilsarmee....( und manchmal haben sogar Spieler da Glück ( gegönnt ) ganz ganz seltene Items zu gewinnen...einfach so....!!)

isorry, -Dreamcatcher, Chatbot und 2 anderen gefällt dies.
  12. jackiblack

Es hat das aber noch keiner an den Weihnachtsmann geschrieben, deswegen bin ich guter Dinge. [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2016
  13. SliferXX

BP verdient Millionen Euros, Dollars usw usw...mit den Spielen

Sollen sie doch mal schreiben, sie haben auch selbst 5 Millionen gespendet, davon liest man mal so gar nix und das ist eine Schande.

ndbschnecke und beilagenkoch78 gefällt dies.
  14. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

Allerdings ist der Weihnachtsmann nur für CocaCola zuständig. Immerhin haben die den erfunden xD xD Also lieber nochmal an das Christkind schreiben, das ist Firmenunabhängig xD xD xD

flora1966, mama260866, Pflaenzli und 2 anderen gefällt dies.
  15. Walter_K

Oder an den Nikolaus.

flora1966, mama260866 und malschauen73 gefällt dies.
  16. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Hab mal Wikipedia bemüht. Den Weihnachtsmann gab es wohl schon vorher, Coca Cola ist nur auf den Schlitten aufgeprungen.

Der Weihnachtsmann ist eine Symbolfigur weihnachtlichen Schenkens, die in Deutschland vor allem in Nord-, Mittel- und Ostdeutschland sowie in der übrigen Welt besonders in evangelisch geprägten Regionen, wie in der französischsprachigen Westschweiz (Père Noël), den Niederlanden, Skandinavien, Estland, Lettland, Großbritannien und den Vereinigten Staaten, populär ist.[1]
    Dargestellt wird er als rundlicher, freundlicher alter Mann mit langem weißem Rauschebart, rotem und mit weißem Pelz verbrämten Gewand; Attribute sind sein Geschenkesack und (häufig) eine Rute. Dass es diese Darstellung bereits im 19. Jahrhundert gab, beweisen zeitgenössische Postkarten.[2] Die Coca-Cola Company nutzte ab 1931 alljährlich zur Weihnachtszeit diese Darstellung für eigene Werbekampagnen.
    Angeblich bringt der Weihnachtsmann braven Kindern am Heiligen Abend Geschenke, den unartigen hingegen bloß eine Rute. Er vereinigt somit Eigenschaften des heiligen Bischofs Nikolaus von Myra und seines Begleiters, des Knecht Ruprechts.

Edit*Tabaluga*: hinterlegte Fremdlinks entfernt, bitte darauf achten.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Dezember 2016
  17. Walter_K

In den Niederlanden wird der Heilige grundsätzlich als Bischof dargestellt - Nikolaus vom Myra - genannt "Sinterklaas" und der Begleiter ist der "Zwarte Piet".

flora1966 und Pflaenzli gefällt dies.
  18. jackiblack

Schreib ich jetzt an Weihnachtsmann und Christkind. :p
    Bevor dann noch jemand denkt, er oder sie wäre nicht zuständig. ;)

Also ...wenn ich jetzt alle Heiligen anschreiben soll, dann nimmt das ja keiner mehr ernst und jeder verlässt sich dann noch auf den anderen....und am Ende gibts gar nix und ich geh mit meinem Wunsch leer aus. :cry:xD:oops: So wird das nix.

19. Walter_K

Mache Dir mal keine Sorgen - kommt schon an.

Hauptsache, es steht "Himmelreich" als Anschrift drauf.

xD

20. ekazip

Himmelpforten geht auch :)

malschauen73, Mzocker66 und flora1966 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.